Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 521 bis 532
    Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Och, Herzfabrik, da bist du nicht die einzige! 2016 hatte ich nicht eine einzige Lidschattenpalette und jetzt platzt mir der Schrank.

Ich kriege mir immer mal das ein oder andere raus, was ich eine Weile nicht benutzt habe, und lege es offen hin. Aus Faulheit greife ich irgendwie immer zu den Sachen, die da schon liegen , und schau nur selten gezielt in den Schrank. Dann benutz ich die Sachen mal eine Woche oder 2, bis ich sie irgendwie über habe. Und dann leg ich mir am Wochenende wieder was Neues raus.

Ich denke immer, ich hab nix und brauch was Neues, weil ich schon wieder vergessen habe, was ich im Schrank habe... Lidschattenalzheimer .
    Ganz genau so ist es

Ich habe auch zu viele Lidschatten (und letzte Woche sogar welche gekauft.... auch wenn es geplant war und ich die Produkte lange haben wollte musste ich doch fest stellen, dass ich die Farben so oder in ähnlicher Form schon hatte).
    Und das schlimme ist: Ich habe Schlupflider, dass heißt, man sieht vom Lidschatten nicht so viel und wenn man mal den Hautfarbenen Lidschatten unter der Braue und Highlighter im inneren Augenwinkel weg rechnet, benutze ich eh immer nur zwei Farben. Mein Augenmakeup ist halt immer Braun, Taupe, Grau, Lila, Petrol oder Rosa. Dafür brauche ich für mich keine zig Paletten, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin. Da würden eigentlich 2-3 Töne pro Farbkategorie massig hin reichen.

Und ich habe festgestellt, dass ich nicht mal jeden Tag Lust auf Lidschatten habe. Auf Lidschatten und Lippenstift könnte ich sogar verzichten, wenn ich mir eine Kategorie zum Verzichten aussuchen müsste. Als ich die letzten Monate meine Sammlung durch gegangen bin (immer drei Tage die selbe Palette/Produkte, danach was neues) hatte ich bestimmt an der Hälfte der Tage gar keinen Bock auf Lidschatten und mir hätte eigentlich Mascara und Kajal gereicht.

Kennt ihr auch das Problem des NK-Fiebers?
    Regelmäßig (irgendwie meist zum Sommer hin) bekomme ich Lust, wieder mehr Naturkosmetik zu nutzen und kaufe hier in dem Bereich wieder mehr. An sich ja kein Problem, aber... Meine Haut im Gesicht und die Kopfhaut ist sehr kompliziert und ich habe schon bei normalen Produkten Probleme, das passende für mich zu finden.
    Dementsprechend vertrage ich hier vieles nicht, was dann ungenutzt rumsteht, zum putzen verwendet wird oder mein Mann muss es verwenden. Es nervt!
    Anstatt das ich daraus lerne und nur noch Sachen in eher unproblematischen Kategorien nachkaufe wie Duschzeug oder Seife, wo ich unempfindlicher bin, fixen mich gerade jede Menge Gesichtsprodukte an. Ich finde das Konzept von NK einfach toll. Genau wie Mineralkosmetik: Ich tu mich schwer, mit vielen Losen Produkten umzugehen, rede mir aber regelmäßig ein, sowas ganz dringend zu brauchen
    Kennt das noch wer?

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich kann das so gut nachvollziehen, dass dich NK reizt. Ich habe hier aber auch schon mehrfach gelesen, dass NK überwiegend nicht reizarm ist... ein Dilemma.
    Ich reagiere glücklicherweise nicht auf Duftstoffe, meine Haut ist "nur" extrem trocken mit Pickeln . Daher vertrage ich da einiges gut. Allerdings habe ich mich vor einigen Jahren durch diverse Rossmann und dm NK-Eigenmarken getestet und sie alle nicht gut gefunden. Die Gesichtsprodukte habe ich nicht gut vertragen oder sie taten nix für meine Haut. Nur Deko geht.
    Leider ist Haut ja eine sehr individuelle Geschichte, was soll man tun, außer selbst zu probieren?Ich behelfe mich, indem ich dann auch mal gezielt Kleingrößen-Sets kaufe, die sind ja auch schnell vercremt.

Zu losen Produkten kann ich nur sagen: weiche von mir. Loser Lidschatten - kann ich gar nicht mit umgehen, Mineralpuder als Foundation wird bei mir fleckig und ich werde runzlig. Sogar Lippenpuder funzt nicht - Runzellippengefahr! Mein Mineralpuder benutze ich nur zum Mattieren der T-Zone über der BB-Creme. Da habe ich auch schon Lehrgeld bezahlt.

Bei dem Wetter habe ich auch keine Lust auf Lidschatten - der schmilzt in der Schlupflidfalte wie Eis in der Sonne. Klemm ich mir dann manchmal und nehm auch nur Kajal und Wimperntusche.
    Auf Lippenstifte könnte ich allerdings NIE verzichten. Ich gehe auch mal "ungeschminkt" nur mit Lippenstift drauf aus dem Haus. Da habe ich wirklich MASSEN von - wirklich monströs viel, weil ich da nie dran vorbeigehen kann .

Meine Laune...
    Angelic

Danke für dein Verständnis
    Auf Duftstoffe an sich reagiere ich auch überhaupt nicht, zumindest nicht in normaler Kosmetik, da mag ich es nur nicht, wenn es im Gesicht zu sehr riecht.
    Meine Haut ist auch doof, Ekzem auf der Kopfhaut und leicht fettende Haare (An Shampoos und Spülungen habe ich vieles nicht vertragen, an nk noch kein einziges Produkt was mein Ekzem nicht verschlimmerte) und im Gesicht eher fettige und feuchtigkeitsarme Mischhaut- Nk hat mir hier, sogar die von vielen gut befundene Alverde med Creme, immer Akne und Ekzeme beschwert.
    Leider habe ich noch 3 Nk Shampoos ungeöffnet im Schrank.... hoffentlich vertrage ich die. Wenn nicht, nimmt mein Mann sie (der ist da meist unproblematisch, wäscht sich allerdings seltener die Haare und da wird dann auch wieder nichts leer).

NK-Duschgel geht bei mir, aber auch Bodylotion und Handcreme ist schwierig (Leider hab ich beides noch im Bunker). Ich probiere es aus, wenn es klapp freue ich mich, wenn nciht wandert es in die Tonne.

An Deko vertrage ich an NK manche Lippenprodukte und Puderprodukte recht gut, Gesichtsprodukte und Cremiges geht gar nicht.
    Die Bare Minerals Foundation funktioniert an mir gut. Mit losem Lidschatten krümel ich alles voll und bei Rouge habe ich dann immer Probleme, dass es entweder zu viel oder zu wenig wird und ich dann ewig daran beschäftigt bin.
    Leider weiß ich auch nicht, woran es liegt, ich hatte sogar mal einen Allergietest, aber der zeigte nichts an.

Benutzt du denn für den Lidschatten eine Base? Bei mir hält es damit dann meist doch ganz gut.
    Auf den Lippen trage ich eher farbige Pflege oder Gloss, und davon hab ich auch noch normale Mengen.
    Mich fixen immer Cremes aller Art an, Duschgels, Deo, Nagellack, Rouge und Lidschatten vor allem. Das sind so meine Steckenpferde. Die bunten Paletten sind wie hübsche Malkästen
    Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, keine Lidschatten mehr zu kaufen (außer, es geht was leer,a ber wann passiert das schon mal?)

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

GSD bin ich immun gegen NK, die vertrage ich nämlich überhaupt nicht. weder im Gesicht noch auf dem Kopf / in den Haaren.
    Mineralzeugs wiederrum finde ich
    Hab einige schöne Produkte von bare minerals und die vertrage ich ohne Probleme und machen bei mir ein schönes Hautbild.
    Am Ende steht ein Traum!

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Jetzt ist es endgültig klar, das ich süchtig bin.
    Hab letzte Nacht von meinem Chef geträumt, der im Traum aber eine Art Lehrer war und ein paar Kollegen und ich sollten einen Aufsatz schreiben über..................... tada........... LIDSCHATTENPALETTEN.
    und wer hat den besten Aufsatz geschrieben? -------------------- das kleine Herzilein natürlich.

Meine Sucht ist besiegelt.
    Am Ende steht ein Traum!

Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte aber auch schon mal etwas ähnliches... ich saß in dem Traum auf meinem Bett und habe lauter Schminke vor mir ausgebreitet gehabt und Sachen gesucht, bis mir eingefallen ist, dass ich die aussortiert hatte oder das die nur auf der Wunschliste stehen und ich sie nicht gekauft hab

So weit ist es schon mit uns

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ihr träumt ja Sachen!

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen

So weit ist es schon mit uns
    KLASSE !!!! ich weiss was ich demnächst wohl träumen werde

Fortgeschritten Avatar von Katie72

Hallo,
    dann möchte ich mich als Neue in der Runde mal kurz vorstellen.
    Bin Katie, 46 Jahre und lebe in Wuppertal.

Ich MUSSTE mich hier einfach anmelden

Ich habe erst vor ca. 1,5 Jahren mit Kosmetik und Co angefangen und seit dem bin ich süchtig, ganz besonders schlimm, als ich Avon für mich entdeckt habe, zumindest was Pflegeprodukte angeht.

Ich habe in meinem Kallax-Regal drei Fächer proppevoll nur mit meinen Avon-Vorräten.
    Von Kopf bis Fuss liebe ich Avon.
    Habe bestimmt 15 DG und nochmal so viele Bodylotions hier stehen.
    Haarpflege liebe ich die Daily Shine, Suprime Oils und die 7in1.
    Habe auch gleich 20 Flaschen an Shampoos, Masken und Spülungen hier stehen, könnten ja morgen die Produktion einstellen.....
    Dazu noch jede menge Gesichtspflege von Anew und Nutra Effects.
    Ich kenne Avon noch aus den 70ern, aber die haben sich ja unheimlich gemacht.

Deko nehme ich gerne von Artdeco, aber auch gerne andere.
    Wegen meiner Schlupflider, eher Faltrollos, kann ich ausser als Kajalersatz und als Highlighter kein Lidschatten benutzen, aber dafür habe ich rund 10 Highlighterpaletten.
    Ich kann an dem Dingern einfach nicht vorbei gehen.

Meine Nagellacksammlung liegt derweil bei 200 Stück, habe mir auch extra schicke Stufenregale aus China kommen lassen, damit die Sammlung auch ins rechte Licht gerückt ist.

Ich kaufe Sachen die mir gefallen auch immer gleich mehrfach.

Im Moment beschäftige ich mich halt viel mit Anti Aging.

Ich liebe, liebe, liebe die Gesichtsreinigungscremes von Anew.

Ich bin nicht alleine, ich dachte schon, dass nur ich so einen an der Waffel habe.

Viele Grüsse

Skylar
    Besucher

Willkommen hier im Forum, Katie72

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Waffel, Klatsche, etc haben wir doch alle in diesem Sinne Katie72!!

Meine Laune...
    Angelic

Langsam beginnt der Herbst ja, also grabe ich den Fred wieder aus.
    Ich liebe das Shoppen im Herbst, nie sonst im Jahr finde ich so viel, was mich anspricht. Was sind eure neuen Errungenschaften?

Ich habe bei Artdeco endlich ein Blush in einem Apricot gefunden, was mir steht und nicht zu knallig oder zu warm für mich ist und habe meine Pinselsammlung ein wenig aufgestockt