Hallo,
hatte gestern noch einen Vanille angesetzt, falls die Kombination nicht schmecken sollte, der ist wie immer sehr gut geworden.
Das nächste mal versuche ich mal den Griechen mit Erdbeer
Liebe Grüße aus Dortmund
Tanja
Ich habe bis 21.00 Uhr noch einen "gesteckten" Easiyo Natur im Brüter und dann wartet ein Himbeere & Cream auf die "Aktivierung".
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ich hatte heute meinen ersten großen Mißerfolg. Mein gestern früh angesetzter Naturjoghurt, den ich vorhin aus dem Kühlschrank holte, roch nach altem Käse. Wirklich richtig verdorben. Es war ein Beutel mit MHD vom Juni 2014.
Jetzt frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht haben könnte oder ob die Kulturen "gekippt" sind. Ich hatte den Brüter vergessen und ca. 20 Stunden draußen stehen lassen. Kann ein Joghurt deswegen kippen oder ist das Pulver nun doch zu alt?
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Gestern hat Schatzi wieder seine Portion Vanille bekommen - ich selber nehme aktuell nur Natur (wg. Zucker). Aber ich hab natürlich probiert (man muss ja sozusagen Qualitätskontrolle machen...). Vanille ist und bleibt einer der Favoriten, das Zeug schmeckt einfach nur geil! Wenn er lange genug "brütet" gibt's auch keine "Fäden".
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ich hatte gestern einen Easiyo Natur vom Juni gemacht, der gestern Abend in den Kühlschrank ging. Ich habe nur 3 EL Easiyo Natur+ 2 EL Magermilchpulver + 3,5% H- Milch genommen, doch er ist perfekt geworden. Die Bakterien arbeiten noch top, bei mir!
Allerdings setze ich den Jogurt immer so auf, das ich ihn nach 11 Stunden Brüter sofort in den Kühlschrank stelle.
Meine Jogurts mit Cream vom Mai sind bisher alle perfekt geworden.
Hi Mimilinchen, jetzt brütet gerade Vanille, aber als nächstes setze ich wieder Naturjoghurt an, und ich gehe mal davon aus, dass der wirklich einfach zu lamge stand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pulver schon gekippt ist. Darf es auch gar nicht, ich habe noch über 20 abgelaufene oder ablaufende Tütchen im Schrank.
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Huhu zusammen,
ich möchte Euch gleich von meinem zweiten Erfolg mit selbstgemachtem Joghurt erzählen...also die Variante Milch u. Joghurt (Zimmerthemperatur) dazu 2-3 EL Milchpulver gut verrührt - hat sehr gut funktioniert - da ich ja total gerne Vanillejoghurt esse habe ich mir gestern überlegt, eine Vanilleschote auszukratzen und das innere unter das Milchgemisch zu rühren...alles wie immer ab in den Brüter und heute Morgen einige Stunden in den Kühlschrank.
Jetzt habe ich gerade geschaut und probiert, also ich bin echt angenehm überrascht. Der Joghurt ist richtig cremig und schmeckt ganz leicht nach Vanille - für mehr Geschmack hätte ich evtl. zwei Schoten reinmachen müssen...
Liebe Grüße Mäusle
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Mimi, ich neige immer dazu, den Jogi zu kurz reifen zu lassen, setze meist abends gegen 22 Uhr eine Ladung, weil es mir kurz vorm zu Bett gehen noch einfällt, aber um 6 Uhr ist die Nacht wieder zu Ende. Deshalb hatte ich öfter die "schleimige" Faden-Konsistenz. Geschmack war aber i.O. Hab jetzt ganz bewußt mal 12 bis 14 Stunden brüten lassen, dann ist meist die Konsistenz besser/fester. Hatte bisher auch bei Juni-Tüten noch keinen Ausfall. Aber ich werde in Zukunft nur noch strikt zuerst die ältesten Beutel aufbrauchen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
@ Mäusle, toll das du solche Erfolge beim Jogurt selbst machen hast. Ich freue mich schon auf dein perfektes Vanille Jogurt Rezept.
@ Schnuppe, ich war am Anfang auch viel zu ungeduldig und habe den Jogurt nicht lange genug brüten lassen. Das mit den " Fäden" kenne ich daher leider auch.
Ich muß nun auch erst mal meine Bestände vom Mai aufbrauchen, aber da kann ich ja ständig zwischen Blaubeere, Himbeere und Pfirisch alles Cream wechseln.
Hallo,
ich habe heute den Griechen retoure geschickt.
D ie Kombi von gestern wurde immer dicker und schleimiger.
Liebe Grüße aus Dortmund
Tanja
Ihr könnt euch schonmal vormerken am Montag den 22.09. gibts bei QVC UK zwei super Angebote
8er Pack Pineapple & Coconut Art-Nr. 802843 und 8er Pack Greek Style Rhubarb Art-Nr. 802842
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich esse eigenltich gar nicht viel Joghurt, aber weil ich das hier immer lese, bin ich echt am überlegen, ob ich es doch mal probieren sollte.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Danke schön.
John F. Kennedy
Huhu Mimilinchen,
an DEM Vanillejoghurtrezept werde ich vermutlich noch ein wenig basteln gestern beim probieren empfand ich den Joghurt richtig fein Vanillig und cremig...heute meinte mein Mann daß der Joghurt säuerlich schmecken würde Von der Konsistenz her ist er absolut in Ordnung und die dunklen Vanilleschotepünktchen stören mich auch nicht, aber geschmacklich bin ich noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht hätte ich die Schote nicht auskratzen sondern nur anritzen und eine Zeitlang in die Milch legen sollen Mit dem Milchpulver kann man ja auch experimentieren und bei Bedarf einen Löffel mehr reingeben.
Zwischendurch werde ich aber ganz sicherlich auch ein Easyio Joghurtpulver nachbestellen....Erdbeere hat mir einfach total gut geschmeckt.
Liebe Grüße Mäusle
ich glaube, unsere Geschmacksnerven sind von jahrelangem Konsum künstlicher Aromen einfach abgestumpft. Wir müssen erst wieder lernen, natürliche Geschmäcker als "normal" und lecker zu akzeptieren.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Mäusle, der Jogurt säuert im Kühlschrank immer noch etwas nach. Im Prinzip ist es ja ein Naturjogurt ohne zusätzlichen Zucker.
Vielleicht kann man Vanille Jogurt mit gekaufter Vanillemilch oder mit 1-2 Päckchen Vanillezucker machen ?
Geändert von Mimilinchen (03.09.2014 um 13:57 Uhr)
Huhu,
ohja, daß glaube ich sofort, daß unsere Geschmacksnerven da einfach "falsch gepoolt" sind...und am ersten Tag habe ich den Joghurt echt angenehm süß empfunden...fast so wie diese LC * Joghurts mit Vanille....Vanillezucker wäre allerdings auch eine Möglichkeit, auch wenn er dann halt nicht mehr ganz zuckerfrei ist....
Grüßle Mäusle
Guten Morgen,
Habe gestern mal wieder Banane angesetz, jetzt steht er im Kühlschrank.
Hatte doch am Montag den Griechen zurück geschickt, gestern kam die Bestätigung das mein Kundenkonto ausgeglichen ist, das war ja super schnell und problemlos. Klasse Service
Liebe Grüße aus Dortmund
Tanja
Hallo,
hat schonmal jemand Eis aus dem Joghurt gemacht?
Liebe Grüße aus Dortmund
Tanja
Ich habe bisher nur aus tiegefroren Früchten z.B. Erdbeere und Easiyo Erdbeerjogurt (Pfirisch/ Pfirischjogurt, Heidelbeeren / Heidelbeer & Cream, Banana/ Naturjogurt, Himbeeren/ Himbeer & Cream) durch mixen im Standmixer so eine Art Frozen Jogurt gemacht. Ist total lecker! Immer im Verhältnis 1:1. Meine Kinder stehen total darauf!
Habe ein elektrische Maschiene und will heute Abend Bananeneis machen, werde den Joghurt schütteln und noch etwas Sahne dazu geben, mal ausprobieren
Liebe Grüße aus Dortmund
Tanja
Oh neeeeeein ihr fixt mich nicht an
Ich mag keinen Joghurt
Ich mag keinen Joghurt
Ich mag keinen Joghurt
Nabend zusammen,
auch ich bin angesteckt und im Joghurt Wahn.
Meine Bestellung aus England ist auch schon da und ich schwelge ich den diversen Sorten.
Habe gerade wieder eine Ladung in den Kühlschrank gestellt und wir wieder einmal die Frage gestellt, wieso das Wasser aus dem Bereiter so leicht milchig ist.
Durch das schütteln und wieder öffnen und wieder Wasser auffüllen läuft über den Rand des Deckels des Joghurtbehältnisses schon mal ein bisschen was aussen am Rand vorbei. Das wird aber bei mir vor den reinstellen in den Bereiter weggewischt. Der Deckel wird normal geschlossen.
Ist das bei Euch auch so?
Liebe Grüsse Petra
Dann esst bitte leiser..........ich kann euch förmlich schlabbern und sabbern hören vor Begeisterung
Hab ich schon gesagt, dass ich keinen Joghurt mag?
Aber nachdem ich heute eure GANZEN Beiträge hier gelesen habe hätte ich jetzt so richtig Lust auf 5 kg Grieche mit Kokos
Mein erster Joghurtbereiter samt einem Set mit gemischten Pülverchen ist unterwegs. Ich kann es kaum mehr abwarten bis der gute Hermesbote vor der Tür steht. Und dann auch noch 12 Stunden bis der erste fertig ist.....
John F. Kennedy
Gin, bin mal auf deinen Bericht gespannt. Leider habe ich wohl das Angebot gestern verpasst aber ich mag ja gar keinen Joghurt
Eigentlich esse ich auch nicht besonders viel Joghurt, wobei ich ihn grundsätzlich mag. Aber wenn man hier mitliest, hat man gedanklich die tollsten Geschmäcker im Mund und kann kaum mehr widerstehen.
John F. Kennedy
Ja so gehts mir auch Gin. Ich denke halt, dass ich wahrscheinlich am Anfang Joghurt wie verrückt herstellen werde und irgendwann landet das Teil dann in der Ecke. Und die Pülverchen sind ja vom Preis her echt nicht ohne.
Für eine Familie rechnet sich das wahrscheinlich noch, aber für einen Singlehaushalt
Ich hoffe, dass meine Familie feste mitessen wird. Und jep, teuer ist es schon, aber meine erste Bestellung wollte ich bei Qvc machen, so dass ich es problemlos zurückschicken kann, fass es doch keinem zusagt. Es passiert mir auch, dass ich anfangs von etwas begeistert bin und die Sache dann später wieder nachlässt. Manchmal grabe ich dann aber "alte" Dinge wieder aus und fange neu an. Ich würde sagen, das ist beim mir ein bisschen wie ein Kreislauf.
John F. Kennedy
Ich finde auch das es eine gute Idee ist, es vorher von QVC zu testen.
Gin, berichte mal, wie es Dir und deiner Familie geschmeckt hat.