Hallo Zusammen
Im Internet habe ich vor Monaten mal von der Ayurvedischen Harrentfernungsmethode mittels Thanakapulver und Kusumaöl gelesen. Die Methode kommt wohl aus Birma.
Man soll für eine dauerhafte Haarentfernung die beiden Zutaten zu einer Paste zusammenmischen und 4-5 mal wöchentlich nach der Rasur/Epilation etc in die Haut einmassieren und das Ganze dann (am Besten über Nacht) einwirken lassen. Bei einer regelmäßigen Anwendung über 3-4 Monate, sollen angeblich die Haarwurzeln zerstört werden, was zu einer permanenten Haarentfernung führt!
Ich habe das damals dann aufgrund von Skepsis wieder verworfen und bin die Tage wieder drüber gestolpert.
Da man aber nur wenig Infos im Netz findet und ich mir immernoch unsicher bin, ob das ganze wirklich funktionieren kann oder nur ein Fake ist, meine Frage an Euch: Wer hat die Methode schonmal ausprobiert und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Hier noch ein Link, unter dem das Procedere ausführlich beschrieben ist:
http://allerleibeauty.blogspot.de/20...-ayurveda.html
Unsicher macht mich vorallem, die immer wieder auftauchende Verlinkung auf eine bestimmte Seite, die die "Zutaten" vertreibt. Habe aber auch Berichte gelesen, dass die Sachen dort zwar überteuert verkauft werden, dass es aber auch günstigere Bezugsquellen (Ebay, Amazon) gibt und dass die Methode an sich grundsätzlich schon Erfolge bringt!
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!