Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 143 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Allwissend

AW: Juwelo - Teil 7

hallo elsterchen, schön was von dir zu hören
    ich kann dich voll verstehen und du hast mein ganzes mitgefühl und wünsche dir, dass die schlechten erfahrungen irgendwann in der erinnerung verblassen , und sich die schmuckis vielleicht doch irgendwo wieder finden oder es zumindest noch aufgeklärt wird bei mir stirbt die hoffnung immer zuletzt......hoffnung als selbstschutz....
    ich selber habe mit jul noch nie probleme gehabt, aber das verhalten in deinem fall stimmt schon nachdenklich
    ich bin.....oder muss....ja auch auf die bremse treten.....weil wirklich zu viel schmuck......!?!?!?! habe mir nun eine pausenbank vor den TV und läppi geparkt und mir auf die fahne geschrieben, ALLES MUSS NICHT !! und ich will mich nicht mehr belabern lassen, wie selten und einmalig und nur jetzt in dieser sendung und und und.............
    aber, dass muss jeder für sich selber entscheiden........auch sind mir die designs oft viel zu ähnlich, dass es mich langweilt
    manchmal wenn ich in die ringschatullen schaue habe ich das gefühl, es sieht alles gleich aus eben halt die asiatische note.
    und das ist für mich und nur für mich, das zeichen kürzer zu treten.........wie schon oben erwähnt bleiben die grossen ringe von TPC auch weiterhin noch eine verlockung !!!!!
    liebes elsterchen, aber bitte gib doch ab und zu deinen senf trotzdem dazu

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

@Elster: schööön dich wieder zu lesen!

Drama Don habe ich leider auch verpasst....

Was haben die mit der Bianca gemacht??? Diese Frisur ist scheußlich!!!!!!!!

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

also ich finde die Frisur äußerst passend zum, hm, zu den Äußerungen.

und ich hab nochmal nachgeschaut, seit wann ich mich in größerer Zurückhaltung übe:
    seit ich weiß, dass meine schwarzen Brillis aus der d.o.n.-schau keine sind, sondern 'nur' Diamanten. Und dass die Caratzahl nicht stimmt. Habe mich dazu nicht hier ausgelassen, da unsre Freunde einen Schriftverkehr wohlweislich vermieden haben, und die Regelung ausschließlich telefonisch erfolgte. Damit habe ich keine Beweismöglichkeit bis auf die Kundenkontobewegungen. Die aber auch seietens des Unternehmens anders begründet werden könnten. Immerhin hatten sie mir die Wahl zwischen Rückgabe oder Preisnachlass/ Gutschrift aufs Kundenkonto angeboten. Und sind von sich aus auf mich zugekommen. Ich habe die Gutschrift genommen. Doof, ja, aber da war ich noch nicht soweit. Erst jetzt, nach Elsters Erleben.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Also ich finde Sid ganz lustig, sie kreischt nicht so rum und labert lustig munter vor sich hin. Es ist halt kein Bildungsfernsehen mit ihr , aber man kann entspannt ihrem Geplausche zuhören.

@Algarve: Den Anhänger hatte ich auch gesehen und kurz überlegt ob ich mitbiete, aber er passt so zu gar nichts bei mir. Aber mir gefielen Machart und die rosa pitsche-patsche Farbe beides ausnehmend gut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

PS: Elster, schön dich wieder zu lesen! Bleib doch trotz deiner schlechten Erlebnisse hier bissi bei uns, hier biste sehr willkommen und schwatzen kann man doch immer, muss ja nicht mal nur über Schmuck sein.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    PS: Elster, schön dich wieder zu lesen! Bleib doch trotz deiner schlechten Erlebnisse hier bissi bei uns, hier biste sehr willkommen und schwatzen kann man doch immer, muss ja nicht mal nur über Schmuck sein.
    Riiischtiiisch! Elster, wie geht es deiner Schulter? Feli, und deiner? Meldung!!!

@Pauline: da bleibt einem ja die Spucke weg. Leider habe ich Ähnliches auch schon von anderen Leuten gehört... Ohne Worte.

Vielleicht sollten wir uns andere Hobbies suchen.......gestern habe ich mir ein Paar Schuhe gekauft.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

@Elster: schöööön das du dich mal wieder meldest! Ich glaube nur, das ich irgendwie an meinen Künsten scheitere...

@Pauline: es ist doch üblich, dass schwarze Diamanten immer nur im Diamantschliff, nicht im Brillantschliff geschliffen werden. Denn es macht doch keinen Sinn, die zusätzlichen Facetten bei einem opaken Stein reinzuschleifen... oder bin ich da falsch informiert?

Meine Laune...
    Daring

So FEDDICH!
    Geändert von sirosa (30.01.2015 um 08:01 Uhr)

Allwissend

ja, sehe ich auch so!! es heisst ja auch nicht schwarzer brilliant, sonder schwarzer diamant

Inventar Avatar von kuyashinaki

Elsterchen, schön dich zu lesen *knuddel*

Heute kam die erste "Versandmail". Mein Lindi-Armband ist jetzt schonmal verpackt und etikettiert. Mittwoch darf ich dann wohl berichten, denke ich.

Das mit den schwarzen Diamanten ist wohl einfach ein Problem des Etiketts. Jul weist die im OS auch als brillant geschliffen aus. Warum man das tun sollte, wo der Stein doch opak ist, ist mir auch völlig schleierhaft, aber wenn man es draufschreibt, dann muß es auch so sein, sonst gibt es bös was auf die Finger.

Telly
    Besucher

sirosa, das stimmt, aber ich habe auch schon mal schwarze Diamanten gesehen, die im Brillantschliff angeboten wurden. Ich habe mir gedacht, dass es gemacht wurde, weil "Brillant" der Klassiker ist, ob es nun praktisch gesehen Sinn ergibt oder nicht.

Klar, ob ein einzelner Kunde dabei bleibt oder nicht, das Leben des Unternehmes läuft zunächst mal weiter. Aber wenn ich mich über den Service irgendwo geärgert hatte, sind mir früher oder später sehr oft andere begegnet, die man genauso behandelt hatte.

Ja, wenn man es so betrachtet, kann man sowohl bei Arion als auch bei Silvana viel lachen, aber Ersterer bringt bewusst Witziges, was ihm so einfällt, und geht geschickt mit Sprache um, während Silvana völlig losgelöst unbewusst von Kracher zu Kracher taumelt.
    Gestern bekam man bei ihr auch die interessante Info, dass die TPC-Schmuckstücke extra für uns Kunden designt wurden. Ich habe mich schon geehrt gefühlt, aber trotzdem hoffe ich, dass sie uns bei Gelegenheit auch noch verrät, für wen die restlichen Schmuckstücke entworfen wurden.
    Hoffentlich nicht für jemanden, den ich nicht mag.

Das Thema ist bei uns ja auch ganz groß seit ein paar Jahren und wir müssen regelmäßig Schulungen machen, was die richtige Antwort in welchem Fall ist, um dem Kunden trotz Beschwerde und Unzufriedenheit das Gefühl zu geben, er wird ernst genommen und verstanden und nicht einfach nur gegen die Wand laufen gelassen etc. (selbst wenn wir gar nicht im Kundenservice tätig sind, wohlgemerkt) und dabei kriegt man ganz klar gesagt, jeder Kunde, der mit einer schlechten Erfahrung raus in die Welt geht, ist viel eher dazu bereit, diese Erfahrung mit anderen zu teilen und dreht weit mehr potentielle Neukunden um als ein zufriedener Kunde. Den Umgang, den sie sich mit Elster geleistet haben, war also bei aller Liebe wenig wohl überlegt.

Meine "Kunden" sind ja alle Mitarbeiter meiner Firma, weil ich im internen IT Bereich tätig bin und selbst da kann man schon einen ganz deutlichen Unterschied in den Reaktionen der Leute feststellen, wenn man nur ein wenig verständnisvoll mit ihnen umgeht und auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus versucht, ein Problem zu lösen statt sich stur ans Handbuch zu halten.

Bei Jul wird das aber leider erst ankommen, sobald die Branche stagniert, auch das ist leider typisch. Das Teleshopping ist allerdings auf dem Weg dahin, also erleben wir es vielleicht sogar noch in diesem Jahrzehnt, wer weiß

Allwissend

also ich höre silvana ab und zu ganz gerne zu .......ich mag so verpeilte leute.....

Allwissend Avatar von elster

liebe pauline, algarve, feli, orion, kuya und sirosa!

ihr seid so lieb. danke!
    ja ich guck nu wieder öfter rein und senfe mit

bei den schwarzen diamanten hab ich nur mitbekommen, dass die gefärbt sind. die von den gemsen angeblich nicht. auch bei anderen anbietern sieht man gefärbte und ungefärbte. ungefärbt finde ich besser, denn ansonsten können die einem ja jeden abfall (grau, voller einschlüsse) als schwarzen diamanten andrehen.
    vom schliff her macht diamantschliff keinen sinn, aber ich weiss, dass don sie im letzten special explizit als brilliantgeschliffene angepriesen hat, sogar mit dem satz „man sieht es zwar nicht, aber wir haben trotzdem den aufwand nicht gescheut und sie trotzdem alle im diamatschliff geschliffen. und dann rundschliff auszuliefern ist vorsätzliche täuschung!

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    So FEDDICH! Habs geschafft. Indien steht bereit!
    das synchonisieren dauert meist etwas und erst wenn sich bei dir das rädchen nicht mehr dreht ist die datei für uns sichtbar.
    hab meinen senf in dein textdokument geschrieben

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man es so betrachtet, kann man sowohl bei Arion als auch bei Silvana viel lachen, aber Ersterer bringt bewusst Witziges, was ihm so einfällt, und geht geschickt mit Sprache um, während Silvana völlig losgelöst unbewusst von Kracher zu Kracher taumelt.
    Gestern bekam man bei ihr auch die interessante Info, dass die TPC-Schmuckstücke extra für uns Kunden designt wurden. Ich habe mich schon geehrt gefühlt, aber trotzdem hoffe ich, dass sie uns bei Gelegenheit auch noch verrät, für wen die restlichen Schmuckstücke entworfen wurden.
    Hoffentlich nicht für jemanden, den ich nicht mag.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Elster, wie geht es deiner Schulter? Feli, und deiner? Meldung!!!
    habe nen guten physiotherapeuten und bin bislang um eine op rumgekommen. bin zwar stark bewegungseingeschränkt und hab auch schmerzen, aber nicht mehr so stark wie nach dem sturz vor einem jahr. der umzug hat mich erwartungsgemäss zurückgeworfen, aber ich bin noch optimistisch. hatte ja rechts auch mal grosse probleme und da hat es über zwei jahre gedauert, bis das wieder einigermassen ging.
    würde gerne mal wieder schwimmen gehen, aber ich glaub ich sauf ab. kein linksantrieb.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Ahhhh, gut zu wissen. Ja, ich dreh noch am Rad

Meine Laune...
    Cheerful

Dank gefühlten 100 Stunden Physio und Spritzen und Spezialübungen vom Übungsleiter kann ich meine Schulter inzwischen wieder deutlich besser bewegen. MRT hat ergeben dass das Schultergelenk an sich extrem eng ist und dadurch kommt es bei der kleinsten Irritation zu Entzündungen, Verklebungen und dazu Schleimbeutelentzündung. Ergebnis Schultersteife. Ich über immer fleißig um die Schulter weiter zu lockern. Es tut schon noch weh aber lange nicht mehr so sehr. Orion, Elster - Geduld und die OP nur als letzten Ausweg sehen!

Meine Laune...
    Daring

Rädchen weg - grüner Haken! Bitte testen

Sieht sehr gut aus , spielt, hat Bild, Ton und ist synchron.

Meine Laune...
    Daring

Supi - freut mich! Danke fürs uneigennützige Testen, Kuya

*lol* Ich wollte doch nur mal die Synchronstimmen kennen lernen

Meine Laune...
    Daring

Leider hat die Serie einen großen Nachteil: sie weckt Begehrlichkeiten... was meint ihr, wie oft ich schon an diesem Ring gesabbert hab? Die ganze Zeit waren mir die Steine schnurz. Aber die beschreiben den soooo toll.... hmmmmm diamantengleichen und seltenster Beryll....

Das einzige was mich dann rettet, ist der Gedanke, dass ich ja Brillis hab und daher keinen diamantengleichen Stein brauch
    NOCH wirkts....

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Leider hat die Serie einen großen Nachteil: sie weckt Begehrlichkeiten... was meint ihr, wie oft ich schon an diesem Ring gesabbert hab? Die ganze Zeit waren mir die Steine schnurz. Aber die beschreiben den soooo toll.... hmmmmm diamantengleichen und seltenster Beryll....
    tja, hätte dhl meinen nicht "verloren", dann könnte ich dir ausführlich berichten
    edit: hab grad nochmal nachgeschaut. meiner war zwar das gleiche design, aber mit "diamantengleichen" zirkonen. 69 euro.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

ooooch menno, Elster.... die sind echt soooo fies! Versteh es echt nicht. Warste denn eigentlich auch beim Anwalt?

Meine Laune...
    Fine

... und ich würde und werde nie welche bei jul erstehen.

ich muss/will doch noch was nachtragen:
    - in meinem (Rein)fall handelt es sich um die allererste Diamant-show.
    - d.o.n. betonte immer und immer und immer wieder, die Steine seien NUR und ausschließlich NUR erhitzt worden. SONST NIX !
    - ein paar Wochen später beim Kfir-Diamanten-Spezial stutzte ich über Größen- und Karatangaben. Die Maße stimmten mit meinen überein, waren aber bedeutend leichter.
    - wenn da steht: 'schwarzer Diamant, Brillantschliff' besteh ich auf Brillantschliff. Den hab ich bezahlt.
    - und zu guter oder schlechter Letzt: klar kann ich das belegen, ich Trottel. Ich hab doch die Zertis vor der Nase !
    und da steht: 1 schwarzer Diamant, Brillantschliff; ca. 8,5 mm; 3,11 ct. (ich habe 4 davon, verschiedene)Guggst Du. kein weiterer Kommentar.

letzte Woche war ich gut in der Bucht unterwegs. hab ein paar Selbsttests gestartet. und es ist viiiel günstiger.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Meine Laune...
    Cheerful

Oder kann man in diesem Fall nicht auch eine Anzeige gegen unbekannt machen? Das sind ja Größenordnungen diese Verluste bei dir!

Meine Laune...
    Cheerful

Sirosa, bist ein Schatz! Es läuft, funzt, klappt, passt -suuuuupi!

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    Sirosa, bist ein Schatz! Es läuft, funzt, klappt, passt -suuuuupi!
    Gerne - aber WEHE du kaufst mit jetzt die Himalaya-Berylle vor der Nase weg!

Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe Töchterchen zum Geburtstag einen Anhänger in Rosègold mit Himalaya-Beryllen geschenkt. Ist wirklich ein schöner funkelnder Stein. Wenn ich es nicht vergesse verlinke ich ihn morgen mal, hab die Nummer jetzt nicht hier, liege schon im

Hier doch noch die Nummer: 4752BD - Kind hat sie mir grad noch gebracht.

Meine Laune...
    Daring

Ooooh - toller Anhänger. Passt direkt zu dem angesabberten Ring

Du hast echt ein außergewöhnliches Händchen, wenn es um Anhänger geht.... beneidenswert. Ich find die nie!

Telly
    Besucher

Ich binde das mal ein, wenn ich darf: http://media.juwelo.de/large/4752BD.jpg

Der Schlussverkauf hat sich verändert, finde ich. Es gab doch mal Zeiten, in denen die Moderatoren gar nicht zu Wort kamen und nur so schnell wie möglich ein Schmuckstück nach dem anderen in Bild schieben konnten.
    Jetzt ist es mehr oder weniger normal, ein wenig schneller als sonst...

Ich würde ja mal anrufen und nach Argyles fragen, aber ich bin da mittlerweile ganz mutlos. Wahrscheinlich weiss der Kundenservice gar nicht, was das ist.

Meine Laune...
    Daring

Argyles kamen aber einige Runden... war halt alles im 4-stelligen Bereich. Denn der Donni hat doch tollerweise die guten Größen verkauft. Gaaaaanz TOLL hat er das gemacht!

Morgens find ich den OS noch am spannendsten, so bis 10/11 Uhr. Da war fast täglich ne hohe Schlagzahl und die Preise wurden zügig korrigiert.

Meine Laune...
    Cheerful

Danke sirosa und danke Telly fürs verlinken!

Und ja, stimmt, Anhänger finde ich immer welche, Ringe suche ich noch einige und finde sie nie. Der Anhänger würde gut zu dem Ring passen, würde ich sagen.

Telly
    Besucher

Schade, habe ich verpasst. 👻

Allwissend

@pauline
    ich meine das ct gewicht eines steines, richtet sich nicht nur nach dem durchmesser!?!? es kommt doch noch drauf an wie weit die kalette nach unten geht....ist ?? diese tabelle, sehe ich als eine durchschnitts angabe

telly, finde auch, der SV schleicht so vor sich hin und trotzdem sagte mirco heute morgen mann müsse mit 5 - 7 tage rechnen, bis es verschickt würde??????
    im kundenservice sagten sie mir auch es gehe der reihe nach nur komisch, dass kuyas armband schon unterwegs ist und meine bestellung vom 18.1. immer noch nicht aber gut wie jul möchte, meine bestellfreudigkeit wird dadurch nur noch mehr ausgebremst!!!!!und ich spare.....spare.....spare mir geld und nerven!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen
    @pauline
    ich meine das ct gewicht eines steines, richtet sich nicht nur nach dem durchmesser!?!? es kommt doch noch drauf an wie weit die kalette nach unten geht....ist ?? diese tabelle, sehe ich als eine durchschnitts angabe
    liebe Algarve,
    im Prinzip ja. Aber beim Brillant ist das anders, da ist durch die Definition der Schliffwinkel auch die Tiefe der Calette festgelegt (steht auch in der Tabelle). Sonst ist es ein Rundschliff. 2. ist eine Differenz von rund 0,8 ct nicht gerade ein Durchschnitt und eine Kleinigkeit. Sonst kann man die Angaben für unter 0,10 ct Brillant komplett vergessen. Und: Jul wird mir nicht grundlos einen mittleren, drei stelligen Betrag erstattet haben.

Leider ist es so, dass in Asien gern Karatgewicht erhalten wird, auch und vor allem zu Lasten des Schliffs. Schliffproportionen wie 1/3 Tafel->Rundiste, 2/3 Rundiste -> Calette gehen da oft in die Binsen (hab ich auch hier, mit viel gutem Willen 1/5 zu 4/5). Genauso wie Wind schiefe Caletten. Die Toleranzgrenze muss da jeder für sich festlegen. Ich habe schon einen wunderschönen Sphen mit super Feuer ausgeschlagen, weil die Calette mir doch viel zu schief war. Und nachschleifen ..., nee, ich nicht.

Der Nuschler hat es heute binnen Kurzem geschafft, sein komplettes team zu beleidigen. Das dürfte super Kurse geben, auch in dem Sternsaphir-Spezial jetzt.

Ich bin verliebt! Wie schön prinzessinnenhaft ist denn der Flamingo-Glitzerquarz? Da hüpft mein inneres kleines Mädchen gerade wie irre auf und ab.

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Oooooooh jaaaaaa Kuya, da muß ich Dir absolut Recht geben....DIESER Stein ist sowat von.....
    Allerdings hab ich drauf gewartet dat die versehentlich mal bei nem Anhänger auf unter 20€ fallen. Damit hätte ich bei meiner Elfjährigen meinen Status als best mom ever auf Lebenszeit festigen können.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Allwissend

danke pauline für die info, man kann immer dazulernen

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    liebe Algarve,
    im Prinzip ja. Aber beim Brillant ist das anders, da ist durch die Definition der Schliffwinkel auch die Tiefe der Calette festgelegt (steht auch in der Tabelle). Sonst ist es ein Rundschliff. 2. ist eine Differenz von rund 0,8 ct nicht gerade ein Durchschnitt und eine Kleinigkeit. Sonst kann man die Angaben für unter 0,10 ct Brillant komplett vergessen. Und: Jul wird mir nicht grundlos einen mittleren, drei stelligen Betrag erstattet haben.

Leider ist es so, dass in Asien gern Karatgewicht erhalten wird, auch und vor allem zu Lasten des Schliffs. Schliffproportionen wie 1/3 Tafel->Rundiste, 2/3 Rundiste -> Calette gehen da oft in die Binsen (hab ich auch hier, mit viel gutem Willen 1/5 zu 4/5). Genauso wie Wind schiefe Caletten. Die Toleranzgrenze muss da jeder für sich festlegen. Ich habe schon einen wunderschönen Sphen mit super Feuer ausgeschlagen, weil die Calette mir doch viel zu schief war. Und nachschleifen ..., nee, ich nicht.

Der Nuschler hat es heute binnen Kurzem geschafft, sein komplettes team zu beleidigen. Das dürfte super Kurse geben, auch in dem Sternsaphir-Spezial jetzt.
    Also haben die dann heute beim 15 Uhr Highlight auch Bockmist verzapft?
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Allwissend

lässt mir jetzt doch keine ruhe!! habe da noch eine liste gefunden !! und da geht das karat von - bis
    http://www.diamantschleiferei.com/me...sentabelle.pdf würde auch meiner logik entsprechen....aber auch die könnte ja irren?? meiner ist von jul angegeben 6,5mm mit 1,4ct hat aber einen genauen durchmesser von 6,77mm. wie ich allerdings die dicke messen muss bei einem gefassten stein