Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Gesperrt

Haare föhnen bzw. Fönkamm

Huhuuuuu,

ich muss meine haare immer glätten, da sie sonst abstehen,weil sie einwenig splissig sind. immer wenn ich sie glätte, sind die platt und hängen langeweilig runter. Wenn ich aber zum friseur gehe und er sie föhnen tut, schaut es immer viel schöner aus.

zu hause habe ich schon paar mal versucht sie zu föhnen, aber ich schaffe es nie. die werden nie so schön glatt und volumen kann ich auch nicht so herzaubern wie der friseur. daher die frage, hat jemand von euch diesen fönkamm oder wie das heißt? So eine Bürste halt... Funktioniert es mit der genau so? Bzw ist es leicht wie mit nem Glätteisen oder muss man dafür auch gelernt sein? Werden die Haare davon überhaupt auch volumig wie mit dem haarfön oder hängen die dann genauso platt runter?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Noch eine frage, gibt es fönkamms die sozusagen luft rauslassen also die man hört wie nen fön, oder sind alle "still" wie ein glätteisen :D

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

AW: Haare föhnen bzw. Fönkamm

Die Friseure föhnen die Haare meisten über eine große Rundbürste glatt. Wichtig ist, egal ob man mit einer Rundbürste oder mit einem Glätteisen arbeitet, dass man immer senkrecht vom Kopf weg arbeitet, also die Haare am Ansatz wirklich vom Kopf weg bzw. nach oben zieht, statt nach unten. Entsprechende Stylingprodukte für Volumen etwas helfen...

Vielleicht hilft dir dieses Teil http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_...te-428222.html
    Damit kannst du die Haare fassen wie mit einem Glätteisen und dann unter der Föhnwärme glattziehen, aber auch dabei gilt, weg vom Kopf nach oben und nicht nach unten für Volumen.

Wenn du mal bei Amazon "Föhnbürste" eingibst, findest du viele Heißluftföhnbürsten, teilweise sogar mit rotierendem Kopf, die quasi Rundbürste und Föhn vereinigen.

ich muss meine haare immer glätten, da sie sonst abstehen,weil sie einwenig splissig sind.
    Ich denke mal dir ist klar, dass du mit dem ständigen glätten die Haare nur immer weiter kaputt machst und sich das Problem so letztlich nie beheben wird. Den abstehenden Haaren kommst du vielleicht auch anders bei, indem du hauchzart einen Haarwachs, ein Glättungsbalm, ein Haarspray, ein Öl, eine Handcreme eben irgendein passendes Produkt darüber gibst. Ist jedenfalls schonender als sie deswegen immer zu glätten.

Gesperrt

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen

Ich denke mal dir ist klar, dass du mit dem ständigen glätten die Haare nur immer weiter kaputt machst und sich das Problem so letztlich nie beheben wird. Den abstehenden Haaren kommst du vielleicht auch anders bei, indem du hauchzart einen Haarwachs, ein Glättungsbalm, ein Haarspray, ein Öl, eine Handcreme eben irgendein passendes Produkt darüber gibst. Ist jedenfalls schonender als sie deswegen immer zu glätten.

Ich weiß es leider!!!! Aber wie ich bemerken konnte, werden meine haare vom glätteisen nicht wirklich kaputt, denn ich habe das problem nur ca. 10 cm an den Spitzen, da ich die Haare vor ca. 1 Jahr bestimmt 2 bis 3 mal blonidert habe. Ihr kennt das Problem man ist braun, will dünkler sein, dann findet man sich hässlich, will wieder braun sein... Naja war jetzt sowieso schon ca 5 cm kürzen und werde mich bemühen mich angsam vom Spliss ganz zu trennen, weil es einfach unschön ist.

Aber danke dir!!! Du hast mir viekl geholfen, ich habe zwar immer beim Friseur zugeschaut sogar auf Youtube Videos, und immer gesehen dass sie nach oben föhnen, aber das es daran liegt ist mir nie eingefallen... Werde es jetzt mal versuchen! Und mit dem Haarwachs, Öl etc habe ich es versucht, aber danach schauen die einfach nur fettig aus und wenn ich ganz wenig nehme, dann werden die nicht glatt :(

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Es mag radikal klingen, aber Spitzen abschneiden und das Glätteisen so weit wegpacken, dass man es nicht mehr wiederfindet, wäre vermutlich am besten für die Haare. Mit dem Glätteisen machst du es nur schlimmer, wenn die Spitzen eh schon kaputt sind.