Na ja, also ungefähr wie ein "Pick-up"-Keks, der auch ca. 150 Kalorien hat. Der verkauft sich auch sehr gut, obwohl er keinerlei Inhaltsstoffe hat wie Kräuter oder Vitamine, die die Mind-Cookies haben sollen. Insofern halte ich dieses Keksgeschäft nicht unbedingt für eine Nullnummer.
Ich halte es im übrigen für ein Unding, vor der Kamera die genauen Konditionen bzw. Kosten pro Stück offenlegen zu müssen. Herr Öger würde vermutlich auch nicht seine Geheimnisse verraten oder Frau Williams, wieviel ein Topf Phytomineral wirklich kostet. Dann wäre sie wahrscheinlich viele Kunden los. Insofern kann ich es gut verstehen, dass die nichts sagen wollten.
Und ja, ich glaube auch, dass Banken die bessere Alternative sind. Nicht alle würden etwas kriegen bzw. soviel, wie sie wollen (z. B. der Flyrad-Hersteller), aber bei vernünftigen Ideen und realistischen Businessplänen kriegen Gründer auch die Kredite, die sie brauchen. Es gibt jede Menge Fördermöglichkeiten, wie sich auch Banken absichern können, wenn die Sicherheiten nicht ausreichen sollten, aber wenn man erst gar nicht fragt, wird man das nicht herausfinden. Dann liegt auch der Verdacht nahe, dass man sein Produkt einfach bekannt machen möchte und es aufs Geld gar nicht so ankommt.




Zitieren
Da würden viele sicher auch nicht mehr kaufen wollen.
Sternschnuppe



Da kann frau nicht meckern.

Der hat einen nonstop-miese-laune-gesichts-ausdruck
An dem ist irgendwie so gar nix freundlich. Den Thelen mag ich auch nicht. Der geht wohl auch zum Lachen in den Keller
, weder so noch so. Herr Thelen ist genauso mürrisch gewesen wie Herr Öger und daher hat das gucken auch wenig Freude gemacht. Selten so grimmige und ernste Gesichter im TV gesehen.

