Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Olivia

Was würde evtl. gebraucht?

Hi Selbstrührer!
    Ich hab hier ein Angebot vorliegen für einige Sachen die eventuell für Selbstrührer interessant wären. Da sichs allerdings um ein weit gefächertes Angebot in Monstermengen handelt würd ich gern vorher Eure Meinung hören.
    Was würde eventuell gebraucht?

Konservierungsmittel
    Filmbildner
    Emulgatoren
    Verdicker
    UV-Filter
    Emollients
    Butters (Aloe, Kokum, Mango, Olive, Kakao, Shea)
    ???????????????????????????????????????????

Einige der Sachen hören sich wirklich gut an, PEG frei und so.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Was würde evtl. gebraucht?

Also, die Butters bestimmt......

Zottel
    Besucher

Ich würde auch sagen Butter!!! Mangobutter zu erschwinglichen Preisen wär echt ma was. Aloebutter kenn ich gar nicht????

Inventar

Naja es kommt halt drauf an, was genau es ist...
    Was wären das zB für Konservierungsmittel? Was für UV-Filter und Emulgatoren? Sind das im Allgemeinen eher Hobbythek-Sachen oder andere?

Es wäre echt schön, wenn Selbstrührer ein bisschen mehr Auswahl hätten

Die haben sehr viele unterschiedliche Sachen. Eher High Tech, aber unschädlich.
    Zum Beispiel biotechnologische / pflanzliche und marine Wirkstoffe wie

Soja-Peptid-Extrakt
    Beschreibung:
    Produkt aus der Extraktion von Sojabohnen und kontrollierter Hydrolyse der Proteinfraktion. Stimuliert die Zellatmung und wirkt hydratisierend. Bietet eine gute Substantivität.

Caospice®
    Beschreibung:
    Mischung eines Kakao- mit u. a. Ingwer- und Pfefferextrakten. Energiespendende und hautberuhigende Eigenschaften in Männerserien.

Oder bei Verdicker / Stabilisatoren

Inutec® RT1
    Beschreibung:
    Bei Raumtemperatur dispergierbares Verdickungsmittel auf Basis Reisstärke. Zugabe auch am Ende der Formulierung

Bei Hilfsstoffe / Konservierungsmittel / Emollients / UV-Filter

Optiphen™
    Beschreibung:
    Paraben- und Formaldehydfreies flüssiges Konservierungsmittel. Schutz vor Bakterien und Hefen.

Eben speziell. Wenn Ihr halbwegs die Problemlage sagen könnt, könnt man sich etwas aussuchen, das möglichst vielseitig einsetzbar ist. Also Breitbandkonservierungsmittel, Emulgatoren oder so. Dann guck ich..
    Die Gebindegrößen sind leider riesig, vor allem bei Zutaten die nur in kleinsten Mengen verwendet werden haut das echt rein.
    Butters sind da ja noch überschaubar.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Olivia,
    wenn ich z.B. SMS-Produkte nachbauen will, fehlt mir Pentylene Glykol. Das scheint nur der Industrie zur Verfügung zu stehen. Gibt es das von dem Anbieter ? Was ist das eigentlich genau ?
    Oder Coenzym Q10 fehlt. Oder Konjak Mannan. Oder für die SL ein Aloe, das nicht sauer ist.
    Hat der Anbieter auch diverse Tonerden ?
    Liebe Grüsse, Bonnie

Zottel
    Besucher

Ich such mich ja doof an wasserlöslichem Vitamin C , glaub das heißt dann Vitamin C-Acetat.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

@ Zottel
    Meinst Du mit wasserlöslichem VitC? z.B. das was man in der Apo bekommt, ums in Wasser einzurühren? Ich hab hier nämlich ein Döschen mit 100g. Drauf steht: Ascorbinsäure(E300)!
    Meinst Du das?

Zottel
    Besucher

Args ich hab mich vertippt, ich meinte ÖLlöslich

Inventar Avatar von Mary1985

Bin zwar spät dran, wäre aber an natürlichen Filmbildnern interessiert. Sowas in der Art wie Squalane wäre toll. Auch für die Haare! Und so tolle Sachen wie Hyaluron usw is immer gut.

Bei mir is immer das Problem, dass mir die Sachen zu teuer sind (hört man ja bei den anderen auch raus). Weiß ja nich wie gut das Angebot ist, was du da hast

LG

Mary, das Problem, daß ich zu Preisen noch nix sagen kann, sieht so aus, daß der Hersteller mir zwar einen umfangreichen Katalog geschickt hat, aber ohne Preisliste oder Angaben zu Gebindegrößen.
    Ich hab dann angerufen und bin fast vom Stuhl gefallen, weil die üblichen Gebindegrößen bei dem Hersteller 250 Kilo sind. Wenn ein Kunde (wegen Lagerraum und Kapitaldecke) da nicht mitkann, erfährt er auch keinen Preis. Allerdings waren die sehr nett und wir sind so verblieben, daß ich mir gezielt einige Produkte raussuch und die im Lager anfragen ob 50 Kilo möglich sind. Dafür gilt dann natürlich ein anderer Preis als für 250 Kilo.
    Also je mehr Infos ich von Euch bekomme, woran's am ehesten fehlt, desto besser. Denke daß der Preis sich im Rahmen halten wird, weil halt X Zwischenhändler fehlen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de