Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: Welche PHF?

piepa
    Besucher

Welche PHF?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich nicht eine Frage stelle, die schon hundertmal gestellt wurde, aber ich würde meine Haare gerne mit PHF färben. Letzte Woche habe ich allerdings auf goldblond Henné Color Paris braun genommen und da waren sie grünlich. Der Frisör hat mir dann braun und kastanienfarbige Strähnen gemacht, aber irgendwie sind sie jetzt wieder recht stumpf in der Farbe. Ich hätte gerne so ein sattes rotbraun (so herbstlich eben; passend zum Wetter : ). Jetzt weiß ich nicht welche PHF ich nehmen soll, weil ich Angst habe sie werden wieder grün. Den Farbton den ich jetzt habe ist zwar recht dunkel, aber wenn er natülich (!) rot schimmert wäre es okay. Welchen würdet ihr empfehlen?

Vielen DAnk im Voraus

Piepa

black
    Besucher

Re: Welche PHF?

Hallo Piepa! Am besten, du liest mal alles über PHF durch.. hier stehen schon mal viele wichtigen Infos!

In "alten" Threads und über die BJ-Suchfunktion findest du viele Tips, damits sicher nie mehr grün wird!! (Das Grün könnte durch die vorangehende, chemische Farbe ausgelöst worden sein...)

Experte

Also das Grün kam ganz klar von der Blondierung. In reinen Brauntönen ist meistens etwas Indigo drin, um die Farbe dunkler zu machen. Eigentlich färbt Indigo eher ein bisschen bläulich, aber bei Blondierungen (manchmal auch naturblonden Haaren) wird es komischerweise grünlich. Ist mir auch passiert.

Insofern solltest du wirklich eine Farbe benutzen, die auch Rot-Anteile hat, weil das Rot dem Grün entgegenwirkt. Wenn du Sante benutzen möchtest, vielleicht Maronenbraun? Das sieht zumindest auf der Farbkarte relativ dunkel und auch nicht zuu rot aus. Aber die Farbkarte kann leider auch täuschen! Ich seh mir soetwas lieber im Laden an. Aber vielleicht kann ja noch eine andere BJ bei der Farbwahl helfen.

Auf jeden Fall brauchst du etwas Geduld, um die blonden Strähnen einzufärben. Die werden leider erst dunkler, wenn du öfter drüberfärbst.

piepa
    Besucher

Vielen Dank! Ich werde es mal versuchen.