Hallo liebe Beautys,
ich lese schon seit langem hier mit und habe auch einige ähnliche Themen hier gefunden aber wirklich weiter geholfen hat mir das leider nicht. Ich stöbere schon seit Tagen etliche Foren durch und auch mein geliebtes Heike Käser Buch hat da leider keine Antwort (oder ich finde sie nicht).
Ich dachte immer meine Haut ist super ölig mit mit roten Stellen und riesen Poren die täglich verstopfen egal wie viel ich auch reinige und eincremen muss ich leicht und Öl frei. Außerdem oft peelen weil sie ständig verhornt. Naja das war ein Irrglaube denn mein arme Haut hat nur nach Fett und Feuchtigkeit geschrien.
Ich in von KK auf NK umgestiegen und verwende täglich Master Lin + Öle (am liebsten Sesam) und morgens nur weiße Lavarde zum waschen. Meine Haut sah nie besser aus :) die Poren werden feiner, der Farbton ist ebenmäßig, keine Verhornung mehr statt Ölig ist sie normal- etwas ölig in der T-Zone und kaum noch eine verstopfte Pore . Aber ich habe das Gefühl sie braucht etwas mehr Feuchtigkeit und eine reichhaltigere Nachtpflege besonders wenn es wieder kühler wird.
So nun endlich zu meinen Fragen :). Ich habe hier die Sheasahne entdeckt und finde die als erstes eigenes Cremchen und all in one (Gesicht, Körper, Kalteschutz..) super ABER die 50% Butter 50% Öl Rezepte decken ja nur das Fettbedürfnis ab.. ich würde gerne Urea einarbeiten da es ja in Öl besser eindringen soll. Ich dachte an 2% für den Anfang? Kann ich auch Glycerine (2%) und Panthenol (2% dazu lese ich einmal ja einmal nein :( ) in die Sahne geben?
ODER ist es einfacher Panthenol und Glycerine in mein Gesichtswasser (Rosenwassern Khadi) zu geben)? Wäre das schon 2-Phasen Pflege wenn ich alles Wasserlösliche einfach ins GW geb und Urea in die Sahne? Im Rührküchenforum hat Heike geschrieben dass sowas auf Dauer nicht gut ist nur hab ich eigentlich keine Ahnung was man unter dem Begriff eigentlich versteht.
Entschuldigt bitte den langen Text und die vielen Fragen aber ich bin noch totale Anfängerin :) und total verwirrt.