Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Concealer für "heavy duty"

Hallo Mädels,
    ich brauche ganz ganz dringend eine Concealerempfehlung! Problem ist folgendes: Nach langer Zeit der Ruhe hatte ich vor einigen Wochen einen Aknebreakout. An sich nicht wirklich Schlimmes, aber ich hab im Schlaf auch noch daran herumgekratzt, das Ergebnis könnt ihr euch ja sicher vorstellen.

Ich habe die letzten Wochen kaum Make Up getragen damit alles ausheilen kann, an sich heilt es auch gut ab aber ich muss dringend neue Fotos für diverse neue Ausweise und Dokumente machen lassen und ich sehe aus wie das Fleckenmonster aus der Gruft, denn die Haut ist immer noch ein bisschen motzig und zusätzlich zu den heftigen Pickelmalen gerötet und wirkt teilweise aufgequollen, sehr unebenmäßig und nicht gesund eben.
    Ich kann den Fototermin noch maximal bis Montag aufschieben, dann muss es sein, bis dahin wird es kaum besser aussehen und einer der Ausweise wird für die nächsten 2-3 Jahre fast täglich irgendwo vorgelegt werden müssen, möchte ungern darauf zurückgreifen, ihn "verlieren" zu müssen, wenn die Haut besser aussieht. Neu machen wird teuer...

Bisher ausprobiert hab ich Catrice Carmouflage und Benefit Boing (ist mir selbst in hellster Nuance etwas zu dunkel...), beides schafft die roten Flecken aber nicht, die scheinen immer noch durch Concealer und meine Foundation (Chanel Vitalumiere Aqua) durch, selbst dann, wenn ich zusätzlich noch Puderfoundation (Tarte Amazonian Clay Airbrush) darüber auftrage. Es schafft vieles, aber eben nicht alles und genau die sichtbarsten roten Flecken sitzen so, dass man sie auf dem Foto sehen wird.

Habt ihr Empfehlungen für einen wirklich hellen Concealer oder eine bestimmte Kombination des Auftragens, damit ich fürs Foto präsentabel aussehe? Ich erwarte nicht plastic fantastic, das ist im aktuellen Zustand schon recht unrealistisch, aber ich möchte zumindest, dass meine Haut aussieht wie Haut
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

AW: Concealer für "heavy duty"

Ich würde jetzt Mac Pro Longwear oder Studio Finish empfehlen.

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich würde eine decekendere Foundation nehmen. Die Aqua Lumiere ist ja schon sehr leicht (benutze sie auch sehr gerne).
    Hast Du die Alverde Camoflage schon probiert?

Ansonsten, viele Fotografen sind so nett und retuschieren gerade solche Dinge auf Fotos gerne mal weg. Ist für die auch keine große Arbeit.

Massemonster

Zitat Zitat von Chuckandra Beitrag anzeigen
    Ansonsten, viele Fotografen sind so nett und retuschieren gerade solche Dinge auf Fotos gerne mal weg. Ist für die auch keine große Arbeit.
    Das, oder Camouflage verwenden (Artdeco, Kryolan ...)
    It´s been the worst day since yesterday...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Chuckandra Beitrag anzeigen
    Ich würde eine decekendere Foundation nehmen. Die Aqua Lumiere ist ja schon sehr leicht (benutze sie auch sehr gerne).
    Hast Du die Alverde Camoflage schon probiert?

Zitat Zitat von Mata Hari Beitrag anzeigen
    Das, oder Camouflage verwenden (Artdeco, Kryolan ...)

Carmouflage hab ich bisher nur von Catrice, sind Artdeco oder Alverde besser?

Ob der Fotograf das macht bzw ob der das kann zweifle ich jetzt einfach mal an. Ich sitze leider die nächsten paar Wochen noch in meiner Kleinstadt hier fest und da gibt es nur diesen einen "Fotografen", ich würde den eher als besseren Passbildautomaten bezeichnen, hätte bei Retusche Angst, dass der einfach einen Weichzeichner und Wischfinger drüberknallt wie man es von unbegabten Beautybloggern kennt
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Es gibt von Kryolan ein Cake makeup, das sehr stark deckend ist. Es ist auch nicht so teuer und ich fand, dass es noch relativ natürlich aussieht. Das Problem wird sein, die richtige Farbe zu finden und Du wirst es nur online bestellen können. Die Camouflage von Artdeco ist auch sehr gut, aber sie funktioniert nicht allein, Du müßtest also auf jeden Fall eine gut deckende Grundierung darunter auftragen und dann mit der Camouflage noch die hartnäckigsten Stellen "nachbehandeln".
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Die Camouflages von Artdeco sind wahrscheinlich zu dunkel. Ich weiß nicht welcher Farbtyp du bist, aber ich bin NW 15 und alle sind viel zu dunkel!

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich bin NC 15 und habe eine, die mir paßt. Ich müßte mal die Nummer nachsehen, die weiß ich jetzt nicht. Die ist sehr cremig und muss mit Puder fixiert werden, aber sie deckt auch Härtefälle gut ab.

Edit: Ich habe die Farbe Nr. 11 - Porcelain
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Ich nehme die Concealer Wand von Nyx und empfinde die als sehr gut deckend (und auch hell - bin ja auch ein Blaßnäschen, ich nehme den Ton "porcelain").
    Gibt es in D. bei Douglas und ist halt auch nicht so teuer, gerade wenn es jetzt nur um die Bilder geht und nicht um den Dauergebrauch, möchtest du dir vermutlich auch nicht das allerteuerste Produkt ins Bad stellen, das dann nie aufgebraucht wird.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

vielleicht hilft es dir, erst abzupudern, dann Camouflage draufzugeben, dann nochmal pudern.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend

Schon mal überlegt, ob du es mit grünem Concealer versuchen möchtest? Gerade auf den roten Stellen kann das meiner Meinung nach wunder bewirken... einfach unter dem normalen Makeup auftragen. Ich habe auch schon ein bisschen matten grünen Lidschatten in einen klecks Makeup gemischt, dann das grünliiche aufgetragen, und dann nochmal normale Foundation im ganzen Gesicht...

Meine Laune...
    In Love

danke für die Tipps, ich werde morgen mal experimentieren ob das was wird mit grünem Concealer (hab ich sogar noch da, gar nicht mehr dran gedacht!) und doppelt abpudern zwischen einer Schicht Carmouflage, vielleicht reicht das ja tatsächlich
    Ansonsten gehe ich morgen erstmal auf die Jagdt nach Artdeco, für Nyx und Mac müsste ich zu weit fahren, die sind der aller letzte Ausweg
    ~Steve Jobs

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich bin auch N15 und habe eine Camouflage von Artdeco, die passt ziemlich gut, allerdings bin ich gelblich. Weiß die Farbbezeichnung nicht mehr, aber es müsste irgendwas mit Vanilla heißen. Der Pro Longwear von Mac ist super, aber da kommst du ja nicht mal eben ran....

Ich trage schonmal, wenn ich was wirklich schlimm rotes abdecken muss, erst Camouflage auf, dann Foundation, dann noch ein bisschen Camouflage (wirklich nur ein winziges bisschen mit einem kleinen Pinsel) und dann sieht man nicht mehr viel davon. Die von Artdeco ist etwas pastös, sie hält daher sehr gut, aber ich wärme sie gerne etwas an, dann lässt sie sich schöner verblenden.

Inventar Avatar von Lalyana

Finde für sowas die Secret Camouflage von Laura Mercier sehr gut. Da kannst du dir den Ton selbst mischen den du gerade brauchst und es ist wirklich sehr deckend und hält auch sehr gut auf der Haut, weil die Konsistenz etwas trockener ist. Setzt natürlich auch voraus, dass die Haut recht gut durchfeuchtet ist falls du sehr austrocknende Sachen gegen die Pickel benutzt hast.

Aber ich denke das ist wohl grad nicht so einfach zu besorgen für dich, wa? Kannst es ja mal im Hinterkopf behalten

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Das ist wohl vom Aufwand her auch nicht für dich möglich, aber ich habe mir für meinen aktuellen Breakout die Full Coverage Foundation von Mac geholt (Pro Store oder online). Die Deckkraft ist wirklich, wirklich gut, wenn man erst mal den Dreh mit dem tupfenden Auftrag raushat (sonst wirds sehr maskenhaft, da muss man aufpassen).
    Ich müsste eigentlich auch Fotos für die Arbeit hergeben, aber meine alten sind so grässliche biometrische Verbrecherfotos oder fünf Jahre alt mit komischer Frisur, oder oder oder. Und dazu hasse ich es sowieso, fotografiert zu werden Ich habe jetzt die Chefin ein bisschen vertröstet und werde demnächst mal schöne Fotos schießen.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lalyana Beitrag anzeigen
    Finde für sowas die Secret Camouflage von Laura Mercier sehr gut. Da kannst du dir den Ton selbst mischen den du gerade brauchst und es ist wirklich sehr deckend und hält auch sehr gut auf der Haut, weil die Konsistenz etwas trockener ist. Setzt natürlich auch voraus, dass die Haut recht gut durchfeuchtet ist falls du sehr austrocknende Sachen gegen die Pickel benutzt hast.

Aber ich denke das ist wohl grad nicht so einfach zu besorgen für dich, wa? Kannst es ja mal im Hinterkopf behalten

Laura Mercier hatte ich auch schon im Hinterkopf, Lisa Eldrige schwärmt ja auch davon und nutzt es gern für Härtefälle. Aber da komme ich leider erst in 2 Wochen wieder ran, wenn ich wieder Großstadtluft um mich habe. Da hätte ich auch Mac etc alles vor der Nase, aber aktuell sitze ich in der Kleinstadt fest, die Shoppinghighlights hier sind ein DM und ein kleiner Müller, der an High End nur Dior und Lancome führt. Eine kleine Parfumerie gibts auch noch, aber da gibts bestenfalls auch wieder nur Dior und Chanel und online bestellen käme wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig an. Keine Ahnung, wie ich so lange in der Kleinstadt überleben konnte

Ich habe heute ein bisschen experimentiert, Garnier 5sec Retuschierer zum glätten der teilweise noch rauen Pickelmale, grüner Concealer aus dem Concealer Set von Catrice, abpudern mit dem losen Chanelpuder, Vitalumiere Aqua Foundation drüber, betreffende Stellen nochmal abpudern, Catrice Carmouflage drauf und dann noch meine Tarte MF Foundation drüber war schon richtig richtig gut. Wenn die Rötungen bis Montag noch ein bisschen zurückgehen, ist das fototauglich.

Muss mir nur noch was einfallen lassen, wie ich es anstelle, dass die Mundpartie nicht so maskenhaft totmatt aussieht, evtl noch Thermalwasser drübersprühen. Das hab ich nicht mitgenommen, werd mir morgen eine Minigröße in der Apotheke besorgen und das ausprobieren. Grüner Concealer und mit Puder layern waren auf jeden Fall schon mal sehr gute Tipps
    Ist halt etwas fragwürdig viel Make Up, so dass es sich etwas komisch anfühlt, aber ist ja auch nur fürs Foto
    ~Steve Jobs

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich nehme das Estee Lauder Maximum Cover als Heavy Duty Concealer
    Flüchtling 2. Generation