Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Radikal alles ab - ab wann wieder Frisur?

Hey ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Monaten Dreads. Leider komme ich mit ihnen so gar nicht klar und aufkämmen geht durch die Durchziehmethode die ich größtenteils genutzt habe nicht. Also müssen meine Haare ab, um die Dreads wieder loszubekommen.

Gibt es hier Jemanden der schon einmal radikal alle Haare komplett (bis auf ein paar mm) abgeschnitten hat und der mir sagen kann, ab wann eine "normale" Frisur wieder machbar ist? Meine Haare wachsen durchschnittlich schnell, schätze mal ca. 1,5 cm / Monat. Vielleicht hat ja auch Jemand Tipps für Frisuren? Ich seh mich schon monatelang mit Mützen rumlaufen :(

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Radikal alles ab - ab wann wieder Frisur?

wenn du noch ein paar wochen warten kannst, dann musst du sie nicht auf ein paar mm abschneiden, sondern kannst mit einem pixie-schnitt loslegen. das ist dann nicht ganz so radikal.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

kontext
    Besucher

Normal?
    Oder meinst du "zusammenbindbar"? Strecke von Mitte Stirnansatz bis Pferdeschwanzansatz messen und durch Wachstum/Monat teilen; schneiden muss man diese jungen Haare noch nicht (wenn man nicht möchte).

Vielleicht hilft dir das - allerdings sind das Bilder bewusst ohne "Frisur", da ich nur die Länge dokumentieren wollte. Was den Schnitt angeht, habe ich auch alles so rauswachsen lassen, wie es mitsamt den Pixie"stufen" war, und nur zweimal stufenerhaltend Spitzen geschnitten; vernünftig begradigt wurde erst ganz zum Schluss:

[edit: ...]
    Geändert von kontext (16.07.2014 um 21:00 Uhr)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ewig und zwischendurch sieht es fürchterlich aus. Irgendwann kommt so ein Punkt von Vokuhila und nix halbes und nix ganzes, das sieht fürchterlich aus.

Versuch aber vielleicht wirklich erstmal Stückchenweise abzuschneiden udn doch aufzukämmen, zumindest so ein paar cm wird das trotz häkeln gehen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Nordlicht Avatar von Tiali

Wenn du magst, kannst du auch mal in mein Haartagebuch schauen.

Einen Pixie konnte ich nach ca. zwei, drei Monaten stylen, tatsächlich habe ich aber so gut wie immer Mützen getragen und erst nach ca. einem halben Jahr wieder offene Haare.

Edit: Ah, sorry, das kannst du vermutlich noch gar nicht sehen.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Psychedelic_Alice Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Monaten Dreads. Leider komme ich mit ihnen so gar nicht klar und aufkämmen geht durch die Durchziehmethode die ich größtenteils genutzt habe nicht. Also müssen meine Haare ab, um die Dreads wieder loszubekommen
    Also Dreads sind in den ersten Monaten nie schön und machen die ersten Monate eine Menge Arbeit... ich würde ihnen noch ein paar Monate geben, bis du dich wirklich davon trennst... vielleicht arangiert ihr euch noch...

Wenn du sie wirklich los werden willst würde ich anfangen sie jeden Tag mit einer stark pflegenden Serie zu waschen, also Shampoo und Spülung für trockenes Haar, ruhig mit Silikonen. Die Spülung auch auf die Ansätze einarbeiten, gut einwirken lassen. Damit verhinderst du ja, dass sie von oben weiter verfilzen und durch das ständige Behandeln mit Spülung werden die Dreads auch lockerer und lassen sich mit und mit besser auskämmen. Auskämmen geht am besten mit einer ganz dünnen Stricknadel... das geht nicht von jetzt auf gleich, sondern erst mit der Zeit... Da die Dreads aber noch nicht so alt sind, sollte das schnell gehen.

Eine Freundin von mir ist so ihre Dreads losgeworden nach vielen Jahren und konnte ihre Haare bis Ohren/Kinnlänge retten.

Gibt es hier Jemanden der schon einmal radikal alle Haare komplett (bis auf ein paar mm) abgeschnitten hat und der mir sagen kann, ab wann eine "normale" Frisur wieder machbar ist? Meine Haare wachsen durchschnittlich schnell, schätze mal ca. 1,5 cm / Monat. Vielleicht hat ja auch Jemand Tipps für Frisuren? Ich seh mich schon monatelang mit Mützen rumlaufen :(
    Die Frage ist, was du normale Frisur nennst, ich finde schon ein Pixie kann ne Frisur sein, die mit ziemlichen Stylingaufwand verbunden sein kann.

kontext
    Besucher

...

Edit: Sorry, mein Fehler.
    Aber ich könnte mir dennoch vorstellen, die TE antwortet hierauf nicht mehr.
    Geändert von kontext (18.07.2014 um 02:05 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

Also ich bin so ne kleine radikalistin ;)
    Folgendes kann ich dir sagen es dauert ewig!

Weil man einfach auch zwischendurch die Haare nachschneiden lassen muss und ca halbes Jahr hast vielleicht bis zum kinn.
    Wenn du es raspelkurz machs dann wird es länger als en halbes Jahr dauern.
    Eigentlich muss man viel Geduld haben.

Ich hab nen radikalschnitt bekommen Nov 2013 und jetzt sind se nichtmal ganz kinnlang.
    Hochstecken ist unmöglich aber en halben Zopf kann ich tragen.
    Geh aber auch alle 8 Wochen zum nachschneiden ^^ .