Ich bräuchte ein paar unkomplizierte (!!) Pflegetipps für die Haare meiner 8-Jährigen Tochter.
Sie hat am Oberkopf und an den Schläfen sehr krause Locken - richtige Korkenzieherlocken (leider extrem trocken und fizzlig) am Hinterkopf (untere Hälfte) allerdings komplett gerade Haare ohne Locken...sie hat sehr viele Haare, aber diese nicht besonders dick
Auf der Kopfhaut selber hatte sie schon immer, da sie Neurodermitis hat, extrem trockene Stellen, die sich schuppen - teilweise leicht gelblicher Belag, der aber nicht näßt!
Sie hasst Haare waschen und ganz besonders Föhnen wie die Pest....d.h. wir waschen höchstens ein Mal in der Woche die Haare - entweder mit einem Lavera Shampoo und einer Haarspülung oder Haarseife und einer Haarspülung...Wobei Haarseife an sich sehr gut ist - auch für Ihre Kopfhaut - wir aber sehr hartes Wasser haben und daher ein Rinse gut wäre...
Einmal einschäumen und einmal Haarspülung ist echt schon ein Kampf....mit Essig Rinse oder so, brauch ich gar nicht kommen - das riecht ja auch noch komisch!
Wenn ich Glück habe, darf ich in die Haare Sheabutter oder irgendein Öl einkneten...
Meine Freundin hat gemeint, ich soll ihr eine Haarmayo machen mit Olivenöl und Ei - das will sie aber auch nicht, schon gar nicht einwirken lassen...
Leider habe ich komplett andere Haare (nur ganz leichte Naturwellen, sehr feine Haare).....und weiß überhaupt nicht, wie man solche Haare richtig pflegt.
Kann mir jemand vielleicht Tipps gehen?
Ein Traum wäre schön durchfeuchtet und schön definierte Korkenzieherlocken....und keine schuppende Kopfhaut!
Danke!