Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Haarpflege im Strandurlaub ---> vom salzwasser beanspruchte haare

Hi leute ;)
    für viele steht jetzt der sommerurlaub bevor, am liebsten am strand, auch für mich :)
    nun habe ich meine haare monatelang super gepflegt weil ich sie wieder lang "züchten" will,
    und möchte natürlich nicht dass meine haare durch die salzluft,die sonne und das salzwasser kaputt gehen
    und alles umsonst war.
    nun meine frage : was haltet ihr davon dass man sich die haare vollekanne mit haaröl (olivenöl,rizinussöl oder irg. sowas) einschmiert ,also wirklich von oben bis unten durchölt,damit die haare nicht angegriffen werden? denkt ihr das bringt was ? (im wasser sieht ja sowieso keiner ob meine haare vollgeölt sind hehe )
    oder habt ihr noch andere tipps? wie pflegt ihr eure haare im strandurlaub?

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

AW: Haarpflege im Strandurlaub ---> vom salzwasser beanspruchte haare

das intessiert mich auch mal^^ zumal ich meine haare jetzt im sommer noch öfter wasche._. auch 2 mal am tag kommt vor.
    und urlaub am meer steht auch noch bevor.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin die letzten Jahre immer mit einem Haaröl sowie Abends immer mal eine Kurpackung sehr gut gefahren. Dadurch haben meine Haare bislang jeden Urlaub unbeschadet überstanden. Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich mir mal ein spezielles Sonnenshamoo von Glynt gekauft habe.
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Inventar Avatar von Simjen

Also Haare voll einölen und dann Flechten bringt auf jeden Fall was! Und unbedingt Hut tragen oder ein Tuch!
    Ich hatte auch schon einen Sonnenschutz Spray für die Haare - aber der hat meine Haare völlig klebrig gemacht - das mochte ich überhaupt nicht.

Abends dann immer gut das Salzwasser auswaschen und zumindest eine Condi oder eine Kur drauf.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Nochmal ein kurzer Nachtrag zu meinem Beitrag von vorhin: Was auch sehr gut ist, ist nach dem Schwimmen, tauchen etc. die Haare mit klarem Wasser (am besten Wasserflasche in der Tasche) kurz auszuspülen. Von diesen Sonnensprühkuren etc. halte ich auch nichts... die Haare werden davon voll klätschig und klebrig
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Vally Beitrag anzeigen
    nun meine frage : was haltet ihr davon dass man sich die haare vollekanne mit haaröl (olivenöl,rizinussöl oder irg. sowas) einschmiert ,also wirklich von oben bis unten durchölt,damit die haare nicht angegriffen werden? denkt ihr das bringt was ? (im wasser sieht ja sowieso keiner ob meine haare vollgeölt sind hehe )
    Halte ich für eine gute Taktik
    Wobei ich die Haare immer großzügig zuerst mit einem feuchtigkeitsspendenden Spray einsprühe und danach erst öle.
    Ich finde, es bringt auf jeden Fall was.

Im letzten Strandurlaub (der leider schon einige Jahre her ist) habe ich ganz bewusst mit Silikonen gepflegt, würde ich immer wieder so machen.

Außerdem: mit den nassen Haaren am Strand/Pool möglichst wenig hantieren, zusammenbinden/flechten und in Ruhe lassen, so dass die nassen Haare nicht noch ständig mechanisch strapaziert werden.

kontext
    Besucher

Ja, bringt was. Wirklich satt einölen, so dass die Haare kein Salzwasser aufsaugen.

Rizinus würde ich dafür aber nicht benutzen, oder zumindest nicht pur, oder zumindestest nicht ohne Test vorher. Meine Haare werfen nun wirklich Öle nur so von sich, wenn sie Tenside abbekommen, aber Rizinus satt rauswaschen, gar nicht so einfach. Außerdem zieht das klebrige Zeug Staub und Dreck an, wenn man grad *nicht* im Wasser ist. (:

Pflanzenöle haben übrigens auch einen Mini-UV-Schutz von Natur aus im Gepäck. Sesamöl soll bei LSF 4-5 liegen; Jojoba ca. LSF 4; Kokos, Olive, Sonneblume, Raps bei LSF 2.

Falls man mal kein Öl zur Hand hat: Vorher mit Süßwasser spülen, damit die Haare schon mal mit "gutem" Wasser vollgesogen sind und das Salz- oder Chlorwasser nicht so wegschlucken wie Löschpapaier. Ist aber der okklusiven Ölmethode ggüber natürlich im Nachteil.