Viele Mädels und Jungs müssen mit Couperose / Rosacea leben
Siilokonfreie und Alkoholfreie Kosmetika ist erforderlich, wie aber kann Frau/Mann diese ohne zu Kaufen und Testen finden? Dazu eröffne ich diesen Thread.
Bitte listet alle Silikonfreien und Alkoholfreien Kosmetika von HS hier auf, damit für Betroffene die Findung einer passablen Lösung vereinfacht wird.
Ich denke auch, dass passende Alternativen von Draussen möglich sind. Auch Tipps und Tricks sind hier herzlich Willkommen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Liebe Mädels und Jungs, Couperose/Rosacea ist grundsätzlich ein Indiz für Hitze. Nur eine erfolgreiche ärztliche Behandlung kann wirklich Abhilfe geben. Die Ursachen erfordern eine gründliche Diagnose. Aussagen von Kosmetikanbietern sind daher einfach nur unseriös
Ich kann dir daher "nur" einige Tipps geben, wie du vielleicht selber mal einen Versuch starten kannst:
Sonnenhut
Rotklee
Klettenwurzel
Löwenzahnwurzel
Krauser Ampfer
Sarsaparilla
Küchenschelle
Färberwaid
Geissblatt
Johanniskraut
Portulak
Wassernabel
diese kleine Auswahl an Kräuter können das Blut kühlen. Vielleicht möchtest du mal gogeln und für für dich eine Auswahl entscheiden. Je nachdem, welche Kräuter du bekommen kannst.
Grundsätzlich kann keine Kosmetika das Problem lösen, auch wenn noch so viel versprochen wird.
[/QUOTE]
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Liebe Nyna, ich hoffe, du erlaubst mir, deinen Post hier reinzustellen