Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 143 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

AW: Juwelo - Teil 7

danke, juco

Elster,
    ich hab 'ne geniale Idee: die suchen immer noch Leute in der Versandabteilung. Willste nich ... ? da kannste dann ..
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Inventar Avatar von kuyashinaki

Ja, wenn DHL plötzlich nach 16 Uhr noch auf der Matte steht, dann weiß man, Weihnachten kommt Der erste DHL ist hier heute auch schon durch, da er für mich aber nichts hatte, aber was kommen müßte, kommt heute noch mindestens einer, das ist schon eine Tour mehr als sonst für unseren kleinen Ort.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Meiner kommt immer erst 15:30/16:00... aber das ist mehr anerzogen, weil die mich früher meistens nicht daheim antreffen....

und heute sollte er klingeln - denn heute erwarte ich dieses Teilchen

PS: Zum Thema Weihnachtsengpass: habt ihr bei euch auch so Probleme mit Haselnüssen? War schon in 3 Läden, waren immer vergriffen (weder gemahlen, noch ganz, noch gehackte)... heute mittag pilger ich dann zur Apotheke - dem real. Wenns da keine gibt, sehe ich schwarz für Weihnachten.... oder die Nußecken bestehen halt nur aus Mandeln. Kost ja nix...

Ist mir die letzten zwei Wochen noch nicht aufgefallen, ging aber durch die Nachrichten, daß es wetterbedingt Probleme mit der Haselnußernte gab.

Hier hängt die Uhrzeit extrem vom Fahrer ab, wir haben ja selten mal mehr als 2 Tage hintereinander den gleichen Manche sind ganz früh, andere tuckern erst nachmittags hier durch. Leider völlig unberechenbar.

So, damit ist auch die Frage geklärt. Ich kann heute nicht in Urlaub gehen. Einerseits bin ich jetzt etwas geknickt, weil ich echt langsam auf dem Zahnfleisch gehe (oder den enormen Augenringen, kann man sich aussuchen) und mich nicht wirklich drauf freue, jetzt noch 5 Tage dieses extreme Chaos + Gott weiß wie viele Mehrarbeitstunden überleben zu müssen, aber andererseits hänge ich die 5 Tage im Januar an und da ich ja hier nicht nur am 1., sondern auch am 6. Feiertag hab, krieg ich 7 Tage zum Preis von 5. Spätestens Silvester werde ich mich drüber freuen, daß es so gekommen ist

@ Sirosa

Hier nochmal das ganze Nuss-Drama Ich hatte das hier letzte Woche im Radio gehört, aber da lag zumindest unser Edeka noch voll mit Nüssen in der Backabteilung.

Allwissend Avatar von elster

das nussdrama hat vor wochen schon hysterie bei nutellaessern entfacht. wobei da ja eh nur 13% drinne sind. :leiderja:

habe gestern nacht noch stundenlang rechnungsnummern, artikelnummern und sendungsnummern sortiert.
    juwelo stellt sich noch immer tot wegen der verschollenen schmuckis und dhl sagt ich solle mich an juwelo wenden. klar gibt es keinen grund sich drum zu kümmern, denn sie haben ja die über 800 euro von mir schon seit 10 tagen auf der bank. und ich kann nun sehen wie ich da weiterkomme.

hab nun für ein paket mal testweise nen nachforschungsantrag bei dhl gestellt. kann eigentlich nur der absender, aber der tut ja seit meiner ersten beschwerde von dienstag und die beiden folgenden (mi, do) nichts.

der os sale bekommt für mich einen bitteren nachgeschmack und wenns sein muss auch ein gerichtliches nachspiel für juwelo. bin gut rechtschutzversichert und ich habe über paypal bezahlt. aber ich will die goldschnäppchen und nicht die kohle.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen
    @ Sirosa

Hier nochmal das ganze Nuss-Drama Ich hatte das hier letzte Woche im Radio gehört, aber da lag zumindest unser Edeka noch voll mit Nüssen in der Backabteilung.
    Ja, das Nuss-Drama hab ich auch gehört... wegen der Unwetter in der Türkei. War für mich gleichbedeutend wie "Nüsse werden preislich nun so oder ähnlich wie Mandeln gehandelt"
    Tja - da hab ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht... und dabei hab ich seit ca. 2 Wochen extra das Rezept für Nussecken gesucht
    Real hat auch NULL NADA Nüsse... ok, gibts halt doch Kokosmakronen.

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich wollte nochmal Lebkuchen machen, mal gucken, ob ich dann heute noch Nüsse kriege.

Meine Laune...
    Daring

Alter Schwede.... mein Morgi-Anhänger ist da! UFF!!! Was für ein RIESENBROCKEN an Anhänger.... der schaut echt aus wie aus dem Schmuckkästchen von Elisabth Taylor. Tolles Teil! Jetzt ist nur die Frage: wo bekomm ich die Einladungen für den roten Teppich her?

Meine Laune...
    Daring

Hab ein paar Bilder in die Dropbox...

Allwissend

sirosa, finde den anhänger super schön die grösse die ich liebe

dieses spezial kommt mir vor wie ein jahrmarkt
    ich liebe ja arion, aber wenn er so auf druck machen muss......

Meine Laune...
    Daring

Algarve, an was für eine Kette würdest du den Riesen binden? Ich hab echt Sorge, das ich mich mit dem nicht raus trau... der Preis war aber zuuuu verführerisch... und eher zu einem Winzling passend... echt unglaublich!

Allwissend

ja sirosa, den kann man......zumindest ich würde das tun.....von der goldkette bis zum lederband, omegareif steif nicht flex tragen!!
    mach was dir am besten gefällt, dann ist es schon richtig

Ich würde da auch einen Omegareif nehmen, die halten schöner die Form als eine normale Kette und dann sieht es nicht zu sehr nach dem Kampf Stein gegen Schwerkraft aus Ein toller Anhänger!

Meine Laune...
    Daring

Dankeschön für eure Tipps...

Soll ich euch was sagen? Jedesmal wenn ich den in die Hand nehme und nicht genau hinschaue, denke ich das MUSS Modeschmuck sein. Wie sonst sollte ich mir SO einen großen, hübschen und gewichtigen Anhänger leisten können???

Um nochmal den Preis zu erwähnen... 199,-

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Sirosa, ich glaub da haben wir dann die neue Trägerin der schönen Eierkrone.....

Übrigens sind die Probleme bei DHL anscheinend hausgemacht. Bei uns kam heute in den Nachrichten dat wg. Belegschaftsversammlungen zigtausende Paketete und Päckchen liegenbleiben. Hatten wir übrigens in den letzten beiden Wochen mit Briefen. Da war genau unser Postleitzahlengebiet von betroffen. Und wenn ich dat so höre hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen. Und mir drängt sich unweigerlich die Frage auf WARUM Gögas Firma große Versammlungen oft NACH der regulären Arbeitszeit macht. Bzw. wenns zufällig während der Arbeitszeit stattfindet immer eine Notbesetzung da sein muß....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Doubtful

Ääääähemmmm....ich trau mich dat jetzt kaum zu schreiben.....wir haben heute Haselnusskerne gekauft...
    Gabs im roten Netto (wat mal Plus war).
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Telly
    Besucher

Hmm, , komisch, ich kann nicht bestätigen, dass ich die Vorweihnachtszeit bemerke bezüglich DHL. Hatte heute ein Paket in der Packstation, das wie immer gegen 15.30 dort hineingelegt wurde. Anscheinend ist es nur eine Frage der gelungenen oder nicht gelungenen personellen und organisatorischen Einstellung auf die hektischere Zeit.

Das mit dem Haselnussmangel wegen schlechter Ernte wundert mich aber nicht. Habe ich am Montag im WDR gesehen, Sendung "Markt". Dort wurde empfohlen, auf Mandeln und Walnüsse umzusteigen.
    Auch wurde ein Nusshändler in Neuss gezeigt, der noch genügend da hat. Also, sirosa, steig in den Zug...

Meine Laune...
    Daring

Klar, ich fahr gleich los... und danach stell ich die bei ebay rein. SP 999,-/100g - Sale, kannst kommen

Meine Laune...
    Daring

Och nee.... kommen jetzt NOCH MAL Farbwechselsaphire???

Telly
    Besucher

Na klar.

Ja, ich denke schon. Heute Farbwechsel, morgen dann die Tansania-Saphire und am Sonntag Tansania-Rubin.

Edeka hatte auch noch Haselnüsse. Fertig gemahlen nur von irgendeiner Apothekenfirma für 2,99 die 200g Tüte, aber ganze Nüsse gab es noch und ich kann die Dinger problemlos selbst mahlen.

Meine Laune...
    Daring

Morgen werd ich eh bei nem Edeka aufschlagen. Muß noch in den Decathlon - da schau ich mal. Im selben Einkaufszentrum gibt es noch nen Aldi und den Edi... Und wenn nicht, hab ich eben Pech gehabt. Mahlen ist bei mir nicht so einfach, hab kein Mahlwerk oder Fleischwolf daheim...

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Morgen werd ich eh bei nem Edeka aufschlagen. Muß noch in den Decathlon - da schau ich mal. Im selben Einkaufszentrum gibt es noch nen Aldi und den Edi... Und wenn nicht, hab ich eben Pech gehabt. Mahlen ist bei mir nicht so einfach, hab kein Mahlwerk oder Fleischwolf daheim...
    bei ganzen Nusskernen: altes Küchentuch, Nüsse rein einschlagen und immer feste druff, mit Fleischklopfer oder Flaschenboden. Kannste allen Frust rauslassen, ist besser als jeder Lehmklops. Nach klein häkseln mitm Zauberstab weiter, fertig.
    Ich hab noch 'ne alte Kaffeemühle.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

heiligerbimmbamm sirosa!!!

wie konnte ich den nur im os übersehen
    naja, wär er an mich gegangen dann würd er irgendwo rumliegen. so is bessser.

mir hat man morganite in weissgold angeliefert, die goshenite sind. weiss in weiss ...
    heut früh retoure per mail angemeldet, keine antwort, kein abholauftrag. ich hoffe für juwelo ich muss die tage da nicht doch mal persönlich vorbeischaun.

momentan zeigt sich mal wieder, dass man gute geschäftspartner daran erkennt, wie sie sich in problemsituationen verhalten.
    juwelo weiss seit vier tagen von den vermissten schmuckstücken im wert von über 800 euro. ich habe sie per email und in zwei anrufen mit allen details versorgt und bei allen drei mal um schriftliches feedback gebeten. seit vier tagen schweigen bzw. totstellen. so geht man nicht mit kunden um die seit jahren für viele tausende euros umsatz sorgen.

ich hoffe nun, dass die von mir gestellten nachforschungsanträge die pakete wieder ans tageslicht befördern, obwohl ich als empfänger eigentlich keinen nachsendeauftrag stellen darf.

auf jeden fall wird mich das verhalten bzw. nichtverhalten von juwelo zum nachhaltigen überdenken der geschäftsbeziehung zwingen. es kann nicht sein, dass ein kunde seinen bezahlten schmuck nicht bekommt, man sich totstellt und den kunden alleine lässt mit dem problem, wie er nun an seine ware oder an sein geld kommt.
    termin bei der verbraucherschutzzentrale ist schon vereinbart. falls nächste woche wieder nichts passiert übergebe ich das einem anwalt, sonst vermiesen die mir noch die komplette vorweihnachtszeit.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Doubtful

Elsterchen, ich kann Deinen Ärger voll verstehen. Und wenn sich da wirklich nix rührt ist ein Anwalt wahrscheinlich die beste Lösung. Aber dann tu Dir selbst den Gefallen und laß den machen und versuche Dich so wenig wie möglich drüber zu ärgern. Ich weiiiiiß....dat sacht sich soooo leicht. Aber sich damit die ganze Vorweihnachtszeit zu vermiesen ists wirklich nicht wert. Sollte doch eigentlich die schönste Zeit des Jahres sein....

ja, hast ja recht. ist aber nicht einfach sich nicht aufzuregen. stell dir vor du hättest deine schmuckis bezahlt und dann hörste und siehste 10 tage nix auch nicht auf nachfragen während deine kreditkarte langsam verglimmt.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Ach Elster, ist doch bei den meisten Versendern so... wenn ich zb an QVC denke... meine Retoure dauerte lässige 1,5 Monate... trotz permanenten Anrufens wurde ich erst hingehalten alles OK - geht seinen Weg, nach 3 Wochen auf Rückfrage MEINERSEITS per mail machte ich brav eine Eidesstattliche Versicherung um nach 5 Wochen zu erfahren, dass die vermeintlich verschollene Retoure die komplette Zeit bei QVC lag... es wurde trotz meiner Bitte die nächste Rate eingezogen und die Erstattung nach spätem Fund dauerte auch nochmal ne Woche - auch hier trotz fast täglichem Angebimmele... es dauere halt.
    Als Entschädigung erhielt ich dann 1x VK-frei - von sooooooo viel Großzügigkeit war sogar ich dermaßen platt, dass ich nix mehr raus bekam.
    Ergo: die Kröte muß man wohl überall schlucken... solange alles nach Plan geht, ist es super. Wenn nicht fühlt sich keiner angesprochen!

Ein normaler Mixer tut es zur Not auch, falls du so was hast, laß ihn nur nicht zu lange am Stück laufen, sonst treten die Öle aus und es wird geschmacklich nicht wirklich prickelnd. Am besten pulsen.

Ich hab mir vor einiger Zeit mal bei der von Genius den Roto Champ mit allen Einsätzen gekauft, das Ding ist einfach Gold wert und auch nicht zu anstrengend, obwohl es im Handbetrieb ohne Strom läuft. Da sind alleine 4 Raspeleinsätze in verschiedenen Stärken für zu haben (allerdings nicht alle in der Grundausstattung) und mit dem feinsten kann man super alles mögliche sehr fein mahlen.

Meine Laune...
    Doubtful

@Elster: Wie ich mich kenne würd ich Amok laufen....

Und Dein Bericht macht mir auch nicht gerade Mut......hab ja die Woche auch überwiesen, fast denselben Betrag wie Du und hoffe nun dat Beste. Und will mich erstmal nicht selbst verrückt machen....

Ach Elster, ist doch bei den meisten Versendern so... wenn ich zb an QVC denke... meine Retoure dauerte lässige 1,5 Monate... trotz permanenten Anrufens wurde ich erst hingehalten alles OK - geht seinen Weg, nach 3 Wochen auf Rückfrage MEINERSEITS per mail machte ich brav eine Eidesstattliche Versicherung um nach 5 Wochen zu erfahren, dass die vermeintlich verschollene Retoure die komplette Zeit bei QVC lag... es wurde trotz meiner Bitte die nächste Rate eingezogen und die Erstattung nach spätem Fund dauerte auch nochmal ne Woche - auch hier trotz fast täglichem Angebimmele... es dauere halt.
    Als Entschädigung erhielt ich dann 1x VK-frei - von sooooooo viel Großzügigkeit war sogar ich dermaßen platt, dass ich nix mehr raus bekam.
    Ergo: die Kröte muß man wohl überall schlucken... solange alles nach Plan geht, ist es super. Wenn nicht fühlt sich keiner angesprochen!
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

@Kuya & Pauline:
    Ja, Küchenzeugs hab ich schon daheim... hab auch so nen Standmixer Blender, der sogar Eiswürfel zerkleinert - also zur Not nehm ich den
    WENN ich überhaupt was zum zerkleinern finde....

Meine Laune...
    Doubtful

Ich war eben auch gerade kurz vorm Tobsuchtanfall.....

juco, kannst glaub ich erstmal ruhig bleiben. bei mir sind "nur" die bestellungen/pakete vom 24., 25., 26. verschollen. die danach kamen an. fotos von den bleibern sind in der dropbox.
    muss ja in ca zwei wochen noch sphali und tansi und etwas kleinkram auslösen. na das wird noch ein spass.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Doubtful

Hatte bei mir auch nix mit Schmuck zu tun.....bloß der halbe Nikolaus war spurlos verschwunden.....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und vorgestern hatte ichs noch in der Hand....

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Hatte bei mir auch nix mit Schmuck zu tun.....bloß der halbe Nikolaus war spurlos verschwunden.....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und vorgestern hatte ichs noch in der Hand....
    Hmmmm - ich mach mal den Sherlok.... aaaaalso: vorgestern hattest DU ihn noch in der Hand, nun ist der halbe Nikolaus verschwunden.... haste ein Alibi für gestern? Häääääääää???

Meine Laune...
    Doubtful

Alles wieder da. Ich sollte mir bloß merken wenn ich wat von einem Karton in den anderen verlagere....
    Leider bin ich in letzter Zeit andauernd am Suchen.

Meine Laune...
    Daring

Ja - frag mich mal. Den Niko hab ich nur deshalb direkt gefunden, weil ich ihn erst im Laufe der Woche gekauft hatte und auf meinen verwaisten Arbeitsschreibtisch gepfeffert hatte....

Meine Laune...
    Doubtful

Uff....dat läßt ja Raum für Hoffnungen. Hatte echt befürchtet dat wäre beginnende Senilität.