Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte

Liposomengel gegen unreine Haut

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar schon seit Jahren im Forum, heute aber zum ersten Mal in dieser "Abteilung" gelandet, entschuldigt daher bitte meine vielleicht ein wenig unwissenden Anfängerfragen

Und zwar geht es um Folgendes:

Ich habe nun schon oft gehört, das Liposomen toll gegen Mitesser helfen sollen, daher war ich auf der Suche nach einem Liposomengel zu diesem Zweck. Leider habe ich nicht passendes fertig zu kaufen gefunden, daher werde ich mich vielleicht doch einmal daran versuchen, es selbst herzustellen.

Als Grundlage wollte ich dieses Rezept von Spinnrad nehmen:

http://www.spinnrad.de/de/Rezepte/Ko...Haut-002100012

Leider enthält es aber ätherische Öle (die ich einfach weglassen wollte) und Alkohol zur Konservierung. Da ich Alkohol in der Gesichtspflege meide, wollte ich fragen, welche Möglichkeiten es denn noch gäbe, um dieses Rezept zu konservieren? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Anfängerin auf diesem Gebiet weiterhelfen könntet

Inventar

AW: Liposomengel gegen unreine Haut

meine Empfehlung wäre Paraben, alternativ ein Konservierer der für Naturkosmetik zugelassen ist, aus gleichem Hause

*klick*

zu letzterem kan ich jetzt nichts sageb, aber ich hab meines - so lange ich das noch genommen habe, mit Paraben konserviert

hier noch ein alternatives Rezept von Jean Pütz (ist ja fast Spinnrad)
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Bist du dir sicher dass du generell Alkohol im Gesicht nicht verträgst? Bei mir sind es nämlich die Fettalkohole, von denen ich Mitesser bekomme. Weingeist etc. ist kein Problem. Im Übrigen "verfliegt" der meiste Alkohol, wenn du das Gel aufträgst. Daher muss das Pöttchen auch immer gut verschlossen sein!
    Das Lipodermin-Gel enthält übrigens auch Alkohol als Konservierung. Statt Weingeist nehme ich auch oft Extrakte mit 70 % Alkohol als Konservierung, die gegen unreine Haut wirken. Alternativ kannst du auch Rokonsal verwenden. Paraben nehme ich persönlich nur für Sonnencremes, die ich mit in den Urlaub nehme und dort hohen Temperaturen ausgesetzt sind.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Gemeint (als Pickelpflege) ist wohl das reine Liposomengel, das es allerdings inzwischen in zwei Varianten gibt..relevant ist hier das Natipide II, gibt es glaube ich bei alexmo..das kannst Du auf betroffene Stellen pur auftragen..ich mache das jedenfalls so, wenn ich es dahabe..
    LG
    rasasayang

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Gemeint (als Pickelpflege) ist wohl das reine Liposomengel, das es allerdings inzwischen in zwei Varianten gibt..relevant ist hier das Natipide II, gibt es glaube ich bei alexmo..das kannst Du auf betroffene Stellen pur auftragen..ich mache das jedenfalls so, wenn ich es dahabe..
    LG
    rasasayang
    Bei Dragonspice ist es um Einiges günstiger als bei Alexmo und da ist es auch ohne Distelöl - oder die lügen dreist ^^
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Experte

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    meine Empfehlung wäre Paraben, alternativ ein Konservierer der für Naturkosmetik zugelassen ist, aus gleichem Hause

*klick*

zu letzterem kan ich jetzt nichts sageb, aber ich hab meines - so lange ich das noch genommen habe, mit Paraben konserviert

hier noch ein alternatives Rezept von Jean Pütz (ist ja fast Spinnrad)

Danke dir!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher dass du generell Alkohol im Gesicht nicht verträgst? Bei mir sind es nämlich die Fettalkohole, von denen ich Mitesser bekomme. Weingeist etc. ist kein Problem. Im Übrigen "verfliegt" der meiste Alkohol, wenn du das Gel aufträgst. Daher muss das Pöttchen auch immer gut verschlossen sein!
    Das Lipodermin-Gel enthält übrigens auch Alkohol als Konservierung. Statt Weingeist nehme ich auch oft Extrakte mit 70 % Alkohol als Konservierung, die gegen unreine Haut wirken. Alternativ kannst du auch Rokonsal verwenden. Paraben nehme ich persönlich nur für Sonnencremes, die ich mit in den Urlaub nehme und dort hohen Temperaturen ausgesetzt sind.
    Ich mach mir eher Sorgen wegen der Hautalterung, als dass ich den Alkohol nicht vertrage. Ich hab schon oft gehört, dass Alkohol in der Pflege die Hautalterung beschleunigen kann und man ihn daher besser meidet.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Sorry, aber das mit dem Alkohol ist reiner Unsinn..kaum irgendwelche Kosmetikmärchen werden so hartnäckig transportiert wie das vom "bösen" Alkohol und dem noch böseren Glyzerin..der Alkohol dient einerseits zur Konservierung, andererseits zum schnelleren Eindringen in die Haut..er verdunstet im Nu,so schnell kann keine Haut altern..
    LG
    rasasayang