Hallo,
hat jemand einen Tipp, wie ich das Serum in der geöffneten Glasampulle vorm austrocknen schütze? Wie kann ich die Ampulle wieder einigermassen verschliessen?
Danke!
Hallo,
hat jemand einen Tipp, wie ich das Serum in der geöffneten Glasampulle vorm austrocknen schütze? Wie kann ich die Ampulle wieder einigermassen verschliessen?
Danke!
Ich klebe immer Tesafim drüber!
Hallo, ich kenne es aus der Medizin, dass Ampullen mit Parafilm verschlossen werden. Sowas hat man aber meistens nicht zu Hause und legt man sich auch sicherlich nicht extra für ein paar Ampullen zu. Vielleicht würde auch ein Tesafilm reichen.
Allerdings dürfte eine Ampulle nicht so schnell austrocknen, da sie ja meistens eh nur für einen einmaligen Gebrauch gedacht ist. Ich habe bisher jedenfalls auch bei mehrmaligem Gebrauch und offener Ampulle kein Austrocknen bemerkt.
Vielleicht geht auch diese dehnbare Klarischtfolie, die man in der Küche verwendet (in kleinen Stückchen). Ich habe Ampullen, die mir zu viel für eine Anwendung waren, oft schon morgends und abends verwendet, ohne wie zu verschließen. Das größere Problem sah ich darin, dass sie nicht sicher steht und in Gefahr ist umzukippen und auszulaufen.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy