Ich möchte ein Rezept für Badekonfekt nachbasteln, kann ich da die Kakaobutter problemlos mit Sheabutter ersetzen oder gibt es da irgendetwas, auf das ich besonders achten sollte?
Ich möchte ein Rezept für Badekonfekt nachbasteln, kann ich da die Kakaobutter problemlos mit Sheabutter ersetzen oder gibt es da irgendetwas, auf das ich besonders achten sollte?
Was ist denn das für ein Rezept???
Habe ich hier gefunden und tönt wie die perfekte Geschenkidee für badesüchtige Damen.
Hallo Findy,
Kakaobutter sollte es schon sein, weil die nämlich wesentlich fester ist als Sheabutter. Mit Sheabutter wirst du nicht genügend Festigkeit in die Masse bekommen.
Du kannst bei Badebomben, etc. aber ersatzweise auch Kokosfett (also Palmin oder so) nehmen - Das klingt zwar ein bisschen billig und unedel aber das machen viele Selbstrührer bei Badebomben weil es dort eher auf die Konsistenz ankommt und die Sachen nicht direkt als Pflegemittel auf die Haut kommen. Und das kriegt man in jeden Supermarkt .
/die Alsterperle
@findy
warst im fremden forum???
böse böse...
@Alsterperle
Herzlichen Dank - ich dachte mit Sheabutter würde das pflegender, aber dann nehme ich Kakaobutter, kein Problem - bestellen muss ich eh.
@schnuffical
Den link hab ich von meiner bösen Zwillingsschwester, ehrlich
Doch das kannst du ruhig austauschen. Mache ich auch bei allen Rezepten wo Kakaobutter drin ist. Gib einfach eine kleine Menge Bienwachs hinzu , dann passt das wieder
aha - danke; der Einkaufszettel wird irgendwie immer länger
Ich hab noch eine Frage zum Badekonfekt, besteht da die Möglichkeit auch Pigmente mit unterzumischen
Kannst du problemlos mit untermischenÜbrigens gefällt mir deine Website sehr,sehr gut.Wölfe sind faszinierende Tiere....
Super, dann hab ich ja schon was für Weihnachten
für das Kompliment zu meiner HP
Lebensmittelfarbe benutzen!
Du kannst auch mit Kräutern/Gewürzen, etc. färben. Zimt, Kakao, Kaffee-als Beispiel.
Finde ich persönlich origineller und interessanter .
lg
für den Tipp!
So und noch eine Frage, wenn ich in dem Badekonfekt nur Natron, Stärke, Milchpulver und Kakaobutter drin habe wie lange ist das dann haltbar?? Ich will es verschenken und zumindest ungefähr ein Haltbarkeitsdatum angeben..
Na das hört sich doch gut an. Ich dachte mir auch, dass Kakaobutter ja auch in b/l relativ lange hält.