Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Forenkönigin Avatar von nana9

Heliocare - Sonnenpflege und mehr?

Ich bin doch gerade über die Marke Heliocare gestolpert, die auch in Apotheken erhältlich ist, und paraben-sowie alkoholfrei ist.

Sie haben hohe Sonnenschutzprodukte sowie auch chemische Peelings und darauf vorbereitende Produkte im Sortiment. Gibt es Beautys, die sie verwenden?

http://www.ifc-deutschland.com/neost...in-active.html
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Heliocare - Sonnenpflege und mehr?

Huhu nana

Ich setze mich mal dazu
    Mich würde die TC mit LSF 30 interessieren

Incis (Quelle skinstore.com)

Active Ingredients: Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone) 3.0%, Ethylhexyl Methoxycinnamate (Octinoxate) 7.5%, Ethylhexyl Salicylate (Octisalate) 5.0%, Homosalate 5.0%.

Other Ingredients: Aqua (Water), Acetyl Glucosamine, Butyloctyl Salicylate, Glyceryl Stearate, Butylene Glycol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Dimethicone, Cetearyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Nylon-12, Triacontanyl PVP, Retinol, Tocopheryl (Vitamin E) Acetate, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Punica Granatum (Pomegranate) Extract, Coffea Arabica Fruit (Coffee Bush Berry) Extract, Rosa Damascena Flower Oil, Arginine, Glycerin, Propylene Glycol, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Disodium EDTA, BHT, PEG-40 Stearate, Ceteareth-20, Polysorbate 20, Triethyl Citrate, Xanthan Gum, Methyldihydrojasmonate, Ethylene Brassylate, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, CI 19140 (Yellow 5), CI 17200, (Red 33).

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Im Sonnenschutzthread habe ich jetzt zweimal positives darüber gelesen, das Sonnenschutzgel wars glaube ich (einmal normal und einmal advanced).
    Dahinter steckt ja Neostrata (bekannt von AHA und PHA).

Oh, wie schön, dass ihr euch dazugesellt :)

Sporty, ich finde, dass sie die TC incitechnisch ordentlich liest. Für mich ist es immer so wichtig, dass sie alkoholfrei ist und möglichst wenig Duftstoffe hat! Ich fasse ins Auge, sie als nächstes Produkt zu testen.
    Claudasandra, ich wusste gar nicht, dass Neostrata dahinter steckt. Möglicherweise sind es gute Alternativen zu den Peeling von Paula´s Choice?

Es soll auch eine Reinigung geben, die den PH-Wert der Haut runterschraubt, damit sie gut für die Peelings vorbereitet ist.

Ich finde sie auch preislich relativ moderat..also, mein nächstes Produkt wird trotz meiner E-Defence ein Sonnenprodukt von Heliotrop sein.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich muss zugeben, dass ich mir auf der Homepage hauptsächlich die PHA Sachen angeschaut hatte (also sensitive und Bionic Serie) und die hier verlinkten noch gar nicht gesehen habe.
    Es könnte eine Alternative zu PC wenn die Formulierung für einen stimmt. Ich habe für mich persönlich Bedenken gehabt, dass es etwas zu schwer sein könnte. Aber ich habe auch Haut, die v.a. im Sommer wenig Pflege braucht. Da ist es schwierig eine ordentliche Routine aufzubauen ohne, dass man die Haut total überlädt mit Fett und Feuchtigkeit. Für solche Häutchen ist Paula schon super. Wobei ich gerade mal wieder Experimente mache von denen ich noch absolut nicht sagen kann wie sie ausgehen.

Hallo Claudiasandra,

Du meinst, dass die Cremes zu reichhaltig sein könnten? Leider habe ich noch keine testen können :/

Ich komme mit dem Clinique Radiance Serum gut zurecht, ich weiß allerdings gar nicht, um was für eine Art chemisches Peeling es sich da handelt.

Erzähl mal von Deinen Experimenten :)

Meine Laune...
    Relaxed

Meinst du das Turnaround? Das ist glaube ich PHA, d.h. Gluconolactone. Ich bin mir nicht sicher wo es war, aber ich habe glaube bei Paulas Reviews (oder doch wo anders?) gelesen, dass die meisten PHA Texturen reichhaltig seien. Das Clinique mag eine Ausnahme sein, übersteigt aber mein Budget etwas. Bei Angaben wie für anspruchsvolle Haut gehe ich vorsichtshalber in Deckung. Sogar für "jede Haut" ist einfach zu viel. Soviel BHA kann ich gar nicht nehmen, um die Poren davon wieder frei zu bekommen .

Ich teste gerade mal wieder eine Kombi aus AHA, BHA und Retinol. Da ich irgendwann mal fragen wollte, ob das jemand kennt, aber alles durch Sternchen ersetzt wurde, halte ich mich da mit Namen zurück. Scheint mir mal jemand Werbung gemacht zu haben. Schade eigentlich, aber nun ja. Bisher ok und das bei meiner Mimosenhaut. Mal schauen wie es weitergeht.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Darf im mich zu euch setzen?!

Die Heliocare Sonnencreme SPF 50 kenn ich schon seit einigen Jahren.
    Sie zieht sehr schnell ein, hinterläßt keinen Fettfilm, weißelt nicht (klar: chemischer Filter).
    Kein unangenehmer Duft, zusätzliche Pflegestoffe wie z.B. weißer Tee.
    Ich habe sie bisher nur ab und zu verwendet; wie verträglich sie im tagtäglichen Gebrauch ist, kann ich nicht sagen.
    Man darf nix gegen Silikone und Duftstoffe haben - die sind nämlich d'rin.
    (Das getönte Sonnen-Make up ist ziemlich dunkel/rotbraun.)

Ich benutzte seit ca. einen 1/4 Jahr mehrmals wöchentlich von Neostada die Creme mit 15% Fruchsäure. Ist nicht wenig! Ich habe dieses Produkt von der Apothekerin verkauft bekommen - wenn ich mich vorher schlau gemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich mit einer geringeren Dosis angefangen. Aber: ich hab's von Anfang an gut vertragen (Verwendung nur nachts). Es zieht gut ein, bizzelt ein bisschen. Wenn ich hinterher keine Pflege benutze, bin ich am nächsten Tag stellenweise gerötet.

Hoffe, ich konnte helfen!

Tintenherz
    Besucher

Hallo, hab den Thread heute erst entdeckt!

Ich bin im Frühling auf Heliocare gestoßen, jetzt hab ich endlich einen Sonnenschutz fürs Gesicht gefunden, den ich vertrage. Ich hab das Advanced Gel mit SPF 50. Ich bekomme sonst von wirklich jeder Sonnencreme oder Gesichtscreme mit einem Lichtschutz Pickel und brennende Augen, aber bei dieser nicht. Und wie oben schon geschrieben wurde, sie hinterlässt keinen Fettfilm, richt angenehm und macht irgendwie die Haut gleichmäßiger.

Ich hab sie im Mai zwei Wochen lang durchgehend benutzt (war auf Kreta) und ich hatte keine Probleme und keinen Sonnenbrand Im Sommer brauchte man bei uns heuher dann keine Sonnencreme mehr
    Zu den anderen Produkten der Marke kann ich leider nichts sagen, aber das Sonnengel is super!