Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Henna Naturstoff umfärben in Henna rotblond?

Hallo ihr lieben!
    ich bin ganz neu hier und freue mich diese Seite gefunden zu haben!!
    kurz zu meinem Problem..... ich habe von Natur aus blondrotes Haar. Habe aber in der Vergangenheit immer mal wieder blonde Strähnen reingemischt.
    jetzt habe ich vor drei Tagen mit sante Henna gefärbt. Leider ist es sooooo orange geworden....ich bin mega unglücklich....
    meint ihr, ich kann mit sante rotblond drüberfärben, oder wird das dann noch schlimmer orange??
    ich hoffe, ihr habt hilfreiche tips für mich!!
    ich drück euch im Vorraus!!
    eure Heidi
    oh jeee, diese doofe autokorektur immer....
    meinte oben natürlich nicht NATURSTOFF..... Sondern NATURROT!!!!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Henna Naturstoff umfärben in Henna rotblond?

Hm, irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch. Welchen Farbton möchtest du jetzt genau haben? Kannst du ggf. deine Haare/ einen Teil davon mal fotografieren, damit man sieht, wie hell oder dunkel sie sind?
    Sante Rotblond wird sicher nur auf hellen blonden Haaren funktionieren, da es ja nicht aufhellt. Wenn du sieheller haben willst, kannst du erst mal versuchen, die arbe wieder etwas rauszuziehen. Das geht ganz gut mit Öl, am besten gemischt mit der Sante Haarspülung (Glanz oder Brilliant Care oder wie sie gerade heißt) oder auch einer anderen Naturkosmetik-Spülung oder -Kur.

BJ-Einsteiger

Sorry, wenn ich etwas verwirrt geschrieben habe...

also ich bin von Natur aus rotblond. Habe mit Henna NATURROT gefärbt und es gefällt mir gaaaar nicht, weil es so dolle Orange geworden ist...
    ich habe etwas schiss, nochmal mit NATURROT nachzufärben, und hatte deshalb überlegt, mit blondrotes von sante drüber zu färben!
    jetzt stelle ich mir (und euch) die Frage, ob ich damit ein helleres rotblond erzielen kann, wenn ich einfach drüber färbe, oder ob das so gut wie unmöglich ist.....

kann ich (wie du beschrieben hast) echt die Farbe mit Öl und Spülung wieder rausziehen?? Hast du das schon mal gemacht??
    liebe Grüße,
    heidi

(wie kann ich hier denn Fotos posten??)

Also mit Henna hellerfärben klappt leider nicht. Daher würde ich an deiner Stelle erst mal versuchen, so viel wie möglich wieder mit Öl herauszuziehen. Natürlich kannst du damit nicht die komplette Färbung entfernen. Aber gerade das Rot verblasst bei Henna relativ schnell durch waschen und kuren, so dass man dass mit dem Öl einfachetwas beschleunigt. Das haben hier schon viele erfolgreich angewendet, wenn eine Färbung zu dunkel geworden ist.
    Probier es einfach aus - im Zweifelsfall sind deine Haare einfach nur schön gekurt worden. Wäre ein dunkleres Rot evtl. denkbar? Dann könnte man ggf. Naturrot mit Mahagonirot mischen (ggf. mit Cassia), um den Orangestich zu mindern. Ansonsten bleibt vermutlich nur eine richtige Färbung in einem Aschton.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Heller bekommst du die Haare mit Drüberfärben auf keinen Fall, da hilft nur abwarten (die Farbe verblasst) bzw. nachhelfen, wie Lilli-Marie schon geschrieben hat.

BJ-Einsteiger

Möchte eigentlich nicht dunkler färben...
    sollte ich dem Öl noch Zitronensaft beifügen?
    Olivenöl Mit Zitronensaft!?
    So hab ich das auf einer anderen Seite gelesen!?
    mit einer aschblondfärbung meinst du eine chemische Färbung,oder? Habe Angst dass die Haare dann grün werden....

Das mit der Aschblond-Färbung (chemisch) wäre bloß ein letzter Ausweg. Versuch es erst mal mit Öl. Zitronensaft würde ich nicht nehmen. Das macht zumindest meine Haare strohig und zudem hätte ich Angst, dass die Säure das henna eher besser fixiert als löst!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Anjojo Beitrag anzeigen
    Möchte eigentlich nicht dunkler färben...
    sollte ich dem Öl noch Zitronensaft beifügen?
    Olivenöl Mit Zitronensaft!?
    So hab ich das auf einer anderen Seite gelesen!?
    mit einer aschblondfärbung meinst du eine chemische Färbung,oder? Habe Angst dass die Haare dann grün werden....
    Wenn die Haare rot sind können sie durch Aschfarben nicht grün werden. Grün wird das nur bei Haaren ohne jeglichen Rot-Gelbanteil (z.B. blondiert). Allerdings wären deine Haare dann halt nicht mehr rotblond sondern aschblond.

BJ-Einsteiger

Sooooo, ich habe jetzt hin und her überlegt....
    und bin zu dem Entschluss gekommen ich bleibe bei rot.... Besser gesagt möchte rot werden, nicht mehr orange....
    wenn ich jetzt mit dem NATURROT von sante nachfärbe, wird das dann hoffentlich ein sattes schönes Rot und das Orange geht weg....
    sollte ich das dann länger einwirken lassen? Also länger als die letzten zwei Stunden, um sicher zu gehen, dass es richtig rot wird???

Länger einwirken lassen hilft bestimmt. Henna lasse ich immer ca. 3-4 h auf dem Kopf.
    chau mal im großen Henna-Thread - da findest du jede Menge Infos und Tipps: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...read-II/page22

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

2 Stunden reichen schon. Ich würde zu öfters färben tendieren, so das sich das Ganze verfestigt. Also 2x/ Woche oder so