Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Sue
    Besucher

an die Brillenträger

Habe die letzten Monate total schlechte Augen bekommen, weiß Gott warum und trage deshalb seit ein paar Tagen eine Brille und es NERVT immer dieses Ding auf der Nase zu haben *grummel*!
    Ich muß sie aber leider dauernd tragen weil ich kurzsichtig bin. Kann man sich denn daran gewöhnen oder bleibt das komische Gefühl auf der Nase? Und findet ihr euch trotz Brille noch hübsch? Ich kann mich nämlich so gar nicht damit anfreunden, ich find ich seh doof aus

LG

Inventar

Re: an die Brillenträger

Klar gewöhnt man sich an die Brille! Wenn Du ein komisches Gefühl auf der Nase hast, sitzt sie nicht richtig. Geh halt zum Optiker, damit er sie passend macht.

Und selbstverständlich finde ich mich mit Brille hübsch, mal mehr, mal weniger. Aber so geht es ja auch Frauen, die keine Brille tragen.

Alternativ gäbe es ja auch noch Kontaktlinsen.

Manu
    Besucher

Moin Sue,

ich weiss ja nicht für was für eine Brille du dich entschieden hast, aber es gibt soooo viel Auswahl, das für jeden eine Brille vorhanden ist. Manchmal dauert die Suche nur etwas länger und man sollte sich bei mehreren Optikern beraten lassen.

Alternativ zu den Brillengestellen gibt es wie bereits erwähnt Kontaktlinsen oder aber auch die randlosen Brillen. Diese sieht man eigentlich garnicht.

Wenn die Brille auf der Nase drückt kann auch ich dir nur raten nochmals zum Optiker zu gehen. Hast du die Gläser aus Glas oder Kunststoff ? Kunststoff ist natürlich leichter und angenehmer zu tragen.

Nur zur Beruhigung, wenn ich mir eine neue Brille kaufe, dann laufe ich garantiert 4 - 5 mal zum Optiker bis sie optimal sitzt.

Viel Erfolg

LG Manu

Grashai
    Besucher

Guten morgen Sue,
    ich kann das gut verstehen!!! Ich selber muß seit ich 12 Jahre alt bin eine Brille tragen und ich hab mich nie richtig damit anfreunden können. Seit ich 16 bin trage ich Kontaktlinsen und fühle mich dadurch deutlich besser!!!
    Mittlerweile habe ich aber auch eine neue Brille mit der ich mich deutlich wohler fühle und diese auch hin und wieder mal draußen

Wie gesagt ich kann nur für mich reden, aber bei mir ist das komische Gefühl geblieben, denke bei mir wird es nie aufhören.

Du siehst bestimmt nicht doof aus mit Brille!!! Man denkt das immer von sich, aber Freunde oder Familie sehen einen da meist anders!

LG Silke

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

ich habe jahrelang eine brille getragen, aber immer mit kontaktlinsen geliebäugelt, aber ich war einfach zu faul und die eit fehlte das "großprojekt" kontaktlinsen anzugehen, jetzt hab ich welche und frag mich warum ich das nicht schon eher gemacht habe, ich fühl mich so viel wohler und hab auch nie wirklich eine brille gefunden, mit der ich mich hübsch fand

BJ-Einsteiger

Also kann hier nur für mich sprechen: Ich trage nun schon seit meinem 16. Lebensjahr eine Brille und muß sagen, daß ich mich damit seeeeeeehr wohl fühle.

Wesentlich wohler als mit Kontaktlinsen, welche ich bereits in "frühen" Jahren ausprobiert habe. Nachdem ich extrem kurzsichtig bin, wären für mich aus medizinischer Sicht harte Kontaktlinsen ideal. Allerdings habe ich diese nicht vertragen, d.h. ich hatte ständig das Gefühl, als würde jemand mit dem Messer in meinen Augen herumschnipseln. Dann bekam ich weiche Linsen, welche sich sehr viel besser anfühlten aber dann stellte ich heraus, daß ich gegen die Konservierungsstoffe in den Reinigungsmitteln allergisch war bzw. immer noch bin. Daraufhin wurden dann wirklich mehr als genung von diesen Mittelchen getestet und alle mit dem gleichen Ergebnis: Ich vertrage das Zeug einfach nicht!!

Und abgesehen davon: Es ist westentlich praktischer, einfach nur eine Brille auf- und abzusetzen, als diese pfriemeligen Linsen einzusetzen und auch wieder herauszunehmen (da spricht der Faulpelz )

Mittlerweile besitze ich nun meine zweite randlose Brille und bin wirklich mehr als zufrieden damit. - Superleicht und kaum zu sehen. - Kann ich nur allen meiner Leidensgenossen empfehlen. Trage momentan ein Modell von Shilouette mit den entsprechenden Kunststoffgläsern.

Und wie gesagt: Ich fühle mich superwohl damit und finde mich trotz Brille immer noch ganz passabel anzusehen!

Liebe Grüße,
    Eure Sunny

[ Geändert von Sunny197034 am 15.08.2005 09:42 ]
    Liebe Grüße,
    Eure Sunny

Allwissend Avatar von lalala1977

Vor ein paar Jahren haben meine Augen sicht von jetzt auf gleich ganz heftig verschlechtert . Plötzlich ging nichts mehr ohne Brille. Ich habe mich schnellstens für Kontaklinsen interessiert, weil für mich feststand, dass ich nicht ständig mit Brille rummlaufen wollte. Leider hatte ich starke Probleme mit diversen Kontaktlinsen. Also war weiterhin Brille angesagt. So für ab und an finde ich eine hübsche Brille ja ganz nett, aber dauerhaft . Also ging die Suche weiter und ein fähiger Optiker hat mir damals Kontaklinsen aus den USA bestellt und siehe da, es klappte . Ich kann mir die Dinger seitdem nicht mehr wegdenken.

Nur Brille wäre für mich unvorstellbar. Zum einen fühle ich mich nicht so wohl und außerdem ist es ein ganz anderes Sehen mit Kontaktlinsen. Ich sehe besser, klarer und das auch wenn ich rechts und links gucke. Mittlerweile habe ich -3,75 und da machen sich große Unterschiede bemerkbar.

Fortgeschritten

Hallo Sue!

Ich glaube, ich war 10 Jahre alt, als ich die erste Brille bekam. Mit 16 Jahren bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen. Und bis heute habe ich so einen Brillen-Komplex, dass ich mich mit Brille hässlich fühle und nur im allergrößten Notfall mit Brille meine Wohnung verlasse (zum Beispiel, wenn ich zum Augenarzt muss zwecks Sehtest für die Dioptrien-Überprüfung der Brille muss, weil es täuschen kann, wenn man Kontaktlinsen drin hat und sie erst beim Augenarzt raus nimmt). Und ohne Brille und ohne Kontaktlinsen gehts halt gar nicht (3,25 auf dem rechten und 6,25 auf dem linken Auge!).

Ich würde mich zumindest mal informieren, was Kontaktlinsen angeht. Ich hatte zum Beispiel die ersten Jahre Jahreslinsen. Nach ner Zeit war das aber nicht mehr so dolle. Seit ich Monatslinsen nehme, ist wieder alles gut. Es gibt ja auch Tageslinsen, die nehme ich immer für den Urlaub.

Ich weiß ja gar nicht, wie du mit Brille aussiehst, aber es geht dir vermutlich auch nicht besser, wenn dir jemand sagt, dass es gut aussieht, oder? War zumindest bei mir so. Du musst dich schließlich wohl fühlen. Und es kann ja auch durchaus sein, dass das ne reine Gewöhnungssache ist .

lg. nane

---

Ich habe eine Brille seit ich 10 bin, habe mich gut daran gewöhnt. Kontaktlinsen sind sicher eine Option, wenn dir das Brille-Tragen so schwer fällt. Brillen haben aber auch Vorteile, du kannst dir die Augen fast nicht überschminken und Brillenträgerinnen kriegen weniger Augenfältchen

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich fand mich bisher auch nur mit Kontaktlinsen hübsch, dann sind auch viele Sachen viel einfacher (Schminken, Regenwetter, etc.)

Aber seit neuestem hab ich eine richtig schöne Brille (mit eckigen Gläsern), jetzt trag ich die auch mal öfter so, zur Uni oder in die Stadt und früher hab ich auch wie nane auch nur im äußersten Notfall gemacht.

Also mein Tipp: Such einfach nach einem schönen Modell

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 21:43 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich trage auch lieber Kontaktlinsen. Aber in letzter Zeit werden sie immer unverträglicher. Demnächst werde ich die Marke wechseln und schaun ob es beser wird.

Ich hab aber die arge Vermutung, dass ich mit zunehmendem Jahren doch die Brille benutzen muss.

Zur Optik habe ich festgestellt, dass ich mich geschminkt mit Brille gar nicht mal so übel finde, aber ungeschminkt
    Ich bin kurzsichtig und hab schon so kleine Äuglein.

Amy
    Besucher

ich muß eine brille tragen seit ich 12 oder 13 bin.
    zum anfang konnte ich mich gar nicht damit anfreunden und die brille sollte möglichst unsichtbar sein. mit den jahren wurden meine brillen jedoch immer auffälliger (was farbe und form betrifft). hatte zwischendurch aber auch mal eine phase, da hab ich kontaktlinsen getragen, einfach weil es praktischer im sommer ist w/ sonnenbrille und so. mittlerweile hab ich jedoch sehr mit trockenen augen zu kämpfen, so dass das mit den linsen nicht so gut klappt.
    aber ich mag meine brillen. und ich mag mich mit brille.
    wenn man eine zum typ passende brille hat, dann unterstreicht das meiner meinung nach stark die persönlichkeit. ohne brille fühl ich mich jetzt sogar irgendwie nackt.

Inventar Avatar von Zeanra

Ich habe rund zweieinhalb Jahre eine Brille tragen müssen - anfangs nur in der Schule, wenn ich weit hinten saß und an der Tafel alles angeschriebene zu einem weißen Gekrakel verschwamm, später allerdings ständig, weil ich sonst auf der Straße Leute nicht mehr erkannte, Busfahrpläne nicht lesen konnte und teilweise sogar Stufen übersehen habe. Ich habe seit damals auf beiden Augen -3,75 Dioptrien und bin irgendwann mit der Brille nicht mehr zurechtgekommen.

Es war nicht so, dass ich mich direkt unwohl mit ihr gefühlt hätte - sie hat zu meinem Gesicht gepasst und hat auch gut auf der Nase gesessen, aber ich habe den Tick entwickelt, jedes einzelne Staubkörnchen von den Gläsern abwischen zu wollen. Jede noch so kleine Verschmutzung hat mich halb wahnsinnig gemacht - irgendwann war ich dann nur noch am Brille putzen, und das ist ja nicht Sinn der Sache gewesen... Nun trage ich seit rund vier Jahren weiche Kontaktlinsen und hatte damit nie Probleme (außer mit einem Reinigungsmittel, gegen das ich allergisch war), aber ich finde, dass es viele Menschen gibt, die durch ihre Brille ein sehr interessantes Gesicht bekommen, wenn man das so sagen kann. Die Zeiten der "Brillenschlangen" sind, glaube ich, endgültig gezählt, wenn man sieht, wie viele Menschen heute eine Brille tragen.

fandorina
    Besucher

hey, du siehst mit sicherheit gut aus mit brille!!!

das ist in der anfangszeit natürlich gewöhnungssache, vorallem vom gefühl auf der nase her.
    es haben ja schon einige dazu geraten, die brille nochmal einstellen zu lassen. dazu kann ich dir auch nur raten. du brauchst ein bisschen geduld, um zu vergessen, dass sie überhaupt da ist!

und was die modellwahl betrifft,: du hast sie dir schliesslich ausgesucht und weisst bestimmt, was dir steht. und wenn du mal ausprobieren willst, wie es mit kontaktlinsen ist, es gibt tageslinsen in den gängigen stärken. die kannste abends wegschmeissen und am nächsten tag wieder brille aufsetzen... einfach mal gucken, wie es läuft!

viel erfolg!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wenn die Brille richtig gespiegelt ist, dann merkst du irgendwann nicht mehr, dass sie da ist. Auch muss sie schön leicht sein. Ansonsten finde ich, manchmal sieht man mit Brille irgendwie charismatischer aus.

Ansonsten finde ich, manchmal sieht man mit Brille irgendwie charismatischer aus.
    Find ich auch. Deswegen zieh ich bei mündlichen Prüfungen immer meine Brille an. Ist einer meiner ticks

Pauline
    Besucher

... ich bin auch Brillenneuling. Das Alter - und ihr - seid Schuld: das viele Sitzen am PC. .

Ich muss sie auch ständig tragen, Gleitsichtgläser. Aber ich komme gut klar. Macht einen neuen Typ. Ich war 11 mal beim Optiker, bis sie perfekt war. Die erste wurde gleich wieder eingestampft.

Ich bin (was? kurzsichtig? weitsichtig? beides?): jedenfalls vergrößert die Brille meine Augen, das ist gar nicht so schlecht. Mit Brille nehme ich sogar wieder Glitzer-e/s, z. B. Tiger´s Eye von PL. Unter der Brille sieht es nett aus, ohne nicht.

Aber manchmal vergesse ich sie noch.

Pauline

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab seit 2 Jahren eine Brille und mag sie richtig gerne. Ist halt so eine mit breiterem schwarzen Gestell, schön rechteckig. Ich finde sogar, dass mein Gesicht ohne Brille nach nichts aussieht , weiß auch nicht warum. Da finde ich es sogar gar nicht mehr schlimm, dass Kontaktlinsen bei mir nicht so geeignet sind (habe eine Hornhautverkrümmung mit 2,25 Dioptrien).

Ich finde Brillen eigentlich echt gut, weil sie das Gesicht halt schon positiv verändern können. Den meisten Leuten stehen Brillen eigentilch auch echt gut, halt nicht jede, aber da kann man ja gucken.

Ach ja, zieht ihr euch eigentlich die Brauen nach? Bei mir würde man sie hinter der Brille sonst kaum sehen, weil sie so hell sind. Das muss dann schon sein.
    Liebe Grüße, Conner.

ich finde z.B. Anastacia sieht ohne Brille viel uninteressanter aus, so gewöhnlich.
    Mit Brille sieht es um welten besser aus

---

Mir ist gerade mein einziges beautytechnisches Brillenproblem eingefallen... Wimperntusche. Wenn ich beim Tuschen nicht aufpasse, klebt das Zeug an den Gläsern. Kennt das noch jemand? Oder habe ich einfach zu lange Wimpern? Das wäre ein grässliches Problem

Inventar Avatar von pippi

ähm ich hab meine brille, seit ich denken kann.....
    ganz ehrlich, ohne brille fühl ich mich irgendwie nackig....
    es gibt menschen, die sind mehr der brillentyp, andere
    wieder weniger. ich zähle mich zu ersteren...
    kontaktlinsen???? nein, ein versuch wars wert - aber bei
    dem is es geblieben!

soll ich dir noch was verraten? "flüster, flüster".....
    [size=small]ich mag mich ganz einfach mit brille [/size]

lg

[ Geändert von pippi am 15.08.2005 19:48 ]

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich mag mich auch mit Brille . gar nicht mag ich, dass die Dinger sooo teuer sin. Ich hab Astigmatismus und brauch Gleitsichtgläser, und wegen des Komforts extra dünne, und superentspiegelt...und das kostet . Aber die Investition lohnt. Ich sehe, und ich mag mich sehen. Natürlich verkleiner Gläser für Kurzsichtige die Augen optisch etwas, aber mit einem geschickten Make up kann ich das wunderbar ausgleichen. Kontaktlinsen wären mir zu fummelig. Ich würd ständig an meinen Augen rumpulen, und ich wäre der typische Fall von* Auf dem Teppich rumkriechen und Linse suchen*
    Es isr für Dich denk ich einfach was Neues. Nimm Dir Zeit, latsch immer wieder zum Optiker, bis alles passt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von wildseide

Findy schrieb:
    Mir ist gerade mein einziges beautytechnisches Brillenproblem eingefallen... Wimperntusche. Wenn ich beim Tuschen nicht aufpasse, klebt das Zeug an den Gläsern. Kennt das noch jemand? Oder habe ich einfach zu lange Wimpern? Das wäre ein grässliches Problem

ZU lange Wimpern kann man doch gar nicht haben ! Aber du hast recht, ic hab uch lange Wimpern, und ich schmiere mir manchmal fettige Striche von innen an die Gläser ! Echt blöd, ich kann sie öfters putzen. Mascara geht natürlich gar nicht, muß aber auch nicht sein, weil ich schwarze Wimpern habe.

@Findy- und nochwas: als Brillenträgerin bekommt man weniger schnell Augenfältchen? Wieso das denn? (Aber freut mich )

@Princesa- das finde ich auch! Rat mal, warum Anastacia ihre Brillen noch trägt, obwohl das in ihrem Bizz eher unüblich ist? Sie hat es bestimmt schon ausprobiert, wie sie ohne aussieht .

---

Das hab ich mal irgendwo gelesen, aber die Erklärung dazu vergessen - besserer Schutz vor UV-Strahlung vielleich?

Da fällt mir eine lustige Geschichte ein: Letzte Woche bat mich mein kleiner Neffe, für ihn Seifenblasen zu machen, die er dann wegpatschte. Schliesslich liess er eine so nahe an seinem Gesicht zerplatzen, dass ihm was von dem Seifenwasser ins Auge spritzte. Als ich lachte, sagte er ganz empört 'Das ist unfair, du hast ja ein Schutzdings' - dauerte eine Weile, bis ich begriff, dass er meine Brille meinte

[ Geändert von Findy am 15.08.2005 21:28 ]

Kalarigirl
    Besucher

Ich mag mich eigentlich nur noch mit brille

Experte Avatar von zimthaufen

Muss auch seit ich 12 jahre alt bin eine Brille tragen. Hab diese allerdings bis ich 15 war nie oder nur sporadisch getragen- natürlich wurden meine Augen dann schlechter Seit dem 16ten Lebensjahr trage ich Kontaktlinsen, weil ich mich damit einfach besser fühle. Ich empfinde eine Brille an meinem Gesicht auch als einen Fremdkörper, der da irgendwie so gar nicht hingehört.
    Hin und wieder trage ich sie dann aber doch- beispielsweise beim Fernsehen, ab und an in der Uni oder mal zum Einkaufen, das passiert aber auch äusserst selten. Allerdings finde ich auch, dass Brillen- natürlich nur bei anderen Menschen - durchaus interessant wirken.....

Gruss, Sibel

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

@Findy: das Problem mit der Wimperntusche habe ich auch immer wieder, vor allem wenn ich die Fibre Mascara von essence benutze. Da habe ich dann immer die ganzen Fasern an den Gläsern hängen. Aber ich tusche immer die Wimpern, finde sie dann schön lang und dicht, dann ziehe ich die Brille auf- siehe da: sieht gleich nochmal doppelt so lang und dicht aus.

Was ich irgendwie schade finde, dass ich lange Zeit keine großen Ohrringe (also so lange Hänger, große Ringe, etc.) getragen habe, weil ich mal in irgendeiner blöden Zeitschrift gelesen habe, dass man zu Brille keine großen Ohrringe tragen soll. Warum auch immer, ich war so blöd und habs nicht gemacht. Finde ich jetzt total blöd von mir, große Ohrringe sehen ja auch zu Brille was aus. Naja, ich war jung und hab halt alles geglaubt, was irgendwo steht.
    Liebe Grüße, Conner.

Connerbär schrieb:
    Was ich irgendwie schade finde, dass ich lange Zeit keine großen Ohrringe (also so lange Hänger, große Ringe, etc.) getragen habe, weil ich mal in irgendeiner blöden Zeitschrift gelesen habe, dass man zu Brille keine großen Ohrringe tragen soll. Warum auch immer, ich war so blöd und habs nicht gemacht. Finde ich jetzt total blöd von mir, große Ohrringe sehen ja auch zu Brille was aus. Naja, ich war jung und hab halt alles geglaubt, was irgendwo steht.

Bärchen , das hängt aber wirklich vom Typ ab ob man das kombinieren kann oder nicht. Ich hab ein kleines schmales Gesicht, und wenn ich Brille trage sehen bei mir sogar so klitzekleine Dinger irgendwie nach zu viel aus... Als Teenie wollte ich mir so gerne Ohrlöcher stechen lassen, wei ich die kleinen Stecker so süß fand. Aber schon da war ich vernünftig genug (man höre und staune ) und hab es bleibenlassen, weil es mir wirklich nicht gestanden hätte. Also pauschal ist es sicher nicht richtig was in der Zeitschrift stand, aber auf manche trifft es shcon zu ...

Forenkönigin Avatar von Monika227

Brillen hab ich bestimmt schon seit ich 5 oder 6 bin getragen.......wenn nicht noch länger. Ich bin also total dran gewöhnt und will auch keine Kontaktlinsen. Mir ist das nicht geheuer mir im Auge rumzufummeln

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...sogar meine Avatar trägt eine brille!
    aber wie schön wäe ich erst ohne!

Ich habe eine randlose brille, das ist das beste was man machen kann wenn man sich mit ihr nicht abfindet.
    leider teurer, und je schöner desto teurer-er...

werde wohl aber auch auf kontaktlinsen umsteigen, man sieht einfach besser. verträgt sich bloss net mit compi-arbeit.

ausserdem machen brillen (mich) streng und alt, mit dutt adzu sehe ich aus wie eine sekretärin.
    benehme mich aber nicht so

und dann kann man wenig schmuck zu tragen, weil man sonst wie ein x-mas baum ausschaut. jaja.

aber besser brille tragen als nix sehen

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Hallo Ihr Lieben,

in der 4. Klasse sagte man mir, ich brauche eine Brille. Das Grauen ging los. Kinder können ja soooo grausam sein*Brillenschlange ect. bekam ich zu hören. Also schmiess ich die Brille wieder in die Ecke und setzte sie nur noch zu Hause auf. Erst in der neunten Klasse holte ich sie während des Unterrichtes raus um was an der Tafel lesen zu können (saß in der ersten Reihe )Dann setzte ich sie auch so auf, sogar dann in der Disco. War dann schon peinlich immer andere mit meinen Freunden zu verwechseln Aber wohlgefühlt habe ich mich nie richtig, eher arrangiert. Ich konnte nie offene Haare tragen, jedenmal standen die Seitensträhnen ab, Augen Make up, schluckte die Brille meist, auch wenn ich stark geschminkt war und außerdem sah man meine Kulleraugen, die mein Schatz so liebt, nie richtig. Also habe ich mir Dezember 2003 Kontaktlinsen geholt, bis jetzt klappt alles einwandfrei, das reinmachen und rausmachen kann ich im Schlaf, teuer ist es auch nicht unbedingt und ich fühl mich sauwohl. Endlich offene Haare, schönes Make up. Es paßt einfach alles. Es ist ein ganz neues Gefühl wieder "normal" zu sehen

Oh man, dass war jetzt lang. Aber genervt seid Ihr doch nicht, oder?

LG Mone

@Mone- Nein, genervt ist niemand . Das Forum lebt doch von Beiträgen .

schnuffica! schrieb:
    und dann kann man wenig schmuck zu tragen, weil man sonst wie ein x-mas baum ausschaut. jaja.
    Ach guck an, noch eine mit diesem Problemchen .
    Ich kann aber wirklich nicht finden, daß du als und streng ausschaust .

BJ-Einsteiger

HI,

Ich trag seit ich 18 bin eine Brille und habe mittlerweile meine Dritte.

Ich fühl mich wohl mit Brille und hab bisher niemand getroffen, der sagt, das ich nicht gut damit aussehe.

Mein Freund sagt, ihm würde ohne Brille was fehlen, schließlich hat er mich so kennengelernt.

Der Vorteil bei Kurzsichtigkeit ist, man intnsivere Farben tragen, da die Brille Farbe schluckt und die Augen etwas kleiner wirken.

Für Kontaktlinsen konnte ich mich bisher nicht begeistern, abe das ist Geschmackssache.

Grashai
    Besucher

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Brille zugelegt, auch wenn ich sie nur abends zum TV gucken aufsetzte und am WE mal

Beim Brillen ausprobieren hatte ich auch das Problem das ich mit meinen Wimpern an die Gläser gekommen bin, hab das auch dem Optiker gesagt und der hat sooo lange meine Brille hin und her gebogen bis sie so saß das die Wimpern nicht mehr dran kommen. Und ich hab auch recht lange Wimpern...

Er meinte das wäre eine reine Einstellungssache.

Püppi
    Besucher

Ich trage seit dem 6. Lebensjahr eine Brille. Zu DDR-Zeiten war das weniger lustig, da die Gestelle - besonders für Kinder und Teens - einfach nur gruselig aussahen. Aber mittlerweile gibt es ja richtig hübsche und dezente Modelle, wenn die auch nicht immer billig sind. Aber da ich meine Brille jeden Tag trage, bin ich gerne bereit, auch etwas mehr auszugeben.

Kontaktlinsen kommen für mich nicht in Frage:
    1. habe ich Heuschnupfen und oft juckende Augen - da wären Linsen eher kontraproduktiv.
    2. meine Brille gehört einfach zu mir. Ich ohne Brille wäre irgendwie wie Theo Waigel ohne Augenbrauen.

LG, Püppi