Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 143 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    Allwissend Avatar von elster

AW: Juwelo - Teil 7

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Programmtipp

Donni gibts ab 23.1. auf DMAX im FreeTV zu sehen...

danke für den tipp!

game of thrones (auf rtl2), game of stones, der bachelor und das dschungelcamp! 2015 kann kommen
    Geändert von elster (29.12.2014 um 23:53 Uhr) Grund: hab den bachelor vergessen
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    wollen wir nicht sammeln und den Hackigel mal für 3 Monate in so ein Schweigekloster schicken???
    da dhl nun auch die pakete mit den schmuckis "verloren" hat, die als ersatz für die vor 4 wochen "abgetauchten" gekauft wurden habe ich nach rückbuchung wohl soviel geld übrig, dass ich den mettigel bis zu seinem 67 lebensjahr ins schweigekloster einbuchen kann.

fragt mich nicht wie es mir geht! ich schwanke zwischen selbstmord und amoklauf. es sind in 4 wochen 18 pakete "verloren" gegangen. ich suche mit juwelo aktuelle eine lösung und werde im januar einen anwaltstermin zu dem thema haben. 2015 wird das jahr in dem ich die dhl platt mache. egal wie. das ist keine drohung. das ist ein versprechen!

Coco Chanel

Allwissend

elster, das ist ja nicht zum glauben, sehr sehr ärgerlich kann deine gefühle nachvollziehen !!
    mich beschleicht da ja das gefühl, ob nicht jemand bei dhl lange finger hat

ich lebe immer noch abstinent und warte auf den versand des saphir bastellring aus tansania das dauert ja diesmal wieder etwas länger!?!?!?

Inventar Avatar von kuyashinaki

Auf die Saphire warte ich auch noch. 3 Wochen sind jetzt rum.

Wir feiern Silvester ganz klein Die Katzen sind eh schon den ganzen Tag so halb auf dem Kriegspfad wegen der Knallerei (ich bin überrascht, daß hier noch kein Böller hochgegangen ist, obwohl die seit gestern verkauft werden) und nach dem Weihnachtsstreß lassen wir es Silvester immer ganz ruhig angehen.

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    mich beschleicht da ja das gefühl, ob nicht jemand bei dhl lange finger hat
    :leiderja: ... gleich mehrere davon haben sich auf kleine weisse päckchen mit jul absender spezialisiert. die pakete sind nun an zwei stellen verschwunden: paketzentrum und verteiler (wo die autos beladen werden). das ist mafiös.
    Coco Chanel

Inventar Avatar von Dollie

Oh man liebe elster - das ist ja echt krass und unfassbar!
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - 18 Päckchen!!!

Magst du mal erzählen, wie JUL und du nun weiter vorgehen werdet? Hast DU den Kontakt zu JUL gesucht oder sind die zur Abwechslung mal auf dich zugekommen?
    Dollie

Telly
    Besucher

Hilfe, was schreit Mirco denn plötzlich so! "unser OHR-SPEZIAL!!!" Weil auch die Schwerhörigen ihre Ohren mit Schmuck verschönern sollten, oder was? Ich hätte beinahe etwas fallen lassen.

Im Grunde ist es doch erstaunlich, dass nicht schon mehr Diebe vom Überfallen von Juwelier-Läden auf Stehlen von Juwelo-Päckchen umgeschwenkt sind. Ist doch einfacher. Bei meinen VS-Diamanten habe ich sehr geschwitzt, weil das Päckchen nicht wie üblich gegen 15 Uhr ankam. Eine Stunde verging, dann eine zweite, und ich dachte schon, vergiss es, das hat jemand unterschlagen. Aber zu meiner Erleichterung traf es dann unerwartet gegen 17.30 Uhr ein.
    Komisch nur, dass bei den Juwelo-Bewertungen niemand etwas von verschwundenen Lieferungen schreibt. (Wenn ihr rechts oben auf der Juwelo-Startseite schaut.)

Hoffentlich sprechen wir hier nicht über das Dschungel-Camp. Ich habe das mal geschaut und fand es schlimm, wie Tiere getötet wurden einfach für ein bisschen Unterhaltung oder Ekeleffekt beim Zuschauer. Wenn erwachsene Leute sich entscheiden, dort hinzugehen, von mir aus.
    Schade, dass das anscheinend nicht genügt als Spektakel. Sollen sie sich doch mit herausoperierten verwesenden Geschwüren bewerfen.
    juco mag das Dschungelcamp auch nicht, glaube ich.

ja 18! eine liste mit den 18 sendungsnummern hab ich in die dropbox gelegt, damit ihr euch überzeugen könnt, denn ich würde es verstehen würde jemand meine angaben anzweifeln.

ich bin wieder auf juwelo zugegangen. mehrfach. und nachdem ich zu den ersten 6 verschwundenen ende november bis heute nichts von jul gehört habe und mir das geld via paypal zurückholen musste ist es nun so, dass sie aufgrund der absurden häufung und meiner aussage nichts mehr bestellen zu können angeblich dhl angehen wollen. leider ist der zuständige noch ne woche im urlaub, werde also auch diesmal gezwungen sein mir das geld via pp zurückzuholen.

weiterhin habe ich gestern mit einer netten servicedame überlegt wie die noch bei jul liegenden schmuckis den sichersten weg zu mir finden könnten. abholung ist leider nicht möglich. versand mit nem anderen absender auch nicht. bleibt nur eine andere verpackung und zustellung an eine postfiliale, wobei ich bei letzterem skeptisch bin, da die pakete ja nach wie vor über die beiden stellen laufen, wo die 18 verschwunden sind. billiger, schneller und sicherer statt berge von kleinen paketen mit dhl zuzustellen wäre natürlich ein kurier oder eben abholung, da ich ja unweit von jul wohne. aber da werden die mir wohl keine extrawurst braten können.

gestern drehte ich komplett am rad, nachdem eine retoure von mir zwar bei abholung eingescannt wurde, aber dann tage vom "radar" verschwand ... da wurde mir richtig übel! da waren für mehr als 500 euro retouren drinne und ich hatte keine ahnung wann ich das geld wiedersehen würde. vermutlich erst, nachdem jul dann das geld von der dhl versicherung bekommen hätte und da gehen monate ins land! und dann der gedanke, dass irgendjemand aus nem dhl-mitarbeiter umfeld nun mit meinem 5ct sphalerit-anhänger um den hals rumläuft ... ...
    aber nun hat sich der sendungsstatus bewegt. nun hängt das paket im bermudadreieck rüdersdorf und ich kann nur beten!

ich bin zu alt für sowas. seit über 4 wochen muss ich mich damit rumärgern, sortiere rechnungsnummern und artikelnummern zu transaktionsnummern und sortiere paypal buchungen zu kreditkarten und schreibe mails an dhl, juwelo, paypal, mastercard.
    wenn die noch ausstehenden teile hier ankommen bin ich erstmal reif für ne reha.
    so macht das keinen spass und schmuckfasten wird für mich die reinste erleichterung sein. schade. war ein schönes hobby.
    Coco Chanel

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sprechen wir hier nicht über das Dschungel-Camp. Ich habe das mal geschaut und fand es schlimm, wie Tiere getötet wurden einfach für ein bisschen Unterhaltung oder Ekeleffekt beim Zuschauer. Wenn erwachsene Leute sich entscheiden, dort hinzugehen, von mir aus.
    Schade, dass das anscheinend nicht genügt als Spektakel. Sollen sie sich doch mit herausoperierten verwesenden Geschwüren bewerfen.
    juco mag das Dschungelcamp auch nicht, glaube ich.
    ne, ausser du willst das
    ansonsten eher themabezogen über game of stones.
    Coco Chanel

grad kam ein email mit neuen verführungen. hier zur info, da die jul newsletter nicht immer bei allen ankommen:

"Am 31. Dezember ist Schnäppchentag bei Juwelo: unglaubliche Angebote, noch dazu versandkostenfrei! Wir senden an diesem Tag nur bis 22 Uhr und nicht wie gewohnt bis um 2 Uhr.

In 2015 geht es dann gleich mit unserem Premierentag weiter. Am 1. Januar ab 10 Uhr präsentieren wir Ihnen Schmuckkkreationen, die vor Ihnen noch niemand im TV gesehen hat."
    Coco Chanel

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

@Telly: da haste aber schon lange nicht mehr zugeschaut. Mich nervt es ehrlich gesagt schon, wie sehr die auf dem Tierschutz pochen. Das die sogar acht geben, das es den Kakerlaken ja gut geht, kein Tier einfach stirbt weil es mißhandelt wird... wenn ich da mal schaue, wieviel Schnacken und Motten bei mir mit einem "Klatsch" schon mißhandelt wurden! Und der Rest, was die verzehren, sind ja dort normale Tierprodukte. So wie wir hier zb Schweinebacken oder Schnecken essen.
    Es wird den Promis ja auch immer vorher deutlichst gesagt, selbst das Abreissen von Palmenblättern steht da schon unter Strafe!

Von daher find ich es schade, das man wegen solcher Vorurteile drauf rumhackt. Klar, ob man das sehen mag oder nicht ist eine andere Sache.... meinereiner fühlt sich ganz gut unterhalten, obwohl der Unterhaltungswert abgenommen hat. Dirk Bach war schon ein ganz Großer!

Allwissend

ich habe mich entschlossen, von juwelo nicht mehr verführen zu lassen
    weder von schnäppchentagen, noch von unglaublichen angeboten oder premierentage!!!! es ist doch so, es wird immer und immer wieder ein neues design geben......meistens von steinen die ich ja schon habe......das mir noch besser gefallen würde??? und genau da, muss ich nun lernen meinen inneres "teufelchen" zu überlisten und NEINNEINNEIN zu sagen
    ich habe die grosse und mittlere ring-schatulle, die jul anbietet voll und noch mehrere orte wo ringe so stecken!! da gab es ja auch noch ein schmuck kaufen vor juwelo von anhängern, broschen, ketten und ohrschmuck will ich gar nicht sprechen

nun ist mein vorsatz fürs neue jahr, mich in zurückhaltung zu üben und dem teufelchen nicht immer nachzugeben
    aus interesse werde ich natürlich neue steine verfolgen und mal zuhören was Don und co. zu erzählen wissen....nur ganze shows werde ich mir nicht mehr anschauen auch kucke ich tagsüber nur noch selten rein!! verfolge es meist auf dem läppi und wenn was erscheint, was mich interessiert schalt ich schnell auf TV. bei den meisten mods bin ich aber gleich wieder weg

allen die immer noch spass und freude haben, wünsche ich das auch im neuen jahr.....es muss jeder selber wissen wie er jul für sich handhaben will......wir sind doch alle erwachsen ......oder ?????

telly genau so sehe ich es auch mit dem dschungel.....hatten das thema schon letztes jahr.....ich finde es gut und habe keine lust mich desswegen zu rechtfertigen.....ja ich lebe seit 43 Jahren mit tieren und ich finde, die kriege die zur zeit auf dieser erde stattfinden weitaus schlimmer und da geht es um menschenleben und nicht um kakerlaken und mehlwürmer!! die mussten auch bei mir sterben als mein aeffchen noch lebte, die war nicht vegetarier und ich musste die viecher auch noch züchten.

Telly
    Besucher

Das sind ja mal gute Nachrichten, wenn dort umgedacht wurde. Respekt an die Tierschutzverbände, die sich dort eingesetzt haben und die Zuschauer, die sich beschwert haben. Ich habe tatsächlich lange nicht mehr geschaut.
    Aber ich hacke nicht grundsätzlich darauf herum. Ich sage, falls dort Tiere missbraucht werden, finde ich es schlimm, wenn dort bloß diese "Promis" sich hinbegeben und sich in irgendeiner anderen Weise zum Depp machen, von mir aus, wem's gefällt.
    Aber ab und zu sollte man mit dem Tierschutz in diesem Zusammenhang vielleicht trotzdem nerven, damit die Verantwortlichen dort nicht wieder nachlässiger werden.

Erzähl mal, wie hat sich denn Cuini aufgeführt bei dem Quiz? Du hast mich neugierig gemacht mit Deiner Bemerkung über sie in diesem Zusammenhang und ich habe ja alles verpasst...

Stimmt, die wahre Unterhaltung beim Dschungelcamp waren für mich auch immer Sonja und Dickie, mir fehlt er auch sehr. Allein die vielen Namensvariationen für die Ochsenknecht-Geschwister in der letzten Staffel, bei der er dabei war... das war einfach zu schön. Daniel kommt da nicht ran, aber ich muß ehrlich zugeben, daß er viel weniger schlimm ist, als ich erst befürchtet hatte. Ich hatte ihn in anderen Formaten gesehen und fand ihn absolut unerträglich, darum war die Ernennung damals für mich erstmal ein Schreck.

Ich hab's allerdings auch nicht von Anfang an geguckt, weil ich gestehen muß, daß ich die Prüfungen echt abstoßend finde, die gucke ich mir auch meistens nicht an, es sei denn, es sind eher so Mut- oder Geschicklichkeitsdinger ohne Viehzeug und Schleim und Dinge in sich reinschaufeln. *schüttel*.

Inventar Avatar von Dollie

@ elster: Danke für deine Ausführungen! Hältste uns auf dem Laufenden?
    ...wirklich unfassbar, echt!
    Dollie

Allwissend

komisch, das neue juwelo magazin ist immer noch nicht one-line ??
    ich habe es aber gestern per post bereits zugeschickt bekommen

Telly
    Besucher

Ich habe auch schon überlegt, ob Juwelo-Versand nicht neutral ohne Absender erfolgen könnten. Aber ich nehme an, dass DHL sich da quer stellen würde, da es sich bei der Versendeart ja um das nachverfolgbare Produkt handelt, nicht um das Produkt "Päckchen bis 2kg", die zwar nicht unbedingt einen Absender drauf haben müssen, aber dafür auch nicht nachverfolgbar sind.
    Bei uns am Bahnhof gibt es einen Orion-Fetisch-Laden. (Ja, kann ich doch auch nichts für. )
    Dort sehe ich immer die Werbeaussage, dass auch geliefert wird und zwar "mit diskreter Absenderangabe".
    Hmm, gäbe es auch eine diskrete Juwelo-Absenderangabe?

Guck dir zum Thema mal die Seite eis.de an. Immer wenn meine Nachbarin Post von Druckerzubehör.de bekommt, muß ich jetzt lachen.

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

sehr interessante Themen, die Ihr hier am Wickel habt...

1. am Dschungelcamp scheiden sich seit Anfang an die Geister. Ich persönlich schaue ab und zu mal rein, wenn sich x-, y- und z-promis zum Affen machen. Wobei ich keinen Affen dieser Welt mit diesem Vergleich beleidigen möchte.
    2. Der Deutsche Tierschutzbund hat rund 800.000 Mitglieder, der Deutsche Kinderschutzbund rund 50.000 Mitglieder. Bei mir leben z. b. Mücken etc. auch nicht lange. Meine Wohnung-> mein Revier.
    3. liebe Algarve,
    diesen Vorsatz hab ich auch fürs neue Jahr, einer von insgesamt dreien. Mit Ursache dafür ist
    4. Elsters Päckchen-Odyssee mit Verschwundibussis
    wobei mir nicht ganz klar ist, was genau eine Klage bringen soll. Aber das weiß der Anwalt besser, der verdient ja auch damit.
    für weiter Berichte über den Fortgang bin ich auch sehr dankbar.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Wobei ich keinen Affen dieser Welt mit diesem Vergleich beleidigen möchte.
    Cool!

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Der Deutsche Tierschutzbund hat rund 800.000 Mitglieder, der Deutsche Kinderschutzbund rund 50.000 Mitglieder.
    Man kann auch doppelte Mitgliedschaften beantragen.

Ich hatte mir für 2015 ja vorgenommen, einen Argyle-Diamanten anzuschaffen. Aber eure Vorsätze bezüglich Schmuck klingen irgendwie vernünftiger. Vielleicht überlege ich es mir noch mal?

Meine Laune...
    Daring

@Telly, das mit der Quini war mehr so eine Sache der Gesten, Blicke und Körperhaltung. Sie hat gegen Rebecca gespielt, und zwar wirklich gegen sie nach meinem Empfinden... Damit fing es schon an. Quini hatte oft die Nase zu hoch, schaute bissi biestig rüber...

War ich da die einzige mit dem Gefühl? Eventuell kann es jemand noch besser erklären.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wegen der Argyle-Diamanten: kannste ja mal Anfangen mit dem Vorsatz nix zu kaufen.... und bis die dann wiederkommen haste das Budget dafür zusammen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und iiiiich bin grad ganz tiiiiefenentspannt, hab alle Herren hier vor die Tür gesetzt. Die sollen mal schauen, wo sie was zum rodeln finden. Der Herr Papa war zwar nicht begeistert - aber er kann mir ja auch nicht jeden Job auf die Nase binden!
    Jetzt sitz ich hier - und es ist einfach nur STILL!

Mal schauen, wie lang....

Fortgeschritten Avatar von Coelestin

@Elster:
    Es tut mir wirklich leid, was Du für einen unfassbaren Ärger mit den verschwundenen Päckchen hast! Und ich bewundere Deine bisherige Nervenstärke, insbesondere beim 2. verschwundenen Pakete-Stapel, nicht komplett durchzudrehen! Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen und freue Dich am besten immer wieder mal zwischendurch an Deinen bereits errungenen Schätzchen - die kann Dir keiner mehr nehmen ...

@all:
    Und durch diese schreckliche Geschichte hatte ich jetzt über eine Woche großen Bammel, dass meine Retouren unversehrt und vollständig bei Jul ankommen - denn auch diese müssen ja über das Bermuda-Dreieck Rüdersdorf. Dort hingen meine nämlich über die Weihnachtstage plus WE fest, weil DHL rückwärts nicht so schnell wie zu mir hin geliefert hatte. Aber nun ist es angekommen und ich warte nun sehnsüchtig auf die Guthabenbuchung ...

Telly
    Besucher

Oh nein, sirosa, was gibst Du mir da für Ideen. Das klingt ja richtig gut, eigentlich doch am allerbesten. Ob meine Vorsätze wohl nicht beständig genug sind???

Guckt mal unter "aktuell" bei Juwelo. Dort wird schon eine Brosche als Beispiel für die neuen Design-Linien des Jahres 2015 gezeigt.

Allwissend

telly, das wäre doch genau die brosche die ich noch brauchen würde zum dschungel kucken
    aber wem dann das gute stück gefällt......bitte....

Meine Laune...
    Daring

Ach je, jetzt hab ich direkt den Anfang der Urus verpasst... war schon was interessantes? Wurde hier schon scharf geschossen???

Das ist die Grinsekatze aus Alice im Wunderland, was habt ihr denn?

Sirosa, eventuell ein komplettes Set im Tropfendesign? Aber geschossen hab ich noch nicht bisher.

Die Einspielungen auf der Bergkristallstufe finde ich toll - viel besser, als auf dem ollen Finger ...

Telly
    Besucher

Wie das wohl konkret abläuft? Der Designer denkt sich, dass es alle möglichen Formen und Schnörkel schon mal gegeben hat, aber ... dann kommt plötzlich die Inspiration.... ja, genau, eine Grinsekatze, das wär's...Schaut mal Kollegen, ich habe da eine Idee für eine Brosche... Begeisterung in der Runde!

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    die kriege die zur zeit auf dieser erde stattfinden weitaus schlimmer und da geht es um menschenleben und nicht um kakerlaken und mehlwürmer!!
    Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, damit wir nicht zu sehr vom Schmuck abkommen. Aber gerade dieser Aspekt beschäftigt mich sehr, daher muss ich eins noch loswerden:
    Ich bin zutiefst überzeugt, dass man diese Bereiche nicht isoliert voneinander betrachten kann. Eine Gesellschaft verroht erst im Hinblick auf Tierleid, dann im Hinblick auf menschliches Leid.
    Bei psychopathischen Serientätern kann man das sogar wissenschaftlich zeigen: Sie tasten sich über Tierqualen ran, dann schaffen sie den Übergang zum menschlichen Opfer.
    So, jetzt halte ich aber wirklich die Klappe diesbezüglich.

Oh je, die Amethyste haben aber schon desöfteren sehr gute Farben und gute Designs. Aber wenn ich 2014 noch etwas bestelle, dann sieht man ja auch 2015 viel stärker, wie sehr ich mich gebessert habe im Punkte bestellen. So gesehen...

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo an alle,

Dschungelcamp gucke ich nicht, habe ich auch nie und werde ich auch nie.

Vorsätze.... nö, keine. Ich nehme mir nichts mehr vor, schon lange nicht mehr. Warum auch...
    Aber immer wenn jemand trotzdem danach fragt, sag ich: im Neuen Jahr rauche ich nicht! Bin Nichtraucher, haha....

Urus mit Hack.....es bleibt uns aber auch nichts erspart....

@Elster: ich bin ehrlich erschüttert!!! Das ist ja schrecklich. Habe nun Angst noch was da zu bestellen. Und eine Retoure muss ich nächste Woche auch noch anmelden....hoffentlich geht da alles gut.....
    Elster, ich wünsche dir auch gute Nerven und das sich irgendwie alles klärt!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Allwissend

telly, aber ich muss nochmal was schreiben!!
    ich finde es schön dass es solche menschen gibt wie dich, die sich solche gedanken machen, und das meine ich ernst!!
    aber wegen solchen sendungen verroht unsere gesellschaft nicht ich würde gerne mit dir über das thema von angesicht zu angesicht sprechen......wäre sicher interessant.....geht leider nicht und jetzt halte ich die klappe, punkt!!!!!

Telly
    Besucher

Zu dem Design, das da gleich als zweites hinter dem Armband kommt, kann ich euch sagen, dass das trotz der dünnen Rinschiene am Finger Ausstrahlung hat.
    Ich habe so einen ähnlichen Ring nämlich mal bei meinem Goldschmied anprobiert und er hat mir erklärt, dass der Ring klobig statt schick wirken würde, hätte er da eine breitere Ringschiene dran gefertigt.
    Mal auf den Preis warten...

Hat jemand von Euch zufällig Uru und auch Sambia-Amethyst in seiner Sammlung? Falls ja, wie könnte man beide Farben vergleichen bzw. unterscheiden? Also sind sie sehr ähnlich?

Von 21.30 - 22.00 Uhr heute kommt noch mal 'ne Uru-Zugabe - falls Ihr stumm geschaltet habt ...

Meine Laune...
    Daring

Warum nur setzt Ju in mein Lieblingsdesign nicht einen meiner Lieblingssteine ein????

Telly
    Besucher

Ein edles TPC-Design. Ob Paul im Januar wieder vorbei kommt? Mir ist dunkel, als wäre das mal erwähnt worden?
    Hilfreich wäre, wenn das Magazin endlich hochgeladen würde. Oder werft es in unsere Briefkästen, aber kommt mal aus den Puschen!

Allwissend

colestin,
    ich habe einen uru schon vor jahren gekauft, der ist auch schon nicht mehr mit den urus von heute zu vergleichen!?!? er hat eine viel satteres violett = dunkler und je nach licht mit weinroten blitzen.

der sambia den ich habe, hat ein sehr schönes ruhiges tiefes lila, aber keine roten blitze.

Lieben Dank, Algarve, für Deine gute Beschreibung ... dann kann ich es mir in etwa vorstellen. Und schade, dass die Uru-Qualität nachgelassen hat über die Jahre.

Allwissend

mir fällt bei TPC schmuck auch auf, dass da leider immer wieder die selben steine eingesetzt werden!! mit vorliebe quarz, topase, granat.....damit das preisleistungs verhältnis stimmt.....leider

Telly
    Besucher

Wobei dunklere Steine nicht unbedingt höhere Qualität haben; die nachtblauen Saphire sind weniger wert als welche mit kräftigem mittelblau.
    Wenn ich einen zu "schwarz-violetten" Amethyst zugeschickt bekäme, würde ich ihn retournieren. Wäre zumindest nicht mein persönlicher Geschmack.

Ja, dann würde bei so einem Amethyst wahrscheinlich die Brillanz fehlen, nehme ich mal an.

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe ja meien Uru-Ring zurückgeschickt, war relativ hell. Dagegen ist mein Anhänger so wie er sein soll, ein schönes kräftiges Violtt mit weinroten Blitzen. Meine Sambias sind eine Nuance heller und insgesamt pinker im Ton umd in den Blitzen, es fehlt das rötliche Blitzen.

@Elster: Mir wird schlecht! Ich würde mir nicht mehr getrauen bei Jul zu bestellen! Das ist unfassbar! Bitte berichte immer, ja? Aber wieso gibt es keinen "diskreten" Versand? Bei anderen Anbietern geht es doch auch?
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.