die sendung ist meiner meinung nach ausgelutscht und nur noch selbstdarstellung der investoren
die sendung ist meiner meinung nach ausgelutscht und nur noch selbstdarstellung der investoren
Frank Thelen bekam gestern Abend von der Moderatorin vom MDR Riverboat ein Lob. Er war einer von den Talkgästen.
Nach seiner Rückkehr zu der Höhle der Löwen sind die Einschaltquoten permanent im Aufwind.
Liebe Grüße von Rose
Mal eine Frage: Hat es irgendwann, jemals einer der Kandidaten geschafft und ist so richtig groß rausgekommen? Verfolge das ja nur sporadisch, weil ich die Löwen nicht so mag und Frage mich das schon lange.
Ich schaue auch nicht so oft aber es werden immer mal wieder Gründer gezeigt die einen beachtlichen Umsatz machen.Mir fällt momentan Little Lunch ein,das ist eigentlich überall gelistet und es wird da sicher noch mehr geben.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Dieses Porridge und die Kräuter erinner ich sofort.
Hier sind sie gelistet:
https://www.gruender.de/startups/die...ewen-produkte/
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Gibt schon einige Erfolgsgeschichten, würde ich sagen. Das größte Problem ist, dass Ralf Dümmel in alles investiert, was er am nächsten Tag bei Netto ins Ramschregal stellen kann. Dadurch gibt es viele Deals, die am Ende dann nicht die großen Nummern sind. Der scheint aber auch nicht so viel verkaufen zu wollen. Den Rostschreck, in den er investiert hat, gibt es immer noch und wird sogar als Eigenmarke bei dm und Rossmann verkauft.
Was die Exits angeht: Frank Thelen hatte ein paar richtig erfolgreiche Food Startups. Nestle hat Ankerkraut und YFood übernommen und dafür zweistellige Millionenbeträge auf den Tisch gelegt und die sieht man regelmäßig im Handel. Little Lunch auch, wurde aber an eine Manufaktur verkauft.
Maschmeyer hat für einen zweistelligen Millionenbetrag irgendein Tool für Wohnraumplanung verkauft und hat einen digitalen Größenberater sogar an Facebook verkaufen können. Zusammen mit Ralf Dümmel hat er auch Veluvia an den Channel verkauft.
Bitterliebe von Judith Williams wurde für einen Millionenbetrag verkauft. HappyPo von Dagmar Wöhrl wurde für einen Millionenbetrag verkauft und steht (oder stand) bei DM und Rossmann in den Regalen.
Gibt bestimmt auch noch andere. Waterdrop von Dagmar Wörl seh ich inzwischen überall in den Läden, aber verkauft wurde das glaub noch nicht.
Danke euch
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man Frank Thelen zurück geholt hat. Klar, es gibt Zuschauer, die das mögen, wenn da regelmäßig jemand ausfallend und arrogant wird. Das hilft sicher bei den Zuschauerzahlen, so was wird ja gern gesehen. Aber wenn ich anfange, Carsten Maschmeyer sympathisch zu finden, weil er menschlich reagiert, während Thelen einfach nur arrogant ist, stimmt was nicht. Schon vor Jahren war ich der Meinung, dass nur ein Komplettauswechseln aller Löwen der Sendung vielleicht wieder einen Kick gibt. Stattdessen holt man den arrogantesten von allen zurück und lässt z. B. Nils Glagau gehen, der auch kein Blatt vor den Mund genommen hat, wenn er nicht an ein Produkt geglaubt hat, aber die Gründer nie nieder gemacht hat (ja, ich weiß: er ist wohl freiwillig ausgeschieden).
Es gibt auch nur noch wenig neues, innovatives, und wenn, muss es nach Meinung der Löwen immer ausgereift sein, schon einen Mega-Umsatz haben und trotzdem niedrig bewertet sein. Außer Dümmel, der alles mega findet und auf alles "Riesenbock" hat. Auf Dauer langweilig.