So ist es kleine Seejungfrau
. Vorhin gab es über die Schummelei von Nick und Elvers auch einen Bericht im RTL Explosiv.
Beide haben fast identische Schmuckstücke als "eigene" angeboten....Die beiden sind eigentlich nicht ganz so schlecht weggekommen. Aber QVC als "Schummler" . Wahrscheinlich "wollen " wir als Kunden betrogen werden !?
Eigentlich "weiss" doch jeder, dass die Homeshopping-Sender billige Massenprodukte in Asien kaufen, entsprechende "Designer-Labels " einnähen lassen und dann mit riesigem Gewinn unter die Leute bringen.
Mir ist es schon einige Male beim Glööckler aufgefallen, auch bei Sarah Kern. Deren Sachen tauchten vor 3-4 Jahren (vielleicht immer noch ?) ohne Kern-oder Glööckler Label für den Bruchteils des Homeshopping -Preises in den Katalogen von Bon-Prix, Klingel und Co. auf.
Besonders bizarr: Ich hatte auf Ebay ein Top "von" Sarah Kern für ca 5 Euro gekauft, dieses wurde etwa ein Jahr später bei QVC als Glööckler-Top angeboten (bzw. er pries es als "sein " Design an.
) Ich hatte mich damals über diese Dreistigkeit (oder man kann auch Betrug sagen) geärgert. In meiner damaligen Naivität tat mir die "arme " Sarah leid, deren "Design" so schamlos vom Glööckler geklaut worden war. (
) Ich schickte ein Foto meines Kern-Shirts an Qvc, mit der Bitte mir diesen Vorfall zu erklären. Ich bekam zur Antwort, dass es sich um einen "Zufall" handeln würde ( Ha ha ...für wie blöd halten die einen ?
) Als das Top dann einige Monate später unter dem Namen einer Moderatorin wieder in den HSE-Fundus schaffte, konnte ich nur noch lachen.
Seitdem kaufe ich fast keine Mode mehr beim Homeshopping, oder wenn, dann nur im Outlet zu vernünftigen realem Preis.
(Nur neulich habe ich diese ausgesprochen billig produzierte/teuer verkaufte Kim-Hose in den Kleiderschrank sortiert. Ich hoffe, das bleibt ein Ausrutscher ?
)
Beim Schmuck ist es doch ähnlich. Der Harry Ivens hat zwar seinen eigenen Stil, aber auch der lässt in Asien schleifen und fassen. Und so sehen die Schmuckstücke manchmal auch aus. :leiderja: Na gut schickt man dann eben zurück. Aber was ich bei dem (und allen anderen ) besonders ärgerlich finde: Dieses dauernde Gelaber wie "selten" dieser und jener Stein wäre, und dann werden Mondpreise erfunden um den überteuerten Schmuck als "Schnäppchen" herabzustufen. Blödsinn !!!
Ich habe 3 mal versucht einen der "super-seltenen" AAA-Tansanit Ringe zu verkaufen. Der ist total uninteressant ! Man bekommt nur den Goldwert des Ringes. Das Preis für das Feststellen der Echtheit des Steines lohnt für Juweliere nicht, weil der Gegenwert auch nicht da ist, und er außerdem viel zu viele Fakes- oder hitze-behandelte Tansanite gibt. Es gibt auch immer wieder Gerüchte, dass auch Herr Ivens seine zwei-klassigen Steine mit Hitze aufgewertet hat. Das möchte ich nicht behaupten und es wäre ein Unterstellung. Aber der Tansanit ist längst nicht so viel wert, längst nicht so gesucht wie immer erwähnt wird. Dieses zu behaupten ist unseriös.
Ich habe auch einen Schwarzopal-Ring (750er GG) von dem seriös wirkenden Herrn von HSE. Den hatte ich in einer Auktion ziemlich schon ziemlich günstig bekommen (etwas unter der Hälfte des HSE-Preises ). Ich war richtig glücklich in der Annahme was Seltenes und Wertvolles günstig bekommen zu haben. Etwa 2 -3 Jahren später hatte ich die Möglichkeit diesen Ring einem unabhängigen Gutachter vorzustellen. Damals war der Goldpreis noch höher als heute. Der Gutachter schätzte meinen Ring in etwa 50 Euro unter dem Preis ein, für den ich ihn gekauft hatte.
Ich hatte keinen großen Verlust, aber ich wusste dass der Ring bei HSE für das 2-3 fache als "Aktionspreis" angeboten wurde.
Ich kann nur jedem raten, Schmuck bei QVC oder HSE niemals als Geldanlage zu kaufen. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert weil er überteuert ist und der Markt nicht so geil auf die Steine ist, wie immer behauptet wird.
Entschuldigt bitte, dass ich mich abseits vom Thema ausgekotzt habe. Es passte gerade so gut