Habs jetzt nicht mehr 100% in Erinnerung, hat der Kirsch denn auch komisch gerochen oder war es nur der "vergorene" Geschmack? (Wie war denn das MHD? Evtl. doch zu alt????)
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Die aufgedruckte Haltbarkeit ist 8. September 2014, also das war nicht das Problem. Ich habe schon Jogurts gehabt, da war das MHD ca. 3 Monate vorbei und die waren noch super!. Der Geruch war ekelig und der Geschmack eher vergoren.
Als der Jogurt heute morgen noch warm war (nach 12 Stunden Brüter) roch er richtig intensiv nach Kirsche, jetzt wird aus dem wabbligen warmen Jogurt, eine stichfeste Masse, die nicht mehr so intensiv nach Kirsche riecht. Aber es riecht nicht unangenehm.
Ich glaube, es war wahrscheinlich so, das bei meiner 1. Kirsche noch unsichtbare Verunreinigungen (Hefen?) im Becher waren.
Also nichts mit einfach Wasser in den Becher, Schütteln, Brüten, Kalt stellen!
Sondern richtig säubern, vorher nochmals mit gekochtem Wasser den Becher ausspülen, erst ca. 500 ml lauwarmes Wasser, richtig schütteln und evtl. mit dem Schneebesen gut verrühren, dann bis zum Eichstrich weiter mit Wasser auffüllen, wieder schütteln. Wirklich kochendes Wasser in den Brüter (nicht hat vor 5 Minuten mal gekocht), 10- 12 Stunden ruhen lassen und dann ab in den Kühlschrank.
Das ist wirklich immer noch einfach, aber es sollte in der Präsentation darauf hingewiesen werden!
Sonst bekommt man nicht das gewünschte Ergebniss, ist enttäuscht und weiß gar nicht wie gut der Jogurt wirklich schmeckt.
Wenn der 1. Kirschjogurt mein erster Easiyo gewesen wäre, hätte ich alles sofort zurück geschickt!
Jetzt geht gleicht mein erster Waldfrucht Jogurt in den Brüter! Auf den bin ich auch schon sehr gespannt!!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ich mach die Becher gründlich sauber (heißes Wasser und Spüli oder gleich alles in den Geschirrspüler), aber man sollte auch gründlich mit klarem Wasser nachspülen, denn Reste vom Spülmittel mögen die Kulturen auch nicht sonderlich.
So, nach 5 Stunden kühlen habe ich meinen Kirsch Jogurt probiert. Er schmeckt wirklich gut, wird allerdings nicht meine Favoriten ablösen.
Allerdings ist er nicht stichfest geworden, eher flüssig. Ich weiß nicht, was nun wieder passiert ist? Na, das nächste mal kommen dann noch 2 EL Magermilchpulver dazu!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Hallo,
hab gerade meinen Kokos probiert und wie immer lecker!
Heute Abend muß erst mal wieder ein normaler in den Brüter, brauche ich morgen zum Brot backen
Liebe Grüße aus Dortmund
Tanja
Hallo,
heute gab's bei mir das 1. Mal Easiyo - Vanille im Original.
Es war so ca. 14 Stunden im Brüter - hatte es abends vergessen, pünktlich in den Kühlschrank zu stellen.
Er hat noch so ganz kleine Krümel, werde nächstes Mal wahrscheinlich nicht nur schütteln, sondern auch noch mit dem Schneebesen rühren.
Geschmacklich eindeutig echter Vanillejoghurt - ich find den gut. Könnte noch etwas lieblicher/süßer sein, aber es ist ja nun mal kein Pudding, sondern immer noch Joghurt. (Ich liebe halt alles Süße, ist mein großes Laster).
Wahrscheinlich pimpe ich den Vanillejoghurt beim nächsten Essen mit Schokostreuseln, Keksstücken oder Obst auf.
Also mein Easiyo-Starterset in weinrot darf somit bleiben. Nächstes Mal gibt's die andere Sorte, die dem Starterset beilag: Vanille mit Pfirsichstücken.
Wie lange ist denn der fertige Joghurt im Kühlschrank haltbar? 3-4 Tage brauche ich bestimmt zum Aufessen, bin ein 1-Personen-Haushalt.
Mit den Kratzern im Brüter werde ich leben können. Weinrot ist in dieser Hinsicht sowieso empfindlicher als weiß. Retournieren möchte ich derzeit nur, was sich absolut nicht vermeiden lässt, da meine Retourenquote auch eher hoch ist. Vor einigen Jahren wurde ich deswegen auch gesperrt, jetzt laufen meine QVC-Bestellungen auf den Namen eines Familienmitglieds, und wenn derjenige dann auch gesperrt wird, das wäre mir unangenehm. Hab nämlich bereits wieder ein paar nette Briefe bekommen, dass ich doch vor einem Kauf die telefonische Beratung nutzen soll...
Toll, Steinbock das es alles gut geklappt hat bei dir!
Nach 4 Tagen nimmt nur die Anzahl der guten Bakterien im Jogurt stark ab, aber haltbar im Kühlschrank sollte er schon länger sein.
Wie lange kann ich dir nicht sagen, da mein Jogurt keine 3 Tage im Kühlschrank bleibt und ich habe immer 2-3 Sorten da.
ich war am Samstag im Kaufland u. was habe ich mir da gekauft
richtig
Griechischen Joghurt mit Honig sowas von und :lach: Magermilchpulver hab ich auch schon mal gekauft also ich warte quasi nur noch auf ein super angebot u. dann schlage ich zu
Tanja ich kann dir gerade nicht Folgen zum Brot backen brauchst du den Brüter , oder hast du keine Zeit Joghurt anzusetzen, weil du die Zeit zum Brot backen brauchst
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Striwi, ich würde noch bis zum 13. warten, ob es auf QVC England ein tolles Tagesangebot gibt.
Ansonsten gehe mal auf die 1.-3. Seite, vielleicht gibt es da einen englischen Shop der dir zusagt!
ja die Inetseiten sind schon gespeichert, bisher ziere ich mich noch außerhalb von D zu bestellen, habe ich noch nie getan
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Mein Glammy des Tages geht an Schnuppe und Mimilinchen und ihren Tipp, das Pulver anfangs mit dem Schneebesen zu verquirlen und nicht nur zu shaken: Habe Mango so angesetzt und schwuppdi, er ist super stichfest, zieht keine Fäden und hat keine stichfesten "Inseln". Ein , auch vom Geschmack her. und für euch Easiyo-Profis !!
Ich fürchte, dieser Mango-Joghurt wird in Lichtgeschwindigkeit verputzt sein , Göga und ich werden immer mehr zu Joghurt-Junkies .
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Striwi, tu es einfach, dank EU ist das überhaupt kein Problem, trau dich ruhig. Bei mir sind schon Päckchen aus UK schneller dagewesen als vom Hasen aus Ismaning .
A clean house is the sign of a wasted life.
Oh, danke Merteuli, ich werde ganz rot!
Mein 1 Liter Kirsch Jogurt von heute morgen, der nicht ganz stichfest wurde, ist schon wieder alle! Meiner Familie hat er trotzdem sehr lecker geschmeckt.
Jetzt wanderte die Waldfrucht aus dem Brüter in den Kühlschrank, der riecht schon so ...gut! Den gibt es morgen zum Frühstück!
In den Brüter kam bis morgen früh, Heidelbeere & Cream und vor dem Brüter wartet mein erster Zitronen Jogurt, danach kommt wieder ein geklonter Natur Jogurt dran.
Guten Morgen zusammen,
ich setze immer Abends an.
Ich brauche den fertigen Joghurt um Brot zu backen, der kommt in den Teig.
Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, der Joghurt steht jetzt im Kühlschrank
Liebe Grüße aus Dortmund
Tanja
Bin mal gespannt, was QVC UK morgen anbietet.
Was nehmen die an VK nach Deutschland? Ich weiß nur, dass bei den Engländern für jeden Artikel extra VK anfallen, nicht wie in D, wo nur einmal VK berechnet werden, egal wie viele Artikel man an einem Tage bestellt.
Bin etwas enttäuscht - der Klon beim Honig-Griechen ist nicht ganz so toll geworden. Hatte 1/2 Beutel plus Wasser plus "richtige" Milch plus Milchpulver angesetzt. Ist NICHT richtig stichfest, zieht Fäden (dieses öfter als "schleimig" beschriebene Konsistenz), Geschmack - na ja, hatte ich schon besser. Erstaunlicherweise hat mein Experiment mit der lactosefreien Magermilch deutlich BESSER geschmeckt.
Ist halt anscheinend immer noch ein Naturprodukt, das für Überraschungen gut ist.
@ Schnuppe ich habe die Erfahrung gemacht, das bei einem 1/2Tütchen + 500 ml Wasser+ Milch immer 2EL Milchpulver dazu gemischt werden müssen, sonst wird der Jogurt zu "dünn".
Ich habe viel gego...., über das Fäden ziehen gibt es verschiedene Meinungen, Behälter nicht richtig sauber, Brüterzeit zu kurz, Brütertemperatur zu kalt/heiß, Milch ist nicht mehr so wie früher .......
Über die Fäden beim Jogurt habe ich hier ein Video gefunden:
http://youtu.be/mgaW1biLekk
Versandkosten von QVC England betragen, glaube ich, 10 Euro.
Mimi - kann leider im Büro kein Video anschauen, muss ich heute abend nachholen.
Das Fädenziehen gibt's wohl hauptsächlich bei den Griechen - die enhthalten, soweit ich weiß, auch etwas andere Bakerienstämme.
Ich bin laktoseintollerant und vertrage den Joghurt schlecht. Das liegt aber an der Tagesform und der Temperatur und der Sorte.
Mein Mann mag Vanille und ich habe mal einfach ein halbes Päckchen Vanille genommen, etwa 2 EL Milchpulver, Hälfte Wasser, Hälfte Vanillemilch. Riechen tut es gut, Konsistenz paßt - es steht jetzt im Kühlschrank. Mir ist das Pulver echt zu teuer.
Mit normaler Milch habe ich es probiert, da war kein Vanillegeschmack da.
Elfensusi - ich hatte, aus der Not geboren, ja mal Versuch mit Hälfte eines Ansatzes aus lactosefreier Milch gemacht, Ergebnis war gut.
@ Elfensusi, die Idee das 1/2 Tütchen Vanille Jogurt mit Wasser + Vanille Milch + 2EL Milchpulver zu machen finde ich genial! Bestimmt schmeckt es auch super! Berichte mal!
Mir sind die Beutel bei HSE auch zu teuer, da ich jeden Tag mindestens 1 Liter Jogurt mache. Ich habe wirklich gute Erfahrung gemacht mit Easiyo , wenn das MHD fast abgelaufen ist. Meine letzte Bestellung in England war 28 kg schwer, 40x 3 Pakete und hat mit 22 Euro Versand 193 Euro gekostet. Das war ein Tütchenpreis von 1,60 Euro, bei HSE wären es über 500 Euro gewesen.
Jetzt ist mein Keller voll mit Easiyo Paketen, das hält hoffentlich bis Dezember.
Mein Mann und mein Sohn haben früher nie Jogurt gegessen, da sie auch laktoseintollerant sind, aber diesen Jogurt vertragen sie und er tut ihnen gut. Sie haben nicht mehr so einen nervösen Magen/Darm.
Bis auf meinem Kirsch Jogurt, der aber noch nicht abgelaufen war, hatte ich nie Probleme!
Geändert von Mimilinchen (12.08.2014 um 14:34 Uhr)
ich hatte "nur" 19 kg bei meiner letzten Bestellung. Die muss jetzt aber auch bis Ende des Jahres reichen.
Hallo,
wenn ich Milch nehme, nehme ich natürlich laktosefreie. Aber beim Original nimmt man ja nur Wasser und da bekomme ich Probleme.
Mit der Vanillemilch, das wird wohl unser Weg sein - GG ist begeistert. Aber ich werde klonen bzw mit normalem, laktosefreiem Joghurt ansetzten. Wenn das spart, ist der Brüter opitmal und der Thread hier, Inspiration. Kokos logkt mich schon. Mal sehen, was ich zusammenstellen kann.
Hallo,
der Natur ist wie immer sehr lecker geworden, war ja erst der zweite Ansatz.
200 ML für den Brotteig gebraucht, Rest im Kühlschrank.
Setze heute Abend noch einen Vanillejoghurt aus dem Pulver an.
Liebe Grüße aus Dortmund
Tanja
@ Elfensusi, wenn du einen leckeren Kokosjogurt hergestellt hast, dann her mit dem Rezept!
Wir haben heute zum ersten mal Easiyo Waldbeeren Jogurt gegessen, er ist stichfest geworden und ich empfand ihn eher als süß, fruchtig. Allerdings hat meine Familie den Geschmack nicht erraten. Bei allen anderen Fruchtsorten hatten sie immer die richtige Frucht rausgeschmeckt.
Aus dem Brüter in den Kühlschrank kam mein erster Easiyo Zitronen Jogurt, der schmeckt warm schon so... lecker!
Jetzt im Brüter ist ein Easiyo Natur Klon und in den Startlöchern für morgen früh, steht ein Pfirsich Jogurt.
Tanja danke fürs erklären
kannst du bitte mir das Rezept aufschreibe für den Brotteig
ich warte ja auf den Tag wo ihr den Joghurt über habst, aber ich bezweifle das dieser Tag jemals kommt
ob es morgen ein gutes Angebot geben wird u. ich mich dann auch traue zu bestellen ich finde den Preis ja auch ziemlich hoch u. man kann sich dann auch nicht entscheiden, d.h. ich kann mich nicht entscheiden
@ Striwi, ich bin auf ganz erstaunt, das man mit Jogurt 13 Seiten, mit 387 Antworten und 12.138 Hits in einem Monat füllen kann.
Aber es ist ja nun auch ein "Jogurt selber machen " Thread geworden und das ist toll!
Wenn du dir den Easiyo Jogurt kaufen willst, finde ich immer die Mix Boxen zum Probieren ganz gut,
- Rote Früchte - Erdbeere, Kirsche, Himbeere
- Gelbe Früchte- Mango, Aprikose, Pfirisch
- Diverse Geschmacksrichung - Vanille, Zitrone, Waldfrüchte
- Gemischte Früchte mit Sahne - Heidelbeere & Cream, Erdbeere & Cream, Himbeere & Cream
aber bis jetzt hat uns wirklich jeder Jogurt geschmeckt!
Oh, Striwi, du hast ja eine ganze schön lange Wunschliste!Wie heißt unser Thread? Easiyo - die süße Verfahrung!!
Die gelben Früchte, besonders Mango ist auch ganz lecker!
oder vielleicht mache ich den dann ala Herr Pütz http://www.youtube.com/watch?v=JFBtXzdCqmM
Mimilinchen dein Vierbeiner frißt der auch deinen selbstgemachte
schönen abend dir noch ich sage u.
@ Striwi, mein Hund ist ein richtiger Labrador, total verfressen! Der würde zu gern unseren Jogurt essen, doch er bekommt ihn nicht! Er hat eine Futtermittelallergie und darf nur Fisch, Reis, Kartoffel ... essen, kein Huhn, Rind, Schwein. Er bekommt sein Trockenfutter auch aus England, daher bin ich schon früh gewöhnt, per Internet im Ausland einzukaufen.
Ich denke, das mit QVC Uk kann man getrost vergessen.
die Produkte selber sind zwar zum Teil günstiger als bei QVC Deutschland, aber die Versandkosten sind wohl gewichtsabhängig gerechnet, hatte mal spasseshalber zwei oder drei Positionen bestellt - kamen sofort astronomische VK von 26 Pfund zustande .
Oder als Beispiel 1 X den 20er Pack Greek -> VK 16 Pfund
Dann kann man doch besser bei unserer "alten" Adresse bleiben.
Also, hier sind ja die schlimmsten Anfixerinnen EVER unterwegs!
Mein GöGa und ich easiyoen auch seit einiger Zeit, schreib vielleicht die Tage mal ein bißchen mehr dazu.
Heute gibt es bei QVC UK ja das TSV, u.a. ein Set mit 8 Beuteln (je 2 x Pineapple & Coconut, Sweet Greek, Greek & Coconut, Tropical Smoothie), für 19,96 Pfund und vk-frei innerhalb Englands, daher reduzierte VK ins Ausland.
Mit VK nach Deutschland sind das dann 22,49 Pfund also umgerechnet ca. 28 Euro.
Ich habs bestellt
Ihr seid phöse Anfixerinnen, pfuui
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
grrrrrrrrrrrrrrrr jetzt wollte ich schon in UK bestellen, aber die HP funzt nicht, beim letzten Schritt ist immer die Seite nicht verfügbar. Ich hab's zuhause UND im Büro versucht, Cookies und Verlauf gelöscht - null Effekt - geht einfach nicht. soll wohl nicht sein
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Rubin, ich stell mich auch alle in die Ecke und schäme mich ganz doll. 100 mal schreiben:
Ich werde keine BJ mehr anfixen.
Den Rest erspare ich euch......
Guten Morgen,
der Vanille Joghurt steht im Kühlschrank.
Probiert wird erst heute Nachmittag.
Striwi: Habe dir einen PN geschickt
Liebe Grüße aus Dortmund
Tanja