Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten Avatar von pixi832003

hilfee meine haare sehen schrecklich aus

also mein problem ist das ich seit ich mir vor kurzem einen franzigen stufenschnitt hab machen lassen sehn stumpfe,störrische schon fast kraus wirkende haare bekommen habe.nix hilft mehr.der frisör hat auch gesagt das durch den schnitt jetzt die haare aufgerauht wären und ich gut pflegen müsst.der hat die danach auh toll hinbekommen aber ich selber bekomme die nicht gebändigt ich finde denen fehlt es an feuchtigkeit, aber wenn ich sowas benutzt habe(z.B.)kur sehen die danach noch trockener aus sehen wie struppelig aus.kann mir da einer helfen??vielleicht hätte auch jemand nen tipp für ne selfmade haarkur??

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: hilfee meine haare sehen schrecklich aus

Hallo pixi!

Was hast du denn bisher benutzt um deine Haare zu pflegen, hat der Friseur dir da was empfohlen??
    Kuckuck

black
    Besucher

Stufenschnitt.. ui ui ui.. das tönt schon mal gar nicht gut in meinen Ohren. Habe selber noch damit zu kämpfen, die Stufen rauszubringen, weil ich meine Haare ja wieder lang "züchten" möchte.

Verstehe ich das richtig.. der Frisör hat dir Haare abgeschnitten und jetzt gesagt, du müsstest gut pflegen?? Das erscheint mir unlogisch.. denn durch den Besuch beim Frisör und das Kürzen der Haare müssten diese ja jetzt eigentlich gesund sein!??

Experte

also zur self made kur gibt es gerade einen thread...und mhmh....zu dem stufenschnitt...was habt ihr enn für probleme damit? ich hab mir auch einen machen lassen und habe imemrnoch lange haare und kaputt is da auch nix...einfach zu pflegen sind sie auch...vor allem aber sind sie leichter zu kämmen mit einem stufenschnitt....vor allem wenn sie nass sind!

und die Locken sind dann vieeeeeeeeel schöner

[ Geändert von ~Bienchen~ am 15.08.2005 13:14 ]

Inventar Avatar von Zeanra

Vor allem - was wurde mit den Haaren angestellt, dass sie jetzt aufgerauht sein sollen? Wurden sie toupiert oder gesliced?

black
    Besucher

~Bienchen~ schrieb:

und die Locken sind dann vieeeeeeeeel schöner

[ Geändert von ~Bienchen~ am 15.08.2005 13:14 ]
    Das stimmt.. mit den Stufen kommen meine Naturlocken auch schöner. Aber ich finde einfach immer, dass die untersten hinten dann so "raushangen" und dünn aussehen... nix mit schön kompakter "Abschluss".

der hat die mit so nem messerchen etwas fedrig gemacht.ich weis ja auch nciht vielleicht ist das ganz bild jetzt auch kraus weil die haare vorher sehr lang waren und schwerer?
    zur zeit benutze ich ein shampoo von GARNIER ULTRA BEAUTY(glatt-effekt shampoo mitnussöl-pfirsichblatt).mein freund sagt immer die haare sähen aus als seien sie elektrisch geladen.aber das sind sie ja nicht.

vorher hab ich immer das pantene pro-v benutzt und das jahre aber als ich hörte das das so schlimm für die haare sein sollte hab ich gewechselt.

[ Geändert von pixi832003 am 15.08.2005 13:30 ]

black
    Besucher

Würde es dich reizen, auf silikonfrei / Naturkosmetik umzusteigen??

Hier im Forum sind darüber supi Tips [size=x-small]und massig Leute, die darauf warten, dich anzufixen.. [/size]

ja schon warum nicht ist sicher eh besser für meine haare.was gibts denn da für sachen?

Forengöttin Avatar von rachel622

Also er hat dir quasi die Haare mit dem Messer ausgefranst??

Das mit der Nk ist halt so ne Sache bei manchen wie bei mir wirds am anfang schlimmer. Das muss allerdings nichts sein. Ich weiß ja nicht ob in deinem Shampoo Silikon drin ist. Ist gibt gute Spülungen von Nivea die sind auch Silikonfrei. Vielleicht mal als übergang. Wenn du allersdings gleich mit Nk loselegen willst solltest du vielleicht deinen haarzustand noch etwas genauer beschreiben. gefärbt .......

Es gibt so viele unterschiedliche Sachen. Da muss man sich dann durch probieren . Aber wenn du deine Haare genauer beschreibst ist es vielleicht ein wenig leichter dir genaue Tipps zu geben .

Aber sagen möchte ich dass ich jetzt nur noch NK verwende und meine Haare echt sehr schön sind und glänzen. Das war noch vor einiger Zeit ganz anders

also ich habe trockenes strapaziertes haar,mit stufenschnitt u.ausfransen hinter mir,dazu habe ich blones haar und das auch noch gefärbt.es ist ein goldton +ein platinton.habe von natur aus eigentlich glattes haar das ohne färben aschblond ist. besonders hässlich sieht mein zurzeit seltsamer haarzustand in meinem xxl-pony asu da sich dort die spitzen nach aussn stellen und das nur auf einer seite und es mir fast unmöglich ist die zu bändigen

black
    Besucher

Hast du dir schon mal überlegt, den Friseur zu wechseln??? Ich würd mal in einen anderen Salon gehen, vielleicht können die was retten... !??

Zu NK: Es wäre auf Dauer gesehen sicherlich besser für dein Haar und für die Kopfhaut... das ist mal klar. Die Inhaltsstoffe sind einfach viel freundlicher als bei KK!
    Es gibt ganz viele verschiedene Marken... Lavera, Logona, Sanoll, Sante, Wellments.. das sind nur einige wenige, die ich hier aufgezählt habe. Bei www.hautbalance.de findest du unter "Haare" eine recht gute Auswahl.

Ich persönlich habe auch umgestellt, und zwar ziemlich radikal. Ich wollte endlich das Silikon raus aus meinen Haaren haben.. und es ist ihnen sehr gut bekommen!! Sie glänzen mehr und die Locken sind viel schöner! Ausserdem ist auch das Gefühl beim Verwenden besser als wenn ich so "Chemiebomben" aufs Haar pflastere. (Damit meine ich vor allem auch das Färben.. dafür verwende ich PHF).

Das schwierige ist dass jeder hier mit den verschiedenen Produkten andere erfahrungen gemacht hat.
    Ich habe Logona und Sante versucht aber dass ist bei mir fehlgeschlagen. Ich habe gefärbtes Strapaziertes Haar und der herausgewachsene Ansatz fettet leicht.

Ich verwende jetzt shampoos von der Firma Neobio.

Da gibts 2 verschieden Linien für Haarpflege

hair 100% natur

oder die

haarpflege nicht ganz natur

Aber ich finde beide gut. Wenn deine Haare ganz schlimm sind ist dass weizenceramid shampoo vielleicht was.

Das Apfelshampoo habe ich selber und es ist auch sehr feuchtigkeitsspendend.

Die Spülungen sind auch sehr gut die haben angeblich natürliche filmbildner.
    Ich kann dir antürlich nur meine Erfahrungswerte hier mitteilen. Es kann sein dass du gleich ein tolles findest aber auch dass du verschieden versuchen musst .
    Aber nicht den Mut verlieren es kann dauern

aha jas das apfelshampoo kenn ich das damit hat mir meine mutter als kind immer idie haare gewaschen.ich kann mich noch an den tollen duft erinern.weist du ob es davon auch noch ne spülung gibt das wäre ja super das würde ich mir doch gleich bestellen und mal testen ob es noch genau so gut funktioniert wie früher

Vom Apfelshampoo gibt es keine Spülung . Aber es gibt die Honig und die für gefärbtes Haar und ich finde beide echt sehr gut. Die Spülungen sind wirklich toll. Wahrscheinlich ist die für gefärbtes haar eh besser für dich .

Allwissend Avatar von Destiny

Zu NK: Es wäre auf Dauer gesehen sicherlich besser für dein Haar und für die Kopfhaut... das ist mal klar. Die Inhaltsstoffe sind einfach viel freundlicher als bei KK!
    öööhm so pauschal kann man das meiner Meinung nach aber nich einfach so behaupten! Ich hab z.b. vom hochgelobten FMK Bergamotte Schuppen ohne Ende gekriegt - und Schuppen hatte ich vorher noch NIE.

Ansonsten hab ich bei NK auch immer noch nicht das Richtige gefunden, will es aber jetzt nochmal mit Neobio probieren weil hier doch immer wieder Lobeshymnen kommen..besonders weil Rachel ja am Anfang auch nich mit NK klar gekommen ist, gelle..das lässt mich jetzt nochmal nen Versucht starten..also Rachel wenn's nich klappt: Du bist Schuld..

Sonst finde ich - wie viele hier - die Santé Brilliant Care Spülung (DM z.B.) sehr gut auch als Kur verwendet also so 30 Min einwirken lassen. Ansonsten könntest Du es auch mal mit Essigrinse versuchen, vielleicht mögen das Deine Haare. Und nur kalt und "von oben" fönen..tja mehr fällt mir erstma auch nich ein sonst.. allet wird jut
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

oh nein !!!!!
    Wenns nicht klappt kauf ich sie dir aaaaaallllllle ab!!

Wenns nicht klappt kauf ich sie dir aaaaaallllllle ab!!
    *ausdruck*
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

aber kauf nciht gleich 50 ... bitte

Höhöhöööö..ich glaub die haben da gerade zuuuufällig so'n paar günstige Restpostenpaletten bei mir im Reformhaus...tja und wenn mich das shoppingfieber packt..kann ich für nix mehr garantieren..

black
    Besucher

Destiny schrieb:
    öööhm so pauschal kann man das meiner Meinung nach aber nich einfach so behaupten! Ich hab z.b. vom hochgelobten FMK Bergamotte Schuppen ohne Ende gekriegt - und Schuppen hatte ich vorher noch NIE.
    Stimmt.. kann gut sein, dass nicht alle Haare alles gut vertragen. Einige finden sofort was passendes, andere müssen länger suchen. Aber ich denke trotzdem, dass das richtige NK Shampoo besser ist, alls all die versauten INCIs in viiielen, vielen KK Shampoos.