Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Soforthilfe bei Hautreizung?

Hallo, allesamt,
    ich habe es gestern offenbar mit der Pflege übetrieben und meine Haut ist jetzt gerötet und schält sich. Es sieht aber nicht so aus wie eine POD, ich habe nur rote, trockene Stellen, fast als ob zu viel Säure aufgetragen worden ist. Ich vermute ein Übermaß an Hyaluronsäure, vielleicht auch Vitamin C. Was meint Ihr?

Vor allem: Habt Ihr vielleicht Tipps, wie ich die Haut schnell wieder heilen lassen kann?

Ich denke an Bepanthen, aufgetragen habe ich Physiogel.

Ach so, benutzt habe ich:
    Dermalogica Ultracalming Serum Concentrate (enthält Natrium-Hyaluronat)
    Beyer & Söhne Hautcreme
    Paula's Choice Moisture Boost mit LSF 30 (danach fing es erst richtig an,
    es enthält: Homosalate (4%), Octisalate (4%), Oxybenzone (3%), Avobenzone (3%), Octocrylene (2%) Other: Water, C12-15 Alkyl Benzoate (emollient thickener), Butylene Glycol (slip agent), VP/Eicosene Copolymer (film-forming/suspending agent), Sodium Cetearyl Sulfate (emulsifier), Ascorbyl Phosphate (stabilized vitamin C/antioxidant), Retinyl Palmitate (vitamin A/antioxidant), Tocopheryl Acetate (vitamin E/antioxidant), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Picea Excelsa (Spruce) Extract (antioxidant), Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice (water-binding agent), Methyl Glucose Sesquistearate (emollient), Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol (emollient thickeners), Dimethicone (silicone slip agent), Titanium Dioxide (opacifying agent), Bentonite (thickener), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (film-forming agent), Ethylhexylglycerin (skin-conditioning agent), Sodium Polyacrylate (film-forming agent), Disodium EDTA (stabilizer), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Chlorphenesin, Phenoxyethanol (preservatives)

Am Vorabend hatte ich auch noch das neue Clinical 1% Retinol Treatment aufgetragen. Das war wohl alles etwas zuviel.
    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Dimethicone (silicone slip agent), Glycerin (skin-repairing ingredient), Butylene Glycol (slip agent/penetration enhancer), Isononyl Isononanoate (emollient), Castor Isostearate Succinate (skin-conditioning agent), Glyceryl Stearate (emulsifier), C12-15 Alkyl Benzoate (thickener), Dimethicone Crosspolymer (silicone thickener/texture enhancer), PEG-33 (binding agent), Polysorbate 20 (emulsifier), Behenyl Alcohol (fatty alcohol thickener), PEG-100 Stearate (thickener), Pentaerythrityl Tetraisostearate (binding agent), Polymethylsilsesquioxane (silicone-based opacifying agent), Tetrahexyldecyl Ascorbate (vitamin C/antioxidant), PEG-8 Dimethicone (silicone-based skin-conditioning agent), Retinol (cell-communicating ingredient), Phenoxyethanol (preservative), Arachidyl Alcohol (thickener), PEG-14 (thickener), Glycine Soja Sterols (antioxidant/skin-conditioning agent), Caprylyl Glycol (skin conditioning agent), PEG-75 Shea Butter Glycerides (emollient), Sclerotium Gum (thickener), Tribehenin (emollient), PPG-12/SMDI Copolymer (film-forming agent), Magnesium Aluminum Silicate (slip agent), Dipotassium Glycyrrhizate (antioxidant plant extract/anti-irritant), Sodium Hyaluronate (skin-repairing ingredient), Tocopheryl Acetate (vitamin E/antioxidant), Lecithin (cell-communicating ingredient), Lecithin (cell-communicating ingredient), Sorbitan Laurate (emulsifier), Arachidyl Glucoside (emulsifier), Benzoic Acid (preservative), Allantoin (anti-irritant), Disodium EDTA (stabilizer), Ethylhexylglycerin (skin conditioning agents), Arctium Lappa (Burdock) Root Extract, Salix Alba Root Extract (antioxidant plant extracts/anti-irritants), Pentylene Glycol (slip agent), Ceramide 2 (skin-repairing ingredient), Hydrolyzed Soy Protein (antioxidant), PEG-10 Rapeseed Sterol (fatty acid-based thickener), Carbomer (gel-based thickener), Hydroxyethylcellulose (thickener), Acetyl Dipeptide-1 Cetyl Ester (anti-irritant), Avena Sativa (Oat) Kernel Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7 (cell-communicating ingredients).

Snake
    Besucher

AW: Soforthilfe bei Hautreizung?

Also ich kann dir nichts raten, ich glaube, ich würde da gar nix drauftun oder - wenn's nicht besser wird - zum Hautarzt gehen. Allerdings bin ich wirklich ziemlich geschockt über die Menge an Inhaltsstoffen, die du deiner Haut da zugemutet hast ...

Vielleicht wäre es am besten, einfach mal ne Weile z.B. nur die Beyer-Creme zu benutzen, die hat ja recht übersichtliche Inhaltsstoffe, wenn ich mich recht erinnere

Experte Avatar von Sufenta

Ich würde da jetzt gar nichts schmieren, damit sich die Haut wieder erholt - das geht eigentlich schnell. Sonst wirklich zum Hautarzt, aber der verschreibt wahrscheinlich auch nur Cortison Salbe.
    Wenns arg spannt, evtl. ein paar Tropfen Öl (Mandel o.ä.) oder dünn mit Babycreme cremen?
    Deine Inhaltsstoffe lesen sich echt gruselig.....

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Mir hilft bei Hautproblemen reines Aloe Vera. Aber falls du es probieren willst, würde ich es an deiner Stelle erst mal kleinflächig an einer Stelle probieren.

Experte Avatar von Sufenta

Auch eine gute Idee!!
    Oder Topfen auflegen - wie heisst das nochmal in D? Quark?

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Also ich kann bei Hautreizungen jeglicher Art nur Nivea empfehlen. Die ganz klassische aus der blauen Dose. Ruhig etwas dicker auftragen und einziehen lassen. Alles was nach ca. 20 Minuten noch nicht eingezogen ist mit einem Kosmetiktuch vorsichtig abnehmen und den Rest über NAcht einwirken lassen. Beruhigt meine Haut meist sehr gut.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Schau Dir mal von La Roche Posay den Cicaplast Baume B5 an, der ist ganz mild und hilft bei jeglichen Hautreizungen und Wunden ganz wunderbar
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...Haut-r158.aspx

40ml liegen bei ca. 8-10€, gibts eigentlich in jeder Apotheke.

BJ-Einsteiger

Hallo Lipplum,

ich denke, dass es am Retinol lag. Bin es auch grade am testen und das ist schon nicht ohne. Die Haut muss sich da ja auch erst dran gewöhnen. Ich würde Dir, wie Dir auch Sportyspicy empfohlen hat den Balm von Roche Posay empfehlen. Ist mein ständiger Begleiter. Ob für abheilende Pickel oder aber wenn ich es mit Säuren und Retinol übertrieben habe. Benutze das nach dem Retinol (Wartezeit ca 30 Minuten) den Balm auch im ganzen Gesicht, damit mir das nicht nochmal passiert. Heute keine trockene Haut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Beyer & Söhne Creme würde ich auf Grund des Alkohols weglassen. Dieser reizt die Haut nur noch mehr.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Mir hilft immer die Kaufmanns Haut- und Kindercreme sehr gut
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend

Noch eine Stimme fuer die klassische Nivea creme. Wenn gar nichts mehr hilft, Nivea macht alles wieder gut. Da sind mir dann auch kurzzeitig die Incis egal.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Mir hilft immer die Kaufmanns Haut- und Kindercreme sehr gut
    Die hilft meiner Haut auch immer gut auf die Beine, wenn etwas ist
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Ihr seid super süß! Vielen Dank.
    Ja, das PC-Serum ist wirklich etwas viel gewesen. Die Bepanthen (eigentlich eine Augen- und Nasensalbe) war allerdings ganz gut, und beruhigend, alles andere beißt derzeit. Jetzt lasse ich es erst einmal in Ruhe ausheilen. Morgen gucke ich mal nach dem LRP-Serum, das hört sich sehr gut an!
    Beiya, das mit dem Retinol kann sein, da wird bei empfindlicher Haut ja auch gewarnt. Und dann noch doppelt Hyaluronsäure - ich hatte am Wochenende einfach so einen furchtbaren Anfall von "Hilfe, da kommen Falten!"
    Beyer & Söhne ist sonst gut, aber hier - nee, da reagiert meine Haut auch drauf, sogar auf Physiogel derzeit! Ich laufe herum, als ob ich Neurodermitis hätte.

BJ-Einsteiger

Ja dann probier mal den Balsam aus. sportyspicy hatte den ja oben verlinkt. Sobald ich nach Hause gekommen bin hab ich mich im Dalmatiner look damit angemalt. Seit der Retinol Pause Verträge ich es jetzt in Kombi mit dem Balsam richtig gut. Super weiche Haut. Viel Glück beim Reparieren .

Mit der Retinol-Pause meinst Du die 30 Minuten Wartezeit?

Beiya und Sportispicy: Das Baume wirkt übrigens auch mit 5 % Panthenol,in meiner Nasensalbe ist genauso viel drin.

BJ-Einsteiger

Ich habe nachdem ich es übertrieben habe, erst einmal pausiert bis meine Haut wieder in Ordnung war. Aber ich lasse auch 30 Minuten vergehen, wenn ich Retinol benutze bevor ich den Baume benutze. Bei dem Baume ist zusätzlich noch Zink und Shea Butter drin. Aber wenn du mit der klar kommst ist doch super.

Ich habe es mir heute gekauft! Die Inhaltsstoffe klangen zu gut. Danke nochmal!

BJ-Einsteiger

Und hat der Baume geholfen?