Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 143 ErsteErste ... 25556573747576778595125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Inventar Avatar von kuyashinaki

AW: Juwelo - Teil 7

Die ganze Sache ist sehr wie Dr. Jekyll und Mr. Hide. Oft ist es okay oder sogar richtig angenehm und manchmal kippt von jetzt auf gleich plötzlich alles. Das letztes Mal ist es Ende 2011 extrem eskaliert, das war knapp 2 Wochen vor unserem Umzug hierher. Damals wurde mir vorgeworfen, daß ich den Kontakt unterbinden würde, dabei bin ich der einzige Grund, warum noch einigermaßen regelmäßiger Kontakt besteht. Sie erwarten nämlich grundsätzlich, da er sich meldet (lange Geschichte) und wenn ich ihn nicht in regelmäßigen Abständen erinnern würde, würde er es monatelang vergessen. Allerdings sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, ihn wöchentlich zu erinnern, von daher kommt das auch mal vor, daß er über einen Monat keinen Kontakt hat...

Meine Mutter würde nie länger als 2 Tage warten, bevor sie von sich aus anruft.

Na ja, damals hab ich ihm klipp und klar gesagt, wenn seine Schwester (die flippte damals so aus und seine Eltern guckten nur zu) noch einmal so ein Ding bringt, ist das das Ende der Fahnenstange. Die kennen mich zwar inzwischen 14 Jahre, aber sie haben noch nie erlebt, was passiert, wenn man mich über die Maßen reizt. Wenn ich so extrem unter Streß stehe über so einen langen Zeitraum wie jetzt gerade, hab ich aber nicht mehr gut unter Kontrolle, an welchem Punkt mir der Geduldsfaden reißt, von daher könnte das diesmal schwierig werden und wir sehen uns ja Weihnachten schon das nächste Mal wieder, nicht genug Zeit, mich zu erholen, vor allem, wo ich jetzt noch eine Woche länger arbeiten muß als geplant.

Ist alles sehr vertrackt. Sie sind gewohnt, daß sie auf meinem Mann rumtrampeln können und er sich nicht wehrt, sondern sich als der Schuldige an allem sieht und bemerken schon lange nicht mehr, wie sie oft mit ihm umgehen oder was das für Langzeitwirkungen auf ihn hatte und hat. Ich halte meistens des lieben Friedens willen den Mund, denn er will diesen sogenannten Frieden so unbedingt, aber das Eis ist schon lange sehr dünn, von daher kann das übel enden.

Es ist nicht das klassische "böse Schwiegermutter" Setup, überhaupt nicht, aber da treffen charakterlich Welten aufeinander, die nie die gleiche Sprache sprechen werden. Hach ja, ich könnte ganze Bücher damit füllen...

Telly
    Besucher

Eine Wuchtbrumme mit einer schrägen Kanalfassung - auch interessant.

Allwissend

sodela, ich probiers mal mit dem http://media.juwelo.de/large/7171PI.jpg ich will ja stein sehen

*lach* Bei dem hab ich gedacht: Heimat, was für ein Gerät! Der war wirklich mehr als präsent am Finger.

Glückwunsch, die Steinfarbe war super und auch wenn's nicht mein Design ist, ich weiß ja, daß sie genau dein Ding sind

Telly
    Besucher

Glückwunsch! Hast Du einen genommen oder 30 gemäß Arions Empfehlung.
    Da kommt ein ähnliches Design wie wir mit Farbwechsel-Granat haben, oder?

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Diese Art Ring sieht leider an meiner Hand merkwürdig aus.....weiß nicht warum.

@Kuya: Einiges von dem wat Du schreibst kommt mir verdammt bekannt vor........nur dat mein Geduldsfaden anscheinend bedeutend kürzer als Deiner ist. Deshalb hab ich auch eines Tages die Notbremse gezogen. Goega kann so oft zu seiner Mutter gehen wie er mag. Und er kann auch gerne die Kids mitnehmen. Ich bin ja sowieso mindestens 2x die Woche bei ihr. Und die Kids gehen auch manchmal alleine hin, groß genug sind sie ja inzwischen. Zusammenhalt in einer Großfamilie ist wat Schönes. Aber manchmal braucht man eben auch Zeit für sich. Und inzwischen hab ich zum Glück gelernt mir die auch zu nehmen....mag sich egoistisch anhören, ist aber besser so.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Uuuuuui Algarve! Der ist ja wirklich nicht zu übersehen! Glückwunsch!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Allwissend

kuya, mit deinem bin ich auch noch eine weile mitgegangen, hätte mir auch noch gefallen, aber durch das ewige verschieben, habe ich ihn dann verschlafen!! diesen hatte ich schon länger auf dem schirm auch in gold war er schon mit vielen steinen...die ich aber schon habe....gezeigt worden. also eigentlich auch schon 0815 war dann aber preislich meistens von 399 bis 499!!

ansonsten......familientechnisch.....drücke ich die Daumen, dass alles gut geht

Ja, hoffen wir mal das Beste. Ich berichte dann, ob ich jemanden erwürgt habe

Ich husch dann mal schnell ins Bett. Zum zweiten Teil der Schönheiten aus Tansania sollte ich wieder daheim sein. Den ersten Teil werde ich sicher auf der Autobahn verbringen.

Telly
    Besucher

Habe auch einen genommen: http://media.juwelo.de/large/9186OL.jpg

Meine Laune...
    Doubtful

Gute Nacht Kuya. Und toi toi toi für morgen. Hoffentlich habt Ihr kein Glatteis....ich kann gerade zugucken wie auf unserer Balkonüberdachung die Eisblumen wachsen...

@Telly: Dat Design sieht auch edel aus!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Telly
    Besucher

Jetzt muss ich gehen.
    Macht es gut bis zum Spezial Teil 3.

Meine Laune...
    Doubtful

Ich glaub heute hat der Adventskalender nix für unser Budget....

Meine Laune...
    Doubtful

Ich mach dann mal dat Licht aus. Gute Nacht!

Meine Laune...
    Doubtful

Licht wieder an....Mädels, Ihr habt Euch zu früh vom Acker gemacht! Eben sind die Preise explodiert....Set, Ring und Anhänger jeweis über 2,2ct im Clusterdesign für jeweils 69 €!
    Und so ganz nebenbei hab ich noch Ohrringe für 39 Eus erschlagen.
    Jetzt hoff ich mal wirklich dat die so wie die Petra sind, dann wäre Set komplett.
    Und jetzt fall ich wirklich in die Heia...

Allwissend Avatar von elster

moinmoin mädels und einen guten start in den adventssonntag mit engelsgleichen kinderlein und zauberhaften schwiegermüttern.
    naja, wünschen kann man es ja

hier nichts neues. keine meldung von juwelo und die pakete liegen noch immer bei dhl. nun schon seit zwei wochen ...
    wegen "gebundenem kapital" nun auch keine neukäufe und kein auslösen des auf halde liegenden krams.

hoffe es kommt auch bei euch etwas die sonne raus wie hier und das gibt gleich etwas mehr energie.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Doubtful

Mahlzeit!

Auch von mir einen schönen Adventssonntag im Kreis Eurer Lieben.

Elsterchen, haben sie Dir wenigstens verraten wie lange die Bearbeitung Deines Nachforschungsauftrags dauert?

Bei meinen bezahlten Schmuckis gibts auch noch nix Neues. Mittwoch überwiesen, also hatten die dat Geld spätestens Freitag Vormittag auf dem Konto. Verpackt ist bis jetzt nix.....
    Die Tondakette gestern hab ich per NN geordert. Würde mich nicht wundern wenn die vor den anderen Schmuckis bei mir ist....

Mit Sonne ist hier nix zu wollen, modisches Grau mit eiskaltem Wind.
    Und die engelsgleichen Kinderlein sind mit sehr großer Ausdauer am Streiten. Selbst beim Kekse backen.
    Dafür hab ich ne Mehlspur quer über den frischgesaugten Teppich bis zur Couch und keiner wars....
    Ein typischer 2. Advent also.

Allwissend

gut! ich habe genug sonne, pur mit blauem himmel aber ein kalter wind....leider. teile gerne, und puuuuuuuste mal eine ration in eure richtung und wünsche frohes backen

Meine Laune...
    Doubtful

Danke Algarve. Die Sonne hat sich wirklich durch den Nebel gekämpft.
    Noch schnell die Plätzchen verzieren und dann gehts erst mal auf den Weihnachtsmarkt. Die Kampfhähne müssen dringend mal abkühlen....

juco!
    mit etwas glück haste nächstes wochenende schnee und dann können sich die kampfzwerge draussen bis zur totalen erschöpfung austoben.
    sonne is hier auch schon wieder weg und es ist finster.

gerade gabe ein email von "noreply"

"Sehr geehrte(r) Die Sendungsnummern,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir bitten darum, die verzögerte E-Mail-Bearbeitung zu entschuldigen. Natürlich werden wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Sobald wir ein abschließendes Ergebnis haben, hören Sie von uns. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
    Falls es sich bei Ihrem Anliegen um eine Frage zum Sendungsstatus, eine Adressänderung oder eine Anforderung einer mTAN handelt, möchten wir Sie auf die Möglichkeit hinweisen, unsere Self Services auf paket.de oder in der DHL Paket App zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kundenservice"

Coco Chanel

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Hallöchen ihr Lieben!

Euch auch einen schönen 2. Advent... bin grade fertig mit Backen, heute gab es die Nussecken die zu quadratischen Nusshappen wurden.... zum Dreicke basteln fehlt mir echt die Muße. Es sind 3 sehr große Bleche geworden (der Backofen ist schön groß)
    Nun nur noch die Schoki draufklatschen.

Elster - warum rufst du bei DHL nicht an? Die haben doch eine Servicenummer und da können Sie genauer sehen, wo das Paket genau liegt... ich hab da ja meine Erfahrung

PS: Maxi hat gerade ein SchmuckkästCHEN verkauft...6762AU... und meinte da würde ihr ganzer Schmuck reingehen. Hmmmm - bei sowas wundere ich mich echt. Ist das Zeug echt so mies, dass die Leuts nix privat kaufen oder desinteresse? Ich kann zumindest nichts gutes damit in Verbindung bringen.

Allwissend

sirosa, der spruch ist mir auch aufgefallen ich musste laut lachen und dachte mir eher, wers glaubt wird selig

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,
    der sehr seltene Tansania Rubin ist wieder da.....gaaanz neuer Fund!!!

PS: einen schönen Restadvent wünsche ich euch!
    Bei uns himmlische Ruhe, keine Kiddies und vor allem keine Schwiemus ...

Die Prinzessinnen in Kanalfassung sind schön, oder?

PPS: der schmalere Ring jetzt...

Allwissend

ja sehr schön orion, nur die steinfarbe überzeugt mich nicht so ganz!?!?! ist ja gottseidank geschmack sache.

mir fällt auch auf, diese spezials laufen immer zäher und die verkaufsfloskeln.....tja zumindest ich kann kaum mehr hinhören

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Seeehr zäh..., ja. Und die Rubine sind leider orange... Oder seh ich schlecht?

Meine Laune...
    Doubtful

Anscheinend nicht Orion. Ich war auch schon am Grübeln weil meine Tansanias, wenn auch nur in Silber, richtig schön rot sind.

Meine Laune...
    Daring

Uuuurghs - meinem Ohrwurm ist es schwindelig... hab das Special gehört, während ich die Plätzchen in Schoki tauchte.... das ziiiieht sich ja. Und immer wenn ich aufs Lappi schielte, waren die selben Schmuckis dagestanden.

Dann diese furchtbare Endlosschleife:
    einmaliger Fund, eine Tasche - wir haben keine Malawis mehr - kaufen Sie, auch wenn sie schon einen Malawi oder Tansania-Saphir oder Rubin haben - kaufen Sie JETZT... denn: es ist ein einmaliger Fund und somit wären wir wieder beim Anfang.

Ich habe NIX über Behandlung gehört und nix spannende Geschichten. Sehr dröge. Und wie ihr schon schreibt: meist sehr orange, eine Prinzessin am Anfang in Kanalfassung hat mir suuuuper gefallen, die Begeisterung schwand mit dem Preis

Wenn das heute abend so weitergeht, haben die mich spätestens um 22 Uhr ins Bett gequatscht

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Ladies

Hoffe, einen relativ entspannten 2. Advent gehabt zu haben und wünsche allen einen restlichen solchen.

Ich nehm jetzt mal meine Stake aus der Gusche (zuviel ju geguggt) und: danke, sirosa, hast mir die Frage nach der Behandlung abgenommen. Für völlig unbehandelte sind sie preislich o.k., für behandelte viiiiel zu günstig . In jedem Fall sind das orange Saphire und nix Rubin. Wenn einige auch dunkel-orange, aber orange.
    Gestern die hatten vielleicht Brillanz, aber (auch einige) heftige, große Einschlüsse. Preislich völlig daneben. Ich wünsch den Jägerinnen viel Glück und drück die Daumen für mit-ohne Einschluss.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Elster - warum rufst du bei DHL nicht an? Die haben doch eine Servicenummer und da können Sie genauer sehen, wo das Paket genau liegt... ich hab da ja meine Erfahrung
    du beliebst zu scherzen, gelle?

ich habe natürlich dhl mehrfach angemailt und dann auch bei dhl angerufen. dort hat man mir gesagt ich solle mich an den absender wenden.
    wie geschrieben stellt sich juwelo tot. zweimal sendungsnummern durchgegeben und um feedback gebeten. email mit sendungs und rechnungsnummern hingeschicht. keine reaktion.
    und ich weiss wo die pakete sind. in rüdersdorf, seit 11 und 12 tagen.
    ich habe vorgestern 6 nachforschungsaufträge schriftlich bei dhl gestellt, was ich als empfänger eigentlich nicht darf. reaktion siehe oben.
    es ist ja nicht so, dass ich mich ohnr grund aufrege.

achja, mein mit hermes verschicktes paket ist auch seit 12 tagen am rumliegen in startpaketzentrum ... wenigstens haben die sich auf meine email gemeldet.

ahhhha ... security token kacke ... das hat mir jetzt noch gefehlt!
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Ach Mist... siehste - ICH war bei der Retoure ja der Absender. Wobei die glaube ich erst nach 2-3 Wochen bei DHL tätig werden, oder?
    Kann dich aber schon sehr gut verstehen, ist ja schon ne ganze Ecke Geld unterwegs.... bei mir hatte es bei meinem Vorfall ja auch noch ein nettes 1. Kapitel: ich habe das Paket damals in die Packstation gepackt.... insgesamt hatte ich 2 Pakete, es kam nur eine Quittung raus. Rat mal, von welchem... klar, das mit 7 EUR Warenwert... ich stand also OHNE Quittung da. Jaja, das sind die Storys für laaaaange dunkle Winterabende

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    ich habe das Paket damals in die Packstation gepackt.... insgesamt hatte ich 2 Pakete, es kam nur eine Quittung raus. Rat mal, von welchem... klar, das mit 7 EUR Warenwert... ich stand also OHNE Quittung da. Jaja, das sind die Storys für laaaaange dunkle Winterabende
    ... jaja, du meinst die langen, kalten, dunklen winterabende unter der brücke ... wo ich dann immer sage: "eigentlich bin ich ja reich, aber mein geld liegt bei dhl" ...

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Gestern die hatten vielleicht Brillanz, aber (auch einige) heftige, große Einschlüsse. Preislich völlig daneben. Ich wünsch den Jägerinnen viel Glück und drück die Daumen für mit-ohne Einschluss.
    wahre worte. wenig farbe, viel einschlüsse.
    Coco Chanel

Na Gott sei Dank sehe nicht nur ich Orange. Meine haben auch viel mehr Blauanteile und sind deshalb richtig schon kirschrot, nicht so orangig.

Wir sind wieder da. Anstrengend, aber glimpflich. Yay.

Allwissend

elsterchen, kann deinen ärger und frust verstehen......aber schone dich, ich glaube die pakete werden den weg schon finden!! und dann brauchst du doch die kraft, dich zu freuen bei mir hatte ein jul paket auch schon 3wochen, und wie sirosa schon schrieb und mir damals auch jul, auf meine anfrage mitteilte, es geht 3 wochen bis sie aktiv werden ärgerlich !! und letzthin hatte ein privates paket aus deutschland 2 1/2 monate bis es bei mir eintraf....auch DHL...ich hatte es wirklich abgeschrieben aber meine freude war dann riesengross
    ich drücke dir weiterhin die daumen

zu den steinen gestern, die waren für mich hellblau/himmelblau wasserblau/babyblau und haben nichts mit den bekannten blauen saphiren zu tun!
    und genau das hat mich fasziniert und ich habe in vollem bewusstsein bestellt was ich gesehen habe was die einschlüsse mit der brillanz anstellen?? werde ich dann sehen.
    ich finde nicht, dass juwelo viel zu hohe preise verlangt, wenn ich sie mit juwelieren vergleiche oder den "schönen zirkonia" schmuck der ja einen reissenden absatz hat und leute bei sabo bis 500€ bezahlen für ringe die ausser dem silber völlig wertlos sind!? wenn ich die preise von hochwertigem schmuck.....sicher mehr gold und besser verarbeitet......aber die gleichen steine sehe, bin ich mit jul zufrieden, die anderen werde ich mir nie leisten können.

Meine Laune...
    Doubtful

@Kuya: Na siehste! Und nu haste Dir Erholung verdient. Aber Jul will uns wohl alle für doof verkaufen. Ich erinnere mich an einen Satz von denen, weiß leider nicht mehr wer den mal zum Besten gegeben hatte ......orange Rubine sind keine Rubine, sondern Saphire......aha, deshalb gibts dann jetzt plötzlich Abendrote Rubine und orange Tansania- Rubine.

Ja, das Gefühl könnte man haben, nicht wahr? Ein Schelm....

Gut, aber zumindest weckt diese Farbe keinerlei Begehrlichkeiten bei mir, das ist doch auch was wert

Allwissend

überigens hatte die KUH heute abend von 20.00 bis 21.00 ihr eine premiere mit saphiren unter dem namen "viva las vegas" auch alles 375er gold mit kleinen steinchen in regenbogen mustern......ja da waren die preise für mich sehr überhöht, da fühlte ich mich bei juwelo gleich wohler
    was mich sehr stört bei den jul preisen ist, dass es eigentlich keinen sichtbaren karatpreis für die steine gibt!?!? einfach so nach lust und laune und wie gut ein design bei den kunden ankommt.

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Elster,

wenn Du weißt, dass wo Deine Pakete sind, fahr hin und hol sie ab. Ernst gemeint. Sonst wartest Du eventuell solange, bis der Euro kein gültiges Zahlungsmittel mehr ist. Ein Anwalt dauert genauso.

Algarve,
    keine Frage, die Steine hatten auch ihren Reiz, fatal und ärgerlich ist die offensichtliche Verarxxxschung der Kunden. Und es gibt wirklich sehr schöne Zirkonia, die mit Sicherheit mehr können, als die weißen Zirkone, die ich hier habe. Muss eben jeder entscheiden, welche Prioritäten er/sie setzt. Und die hiesigen Juweliere und Ketten sind bei Korunden und Diamant tatsächlich günstiger als Ju. Nur die Exoten haben sie nicht.

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    ...Ich erinnere mich an einen Satz von denen, weiß leider nicht mehr wer den mal zum Besten gegeben hatte ......orange Rubine sind keine Rubine, sondern Saphire......aha, deshalb gibts dann jetzt plötzlich Abendrote Rubine und orange Tansania- Rubine.
    juco, mal abgesehen von dem Wendehälschen, das wir inzwischen kennen ... ich finds gut, dass die Farbenblindheit bei Ju um sich greift. Unter die orangen Exemplare rutscht auch manchmal was Besseres. Solange ich für Saphire nicht den Rubin-Preis zahlen soll.
    Die Aktion mit den Schmuckboxen war diesselbe Kategorie. Würde mir nie einfallen, sowas zu dem Preis zu kaufen.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Die Schmuckboxen! Das war ja wohl der Vorschlaghammer. Was gab es denn heute für welche? Und gingen die wieder zu diesen horrenden Preisen raus wie die Ringboxen letzte Woche?

Ich glaub ja gut und gerne, daß die eine super Qualität haben, aber so viel Geld?

Viva Las Vegas hatte ich mir die Tage schonmal online angeguckt, war mir aber auch viiiiel zu teuer. Da muß man leider bei der manchmal auch sehr aufpassen. Einiges ist überragend von der Qualität und auch gut im Preis, manches ist völlig überzogen.

Allwissend

pauline, mal nachgefragt, wo siehst du die offensichtliche verarschung der kunden???

Telly
    Besucher

Mein Eindruck bei den Tansania-Saphiren war, dass die Qualität sehr wild streute. Von grau und voller Einschlüsse bis rein und mit Brillanz. Die Steine meines Rings hatten auf dem Fernsehschirm einen guten Eindruck auf mich gemacht; was ich dann geschickt bekomme, wird sich zeigen...

Ich habe bei sehr vielen Besitzern von Zirkonia-Schmuck das Gefühl, dass sie gar nicht wissen, was Zirkona ist. Die glauben tatsächlich, dass sei doch ein wertvoller, bekannter echter Edelstein. Wundert mich immer sehr, da man zumindest hierzulande doch so viele Möglichkeiten hat, sich schlau zu machen. Und es muss noch nicht mal was kosten, wenn man z.B. in eine öffentliche Bibliothek geht.
    Aber diese guten Informationsmöglichkeiten merkt man vielen echt nicht an. Ich finde es auch nicht grundsätzlich schlimm, wenn man etwas mal nicht gewusst hat, solange man bereit ist, etwas dazuzulernen und nicht beharrlich an seinen Irrglauben oder seiner Verschwörungstheorie festhält.

Die Tansania-Rubine heute lassen mich aber völlig kalt.

Heute nur ein kurzes Gastspiel, ihr Lieben. Die Rubine sind mir zu orange und ich muß meinen Kadaver ja morgen früh wieder aus dem Bett schälen, ich gehe also lieber mal ins Bett