Ganz genau so ist es
Ich habe auch zu viele Lidschatten (und letzte Woche sogar welche gekauft.... auch wenn es geplant war und ich die Produkte lange haben wollte musste ich doch fest stellen, dass ich die Farben so oder in ähnlicher Form schon hatte).
Und das schlimme ist: Ich habe Schlupflider, dass heißt, man sieht vom Lidschatten nicht so viel und wenn man mal den Hautfarbenen Lidschatten unter der Braue und Highlighter im inneren Augenwinkel weg rechnet, benutze ich eh immer nur zwei Farben. Mein Augenmakeup ist halt immer Braun, Taupe, Grau, Lila, Petrol oder Rosa. Dafür brauche ich für mich keine zig Paletten, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin. Da würden eigentlich 2-3 Töne pro Farbkategorie massig hin reichen.
Und ich habe festgestellt, dass ich nicht mal jeden Tag Lust auf Lidschatten habe. Auf Lidschatten und Lippenstift könnte ich sogar verzichten, wenn ich mir eine Kategorie zum Verzichten aussuchen müsste. Als ich die letzten Monate meine Sammlung durch gegangen bin (immer drei Tage die selbe Palette/Produkte, danach was neues) hatte ich bestimmt an der Hälfte der Tage gar keinen Bock auf Lidschatten und mir hätte eigentlich Mascara und Kajal gereicht.
Kennt ihr auch das Problem des NK-Fiebers?
Regelmäßig (irgendwie meist zum Sommer hin) bekomme ich Lust, wieder mehr Naturkosmetik zu nutzen und kaufe hier in dem Bereich wieder mehr. An sich ja kein Problem, aber... Meine Haut im Gesicht und die Kopfhaut ist sehr kompliziert und ich habe schon bei normalen Produkten Probleme, das passende für mich zu finden.
Dementsprechend vertrage ich hier vieles nicht, was dann ungenutzt rumsteht, zum putzen verwendet wird oder mein Mann muss es verwenden. Es nervt!
Anstatt das ich daraus lerne und nur noch Sachen in eher unproblematischen Kategorien nachkaufe wie Duschzeug oder Seife, wo ich unempfindlicher bin, fixen mich gerade jede Menge Gesichtsprodukte an. Ich finde das Konzept von NK einfach toll. Genau wie Mineralkosmetik: Ich tu mich schwer, mit vielen Losen Produkten umzugehen, rede mir aber regelmäßig ein, sowas ganz dringend zu brauchen
Kennt das noch wer?