na gut da hab ich noch hoffnung...
aber did wird heut nüschd mehr sicherlich....![]()
na gut da hab ich noch hoffnung...
aber did wird heut nüschd mehr sicherlich....![]()
Sorry....war offen...
Jetzt hamse meine Liste abgearbeitet.
Und der gemischte Doppelpack ist lautstark eingetrudelt und muß wg. Schule an den Läppi....bis später!![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
hast du ein glück![]()
Hier gibt es auch noch keine Neuigkeiten von den Welos.
Dafür hat sich bei mir mal wieder die Standard-Zahlart verstellt. Charming, hatten wir ja jetzt schon 6 Wochen oder so nicht mehr. Darum müssen sie auf das Geld für die Saphire vom Samstag jetzt halt warten, bis Weihnachten rum ist, vorher ist Vorkasse leider nicht im Rahmen meiner Bockigkeit.
also mein anhänger is auch nicht raus gegangen... so viel zu dem: wenn sie per NN kaufen versenden wir am nächsten tag!.....![]()
Is doch genauso Märchenstunde wie "bei Vorkasse versenden wir sofort nach Zahlungseingang"....
Meine Päckchen sind auch erstmal nur auf dem Stand dat die Daten übermittelt wurden. Morgen weiß ich dann mehr.
Jetzt geht die Adventszeit wohl wirklich in den Endspurt. Sohni hat sich an sein Lieblingsweihnachtslied erinnert: Oh Tannenbaum. oh Tannenbaum. der Opa sitzt im Kofferraum....Dabei geht die Projektwoche Weihnachten in der Schule erst in der nächsten Woche los.Mal sehen ob ich seine Endlos- Gesangsschleife irgendwie unterbrochen kriege!
![]()
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
hmm ... märchen... das stimmt...:leiderja:
ich bin so garnicht auf weihnachten eingestellt... ich will den sommer zurück.. diese frostige kälte mag ich nich!
oh!! ein neuer name!! herzlich willkommen aline
gut mein gelber tansi ist wohlbehalten angekommen, und gleich zu einem hundespaziergang ausgeführt worden !! sehr schönes sattes gelb, mit brillanz und feuer und manchmal roten blitzen, vor allem bei kunstlicht. wird vermutlich bei mir einziehen
das was elster passiert ist mit päckchen und geld, finde ich ziemlich daneben, aber trotzdem habe ich zur zeit ein wenig mehr verständnis, wenn es etwas länger dauert, sind doch alle überlastet......die liebe weihnachtszeit.....
es war auch schon wieder TPC unterwegs, und ich bin ausgerutscht.....anstelle von weihnachtsschmuck und wenns nicht reichen sollte, vielleicht silvesterich stehe ja auf glöökler ringe nur leider ist an denen gar nichts echt.....und der hat etwas ähnlichkeit
![]()
danke
beides absolute prachtstücke... wie lange hält denn so eine vergoldung von juwelo?
Dem Gelben Tansi bin ich ja auch verfallen. Ein Prachtstück Algarve. Glückwunsch!
Dat Hack vertickt den Stein auch gerade wieder und in der Vorschau ist auch schon ne ganze Kamelherde zu sehen!!!!![]()
Jetzt ist hier Ruhe eingekehrt und ich kann meine OS Zeltbeichte Teil 1 ablegen....
Santa Rosa
Pink Zirkon
Rhodolith
Malaya
Die Rosa ist einfach ne Wucht.Nen passenden Ring hab ich ja schon. Leider muss dat Set unvollkommen bleiben, Ohrstecker in 585er oder 750er GG mit diesem Stein hab ich bei Jul noch nie gesehen.
Die beiden Ohrringpaare waren 29€ Schnapper. Und wider Erwarten verrutschen die Zirkonstecker nicht.
Der Malaya hat mich vollkommen überrascht. Der Stein kommt in GG noch viel besser zur Geltung als in Silber und sieht aus wie ne Mischung aus Morro und Pink Zirkon und hat ordentlich Feuer.
Aber am meisten wundert mich dat bei der Lieferung überhaupt kein Schrott bei war. Ich hatte da doch so die leise Befürchtung dat im Sale Einiges an Ausschuß an die Frau gebracht werden könnte....
Teil 2 der Beichte folgt wahrscheinlich morgen, ich hab 5 Paketankündigungen...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Aline: Mit der Julvergoldung hab ich keine Erfahrung. Und auch keine Lust die zu machen. Bei den Sirenen hab ich mich vor Langem damit angeschmiert und dat reicht mir.
Einige von uns haben es schon ausprobiert. Ich kann mich zumindest bei Ringen an keinen positiven Bericht erinnern. Wenns den doch gegeben haben sollte dürft Ihr gerne mit mir zicken.![]()
aline,
das gold hält gar nicht!!! zumindest unten an der ringschiene keine 14 tage!! nun, warum kaufe ich den diese ringe?????
das sind für mich so märchen/theater-prinzessinen ringedie trage ich oft beim frühstücken oder beim TV kucken, da werden sie nicht so sehr in mitleidenschaft gezogen
ringe für den altag, sind es aber nicht, und juwelo sollte sich bemühen eine bessere vergoldung herzustellen, da ich annehme, die müssten doch eine unmenge reklamationen bekommen haben, seit sie diese TOLLE vergoldung auf den markt geworfen haben.
für mich sind es auch nicht extrem wervolle stücke, da meistens mit günstigen steinen besetzt, bei gewissen namen auf dem markt, obas oder arodnap rückwerts lesen bitte.....wären diese art schmuck sündenteuer und das mit unechten steinen.
also nehme ich die schlechte vergoldung bei diese speziellen ringen in kauf, aber nur bei grossen und schweren teilen.
also hab ich recht... ich hab auch nie was gutes gehört über vergoldung.
auserdem finde ich silber oder gold. dazwischen gibts nichts. is nix ganzes und nix halbes!
@juco
die rhodolith ohrhänger sind ein traaaaaum![]()
aline, es gibt verschiedene vergoldungs dichten, ich habe ein arm-bracellet aus den späten art-deco jahren 40/50er in rosegold vergoldet, und ich trage es sehr oft und da sieht man bis heute nichts, keine stelle wo das gold weg wäre. auch habe ich einen 585er vergoldeten kügelchenring den ich fast nie abnehme und der ist und bleibt vergoldet, mit duschen, haarwaschen usw.
juco sehr schöne beute![]()
hm... naja da gibt es sicher überall unterschiede.
ich hatte auch einen ring mit vergoldung.. dauerte keine 14 tage und adé...seit dem kauf ich sowas nimmer. obwohl es manchmal sooo tolle designs sind. grad aus der TPC.
Die Ohrhänger sind für mich seit Jahren der erste Versuch mal etwas von den kleinen Steckern wegzukommen. Auf die Dauer wird dat langweilig. Und große Creolen stehen mir leider nicht.
@juco
dann probier doch mal ohrhänger mit brisurverschluss da gibts doch oft welche die auch nicht so riesig sind! und die sitzen am ohr echt toll.
Die sehen an mir leider auch doof aus. Hatte ich probiert und auch meine Freundin und meine Große nach ihrer Meinung gefragt. Dreistimmiges Neiiiiin.....![]()
hm du bist wohl ehr sehr dünn?
da kann das sein das es komisch ausschaut.
Naja, sehr dünn war ich mal. Inzwischen leicht über Normalgewicht, aber in meinem Alter und nach vier Kindern is dat wohl eher nix Außergewöhnliches. Geblieben sind allerdings sehr dünne Ohrläppchen. Und auch wenn die Ohrlöcher nicht ausgeleiert sind siehts doch bei einigen Ohrringen schnell so aus. Auch wenn die nicht schwer sind. Ich vermute dat es daran liegt welchen Verschluß die Ohrringe haben. Ideal für mich ist die Flügelklemme. Minicreolen und Ohrhaken kann ich auch tragen.
Rosenquarzring in irrem Design im Anflug!
Ging für 29 wech....
achso... ja das hört man von vielen. ich hab stier ohrläppchen.. ich kann da alles ranbinden
oh ja der ring war cool... aber auch da wieder kaum rosa zu erkennen fand ich oder?
Er sah schon ziemlich hell aus. Aber dat Studiolicht kann ja vieles weg- oder zuschummeln. Ich hab schon Steine hiergehabt die mich voll überrascht hatten. Andererseits sahen manche Schmuckis in der Präsi sooooo toll aus und als sie hier ankamen hatten sie irgendwo unterwegs die Farbe verloren....
Und ich kaufe eindeutig zu viel..... Hab eben noch ne Versandmail bekommen.Den Bastelnigerianer in RG hatte ich ja völlig verdrängt....
Oder es hat einfach zu lange gedauert bis er fertig war..
Der kommt aber frühestens übermorgen hier an.
du hast um die uhrzeit noch ne versandmail bekommen????
ich fühl mich langsam verarscht von juwelo....nix gegen dich!! aber.... boaaar... wozu bestellt man dann auf NN
Die Versandmitteilungen können zu jeder Uhrzeit kommen. Die werden ja automatisch getriggert, sobald dein Paket gepackt und der Paketschein gedruckt wurde und ich schätze mal, bei dem Paketaufkommen, was da pro Tag zu packen ist, kann das auch mal später werden.
gestern bestellt. aber es is ja immer so das die nur sagen am nächsten tag wirds versendet... nur gelaber.![]()
Bei mir klappt das mit dem Versand am nächsten Tag in etwa 8 von 10 Fällen, zumindest außerhalb der SVs. Aber es kommt schonmal vor, daß eine Bestellung auch mal zwei Tage bis zum Versand braucht, trotz (in meinem Fall) Kreditkartenzahlung.
Wenn Sale ist, läuft es meistens die ersten 2 oder 3 Tage normal und ab dann kommen sie nicht mehr hinterher und die große Warterei geht los.
ja das versteh ich ja auch. aber dann soll sich der herr riccardi nicht hinsetzen und sagen das es am nächsten tag versendet wird. wenn die wenigstens ehrlich wären...
Komisch, ich wollte exakt das Gleiche schreiben.
Also, Nachnahme ist wohl schon die sicherste Methode, schnell beliefert zu werden, Aline. (Herzlich willkommen!)
Ein bisschen Glück muss man aber auch bei dieser Zahlungsmethode noch haben...
Alles in allem zum, was Juwelo anstellt, um Beträge länger auf deren Konto behalten zu können, die man eigentlich für am Umsatz gemessen kleinste Fische halten könnte.
Ich habe den Eindruck, dass über MC und auch Colitis Ulcerosa viel publiziert wird im Moment, viel geforscht, viel neuerdings verstanden wird.
Pah, modern. Nervös und abhängig wirken die Leute, wie sie permanent mit diesen Teilen in der Hand herumrennen und bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit darauf schielen. Und What's App ist doch bloß ein gieriger Datensammler.
Man merkt möglichweise, dass ich kein Smartphone-Freund bin.Aber ich gelte übrigens trotzdem nirgendwo als unmodern, vielleicht weil da zu viel anderes wieder nicht zu passen würde.
Aber auskennen sollte man sich schon, wenn man die Teile nutzt, sonst geht es einem noch wie Jennifer Lawrence...
Glückwunsch noch, sirosa. Du bringst mich glatt in Versuchung, eine Chamäleon-Tansanit-Baustelle zu eröffnen. Wie gemein!
Geändert von Telly (10.12.2014 um 23:38 Uhr)
ich sag doch alle nach berlin und dann peitsche anstatt zuckerbrot...![]()
Der Herr Riccardi blubbert viel Mist, wenn der Tag lang ist.
@ Telly
Es kommt immer darauf an, was die Leute dann draus machen. Ballerspiele machen keine Amokläufer, wenn man nicht ohnehin schon einen zarten Knacks hat, und Smartphones machen keine nervösen, gesprächsunfähigen Dauerchat-selfie-facebooker, wenn man das nicht will. Das Gejaule über die Datenkraken verstehe ich sowieso grundsätzlich nicht. Als gäbe es noch irgendeinen Raum im Internet, der keine Datenkrake wäre. Was die Seite nicht für sich selbst abgreift, holen sich NSA und Konsorten. Alles halb so wild.
Dann wollen das aber verflixt viele.
Ich bin schon sehr vorsichtig mit Daten im Netz. In meinem PC-Club haben wir mal einen Test gemacht: Was einer der (Hacker-) der Gurus dort über jemanden herausfinden konnte, der das volle Programm geht mit Smartphone, What's App, Bezahlen mit Handy, Facebook usw. Und im Vergleich dazu über jemanden wie mich. Bei ersterem standen mir die Haare zu Berge, mit meinem Ergebnis war ich zufrieden. Aber wie mit allem muss ja jeder auf seine Art seelig werden.
Irgenwie freue ich mich auf das Spezial am Wochenende. Warum, weiss ich auch nicht so genau.![]()
Bei Stalkbuch bin ich immer noch Totalverweigerer und zu onlinebanking konnte ich mich immer noch nicht aufraffen.
Hab mich ja auch lange genug gegen ein Smarty gewehrt und hätte heute noch keins wenn mich Göga nicht quasi zu gezwungen hätte als mein altes Tastenhandy plötzlich den Geist aufgegeben hat. Bei mir war es aber eher die Angst damit nicht klarzukommen. Heute staune ich wie schnell ich mich dran gewöhnt habe. Obwohl ich längst noch nicht alles nutzen kann. Und auch gar nicht will. Wat ich im Moment kann reicht mir völlig aus.
@Aline: Ich gehe davon aus dat Dein Anhänger morgen rausgeht. Jul will doch sein Geld haben...
Und der Apothekentommes sacht wirklich viel....man darf ihm nur nicht alles glauben.![]()
Ich bin ja dem Paraíba-Turmalin sehr zugetan, aber ob Don mich am Sonntag verleiten kann? Er hat schon wieder das brasilianische Original dabei.![]()
@ juco
gut dann vertrau ich dir mal das er morgen raus geht.. wir werden sehen ich drück die daumen das deine schmuckis auch gut ankommen morgen!!
soooo... euch allen eine gute nacht!!!![]()
Danke Aline!
Special.....hmmmm....irgendwie bin ich etwas specialmüde.Vielleicht kein Wunder, so wie sich dat in letzter Zeit häuft. Klar lass ich zwischendurch immer mal nen prüfenden Blick übern Läppi gleiten. Aber so mit Begeisterung dabei wie zu Anfang bin ich nicht mehr. Wat wohl auch zum Teil daran liegt dat meine Wunsch- Special- Gäste sich buchstäblich in Luft aufgelöst haben.
Jetzt werd ich auch mal vernünftig sein und dem Ruf meines Bettes folgen.....Gute Nacht!
PS: Wat hat dat Hack denn da für Gruseligkeiten?????Und dann auch noch die ganze Vorschau voll davon. Pro Stück nen Zehner. Die wirken einfach nur klobig....
![]()
Eigentlich dürfte ich mich auch nicht auf das Spezial freuen, aus den Gründen, die Du nennst. Also, was soll das Gefreue????
Ja, mein Lieblings-Experte Tenner kommt auch nicht mehr vorbei. Ich erinnere mich genau, dass mal angekündigt wurde, die Zuschauer sollten einem Schliff von ihm einen Namen geben und der beste gewinne dann. Da wollte ich doch unbedingt mitmachen. Tja, kann man wohl vergessen.
Eine angenehme Nacht allen!
uhhh da fall ich halb aus dem bett.... JETZT NOCH: versandmail von juwelo.... fein fein...
soo nu aber nachti![]()
donnerstach von 8-22 uhr schnäppchentag zum einpreis.
![]()
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel