Guten Abend auch von mir - und danke Kuya, für die Nachfrage und für die gute Info an uns
... der arme Arion hat nun bestimmt Fusseln am Mund, eine geschlagene Viertelstunde hat er nun den Highlight-Sphen vorgestellt ...
Guten Abend auch von mir - und danke Kuya, für die Nachfrage und für die gute Info an uns
... der arme Arion hat nun bestimmt Fusseln am Mund, eine geschlagene Viertelstunde hat er nun den Highlight-Sphen vorgestellt ...
Ich hoffe sehr, dass es mit Creation tatsächlich so kommt, damit die Freunde anderer Ringgrößen und Goldarten auch weiter öfters mal eine Möglichkeit haben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Entscheidung noch nicht endgültig feststeht und dass man deshalb nicht einfach offiziell verkünden lässt, liebe Zuschauer, keine Sorge übrigens wegen Creation, damit geht es im März weiter.
Ja, ich freue mich auch immer, wenn bei manchen Moderatoren wie z.B. Melanie eine Verbesserung und somit ein gewisser Anspruch an sich selbst zu erkennen ist.
In Sachen Versand ist mir übrigens wieder eingefallen, wie ich im Herbst umsonst an ein Brettspiel gekommen bin (theoretisch zumindest). Ich wurde von der Packstation benachrichtigt wegen einer Sendung für mich und fand dort ein Päckchen vor, das an irgendeinen Thomas adressiert war. Ich habe zuerst gar nicht auf die Adresse geguckt und es aufgerissen und die Bestellung war auch schon schön brav per Banküberweisung gezahlt von ihm.![]()
Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
Coco Chanel
eine grosse bitte an alle, deren schmuckis gerade aufm weg sind:
schaut mal im sendungsstatus über welches berliner verteilzentrum eure pakete verschickt wurden: rüdersdorf oder börnicke?
danke euch!
Coco Chanel
Ich bekomme meine Jul-Pakete immer über Rüdersdorf - so auch das, welches letzten Sonnabend gekommen ist.
Beverley
Ich hab mal geguckt für die beiden Päckchen, die heute und am Samstag kamen. Die gingen beide über Rüdersdorf.
danke beverley und kuya fürs nachgucken.
wer hat aktuell noch ein paket am laufen? bitte melden!
Coco Chanel
Ich hab nix am Start - allerdings meine ich mich zu erinnern, dass meine Päckchen immer über Börnicke liefen!
Das wäre also nicht neu, wenn du darauf spekulierst...
Dollie
Meine bisherigen Pakete gingen auch fast immer über Rüdersdorf. Nur ein Paket wat samstags verpackt wurde kam mal über Börnicke.
Aktuell steht bei mir noch so Einiges aus. Aber anscheinend hats Jul mal wieder nicht so eilig mit dem Verpacken....
Statt dessen bekomme ich eine Erinnerungsmail nach der anderen. Die ÜW gingen allerdings schon letzten Dienstag raus.
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
danke dollie und juco!
ich hinterfrage halt gerade alles was zur aufklärung beiträgt. es scheint so: soweit ich mich erinnere wurden mir an meine alte adresse und über den verteiler boernicke jahrelang problemlos alle jul schmuckis zugestellt. dann hatte ich ja wochenlange schmuckkaufpause wegen umzug und weil arion nicht da war. dann bestelle ich zur neuen wohnadresse den ganzen schwung schnäppchen und die gehen alle über rüdersdorf und tempelhof und auf dem kurzen weg innerhalb berlins gehen knappe 50% (21 von 47 paketen!) "verloren". vielleicht gibts da ja doch nen zusammenhang und somit optimierungspotential für juwelo, wenn sich schon dhl nicht drum schert.
ansonsten hab ich mal nachgefragt: die amayani schmuckis werden nicht im dhl paket verschickt.
von den ganzen rückzahlungen (so sie denn bald erfolgen) könnte ich mir zwar eins kaufen, aber ich glaube es bedarf noch monate der rekonvaleszens bis ich mich wieder auf ein schmuckstück freuen kann.
@juco: meine retoure liegt da unangetastet seit 6 tagen! nichtmal ne eingangsbestätigung gab es. sind wohl alle in urlaub, krank, überarbeitet. die erinnerungsmails sind automatisiert und zählen fristtechnisch die sonn- und feiertage einfach mal als werktage mit.
Coco Chanel
Hallole,
auch meine Pakete gehen immer über Rüdersdorf. Momentan ist nichts unterwegs, ich warte allerdings schon ewig auf diese hellblauen Tansania Saphire....
Die stehen bei mir auch noch aus....
Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)
Mein Paket am 2.1. ging noch über Rüdersdorf, das am 3.1. ging dann über Börnicke... aber vielleicht sollte ich nochmal heute schnell was kaufen, um genauer nachzuforschen....![]()
Ja, die Saphire stehen bei mir auch noch aus und zwei Schmuckis vom 1., die aber immer noch nicht verschickt sind trotz KK-Zahlung. *wart* Ich sag dir dann Bescheid, wenn die Pakete unterwegs sind, aber es wird wohl auch immer Rüdersdorf sein bei mir.
Übrigens war heute meine neue goldene Tondakette mit dabei. Danke nochmals für eure dezenten Stupser zu dieser Kette.... sie schafft es sogar, meinen Morganit-Klunker leicht und elegant am Hals schweben zu lassen... bei den anderen Ketten hatte es eher was von Gefängniskugel um den Hals geschnallt....![]()
Glückwunsch und freut mich, daß ich dir nicht zu viel versprochen hatteDer Morganit ist aber auch ein Hammerteil. Ich hoffe, daß mir im anstehenden Sale auch wieder so ein Gold-Glücksschnapper vor die Flinte läuft
Auch ja, ich hab Weihnachten übrigens meine Kunzit das erste Mal ausgeführt. Auch an der Tondakette, da er ja doch ziemlich gewichtig ist. Wirklich richtig schön, was bin ich ich immer noch megaglücklich über diesen Schnapper.
Ja, der macht sich bestimmt super an der Tondakette. Bin jetzt auch ne Tondanikerin!![]()
Guten Abend,
meine Sendungen - hin und zurück - gehen auch immer über Rüdersdorf. Hinwärts kommen sie fast immer schon am nächsten Tag nach der Jul-Versandmail an. Insofern vermute ich, dass es bei Dir, Elster, innerhalb von Rüdersdorf an einer speziellen Verteilungsstelle liegt, nicht an der Gesamtfiliale.
Morgen kommt bei mir ein Paket an mit Tonda in GG und Silber,- dank euch! In der Sendungsverfolgung steht Börnicke und dann Neumark.
@Elster: Ja, das muss so, wenn man seine PLZ eingibt erscheint dan der vollständige Empfängername, sonst nix.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Hallo Ihr Lieben,
auch meine Sendungen von und nach Jul gehen nur über Rüdersdorf und bis jetzt ohne Probleme.
Das kann sich eventuell ändern, denn morgen geht ein Päckchen retour ( die Katzenaugen-Goldohrringe) vom SV und mein Laos-Goldring wurde endlich aus dem Wasser gefischt und für mich angefertigt uns ist schon in Rüdersdorf.
Leider bin ich nicht zuhause, denn MORGEN möchte ein netter Arzt im Krankenhaus meinen Fuß in ein Materiallager verwandeln. Wenn ich nach ein paar Tagen entlassen werde, dann werden sich in meinem Fuß ein paar Schrauben, Nägel, eine Metallplatte und ein bißchen Draht befinden. Zudem werde ich die nächsten Tage wohl total zugedröhnt sein, denn "FRAU" verträgt überhaupt keine Narkose- und Schmerzmittel und daher werde ich in einer Morphiumwelle davongetragen werden.
Ich melde mich mich wieder wenn ich nüchtern und clean bin.
Ach Jaaa, die Tondakette in GG und Silber ist eine Wucht, ich war so total gefläscht, ich wollte mir sofort auch eine Tondakette in RG kaufen. ISCH HABBE KEINEN RG-ANHÄNGER!!!!!
Bis bald, ...
Sachensucherin
Sabienchen: Alles alles Gute für dich, werde schnell gesund und hoffentlich keine Komplikationen und schnelle Heilung! Ich drück dir ganz fest die Daumen!![]()
![]()
Sabienchen, ich wünsch Dir eine schnelle und gute Genesung
Und freu Dich über die Morphiumwelle, so hast Du wenigstens keine
Schmerzen und kannst hoffentlich ganz viel schlafen zum Gesundwerden![]()
@ Sabienchen
Ganz viel Glück für die OP! Komm gut wieder![]()
sabienchen, verspätet aber von herzen toi toi toi und schnelle besserung
meine lieferungen kommen auch immer über rüdersdorf!! bis jetzt alles angekommen ich hoffe das bleibt so
hoffe auch für elster das es sich bald klärt........
Sabienchen, alles Gute für Dich, dass alles reibungslos läuft und lass Dir Zeit mit dem wieder-auf-die-Beine-kommen.
Meine Lieferungen sind bis jetzt ausschließlich über Rüdersdorf gegangen, hin und zurück. Die längsten Warte- und Liegezeiten hatte ich hier im Verteilerzentrum.
Das Januarheft ist online.
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE
Moin,
@Sabienchen: verspätet aber auch von Herzen...alles Gute für die OP und gute Besserung!!!
So, so viel zu meinen heute ankommen sollenden Tondas:
Verlauf Ihrer Sendung
Zustellung am Wunschtag
Dienstag, 06.01.2015
Produkt / Service
DHL PAKET
Status vom Mo, 05.01.2015 06:03
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt
Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.
Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung
Datum/Uhrzeit
Sa, 03.01.2015 12:17 Uhr
--
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Sa, 03.01.2015 16:27 Uhr
Börnicke
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
So, 04.01.2015 12:43 Uhr
Die Zustellung am Wunschtag wurde beauftragt.
Mo, 05.01.2015 06:03 Uhr, Neumark :Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Der 6.1. ist rum und mein Päckchen hängt seit gestern früh 6.30 Uhr in Neumark rum. Wenn es denn noch dort ist, siehe Elster!
feli, ich finde neumarkt klingt super! zumindest ist mir dort noch nix weggekommen
hier nix neues. alle 21 sind noch "unterwegs" ...
gestern wollte such eine dhl mitarbeiterin nochmals bei mir melden, hat sie aber nicht. warum wundert mich das nicht?
2.400 euro schaden, aber die versicherung von dhl wirds ja zahlen und das wird dann wieder auf die paketpreise umgelegt ...
meine retoure liegt seit über 7 tagen bei juwelo. interessiert auch keinen. seit 10 tagen werden meine mails bezüglich neuer verschwundibusse nicht beantwortet.
morgen mach ich kurzen prozess und lass wenigstens die kohle der drei letzten verlorenen pakete rückbuchen.
ich mach mich ja zum affen, dass ich den ganzen voll ****** auch noch monatelang hinterherlaufe, wo ich doch die einzig geschädigte bin.
ich habe fertig!
boah! und nu auch noch der security token!!! kann man das nicht reparieren?
Coco Chanel
Elster, dein Wort bzgl. Neumark in Gottes Gehörgang! Aber man wird ja schon ganz paranoid, wenn man sich deinen Horror vor Augen führt! Das Schlimmste finde ich allerdings die Ignoranz seitens der beiden Beteiligten. Und du stehst dazwischen und bist die Geschädigte um die sich keinkümmert.
Guten Abend,
Feli, du machst mir Angst... Ich erwarte ein Päckle vom 01.01. welches sich in Rüdersdorf befindet und am 08.01. hier ankommen soll.....
Schluck!
Ich werde berichten.....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
PS: ich vermisse immer noch Dagi und auch Timuli.........
Nabend Mädelds. Guckt noch jemand die mehrfarbigen Citrine? Es wird zwar nur 2 WuRis geben, aber vielleicht hab ich ja Glück. Gleich kommt auch mein Anhänger, zumindest vom Design her.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Allerdings hab ich viel weniger bezahlt und mein Stein ist nur etwa 1ct leichter...
ich stell mir grad vor wie das letzte juwelo paket an mich einsam auf den kilometerlangen bändern in den heiligen dhl hallen in rüdersdorf seine runden dreht ... ![]()
![]()
Fr, 02.01.2015 15:55 Uhr-- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Fr, 02.01.2015 19:42 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Mo, 05.01.2015 14:45 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Di, 06.01.2015 14:57 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Di, 06.01.2015 15:05 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
edit: das paket hier is noch besser. dem musses nach der woche auf dem laufenden band schon kotzübel sein:
Di, 30.12.2014 15:44 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Di, 30.12.2014 20:14 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 31.12.2014 07:31 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet. Fr, 02.01.2015 19:00 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Fr, 02.01.2015 19:05 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Mo, 05.01.2015 14:44 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Di, 06.01.2015 14:55 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Coco Chanel
Das ist einfach unglaublich! Das muss doch auch mal irgendeinem bei DHL auffallen! Es kann doch nicht nur Computer geben? Ein bisschen gesunder Menschenverstand sollte doch noch übrig sein?
ah ... und noch was irres ... vorhin im supermarkt habe ich an einer flasche mit diamanten und padparadschas gerochen:
Lenor Weichspüler Diamant & Lotusblüte
ich frage euch:
wie riechen diamanten?
langsam drehen alle durch!
Coco Chanel
*lol* Was soll man denn mit Diamanten im Weichspühler?
Die Preise heute sind echt willkürlich. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, was Nicole und Marco da machen. Mal unter 20ct für 199,- und dann wieder über 20ct für 149,-. Bei aller Liebe. Eben kam dann wirklich mein Anhänger, selbes Design wie oben verlinkt, der Stein etwas kleiner und eher Limonencitrin und statt der 69,- die ich mal gezahlt habe, haben sie in für 99,- verkauft. Der zweite WuRi, der gerade läuft, lief vor ein paar Monaten schonmal, damals auch für 99,-, aber da mußten sie ja gerade mal runtergehen, immerhin etwas.
composter(~uter) werden nach menschlichem Vorbild gebaut.
eine story von meinem lustigen DHL-Mann (ich hab auch 2 andere):
ein Paket hatte hier seinen Adressaten nicht gefunden. Wohnte nicht mehr unter der Adresse. Also klebte der erste Zusteller einen Zettel genau mit der Angabe 'nicht zustellbar' auf das Päckl. Und nahm's wieder mit, um es 'zurück zum Absender' einzusortieren. Ein anderer, offenbar Profilneurotiker, riss den Zettel ab und sortierte wieder auf 'Zustellung'. Das Spiel wiederholte sich; Aufkleber-> nicht zustellbar, Adressat verzogen, retour, -> aber der Profilneurotike wollte wohl ein, sein Soll in der Zustellung erfüllen. Ergo fuhr das Päckl aus Dortmund hier im Zielpaketzentrum 3 einhalb Wochen im Kreis.
Wie's ausgegangen ist, weiß ich nicht.
liebe Elster,
wenn ein Unternehmen im Nachhinein feststellt, dass es seine Ware, aus welchem Grund auch immer (software-, composter- oder menschlicher Fehler), viel zu billig verkauft hat, versucht es, seine Ware zurück zu rufen. Und ich bin mir sicher, je größer der Schaden, umso größer der Wille, es durchzusetzen, mit allen Mitteln.
Mir ist schon klar, dass Du keinen Einblick in Versicherungsunterlagen erhälst. Nur wenn einer Versicherung an der Aufklärung solcher mysteriösen Verschwundibusse liegt, würde sie mal nachhaken. Und den Verbleib der päckl aufklären. IRGENDWO MÜSSEN SIE SEIN. Und auch die Ursachen.
Ob sie nun wieder beim Absender liegen oder bei einem Dieb.
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Kuya,
die Zitrine sind mir viiiiel zu günstig. Ich geh hier am 14. und 15. 2. auf die Messe. Da gibts Faust große Kristalle für 5 ois.
jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)
https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE
Pauline, da ich für ein Unternehmen arbeite, das unter anderem auch Computer, Drucker und ähnliches verkauft, kann ich dir sagen, daß das Unternehmen nicht durch Betrug versucht, seine Ware zurück zu holen. Das ist allgemein eher schlecht für den Ruf der Firma, den Cashflow und die Freiheit der verantwortlichen Personen. Wie schnell man in unserer Branche die Polizei im Haus stehen hat, hab ich letztes Jahr erst erlebt und glaub mir, wir mußten sämtliche Hosen runterlassen. Und da ging es nur um eine andere Firma, die unter Verdacht stand und mit der wir zusammen gearbeitet haben und gar nicht primär um uns selbst.
Man entläßt denjenigen, der für die falsche Kalkulation zuständig ist (oder jemanden, den man eh schon lange nicht leiden konnte und dem man es irgendwie in die Schuhe schiebt) und schreibt das ganze steuerlich ab. Aber so eine Nummer durchzuziehen wäre absolut hirnverbrannt.
@pauline
du wärst eine super krimi autorin..........![]()
Hihi... ich dusch schon seit Wochen mit Amethysten.... und stell mir vor, es wären Urus![]()