Ponyhütchen kann im Grunde dankbar sein, dass Judith nicht angesprungen ist auf das Unternehmen. Wenn ich mir überlege, wie schief das mit den French Nails gegangen ist ... Dass sie nicht vorbereitet war, glaube ich nicht. Denn dass Vox auch extrem geschnitten hat, wurde bereits bemerkt. Vox gehört leider zur RTL-Gruppe und die lassen Kandidaten gern mal schlecht aussehen, wenn es passt. Und dass Judith mal ihre "eigene" Creme gegessen hat, muss man defintiv nicht wissen. Die wenigsten schauen Homeshopping-Sendungen und kennen alle Linien, zumal Skin Experts ja wohl ausläuft und demnächst angeblich in Apotheken angeboten wird. Das werden wir vielleicht nicht mal erfahren, da Cura Beauty die Linie ganz sicher nicht unter der Marke "Judith Williams" anbieten wird.
Ich finde es extrem geschäftsschädigend, in der Sendung zu verlangen, dass die Marge offengelegt wird. Es gibt ja Leute, die es einfach "unverschämt" finden, wenn jemand 300 oder 400 % auf den Produktionspreis drauf rechnet, obwohl das gerade im Kosmetikbereich nicht mal viel ist. Von daher haben die Löwen der Unternehmerin geschadet.
Kosmetik ist ein schwieriges Feld. Da spielt Frau Williams ihren Experten-Status aus, obwohl sie alles andere als eine Expertin ist. Von daher würde ich keinem Unternehmer, der in Kosmetik macht, raten, dorthin zu gehen.
Sicher wäre es schön gewesen, wenn sie von einem der Investoren die 50.000 Euro bekommen hätte. Aber da es auch nicht Judith war, kann ich nur sagen: Glück gehabt. Mit einem guten Unternehmensberater, den sie jetzt vielleicht auf Grund der Sendung findet, ist sie besser dran.