Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

hallo ihr lieben beautys

ich habe gerade ein sehr interessantes buch gelesen und möchte es nun definitiv wagen, bzw, mal ausprobieren und schauen, wie weit ich komme. dazu brauche ich ein paar tipps, ein paar ideen, ein paar erfahrungen und vorallem viel unterstützung.

seit ich 25 jahre alt bin, wachsen mir graue haare. heute bin ich 37 und kann ehrlich gar nicht sagen, wieviel grau oder weiss ich wirklich habe. weil ich schlichtweg immer sehr pflichtbewusst töne.

wie gesagt sind meine haare schwarz getönt, nicht ganz ganz rabenschwarz, sondern so dunkelbraun-schwarz.

wie gehe ich es am besten an? wie habt ihr das gemacht? was hätte ich alles für optionen? vielleicht sollte ich dazu sagen, dass abschneiden für mich kein thema ist, auch wenns am einfachsten ist. ich habe erst vor einem jahr alles henna abgeschnitten und wieder ohne henna wachsen lassen.

was ratet ihr mir?
    1. einfach rauswachsen lassen? hat mir jemand ein foto, wie das aussieht bei so dunklen haaren?
    2. strähnen in schwarz rein machen, und dann immer wie weniger?
    3. alles ganz fest durchsträhnen und quasi "grau" färben lassen? (dafür sind hinterher wahrscheinlich die haare futsch...?)
    4. mit auswaschbarer tönung arbeiten?

am meisten würden mir sicher beispielfotos helfen. ich weiss schon jetzt, dass ich sehr viel disziplin benötigen werde. normalerweise bin ich nach 14 tagen kribbelig, weil mir der ansatz schon zu gross ist .

ich danke euch fürs lesen und fürs helfen.
    liebe grüsse estella

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Schwarz gefärbt und grau als Wunsch ;-)

Hm, ich kann jetzt nicht allzu viel Sinnvolles beitragen. MMn. dürftest du aber nicht einen allzugroßen Grauanteil haben, wenn du es noch schaffst deine grauen Haare mit einer Intensivtönung abzudecken. Denn ansonsten müsstest du schon zu Farbe greifen.

Zu 1. Sieht nicht gut aus bei dunklen Haaren, eine ehemalige Kollegin hat das mal gemacht. Klar geht das, man muss halt zu der Entscheidung stehen.

Zu 2. Wenn du dir dunkle Strähnen machen lässt, wachsen die ja auch mit raus, denn Farbe wäscht sich nicht raus. D.h. du musst dann die Strähnchen rauswachsen lassen.

Zu 3. ?

Zu 4. Mit einer auswaschbaren Tönung kann man graue Haare nicht wirklich abdecken, die bleiben durchscheinend oder nehmen im schlechtesten Fall die Farbe nicht an.

Heller werden ist keine Option für dich? Dann fällt der Ansatz schon mal nicht so schlimm auf und du würdest dich evtl. eher trauen rauswachsen zu lassen. Ich würde mich da an deiner Stelle beim Friseur beraten lassen. Die sehen doch auch wieviel Grauanteil du hast, wenn du nicht frisch getönt hin gehst. Vielleicht haben die auch noch andere Ideen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Fine

liebe cheyenne

ich freue mich trotzdem sehr über deine antwort und dein bemühen.

mit den strähnchen dachte ich, dass ich anfangs mehr mache und dann immer wie weniger. so dass es sich ausschleichen würde.

ich habe extrem viel weiss-anteil und die tönung deckt auch nicht mehr so ganz 100% ab - aber da ich den ansatz alles 14 tage mache, gehts natürlich schon...

heller war ich und es sieht einfach nur blöde aus. dann ehrlich noch lieber schwarz bleiben aber ich glaube ich werde das mal machen. ganz mutig sein und 2 monate rauswachsen lassen oder so und dann ab zum frisör. vielleicht könnte man ja wirklich irgendwie graue strähnen reinfärben.

Mit dem "Hell steht mir nicht." kann man manchmal ganz schön falsch liegen. Ich war auch mal dunkel und bin jetzt 3 Töne heller. Allerdings ist meine NHF auch eher Mittelblond. Ich denke 1 - 2 Stufen heller geht meistens, man muss halt die passende Farbe finden und schauen ob man eher ein kühler oder ein warmer Typ ist. Gerade wenn man graue Haare bekommt, stehen einem oft hellere Töne besser. Dunkel hat dann - zumindest bei mir - irgendwann ziemlich hart gewirkt und mich älter gemacht. Nur ist man selbst nur den dunklen Ton gewöhnt und kann sich nichts anderes mehr vorstellen. Darum der Tipp mal eine unabhängige Meinung vom Friseur zu hören.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Fine

nein ganz wirklich cheyenne. ich habe letztes jahr extra alles schwarze henna abgeschnitten und so ca. in meinem naturton gefärbt, es sah wirklich nicht schön aus. ich bin ein warmer typ, frühling. aber alles fandens nicht schön, sogar meine ganze familie, ich auch nicht. ich habe es dann doch ein jahr durchgezogen und dann halt wieder schwarz getönt.

Nordlicht Avatar von candlelight

Spontan würde ich sagen : Strähnchen machen. Das gibt einen milderen Übergang. Grau färben geht nicht.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Um grau zu werden müsste sie halt erst Platinblond werden und dann grau abmattieren. Das ginge schon, aber wäre für die Haarstruktur die pure Strapaze.

Was mir gerade noch einfällt: Color B4 (den Farbremover) anwenden. Dann müsstest du ja auf deiner NHF auskommen. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja später wieder übertönen.

Meine Laune...
    Fine

gehen würde es mit dem grauen tönen auf aufgehellte haare. aber es ist wirklich halt strapaziös. müsste wohl einfach mal ganz wenige machen und dann in paar monaten wieder ein paar wenige usw...

mit remover möchte ich lieber nicht arbeiten. das wird am ende orange, bäh..

schade, dass meine mutter färbt, sonst könnte sie mir jetzt tips geben..

Frag doch mal im Silberreiher Thread wie die den Übergang geschafft haben.

Meine Laune...
    Fine

das mache ich, danke!