Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    473

    Extremes schwitzen am Kopf

    Hallo liebe Beauty's

    Ich hoffe, ich finde hier ein paar Leidensgenossinnen und vielleicht sogar kein paar Tips um das Problem ein wenig in den Griff zu bekommen.

    Bei jeder noch so kleinen Tätigkeit schwitze ich am Kopf extrem viel. Ich habe dann klitsch nasse Haare und der Schweiß läuft mir nur so am Körper runter, alles vom Kopf aus kommend. An anderen Körperstellen schwitze ich dabei so gut wie gar nicht.
    Dabei ist es auch egal ob ich die Haare hochgesteckt habe oder nicht.

    Hat hier jemand das selbe Problem und weiß einen Rat wie man dieses schwitzen wenigstens ein bisschen eindämmen kann?
    Gerade auf meiner Arbeitsstelle ist es mir sehr sehr unangenehm, da ich in einer Drogerie arbeite und dort natürlich sehr viele Leute ein und aus gehen. Dabei sehe ich immer aus, als ob ich einen Marathon gelaufen wäre

    Über regen Austausch und Tips würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    221
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Extremes schwitzen am Kopf

    Das kommt mir bekannt vor
    Ich schwitze auch am Körper gar nicht und am Kopf/Gesicht dafür umso mehr. Das dürfte bei mir ein "Geschenk" meiner Mutter und ihrer Gene sein, denn bei ihr ist das genauso.

    Den ultimativen Tipp habe ich nicht, denn ich denke das ist einfach Veranlagung, aber man kann ein paar Dinge tun, damit es nicht ganz so arg wird:

    1. So wenig wie möglich eincremen. Bei mir schwierig, da ich extrem trockene Haut habe, aber ich versuche den Gebrauch von Cremes im Gesicht im Hochsommer auf ein Minimum zu beschränken. Aktuell creme ich mich abends sehr reichhaltig ein und dafür morgens gar nicht mehr. Das funktioniert ganz gut und sorgt definitiv dafür, dass das Gesicht mehr atmet und weniger schwitzt.
    Es war übrigens egal mit welcher Creme ich mich morgens eingeschmiert habe, sie haben alle dafür gesorgt, dass ich mehr schwitze. Das konnte noch so ein leichtes Gel-Produkt sein, es hat doch das Schwitzen vermehrt.

    2. Ich verzichte zusätzlich zur Creme auch an wirklich heißen Tagen auf Foundation. Im Sommer nutze ich meist sowieso nur BB Creme, aber auch die ist an sehr heißen Tagen zu viel. Ob man das durchziehen kann, ist natürlich auch immer von der eigenen Haut abhängig - will man kaschieren, muss mann... Ich weiß nicht, wie das bei dir in der Drogerie ist, kannst du da ohne Foundation rumlaufen?

    3. Puder! Kein Allheilmittel, aber hilft wenigstens ein bisschen. Ich pudere auch immer den Haaransatz ein bisschen und bilde mir ein, dass es dadurch etwas besser wird.

    4. Haare hoch. Bringt bei mir auf jeden Fall was, aber du sagst ja, dass du damit wenig Erfolg hast

    5. Trockenshampoo. Klingt blöd, aber hilft. An richtig heißen Tagen sprühe ich auch die frischen Haare damit ein, bzw. die Kopfhaut. Ich bürste das dann auch nicht wirklich gut aus, nur so weit, dass man es nicht sieht. Hilft mir auf jeden Fall - das Trockenshampoo "saugt" einiges weg. Ich habe da aber auch den Vorteil, dass ich helle Haare habe. Bei dunklen Haaren würde man gewöhnliches Trockenshampoo vermutlich auf 100 Meter sehen.

    Eine Freundin von mir mit ähnlichem Problem hat sich immer Deo auf den Haaransatz geschmiert, also irgendein Antitranspirant Das hat angeblich gewirkt, aber so weit würde ich nicht gehen wollen. Das kann nicht gut für die doch eher empfindliche Gesichtshaut sein.

    Salbeitee soll ja auch helfen. Habe ich durch. Erfolg = 0. Aber ich habe auch schon begeisterte Erfahrungsberichte gelesen.

  3. #3
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.534
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Extremes schwitzen am Kopf

    Also ich leide unter übermäßigen Schwitzen an Händen und Füßen (was im Sommer echt zur Qual wird und ich auch irgendwann dann Ausschlag/Hautreizungen bekomme). Ich bade deswegen meine Hände und Füße regelmäßig in Salbeitee, es wirkt keine Wunder, aber verschafft durchaus Linderung, wenn man es dann regelmäßig macht.

    Vielleicht kann man das mit der Kopfhaut ähnlich machen, starken Salbeitee auf die Kopfhaut geben und über Nacht einwirken lassen und morgens ausspülen? Nur so ne Idee...

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    473

    AW: Extremes schwitzen am Kopf

    Danke für eure Beiträge
    Also im Moment benutzte ich das Gesichtsfluid von AOK mit grünem Tee. Das ist sehr leicht und zieht direkt weg. Ganz ohne Creme geht bei mir leider gar nicht, da fühlt sich mein Gesicht an als würde es zerreißen.

    Schminken tu ich mich so gut wie gar nicht mehr, das würde auch innerhalb weniger Minuten weggelaufen sein.

    Trockenshampoo könnte man mal probieren, hab da nur immer Angst, dass meine deckhaare und Längen noch trockener von werden.

    Deo auf der Kopfhaut stell ich mir auch nicht so prickelnd vor..

    Salbeitee auf die Kopfhaut, dass könnte man wirklich mal ausprobieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.