Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Gesperrte Schleichwerber Avatar von AnnCata

Locken - ja oder nein?

Hallo Leute,

ich wollte euch mal um eure Meinung zum Thema locken fragen. Ich habe keine Naturlocken (Gott was würde ich dafür geben), mache mir allerdings immer wieder zu diversen Anlässen locken. Mir ist der Aufwand allerdings oft einfach zu viel, da ich meist schon sehr früh raus muss und ich dann noch früher aufstehen muss. Ich bekomme allerdings immer wieder Komplimente wie toll es doch aussieht.

Wie handhabt ihr das, habt ihr Tipps und Tricks um den ganzen Prozess zu verschnellern? Finder ihr dass Locken viel ausgeben?

Gruß,
    Ann

BJ-Einsteiger

AW: Locken - ja oder nein?

ich habe Naturwellen. Wenn ich die ordentlich knete dann sind das schon fast Locken. Früher habe ich sie mit aller Gewalt rausgeglättet, aber mittlerweile habe ich damit abgefunden.

Ich glaube es ist einfach viel Aufwand Locken in die Haare zu machen wenn man glatte Haare hat. Noch schlimmer als Haare zu glätten. Natürlich könntest du dir eine Dauerwelle machen lassen, aber davon gehen die Haare kaputt.

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Das Ding ist sauteuer, aber ich habe für mich diesen Babyliss Secret Curl entdeckt.
    Mit dem Ding bin ich doppelt so schnell wie mit einem normalen Lockenstab. Und da ich notorisch unbegabt bin und in diesem Fall die Maschine alles für mich übernimmt, werden die Locken auch schöner.
    Aber der Preis ist eben echt happig.

Inventar Avatar von Cherrie

Ich nutze in der Regel Papilotten. Meistens abends, dann kann ich die 2h vorher in Ruhe mal reinmachen.
    Wenn ich sie morgens haben wollen würde, dann würde ich sie einfach vor dem Schlafen gehen reindrehen und morgens gehts dann recht flott raus.

Aber Naturlocken wären mir auch recht lieb.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

BJ-Einsteiger Avatar von MoniXXX

Ja, Papilotten oder aber das gute Aufwickeln auf Klopapier. :)
    Damit kannst Du das ja erstmal probieren.. das mach ich immer ganz gern - 6 Blätter Klopapier,
    in der Mitte doppelt legen, also drei Blätter in Reihe doppelt, das ganze falte ich dann längs und
    darum wickele ich dicke Strähnen, dann einfach die Enden vom Klopapier zusammenknoten.

Nimmst Du kleine Strähnen, kriegst Du Afro, nimmst Du dicke, wirds welliger.
    Das ganze ins handtuchtrockene Haar und damit kann man auch schlafen - ein weiches Kopf-
    kissen vorausgesetzt. Kannst so ja mal ausprobieren, ob das was wäre, bevor Du Dir Papilloten
    besorgst.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab Spaghetti-Haare und stehe natürlich auch total auf Locken (wie sollte es anders sein, man will ja immer, was man nciht hat) Ich mach wenn dann nach dem abendlichen duschen udn Haare waschen im leicht feuchten Zustand einen Sockendutt mit so einem 90er Fusselhaargummi und ein bisschen Schaumfestiger. Morgens gibt das dann so ganz große Locken. Aber bei mri nie lange, nach 3h sind sie ausgehangen.

Also rein geht ganz gut, ich schaffe es nur nciht, die Locken zu erhalten. Wie macht ihr das?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger Avatar von Clara Oswin Oswald

Bei mir halten die Locken auch nie wirklich, egal, was ich mache. ;) Ich denke, das liegt an den Spaghettihaaren.
    Wobei ich diese Curlformer nutze, damit kriegt man super schöne Locken, es bedarf aber seeehr viel Aufwand, sie einigermaßen für ein paar Stunden zu erhalten. :(

Inventar

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen

Also rein geht ganz gut, ich schaffe es nur nciht, die Locken zu erhalten. Wie macht ihr das?
    da kannst du leider nichts machen. selbst wenn ein Friseur Locken macht, hängen die sich nach einiger Zeit. Das kommt eben auf die Haarstruktur an. Bei feinem Haar nützt leider alles aber nix, außer ordentlich sprühen. aber das sieht nicht so schön aus m. M.
    Annlee