und es ist der gleiche mist wie bei uns menschen, wenn ich mit nachgewiesener zöliakie wieviele leute die glutenfreien Produkte kaufen weil sie meinen es ist gesünder oder macht schlank, und plötzlich haben alle lactoseintoleranz, histaminintoleranz usw....und was macht man: man züchtet Intoleranzen!!! der Körper sollte wenn er gesund ist mit vielen Reizstoffen gefördert werden damit klarzukommen.
und wenn man jetzt in Tierheimen oder privat meint die Hunde sind ja alle allergen und müssen vegan ernährt werden, na da will ich nicht wissen wie kränklich die Hunde dann in Zukunft sein werden....aber bin da befangen, meine Familie hat seit über 30 jahren erstklassige zuchthunde und auch Welpen gezogen, und es wurde dermaßen viel geforscht dass hüftprobleme, augenprobleme, ohrenprobleme usw alles rausgezüchtet wurde und genauso wurden unausgeglichene oder psychisch auffällige Hunde nicht zur zucht genommen....gibt viele rassen wo man noch sehr hinterherhinkt. aber ja wenn ein Hund krank ist helfen, aber wenn plötzlich soviele Hunde allergisch gegen alles sind würde ich eher schauen dass diese sich nicht vermehren....Tierschutz heißt nicht nur streicheln und knuddeln.