Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Rosi
    Besucher

Selbstbräuner-Creme statt Rouge???

Hallo,
    hab da mal ne Frage an die Erfahrenen mit Selbstbräuner- Cremes. Meine sowas wie die Holiday Skin für's Gesicht, Sommerteint v. Nivea oder dieses Gel von Vichy - also nicht so richtig starke SBs. Würde sowas gern für mein Gesicht benutzen, aber dann bin ich doch in so einer Art Teufelskreis und muss dann auch den Hals, dadurch auch den Nacken und dadurch auch den Rücken eincremen, oder? Ansonsten hat man doch irgendwo einen Rand? Oder ist das bei diesen leicht dosierten SBs nicht so schlimm?
    Jedenfalls ist mir dann noch eine Idee gekommen: benutze immer so ein bräunliches Rouge, das ich auf Wangen, Kinn und Nase gebe. Könnte man nicht so eine SB- Creme stattdessen nehmen? Dann hätte man nicht das Ränder- Problem und säh trotzdem frisch- gebräunt aus ohne sich zu schminken. Hat das schon jemand probiert?

LG,
    Martina

Experte

Re: Selbstbräuner-Creme statt Rouge???

Also ich habe es noch nicht getestet...aber ich kann mir vorstellen das du dann aussehen würdest wie ein indianer wenn du nur die Nase und die Wangen mit SB einschmierst....es gibt ja dann genauso einen Rand wie wenn du ihn dir aufs Gesicht schmierst und das Kinn frei lässt...!!!

Aber vielleicht können dir hier noch Leute weiterhelfen die das auch schon getestet haben!

black
    Besucher

Ich würde den SB grossflächig aufs ganze Gesicht, Hals und Dekoltee auftragen. So mach ich das jedenfalls, wenn ich keine Lust habe, den ganzen Körper einzucremen (oder in meinem Fall einzusprayen, ich bevorzuge SB-Spray).

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

~Bienchen~ schrieb:
    Also ich habe es noch nicht getestet...aber ich kann mir vorstellen das du dann aussehen würdest wie ein indianer wenn du nur die Nase und die Wangen mit SB einschmierst

das hab ich mir auch gerade gedacht...wenn ich einen SB benutze dann schmier ich in mir überall hin...eben wegen ränder.

habe aber schon 2 mal versucht nur gesicht und hals einzucremen, hatte keine ränder aber naja auf dauer würde ich das so nicht machen...

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

also ich wäre da vorsichtig und würde den selbstbraüner lieber nicht anstatt rouge benutzen.Den rouge kanst du immer wieder abwaschen aber was ist wenn der selbstbrüner ein eher unangehemes ergebnis hinterlässt??!
    Mein tipp also so habe ich das immer gemacht wenn ich mir in sowas unsicher war(speziell selbstbraünungsversuche im gesicht): also teste 3-4 tage den SB an deinem Handgelenk innen(an der pulsader),denn dort ist die haut der gesichtshaut am ähnlichsten und kommt von der farbe auch ganz identisch hin.
    nach den 3-4 tagen wirst du dann sehn können ob sich ein rand gebildet hat oder die farbe nicht zu deiner haut passt.dann kannst du dich entscheiden.
    ach so, und mit so soften SB's vielleicht doch ein wenig länger testen weil das eh immer dauert.
    ich hatte mal den bebe holidayskin benutzt.der war ganz ok aber so nach zwei wochen waren flecken sichtbar.naja vielleicht konnt ich dir ein bischen weiter helfen.ciao

black
    Besucher

pixi832003 schrieb:
    also teste 3-4 tage den SB an deinem Handgelenk innen(an der pulsader),denn dort ist die haut der gesichtshaut am ähnlichsten und kommt von der farbe auch ganz identisch hin.
    nach den 3-4 tagen wirst du dann sehn können ob sich ein rand gebildet hat oder die farbe nicht zu deiner haut passt.

Das wird 100% Flecken geben, kann ich jetzt schon sagen. Es wird einem ja wohl nicht umsonst empfohlen, den SB möglichst gleichmässig und überall aufzutragen.... Falls du die "Grenze" nicht beim Dekoltee ziehen möchtest, empfehle ich dir, den ganzen Oberkörper oder sowieso gleich den ganzen Körper einzucremen, wie bereits erwähnt...

Rosi
    Besucher

Danke für eure schnellen Antworten! Glaube, ich lass das dann lieber
    Den ganzen Körper eincremen möchte ich nicht. Mag's immer lieber unkompliziert. Bräune mir bisher auch nur die Beine mit der Holiday Skin und auch nur jetzt vor'm Urlaub (um nicht meine Kalkstelzen präsentieren zu müssen ). Dann lieber Rouge und ungeschminkt eben ein bißchen blass

Inventar Avatar von Ellen

Hallo Rosi,

ich bin so ne SB- Verrückte. Das ganze Jahr über! Für´s Gesicht habe ich mich mit Dior angfreunset. Schweineteuer, aber supernatürlich und hält eeewig. Da wird die Creme eher schlecht als alle, denn man braucht nur sehr sehr wenig für´s Gesicht. Ich trage ihn ca. alle 4-5- Tage auf und er ´verleiht mir nach dem ersten Auftragen eine superfrische Ausstrahlung. Auf´s Rouge könnte ich locker verzichten, aber ich konturiere damit meine Wangenknochen noch. Wichtig ist ein Peeling und danach eincremen; den SB erst auftragen, wenn alles gut eingezogen ist, sonst wird das Ergebniss kaum sichtbar oder fleckig. Nur wenig verwenden und auch die Ohren leicht (!) einreiben!!! Und v.a. den Halsübergang. Ich habe sehr helle Haut und wenn ich den SB im Gesicht nur ein Mal verwende, brauche ich keinen auf dem Körper, nach´m zweiten Auftragen wird der Unterschied schon recht deutlich und dann schmiere ich auch den Rest meines Körpers ein. Mein Tipp: nach´m einschmieren noch mal leicht mit einem angefeuchteten Wattebausch über Augenvrauen, Nasenflügel (v.a. bei trockener Haut!), Kinn, Nasolabialfalte tupfen. Dann ist die Bräune auf den Schläfen und Wangenknochen intensiver und sieht "sonnengeküßt" aus. Nur Mut, ich würde darauf nicht mehr verzichten wollen! Allerdings sollte man natürlcih vorher erst das richtige Produkte für die eigene Haut gefunden haben.

BJ-Einsteiger

uiiii bin neugierig geworden..bis jetzt habe ich den gesichtsbräuner von lancome benutzt aber der ist immer so schnell alle...muss mir den dior unbedingt mal ankucken
    ...dream on!!!

bella
    Besucher

Ich nehm seit Jahren Selbstbräuner für den Hals........und das Gesicht lasse ich frei, da passe ich den Ton dann durch das Make-up wieder an......

Ich schmiere halt den Hals bis zum Rand ein und verteile den SB dann am Dekollté so "rund, also als ob ich ein Top oder so getragen hätte.......
    Durch die jahrelange Übung krieg ich das super gut hin und klar gibt das nen Rand zum Brustansatz, aber da jeder der sich nicht oben ohne bräunt da auch einen hat, sieht es einfach authentisch aus.......
    Ab und an wenn ich mich grottenbleich fühle nehme ich SB auch im Gesicht.
    Ich nehm als cremigen SB den von Lavera (den nehm ich auch für die Beine) und für die Momente wo es schnell gehen soll den flüssigen getönten von Becker Sun (billigeres Pendant zum Academie)..........da mir da aber die INCI nicht sooo gefallen darf der nicht ins Gesicht.

Für das Akzentuieren wie Du es beschrieben hast würde ich eher zu einem Bronzer greifen, da gibt es ja mitlerweile auch hellere Nuancen die nicht so indianermäßig ausschauen und einfach nur das Gesicht etwas modellieren.......sehr frisch und natürlich sieht ein Bronzer aus der leicht ins apricot tendiert

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

@Ellen:

Das interessiert mich ja seeehr arg.
    Aber wie ist es mit einer person die noch ganz weiß im Gesicht ist? Soll die ein peeling machen, eincremen und den SB auftragen UND dann am nächsten tag nochmal? Und dann 4 - 5 tage nix auftragen und dann wieder abpeelen? LOOl wie sieht der genaue plan aus?
    Und noch eine fRage:

Wie Trägt man einen SB auf..... von innen nach außen zu den Ohren oder von oben nach unten zum hals??

@ Conny 777:

Ein Peeling würde ich schon machen, weil die Haut dann einfach ebenmäßiger ist. Ohne Peeling kann das Ergebnis an manchen Stellen intensiver ausfallen. Wenn man sehr blaß ist, sollte man einfach darauf achten, dass der SB nicht zu dunkel bräunt. Manche Firmen bieten SB´s v.a. für´s Gesicht in 2 Bräunungsstärken an. Das mit dem mehrmals eincremen hängt davon ab, wie intensiv das Ergebnis werden soll. Nach´m ersten Mal sieht mein Teint einfach nur frischer aus, nach´m zweiten Mal sonnengebräunt, wenn ich ihn dann gleich am nächsten Abend zum dritten Mal auftrage, zieht die Farbe ins Orangige- was ziemlich blöd aussieht. Deswegen reicht mir zwei Mal und dann halt alle paar Tage zur Auffrischung. Anfangen tu´ich mit der Stirn, die Schläfen runter, dann die Wangen und dann leicht über Ohren, Nase, Kinn, zum Schluß der Hals.

oooh ok vieeeelen dank Ellen, ich hab mich immer gefragt wie man das aufträgt... werde mir den Dior SB gleich morgen kaufen,.... kanns kaum erwarten!!! Hast du den mit Glitzer partikeln oder den normalen? Wie heißt der den du benutzt?

BJ-Einsteiger

Wenn es dir nur darum geht, etwas frischer/leicht gebräunt auszusehen, kann ich dir sonst auch ein Tönungsfluid empfehlen, z.B. von Hauschka. Das kannst du nur im Gesicht auftragen und zum Hals hin auslaufen lassen.

Im Winter, wenn ich kein Dekolte zeige, benutze ich oft SB nur im Gesicht. Ich nehme einen nicht so stark bräunenden und lasse den dann auch zum Rand/Hals hin auslaufen.
    Da sieht nie etwas fleckig oder komisch aus. Das Gesicht wird "in Natur" ja auch schneller braun als der Hals...

LG

Conny777 schrieb:
    oooh ok vieeeelen dank Ellen, ich hab mich immer gefragt wie man das aufträgt... werde mir den Dior SB gleich morgen kaufen,.... kanns kaum erwarten!!! Hast du den mit Glitzer partikeln oder den normalen? Wie heißt der den du benutzt?
    Ich habe mir den ohne Glitzer gekauft. Dior Sun Visage; habe ca.24 Euronen dafür hingeblättert. Es ist ein leicht getöntes Gel mit zarter Parfümierung. Vielleicht kannst du dir ja auch erst ein Mal eine Probe mitgeben/ abfüllen lassen. Berichte dann mal, wie du damit zufrieden bist!

LG,

E.

ooh okie, werd sie heut mir kaufen, da es leider keine tester mehr gibt... . Weiß nur nicht ob ich sie schon jetzt benutzen soll,da ich diesen sommer im solarium gewesen bin und mein ganzer körper super braun ist... naja bis auf mein gesicht, mein gesicht ließ sich nur leicht bräunen... aber wenn ich jetzt den SB benutzen würde, heißt das, ich muss die "echte" bräune abpeelen ( die ich mir so schwer ergattert habe )... .

Hä, wieso denn die Bräune abpeelen? Sorry, stehe auf dem Schlauch. Ich würde einfach den SB drüber schmieren.- Wenn du da eh nicht so gebräunt bist, dürfte das doch eh kein Problem sein! Viel Erfolg!

Ja meine leiiiichte vorhandene Bräune.. hehe bin so stolz auf sie und hab ein wenig angst.. lool. Und bevor ich das Zeug ja draufschmier muss ich ja erst n peeling machen... und auch wieder eins nach 4 tagen.

Anywwwwwways, ich hab ihn mir heut gekauft, jetzt muss nur noch n gutes peeling für mischhaut her und dann gets los.

Danke Ellen!! Hoffe dieser SB wird dann später auch bei weißer haut natürlich gebräunt aussehen

Koralle
    Besucher

Auf was ihr mich alles bringt!

Ich habe noch nie einen Selbstbräuner benutzt. Im Sommer bin ich je nach Wetterlage leicht bis gut angebräunt, im Winter blaß.
    Eure Beschreibungen klingen verlockend, das würde ich ja gerne im Herbst ausprobieren. Gibts da eigentlich unfall-streifenfreie Marken für Anfänger?

Den Diortipp und die Vorgehensweise von Ellen habe ich mir mal notiert, ebenso den cremigen SB von Lavera von bella.
    Was ist denn einfacher zu handhaben, eher was Flüssiges oder was Cremiges?

bella schrieb:

Für das Akzentuieren wie Du es beschrieben hast würde ich eher zu einem Bronzer greifen, da gibt es ja mitlerweile auch hellere Nuancen die nicht so indianermäßig ausschauen und einfach nur das Gesicht etwas modellieren.......sehr frisch und natürlich sieht ein Bronzer aus der leicht ins apricot tendiert
    Ich habe die ägyptische Erde von Ikos, die geht aber im Winter überhaupt nicht. Die Apricotvariante würde mich interessieren. Hast du da eine bestimmte Marke im Sinn?

Danke schon mal

@ Conny777: wird schon gut aussehen! Aber auf jeden Fall berichten bitte!!
    @Koralle: ich bevorzuge eher Gel. V.a. wenn es leicht getönt ist, dann sieht man auch wo man´s hinschmiert. Creme eignet sich aber auf jeden Fall gut bei trockener Haut, habe allerdings da das Gefühl, dass man noch sparsamer damit umgehen muss. "Streifenfrei"-Garantie gibt´s bestimmt nicht... hängt halt sehr von der "Technik" ab, die man anwendet, aber wenn man die Produkte sparsam einsetzt, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Bei Rouge könnte ich dir z.B. die Blush Délicieux ans Herz legen. Sehr schöne apricot-Farben. Ansonsten könnte ich dir noch,wenn du vor SB´s zu viel Respekt hast, ein getöntes Gel empfehlen von Nuxe- Gel Teinté Teint prodigieux. Das ist kein SB, verleiht dem Teint aber ebenfalls einen wunderschönen Sommerteint.

Okie mach ich... fang dann am Sonntag an!!

Koralle
    Besucher

Ellen schrieb:
    @Koralle: ich bevorzuge eher Gel. V.a. wenn es leicht getönt ist, dann sieht man auch wo man´s hinschmiert. Creme eignet sich aber auf jeden Fall gut bei trockener Haut, habe allerdings da das Gefühl, dass man noch sparsamer damit umgehen muss. "Streifenfrei"-Garantie gibt´s bestimmt nicht... hängt halt sehr von der "Technik" ab, die man anwendet, aber wenn man die Produkte sparsam einsetzt, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Bei Rouge könnte ich dir z.B. die Blush Délicieux ans Herz legen. Sehr schöne apricot-Farben. Ansonsten könnte ich dir noch,wenn du vor SB´s zu viel Respekt hast, ein getöntes Gel empfehlen von Nuxe- Gel Teinté Teint prodigieux. Das ist kein SB, verleiht dem Teint aber ebenfalls einen wunderschönen Sommerteint.
    Vielen Dank, Ellen.
    Alles notiert, dann werde ich im Herbst mal ans Testen gehen (im richtigen Herbst meine ich, nicht in diesem frühzeitigen Pseudoherbst ).
    Beim Rouge muß ich mal auf die Suche gehen, wo es diese Marken bei uns gibt. Das klingt für mich schon sehr verlockend.

emily_holunder
    Besucher

Huhu

Jetzt habt Ihr auch mich neugierig gemacht,
    Ihr lieben Anfixer- Ihr
    Vor allem, weil ich seit einem Jahr jedes Solarium absolut
    meide und mich gar nicht anfreunden mag, mit meiner blassen Haut,
    die vor meiner strikten Solariumabstinenz das ganze Jahr über gleichmäßig gebräunt war *seufz*

LG
    emily