Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Blondierung schief gegangen...wie retten?

Hallo zusammen

neein, es geht nicht um mich, sondern um Herrn Hase....der kam gestern auf die Idee, endlich mal die Haarfarbe auszuprobieren, die ich erfolgreich einige Zeit boykottiert habe
    Poly Palette Ultra Blond Nr. 100 gebastelt...

brav alles nach Gebrauchsanweisung gemacht....und das Ergebnis

nun ja.....

Ideen, was man damit noch versuchen kann? Zum Frisör will der Herr nicht....meine Idee war, ein Hellbraun drüber zu färben...aber ob das nicht scheckig wird???

Oder nochmal blondieren? Bei so kurzen Haaren ist das ja relativ egal, wie das Haar das findet...wird dann auch garantiert nicht mehr wiederholt ..

Wäre für Tipps dankbar...der Anblick bringt mich nämlich dauernd zu lachen

ach ja....seine grauen Haare hats überhaupt nicht verändert, obwohl das Produkt dafür geeignet sein sollte....da ist vermutlich auch ein Problem...sieht man ja so an den Seiten
    Geändert von erdbeerhasi (19.07.2014 um 00:13 Uhr)
    *Bruderlos*

Gesperrt
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Blondierung schief gegangen...wie retten?

hi :) wenn die haare so kurz sind, bleibt des blond meistens eh nicht drin könnte ich mir vorstellen. also farben an sich nicht. aber du kannst mal bei dm oder so nach color remover schauen. damit kann man die farbe wieder rausziehen und man kommt auf die naturhaarfarbe. ob das bei blondierung geht weiss ich allerdings nicht. aber wenn du über das blond ein braun machst, und dann den remover, müsste wieder die naturfarbe am ende bei raus kommen. :)

hmmm, bei einer Blondierung werden die Farbpigmente ja aus dem Haar gelöst...ich denke also, zurück geht nicht....zumindest nicht mit einem Remover...
    *Bruderlos*

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Tja also blondieren würd ich jetz nicht nochmal. Kommt ja auch alles auf die Kopfhaut und so gesund ist das Zeug ja auch nicht .
    Ich würds mit ner mittelblonden Tönung versuchen, die aber nicht sehr lange drauflassen sonst wirds ganz schnell zu dunkel

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Ich würde entweder

a) mit nem aschigen Mittelblond drüber gehen, wenn eine natürliche Haarfarbe gewünscht ist
    oder
    b) nochmal blondieren und anschließend mit Silbershampoo o.ä. abmattieren, falls Platinblond gewünscht ist
    Bei so kurzen Haaren ist die Belastung vernachlässigbar, allerdings bitte der Kopfhaut zuliebe so ca. drei Tage vorher nicht waschen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

danke Zombielein....wir haben auch gesagt, erstmal lassen wir den Kopf in Ruhe

geht denn bei nem aschigen Mittelblond auch eine Tönung oder muss das wieder Farbe sein? Ich tendiere ja zu Farbe, aber wie gesagt, ich hab null Ahnung von Blondnuancen...
    *Bruderlos*

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    danke Zombielein....wir haben auch gesagt, erstmal lassen wir den Kopf in Ruhe

geht denn bei nem aschigen Mittelblond auch eine Tönung oder muss das wieder Farbe sein? Ich tendiere ja zu Farbe, aber wie gesagt, ich hab null Ahnung von Blondnuancen...
    Tönungen (bzw. was man damit gemeinhin meint) sind auch Färbungen, allerdings mit niedrigerem H2O2 Gehalt.
    Man sagt, dass echte Tönungen (also semipermanenten/die auswaschbaren) manchmal auf blondiertem Haar sogar besser halten als oxidative Tönungen/Färbungen - das hängt aber von der individuellen Haarbeschaffenheit und der Porosität usw. ab.
    Ihr könnt aber ruhig erstmal mit einer direktziehenden Tönung versuchen und wenn die nicht greift, muss eben die Färbung ran (hier könnt ihr ruhig eine "Tönung" nehmen... hohen H2O2 Gehalt braucht man zum Färben auf blondiertem Haar nicht).
    Dr. Ebo Rau

danke für die ausführliche Erklärung hier wünsch ich mir gerade wieder mal das Lot zurück
    *Bruderlos*

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Aber das was du da verwendet hast, Erdbeerhasi, war doch gar keine Blondierung sondern eine Coloration? Ich hab zum graue Haare blond färben dies gefunden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

@ Chey

frag mich nicht...Herr Hase hat ja nen Grauanteil...und diese Farbe ist auf der Packung damit deklariert, dass eine 100% Grauabdeckung funktioniert....und eine Aufhellung von 4-6 Nuancen möglich ist.... da er ja eigentlich dunkelblond ist, hätte es ldt. Packung hinhauen sollen...

die Feinheiten sind mir da allerdings fremd...aber, wie gesagt, wir hatten ja schon drauf geachtet, dass es auch für graue Haare geht....grummel...
    *Bruderlos*

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

erdbeerhasi, also wenn ich dein mann/freund wäre, dann würde ich den rasierer ansetzen und einen sommerschnitt wagen. auf der arbeit kann er sich ja rausreden mit "war soooo warm, die matte musste ab!"

für einen mann ist das ertragbarer, denke ich / hoffe ich, und seine haare wachsen dann ja wieder schnell nach.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    erdbeerhasi, also wenn ich dein mann/freund wäre, dann würde ich den rasierer ansetzen und einen sommerschnitt wagen. auf der arbeit kann er sich ja rausreden mit "war soooo warm, die matte musste ab!"

für einen mann ist das ertragbarer, denke ich / hoffe ich, und seine haare wachsen dann ja wieder schnell nach.
    Das dachte ich auch
    Ansonsten mit einem helleren Blondton drüber, die blondierten Haare werden die Farbe gut annehmen und die Gefahr ist da, dass es ihm am Ende zu dunkel ist. Allerdings gehts da ja schon wieder weiter, Naturton wird vielleicht grün. Also ich als Mann würde da jetzt keine Lust mehr auf Experimente haben

hmm, er mag noch experimentieren....wie gesagt, das war nicht meine Idee

Ich hätt ihm dunkelblond drüber gehauen....aber nein, es sollte ja Ultrablond werden....na...wir werden jetzt mal schauen....ich tendiere ja zur Tönung in einem Aschton, das sollte dann hoffentlich gutgehen....ansonsten kann er immer noch zum Friseur und sich die Haare auf 2 mm runterhobeln lassen
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

Blau drüber. Das gibt dann schön viele Nuancen. Na ja, aber darauf steht nicht jeder.

Würde eventuell die vereinzelten Stellen noch mal blondieren und danach noch mal das ganze Haar, aber nur ganz leicht/schwach, damit alles ein bischen angeglichen wird. Oder Schnipp schnapp Haare ab. Dein Hase hat 'ne gute Kopfform, wird ihm stehen. (Ich sag's nur weil viele Beulenköppe haben oder einen sehr flachen Hinterkopf. Das sieht dann mit kurzen Haaren oder Glatze schnell nach Homer Simpson aus...)

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Aschig auf Blond wird meist grün ! Vorsicht .. wenn ihr nicht bei Blond bleibt sondern was drüber tönt oder färbt dann sollte das schon nen gewissen Rotanteil haben. Als ich vor Jaaaahren noch blond war und nen Selbstversuch gewagt hatte, hab ich nämlich genau den Fehler gemacht, wollte meinen "alten" Haarton, Mittelaschblond.. war nett .. äh, so Seetang-mäßig, schlammig grün-grau - der nette Friseur der sich das Lachen verkniffen hat, hat mir dann erklärt dass man Blond nur mit nem gewissen Rotanteil Kastanie etc überfärben sollte.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Ich würd schon nen Aschton nehmen, denn das ganze ist ja gut gelb (zumindest wirkt das an meinem Monitor so), nur eben keinen zu dunklen.

Wenns ein Dunkelblond ist, dann würd ich auch vom Aschton abraten.
    Dr. Ebo Rau

wir hatten jetzt keine Lust mehr auf Experimente....zum Glück

er hat sich jetzt nur das Silbershampoo gekauft und gut is....komischerweise ist das Gelb schon etwas weg seit dem Färben...oder wir haben uns schon dran gewöhnt
    er lässt in 10 Tagen schneiden und gut is die Sache...und nie wieder Ultrablond
    *Bruderlos*