Nachdem ich easiyo schon länger mal testen wollte und heute alles vk-frei ist, habe ich mir das Set mit dem kleinen Brüter bestellt!
Ich bin schon gespannt, ob ich das alles so hinkrieg mit dem Joghurt und ob er lecker schmeckt!?
Nachdem ich easiyo schon länger mal testen wollte und heute alles vk-frei ist, habe ich mir das Set mit dem kleinen Brüter bestellt!
Ich bin schon gespannt, ob ich das alles so hinkrieg mit dem Joghurt und ob er lecker schmeckt!?
Also ich glaube ganz wichtig ist, dass man das Wasser, was man zu dem Joghurt dazu gibt, nicht mehr und nicht viel weniger als 20 Grad hat. Ich habe mir dazu extra ein Thermometer bei Ama... gekauft und hatte bisher alle Joghurts einwandfrei hinbekommen. Außer gestern...da hab ich Griechisch Kokos und Griechisch Zitrone im Brüter (hab den Einsatz um zwei kleine Joghurts zu zubereiten und da wurde der Zitrone Joghurt nicht fest nach 12 Stunden brüten. Der Kokos war aber top. Hab dann einfach nochmal heisses Wasser gekocht und Zitrone nochmal für 12 Stunden gebrütet und schwupps, war er dann auch fest. Gut...kann passieren...aber ich schmeiss deswegen ja nicht den ganzen Joghurt weg. Las ich bei den Bewertungen bei QVC...da hat Jemand wohl literweise das Zeug in den Abfluss gekippt, weil er beim ersten Mal nicht fest wurde.
Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.
Hat jemand von Euch schon mal selber Joghurt angerührt und dann in den Easiyo zum Brüten gepackt? Hat das funktioniert, oder geht das nur mit den anrühr-Tüten?
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Ja, ich hab das schon oft gemacht und es klappt sehr gut. Einfach 1 Tütchen Joghurt-Kulturen mit einem Liter zimmerwarmer Milch und manchmal einem Esslöffel Milchpulver geschüttelt und ab in den Brüter. Ich habe noch nie eine Tüte Easiyo gebraucht.
Aquamarin
Prima, dann geht sicher auch das weiterimpfen mit nem Joghurt. Braucht es das Milchpulver?
Und geht es besser/schlechter/ähnlich wie mit einem herkömmlichen Joghurtmaker?????
Weiterimpfen ist möglich. Das Milchpulver soll es etwas cremiger machen, geht aber auch ohne. Ich habe immer H-Milch mit 1,5% Fett genommen. Es hat immer geklappt. Einen Vergleich mit einem Joghurtmaker habe ich nicht
Aquamarin
??? Wie was so? Ich habe null Ahnung von Joghurt selber machen. Kann ich viell ne Pn bekommen, wo man das alles herbekommt? Also Joghurt Kulturen und welches Milchpulver und überhaupt, Was heisst weiter impfen?
Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und Andere glücklich machen.
Guck mal hier. Leider kann ich den link nicht einstellen. Gub mal bei Google ein die Joghurt macher de ein.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Joghurtkulturen gibts im Tütchen in Reformhäusern und Milchpulver in jedem grösseren Lebensmittelladen. Ist also nix exotisches.
Aquamarin
Desmona!
für deine ausführliche Antwort und Hilfe!
Mein Paket ist auf dem Weg und ich werde mir in den nächsten Tagen noch ein Thermometer besorgen, damit auch ja nichts schief gehen kann!
Schweren Herzens hab ich meinen kleinen Brüter wieder eingepackt und auf den Heimweg geschickt!
Das wird irgendwie nix...
Trotz aller Tipps und der Anleitung, die ich brav befolgt habe!
Habe auch, wie du geraten hast Desmona, den Joghurt noch ein zweites Mal für 12 Stunden in den Brüter getan...
... und leider wieder total flüssig rausgeholt!
Ich denke, dass es an dem Brüter liegt/lag, denn obwohl er gut zugeschraubt ist und auch einrastet, sitzt der Deckel nicht richtig fest und hat ein wenig Luft. Schätze, dass er dadurch nicht die richtige Temperatur aufbauen/halten kann!
Schade... aber einen Versuch war es wert!
das werde ich probieren . Easiyo ist mir einfach zu teuer auf Dauer
Das ist schade. Ich habe noch den alten weißen Topf. So richtig "stramm" sitzt der Deckel auch nicht. Aber die Joghurts sind immer gelungen. Ich hab allerdings immer noch ein Handtuch drübergelegt, damits länger warm bleibt
Audrey!
An der Konsistenz hat sich rein gar nichts verändert... bezweifle, dass ein Handtuch was gebracht hätte...
Nein, Audrey, kein Umtausch.
Ich hab ja lange überlegt, ob ich mir das Set bestellen soll... gezweifelt, ob es klappt, denn wenn man die QVC-Bewertungen liest, so wird immer wieder davon berichtet, dass es mit dem kleinen Brüter nicht klappt. Einige Kunden haben wohl auch den Großen lange Zeit zu Hause, mit dem es tadellos klappt. Also kann es nicht an der falschen Handhabung liegen!? Einige haben auch umgetauscht, doch das Ergebnis blieb gleich.
Darum hab ich mir überlegt beim nächsten Angebot den großen Brüter zu ordern, plus das Set mit dem Einsatzkorb für 2 Portionen, denn 1 kg Joghurt (von einer Sorte) ist mir definitiv zu viel!
Denn der Erdbeerjoghurt, den ich angesetzt habe, roch einfach superlecker!
Desmona, du hast ja diesen Einsatz! Hast du schon mal versucht nur 500g Joghurt herzustellen? Klappt das gut in dem großen Brüter?
Vielen Dank im Voraus!
Tut mir leid, dass es bei Dir nicht funktioniert. Ja bei mir klappt das super. Hab Creme Brulee und Naturjoghurt gestern angesetzt, heute war beides schön fest. Das ist das 4. Mal, dass ich die 500ml Behälter in dem großen Brüter hatte, außer einmal bei Zitrone hatte ich keine Probleme. Den Zitrone hab ich ja dann ein 2. Mal angesetzt und es hat dann auch geklappt.
Der kleine Brüter scheint wirklich bissl unausgereift zu sein. Die Bewertungen sind ja wirklich sehr unterschiedlich.
Vielen Dank, für deine Antwort Desmona!
Hast du auch schon mal versucht mit nur einem 500ml Behälter im großen Brüter Joghurt herzustellen?
Ich habe mir heute ein Starter-Set gekauft. Weiß jemand, ob man hier auch nach Deutschland liefern lassen kann?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab gerade mal geschaut, die verschicken nach Deutschland. Solange England noch in der EU ist, werde ich da wohl mal ordern. Die Preise sind gut.
Hallo, ja das würde ich auch gerne wissen, habe heute mein starterset bekommen und schon mal angesetzt, morgen früh sehen wir dann weiter, kann ich den joghurt gleich nach 12 Std. essen oder erst kühlen??
Lg
Man kann den Joghurt sicherlich essen, ich finde ihn aber besser, wenn er erst einmal durchkühlt. Das wird auch empfohlen, soweit ich weiß.
Und jep die Ware kann man sowohl von dieser Seite, als auch von anderen englischen Seiten problemlos bestellen. Ich hatte schon recht große Pakete aus den Uk. Bald mag es weniger rentabel sein, aber so schnell wird es noch nicht gehen mit dem Austritt aus der EU. Wegen den vergleichsweise höheren Versandkosten, habe ich immer etwas mehr bestellt.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Oh ja das stimmt. Hatte ich vorher nicht so richtig gelesen.
Ich hatte mal getestet, ein Set aus dem Angebot für 13,xy€, das soll dann 19,xy€ Versand kosten.
England lohnt wirklich nur bei "Monstemengen", weil der Versand recht viel kostet.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
ich habe gestern 90 Tüten Naturjogurt bestellt, ein Tütchen hat 30 Cent gekostet, selbst mit 19 Euro Versand, kostet dann die Tüte 50 Cent und dafür bekommt man selbst beim Aldi keinen Liter Naturjogurt. Ich finde, selbst nachdem mein letzter Esiyo Jogurt nun bald schon 2 Jahre überlagert ist, wird es noch ein toller Jogurt. Naturjogurt mit frischem Obst oder Marmelade schmeckt mir immer noch am besten.
http://www.easiyonline.co.uk/clearan...=300&limit=100
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ich werde heute meinen ersten Joghurt ansetzen. Mache Naturjoghurt. Bin schon sehr gespannt. Ich habe mir diesen Einsatz für 500g gekauft, weil mir ein Liter doch sehr viel erscheint für eine Person.
Ja, Naturjoghurt mit einem Löffel selbstgemachter Erdbeermarmelade. Das ist super lecker.
Habe den Joghurt eben angesetzt. Bin gespannt auf morgen.
Meine Bestellung vom 19.7 aus England von
http://www.easiyonline.co.uk/index.p...te=common/home
kam heute mit DPD an, ging total schnell.
Es waren 90 Tütchen Easiyo Jogurt Natur alle nur im silberen Beutel, mit Ablaufdatum 18.5.2016. Das Paket war 22 kg schwer und immer 10 Tüten waren in einem neutralen Karton. Nun kann ich mich dumm und dämlich an Naturjogurt essen.
In der Easiyosendung heute Mittag bei QVC, sagte Jerry auf die Frage einer Kundin, wenn das Wetter über 25 Grad ist, soll man das Jogurtpulver nicht mehr mit lauwarmen Wasser anrühren, eher etwas kälter, da sonst die optimale Brühtertemperatur überschritten wird.
Bei kälteren Wetter kann wieder mit lauwarmem Wasser der Jogurt gemischt werden. Wenn die Jogurtkulturen zu heiß geworden sind, wird der Jogurt nicht mehr fest, da die Jogurtkulturen kaputt gegangen sind.
Wenn die Temperatur jedoch beim Ansetzen zu kalt war, könnte man nochmals den Jogurt mit kochenden Wasser im Brüter nach "kochen".
Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Nur der Kirschjogurt der klappt bei mir nie.
Allso berichtet mal über eure Jogurterlebnisse.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ich habe heute meinen ersten Naturjoghurt gegessen. Mit frischen Erdbeeren und etwas Zucker. Einfach lecker. Der Joghurt hatte die perfekte Konsistenz. Hoffentlich klappt das immer so.
Na ja, sehe ich etwas anders, denn wenn sich das Porto nach Gewicht richtet, wird es ja immer höher, je mehr man bestellt. Besser wäre eine Pauschale. Boots z.B. versendet auch per DPD und nimmt pro Bestellung £9.99.
Ah o.k., leuchtet mir ein.
Wie lange verwendest du das Pulver denn? Immerhin ist es schon ein paar Monate abgelaufen.
Easiyo sagt 6 Monate über Mindesthaltbarkeit wäre kein Problem, deshalb können sie ja auch noch verkauft werden.
Ich habe aber noch teilweise von Mai 2014 Jogurtboxen, war damals auch ein Monstereinkauf, diese werden immer noch toll feste Jogurts. Was soll den auch passieren? Sie sind fest eingeschweißt, dunkel im Keller gelagert und die Jogurtkulturen und die Trockenmilch werden erst beim Anrühren aktiviert.
Natur mit zwei Löffeln Schokodrinkpulver. Schmeckt super. Meine 500g sind leer. Habe für morgen Erdbeer angesetzt.
hallo, also ich habe bis jetzt erdbeere, vanille, natur gemacht und schmeckt echt lecker,
sogar meine tochter mit 5 jahren ist begeistert. morgen früh ist wieder erdbeere fertig und dann wird wieder geschlemmt, grins
ich habe auch am 19. bestellt und ich habs leider noch nicht, habe griechisch in verschiedenen sorten bestellt, bin gespannt weil viele vom griechischem mit kokos so schwärmen, kennt den jemand von euch?
gott sei dank hab ich gleich eine grossbestellung gemacht.
Ich mag den griechischen Jogurt mit Kokos sehr gern. Alledings setzt sich der Kokos oben ab un man muß den Jogurt dann umrühren, sodaß er dann nicht ganz so fest ist. Aber alle griechihen Jogurts sind sehr cremig und total lecker.
Erdbeere schmeckt auch lecker. So, jetzt muss ich neues Pulver bestellen. Leider mag ich kein Banane, was bei fast allen Sets, die mir gefallen dabei ist. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Packungen für 1 Liter kaufe und dann die Hälfte abwiege oder die kleinen kaufe.