Ich hätte durchaus tatsächlich einen Argyle-Diamanten kaufen wollen. Aber bei denen, die ich gesehen habe, passte mir immer irgendetwas nicht. Entweder fand ich den Preis zu hoch oder die Farbe wollte ich nicht oder es hätte mich geärgert, einen so teuren Ring in einem nicht besonders wertig aussehenden Standarddesign zu haben.
Schade, dass man es sich sparen kann, im Kundenservice nachzuhören, wann wieder welche angeboten werden.
Übrigens: Heute gegen 16.30 Uhr und 20.15 Uhr kommen wieder die Juwelo-Etuis. Einige hier fanden die ja doch ganz praktisch.
Telly - echt verwunderlich.... das du bei den Argyles ein "Entweder / oder" als Ausschlußkriterium hast.... bei mir nur UND.... zu teuer (was ja schon reicht) UND diese Standarddesigns, die man echt schon 1000x gesehen hat, zum Teil auch bei Billigringe. Ehrlich: das geht doch gar nicht! So ein Billigdesign bei einem Highlight.
Oder andersrum: wären bei der Kuh die Designs so, wäre mir sicher eine hooooohe Rechnung erspart geblieben....
Und: Champagnerbrillis haben ja insgesamt dieses tolle Funkeln. Ich kauf da gerne in gemsenhausen... zb diesen hier.. die funkeln sich auch nen Wolf! Zu einem leicht verdaulichen Preis.... schade, das Ju noch nicht diese (ebenfalls unbehandelten) Champagnerbrillis entdeckt hat
sirosa hat recht. bei diamanten und armbändern kann man bei den gemsen echte schnäppchen machen. aktuell finde ich die qualität bei jul etwas besser als bei den gemsen, bei denen ich die letzten male 50% schrott hatte, chips, kratzer, fehlende akzentsteine, verbogenes metall, etc. beim kundenservice sind sie beide gleich schlecht. die einen stellen sich tot und die anderen sind dumm.
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
Elster, die weißen Brillis von den Gemsen mag ich gaaar nicht gerne. Sie haben immer Einschlüsse und kaum Funkeln. Zumindest bei mir, manch eine ist ja auch von den weißen begeistert... evtl. greif ich da auch immer daneben.
Den Ring hatte ich mir in der Premiere im Sommer gekauft, der war super. Sehr rein, sehr funkelig. Ist halt die Frage, wie die Restposten sind... hat sicher seinen Grund. Ich denke, bei Gems sollte man immer versuchen, die Premieren zu erwischen - da ist die Chance auf was gescheites besser.
Mir graut es vor GB aber auch immer mehr, lacht mich momentan auch kaum noch an... obwohl - so ein champagner-Brilli-Anhänger hmmmm hmmm hmmmm... da hatte ich zwar mal einen aus der Lounge da; so sah er aber auch leider aus![]()
Verwunderlich? Ich meine es so, dass ich beispielweise einen Stein sah, der mir gefiel, wo der Preis auch für einen solchen nicht übertrieben oder ungewöhnlich war, aber dann - eine Ringschiene, wie ich sie bei einfachen Ringen für 2-stellige Preise kenne - also: Näääää!
Und so war immer irgendwas.
Ich habe mit Gems leider keinen guten Start gehabt. Einmal habe ich etwas bestellt. Die Qualität war schrecklich, also zurück damit.
Der ganze Prozess, bis mein Geld wieder bei mir war, hat viele Wochen gedauert, so dass letztlich alles, was ich da wieder angestellt hatte, war, dass ich die Versandkosten aus dem Fenster geschmissen und denen zinslos Geld geliehen hatte. Beim Kundenservice hatte ich den Eindruck, dass die noch dickfelliger und ignoranter als bei Juwelo sind - fast schon eine Leistung!
Seitdem konnte ich mich nicht mehr zu einer Bestellung durchringen. Klar kann einem Ähnliches bei Juwelo auch passieren. Aber bei Gems fehlt mir wohl, dass ich auch schon mal eine positive Erfahrung gemacht habe wie bei Ju.
Ja, das ist das Problem bei Gems.... die geilen Teile sind zum Ausflippen genial und günstig.... aber man bekommt wirklich oft Ausschußware. Hab auch das Gefühl, das man bei Gems bei so Billigzeugs um die 20 GBP mehr Glück hat, als wenn man um die 100 GBP was kauft. Ich bin da auch immer zwischen Verdruß und Begeisterung....
Das ist zb ein Beispiel für Begeisterung: Aquamarin, so rein wie auf dem Foto für 115 GBP
Die negativen stell ich ja immer wieder ein![]()
Einen schönen 3. Advent euch allen!
Hier war ja was los! Ich habe die Seiten teilweise quer gelesen. Einiges ist hängen geblieben. Es gab einen Neuzugang und schwupps ist
dieser schon wieder weg. Ihr habt wahnsinnig schöne und viele Schmuckis ergattert - der Sale und Online-Sale sind komplett an mir vorbeigerauscht.
Bei mir gingen die letzten bestellten Teile zum Großteil zurück, angefangen mit dem schiefen Uru-Anhänger. Der passende Ring
war zwar hübsch, aber alleine wollte ich ihn nicht und außerdem war die Farbe wesentlich heller als der wirklich tolle Stein im schiefen Anhänger.
Der Kyanit-Ring ging auch zurück. Der war innen unter dem Stein
irgendwie scharfkantig und unangenehm am Finger. Geblieben ist ein kleiner Malawi-Ring
der ist hübsch und alltagstauglich. Und geblieben ist natürlich mein Blitzdings vom Special, habe mal zwei Bilder in die Dropbox gelegt.
Das ist auch der Hauptgrund für meine gegenwärtige Zurückhaltung.![]()
Geändert von Felidae0309 (14.12.2014 um 14:43 Uhr)
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
PS:
@Orion: Ich freue mich, dass es mit deiner Schulter etwas besser wird und kann dir nur sagen - durchhalten! Bei mir sind es jetzt wirklich bald 18 Monate und gefühlte 100 Stunden Physio und Eigenbetätigung ( das besprochene Wedeln) und etliche Spritzen und was soll ich sagen - es wird deutlich deutlich besser, fast wieder normal. Warte liebe noch etwas ehe du dich unters Messer legst.
@juco: Alles Gute für deine "Kleine", viel Kraft für euch!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Höchstwahrscheinlich haben die Champagner-Diamanten von Gems aber keine sekundären Rosa-Töne zu bieten, oder? Wenn man sich davon angezogen fühlt, liegt man mit einem Stein aus der Argyle-Mine ja nicht falsch.
Schade, wenn die Sachen, für die man sich zufällig interessiert, so teuer sind. Unser Hausmeister z.B. sammelt benutzte Fahrscheine von Bus und Bahn und freut sich immer sehr, wenn man einen für ihn hat. Wie viel Geld er da spart im Vergleich dazu, wenn er andere Hobbies hätte!
(Hmm, eigentlich wollte ich einen anderen Smiley, aber der hatte wohl keinen Bock.)
Nee, für die sekundären Rosa-Tönen habe ich ja diesen Ring... leider "nur" zwischen 2 und 2,2mm... was jetzt nicht klein, aber auch nicht sooo groß ist wie ein Halbkaräter...
Och, mit dem kann man sich ja durchaus trösten.
Aber das Thema Argyle geistert mir schon noch durch den Hinterkopf. Inzwischen kaufen wir einen Paraíba-Turmalin.
Vielleicht hat wenigstens unser Geschäftsführer etwas Positives über die Firmenbilanz zu berichten, wenn er bei der Weihnachtsfeier seine Rede hält?Von Zahlungsschwierigkeiten des Arbeitgebers zu erfahren ist natürlich auch gruselig. Da kann man nur hoffen, dass das Ruder herumgerissen werden kann.
Eine Freundin von mir hatte 2013 mal 14 Tage unbezahlten Zwangsurlaub. Die Arme hatte das Einkommen natürlich eingeplant für die Bezahlung der Miete, Strom und so weiter...![]()
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE
Ich sehe schon einige klassische Paraíba-Farbtöne. Aber auch viel Trübes wegen wirklich sehr vielen Einschlüssen.
Beim Brasilianischen Paraíba-Turmalin war ich immer bereit, die angepriesene Eigenschaft "Seltenheit" zu akzeptieren. Aber das muss jetzt demnächst wohl neu bewertet werden, so wie Don den Markt mit diesem Stein überschüttet.![]()
also, er redet immer von grossen steinen, die so selten sind auf dem markt
http://www.paraibaturmalin.de/paraiba-turmalin
da gibts doch noch ganze andere grössen, natürlich auch andere preise![]()
Da würde ich ja keine 18800 EUR hin überweisen. Wer sind denn die? Medienhaus Müller??? Warum sollte man glauben, was da steht? Die bieten bei so viel Geld noch nicht mal an, dass der Stein mit einem Zertifikat kommt, vielleicht von GIA z.B.
Also, wenn ihr mich fragt, kauft ihn nicht!!!![]()
Telly,
hast Recht, ich hab grad 3 Freuden: Arion, Neon-Paraiba und Arion.![]()
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
ich rauche
und hatte grad ' 31 ct am Stück für 999,-' in Auge und Ohr. Ich fand beides umwerfend, was läuft da ???![]()
telly, ich weiss nicht wer die sind!?!?!? bin nur über die grossen steine gestolpert......kaufen tue ich sie auch nicht
habe auch die diamanten shows nicht verfolgt, und heute werfe ich mal hie und da einen blick auf den läppi......schön sind sie ja, aber mein goldesel kann leider nicht mehrfür dieses jahr reichts.
wenn ich nächstes jahr mal nichts kaufen würde bis im dezemberja dann, dann könnte ich vielleicht einen paraiba-opal kaufen.....einen grossen haha......aber vermutlich wird es dann keine mehr geben?? laut don
die woche kommt (so dhl will) mein sphali. und wehe er sieht nicht SO aus![]()
![]()
![]()
Coco Chanel
Hm... elster, ich weiß nicht, ob es so gut wäre, wenn du deine Hoffnung tatsächlich auf das Level schraubst.Himmel, was funkelt das Ding.
![]()
den würd ich auch nehmen, auch wenns nur n sphen is
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
obacht, der näxte Riese ... diesmal 1499,- ...?
Saaag mal.... das ist ja mal ein Statement!!! Meint der das dann in ct oder Gramm????![]()
Wegen dem Sphalerit: DER schaut ja mal geniaaaaal aus. Nach meinen gefühlten 150, die ich schon da hatte will ich dir gaaaaaaanz vorsichtig sagen, das es EVENTUELL ETWAS weniger sein könnte *husthusthust*
Haste eigentlich mal wieder was von deinen verschollenen Schätzen gehört?
so. jetzt reichts. die zielgruppe hört also eher schlager meint juwelo ... dann war da noch die kuckucksuhr und die schrankwand aus eiche ...
HEY IHR ARROGANTEN KREUZKÖLLN-HIPSTER UND PRÄSENILEN FRAUENVERSTEHER BEI JUWELO !!!
MITLESEN UND NACHDENKEN! HIER GANZ NEUE INFOS FÜR EUCH: NEIN, WIR SIND NICHT SO WIE IHR EUCH ES AUSDENKT. IHR WISST NICHTS ÜBER EURE ZIELGRUPPE AUSSER DER ALTERSSTATISTIK, ALSO EINFACH MAL ****** HALTEN!!!
ICH ZB WAR SCHON AUF DER BERGHAIN GÄSTELISTE DA SEID IHR NOCH MIT DER SCHULTÜTE RUMGELAUFEN UND ICH FUHR HARLEY ALS IHR AUF DIE S-BAHN WARTEND IM KALTEN OSTEN RUMLUNGERTEN UND ICH HABE EDELSTEINE IN SRI LANKA EINGEKAUFT ALS IHR NOCH NICHTMAL EIZELLEN WART!!! HIER GIBT ES KEINE SCHRANKWAND UND KEINE HELENE FISCHER UND WENN IHR EUCH DAS NICHT MERKEN KÖNNT, DASS WIR NICHT ALLE VERDUMMTE HAUSFRAUEN SIND, DIE IN KITTELSCHÜRZE MIT STAUBWEDEL BEWAFFNET DAS GELSENKIRCHENER BUFFET ABSTAUBEN UND DABEI GELANGWEILT JUWELO GUCKEN, KOMME ICH GERN KURZ VORBEI UND TÄTOWIER EUCH DAS AUF DIE STIRN! DANK DESIGN- UND MEDIZINSTUDIUM SOGAR HÜBSCH UND STERIL!
da ihr hier mitlest: am besten ausdrucken und ans schwarze brett. danke!
und wenn wir gerade dabei sind: es heisst nicht "markiiiiischliff" und auch nicht "princessschliff"
spekuliert nicht über menschen, die ihr nicht kennt. macht einfach euren (einfachen) job. wir bezahlen euch dafür!
Coco Chanel
Oha
Nicht ärgern, elsterchen. Wir wissen, daß wir anders sind. Und "atemlos" sind wir gern, aber nur in der Kebekus-Version![]()
ja, nach zwei wochen wollte ich bilanz ziehen, das wäre morgen/übermorgen. aber gern das vorab fazit:
nochmal zusammengefasst: vor zwei wochen sind 6 pakete mit über 800 euro schmuck bei dhl in rüdersdorf "verschwunden".
was hat dhl in der zeit unternommen: NICHTS.
was hat juwelo in der zeit unternommen: NICHTS, wirklich keinerlei rückmeldung auf drei mal verlustmeldung. einfach totgestellt!!!
(dabei waren mindestens zwei schmuckstücke nachweislich noch am lager und hätten als ersatz geliefert werden können.)
warum ich nun trotzdem mein geld zurück bekomme? ich habe via paypal mit kreditkarte bezahlt. das war meine rettung! bei beiden habe ich käuferschutz und rückbuchung beantragt. paypal hat mir nun geschrieben, dass sie für mich das geld von juwelo zurückgeholt haben. ich warte nun noch auf die rückbuchung auf die karte.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
das war mal ein super auftritt!
Coco Chanel
Aber hallo und es heitert mich immer wieder auf. Wobei Youtube ja fies ist. Die haben mich auf eine nagelneue Hänsel und Gretel Adaption von Otto hingewiesen. Man kann ja jetzt mal raten, auf welches Lied, ne wa?![]()
Hihi...Elster, da hast Du ins Schwarze getroffen. Wenn Harley gegen Jeep ersetzt wird, könnte es auch mein Profil sein.
Wie Jul seine Kunden sieht, ist unsäglich.
Nachdem ich erfolgreich 1 Jahr Jul-Abstinez geschafft habe und es garnicht weh tut, bleibe ich dabei.
Kann daher bei Euch wenig "mitschwätzen", sorry dafür und ich vermisse Euch!
Gerade nur mal Arion zugehört und bei der Gelegenheit etwas Forum gelesen.
Wünsche weiterhin tolle Schnäppchen.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
arion will gleich fotos von seinem klosteraufenthalt zeigen.
wer sich für schweigemeditation interessiert, es handelt sich um dieses wat.
Coco Chanel
Mist, ich kann gerade nicht. Ich hab meine Best Of Schlager 2014 gerade angemacht![]()
elster, gut gebrüllt löwe
pretty, juwelo abstinents.....top....will ich auch probieren !?!?!?!
Ladies
erstmalfür alle
und für die, die da wo interessiert sind:
Ihre Bestellung ist heute im OS VK
Sparen Sie heute 5 € bei Ihrem Einkauf im Onlineshop - mit dem Gutscheincode: WNTK14
Ju hat gestern wohl das erste Mal die Sendezeit überzogen. Arion hat bebildert von seinem Urlaub berichtet.
Hallöchen, guten Morgen....
der Gutschein passt ja ganz gut, weil der OS mit einigen Schnappis gefüttert wurden. Dieser Morgi-Anhänger für 149,- ist u.a. mein Lieblingsteilchen....
Schade das ich gestern so KO. War. Hab die ersten Bilder von der Manufaktur noch gesehen, hab gedacht das es das war und hab mich dann dem Ruf des Bettes ergeben. Schade...
Arions Bericht hab ich leider auch nicht mehr gesehen, so gegen halb zwei bin ich Richtung Bett geschwankt.
Dieses Jahr brauch ich überhaupt keine Weihnachtsgeschenke. Hab mich ja selbst schon überreichlich beschenkt uuuuuuund.....meine Große hat mir angekündigt dat sie am Heiligabend bei mir unterm Tannenbaum zu sitzen gedenkt!Wat gibts wohl Schöneres? Ich püriere ihr gerne jegliches Essen und hab die Kampfzwerge schon gewarnt....wer es wagt dat Wort Moppelkotze oder ähnliche Nettigkeiten hörbar von sich zu geben darf den Rest der Feiertage ohne Weihnachtsgeschenke im Bett verbringen...
Gerade bei Sohni is dat aber angebracht.
Jetzt muß sie nur noch die lange Autofahrt heil hinter sich bringen. Ihr ist genauso unwohl wie mir beim Gedanken daran, uns ist noch allzu genau in Erinnerung wie die letzte Fahrt im Herbst geendet ist. Daumen drücken und dat Beste hoffen.
Ich wünsch Euch allen eine RUHIGE Woche mit besserem Wetter als hier!
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Guten Morgen zusammen,
hab gelesen, dass pretty ein Jahr geschafft hat!![]()
Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mal recherchiert, wann ICH denn das letzte Mal was geordert hatte…meine letzte Bestellung war mein Zulti-Bastelring am 05.12.2013! Somit reihe ich mich ein in den Club der Einjährigen
![]()
![]()
Schönen Wochenstart an alle – hier scheint die Sonne!![]()
Dollie