Bin ganz neu bei "Handmade", da ich bisher immer auf "Fertigcremes" zurückgegriffen habe. Habe mich bislang auch nicht so richtig mit INCIs beschäftigt. Bin also auf diesem Gebiet blutiger Anfänger.
Jetzt erbitte ich eure Hilfe.
Ich habe immer Probleme damit, die richtige Pflege zu finden. Es kann sein, dass ich Cremes ein paar Wochen oder Monate gut vertrage (meist aber gar nicht) und dann auf einmal wieder nicht. Meine Haut reagiert dann heftig mit Unreinheiten (hängt bestimmt auch mit Hashimoto zusammen).
Momentan benutze ich nun die Creme einer Seifensiederin und komme sehr gut mit dieser Creme klar. Das Problem ist, dass die Creme sehr häufig auch gar nicht nachbestellt werden kann - was mich schon ärgert. Darum kam ich aufs "Selbermixen".
Nun habe ich mir mal die INCIs angeschaut. Auf der HP der Anbieterin steht:
Bestehend aus
...Diese Creme ist eine relativ neue Entwicklung. Sie ist völlig frei von herkömmlichen Zusatzstoffen, wie Emulgatoren, Konsistenzgebern, Stabilisatoren etc. Diese Creme besteht ausschließlich aus natürlichen Haut-Membran-Lipiden, dem Ringelblumenöl, dem Sanddornfruchtfleischöl, unraffinierter Sheabutter und dem ätherischen Orangenöl.
INCI:
Aqua, Caprylic/Capric triglyceride, Alcohol, Hydrogenated lecithin, Butyrospermum parkii, Squalane, Ceramide 3, Calendula-Oil (kbA), Calendula-Tincture, Hippophae Rhamnoides (Seabuckthorn Fruit) Oil, Essential oil
Wenn ich mir das so anschaue, kann es dann sein, dass ich - um in etwa diese Creme zu erhalten - "nur" die "Cremesoft" (
http://www.meinekosmetik.de/shop/roh...r.html#cremaba ) mit Ringelblumenöl, Sanddornfruchtfleischöl und ätherischem Orangenöl (alles zusammen glaub max. 10% - Zusammensetzung müsste natürlich ausprobiert werden) verrühren müsste?
Sorry, wenn das total falsch ist und total doof. Aber ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus und habe momentan nur einfach mal so gestöbert.