Genauso: als Leave-In
Genauso: als Leave-In
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Gute Wahl!!!
Hey schön, dass es noch ein paar Nicht-Minimalisten gibt (wobei ich die bewundere, aber das bin eben nicht ich). Hier muss man sich nicht schämen, sondern kann auch von (großen und unvernünftigen) Einkäufen frei von der Leber weg berichten. Bei mir ist es nur so, dass ich inzwischen 4 Vorräte angelegt habe. 3 im Kleiderschrank und eine große Kommodenschublade. Die sind auch gut voll. Einen 5. will ich dann doch versuchen, nicht anzulegen.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Sehe ich genauso. Ich finde es auch bewundernswert, wenn Menschen auf jeden Luxus verzichten können. Aber das ist halt nicht meins. Ich habe einfach einen Fimmel für Gesichtspflege - bei der dekorativen Kosmetik liege ich wohl so im Mittelfeld. Hab Permanent Make-Up (Lidstrich oben, feiner Strich / Wimpernverdichtung unten, Lippen), seitdem ist hier mehr Ruhe. Paar Liptints / Lip Stains habe ich noch, wenn ich mal Abwechslung möchte. BBCream, Pacts, Lidschatten, Nagellack natürlich auch. Aber mittlerweile ist das sehr überschaubar (nun ja). Und ich habe Klamotten, Stiefel, Schuhe und Bücher in Massen. Andere haben dafür Filme oder ganze Regale voll mit irgendwelchem Deko-Kram. Das hält sich bei mir sehr in Grenzen - ich mag Pflanzen, hab auch paar Bilder, schöne Kerzenständer und andere hübsche Gegenstände, die aber i.d.R. einen Zweck haben (außer drei Muscheln im großen Bad, die sind wirklich rein zur Deko, habe ich geschenkt bekommen. Münzsammlung oder ein Regal voll mit Stofftieren oder Barbies sucht man bei mir vergeblich. Ich fühle mich halt am wohlsten, wenn ich schöne Haut habe und was Schönes zum Anziehen. Anderen sind Hautzustand und Klamotten egal, denen ist es wichtig, dass die Regale vollgepackt sind mit irgendwelcher Deko. Und wieder andere wollen einfach garnis anhäufen. Jedem das seine, denk ich mir...
Ich finde dieser extreme Minimalismus ist ja auch wieder ein Extrem, das in meinen Augen nicht normal ist. Wenn man schon grübeln muss ob man einen Bedarfsgegenstand, nachkaufen *darf*. Solang man kein Messie ist, dann ist doch alles im grünen Bereich. Sammeln liegt in unseren Genen.
60 Paar Schuhe? Ich hab nur 5 Paar, aber dafür mehr Nagellack als du Schuhe Ich hab auch richtig Spaß daran, mir die Fläschchen anzusehen, die Farben zu genießen und ein bisschen kreativ zu sein. Über einen schönen Nagellack freue ich mich ganz oft am Tag.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Palmarosa, was hälst Du von dieser hier: http://www.asambeauty.com/aquaintens...duo-49545.html
Ok, es sind zwei 100-ml-Tuben, aber die INCIs sind, wie ich finde, gut - und es sind Hyaluronbomben.
Es sind 60 Paar STIEFEL. Dazu kommen noch diverse Pumps, Sandalen, Sneaker und all die anderen Schuhe, die Frau so braucht.
Es wäre allerdings besser, in der Vergangenheitsform zu sprechen. Ich bin vor paar Monaten umgezogen und habe die ganzen Stiefel dann mal nebeneinander und in mehreren Reihen aufgereiht gesehen (die hat der Herr des Hauses liebevoll so angeordnet, weil er keine Ahnung hatte, wo die hin sollen). Da musste ich dann auch heftig schlucken. Und habe dann ungefähr 20 Paar bei ebay eingestellt. Es sind jetzt also weniger. Aber ich habe beschlossen, jetzt noch mal durchzugehen und die Schränke leer zu machen - die Anzahl an Hosen liegt bei mir nämlich auch im dreistelligen Bereich, und jeder, der herkommt und sich die Hütte anschaut macht ne Bemerkung über die Größe meines Kleiderschranks und die Anzahl meiner Schuhe. Die Kosmetik ist gsd in Schubladen und Boxen gut versteckt.
Nagellacke hatte ich früher auch Dutzende, und ich kann mich auch daran freuen. Irgendwann habe ich beschlossen, nicht mehr als 20 verschiedene haben zu wollen. Momentan geht es auf die 30 zu, aber ich habe beschlossen, keine neuen zu kaufen, bevor ich nicht welche aufgebraucht oder verschenkt habe.
Schuhe sind da praktischer - ich kann viermal am Tag die Schuhe wechseln, mit dem Nagellack ist mir das einfach zu zeitaufwändig :)
Ist ja wirklich so, unsere Vorfahren waren Jäger und Sammler, die Männer haben gejagt und Frauen haben anderes Essbares gesammelt.
Wenn ich nicht mehrere Gesichtscremes im Haus habe, werde ich unruhig. Ich brauche da die Abwechslung um mich wohl zu fühlen. Das ist mein Tick, meine Macke.
Zur Zeit könnte ich mich an Düften tot kaufen und ich hab im seski 3 schöne OPIs bestellt.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Sortierst Du Deine OPIs eigentlich nach Farben?
Am Ende steht ein Traum!
Ne, die sortiere ich nicht nach Farben, die sind kunterbunt durcheinander. Aber ich hab ne Liste, manchmal ist es blöd, einen bestimmten zu finden. Lackierst du dir die Nägel nicht Herzi?
Doch, aber meist in Nude tönen, da ich ja eigentlich wegen der Arbeit keinen Lack tragen darf und privat bin ich zu faul für Knallfarben, es sei denn ich habe Urlaub.
Am Ende steht ein Traum!
Nudetöne mag ich aber auch sehr gern.
Ich habe aber höchstens 10 Lacke von verschieden Firmen, bin da nicht so ein Nagellackjunkie.
Am Ende steht ein Traum!
Könnte ja noch kommen. Da darf mich sich nie zu sicher sein!
Das ändert sich schnell. Ich hatte knappe 3-4 Lidschatten, als ich mich hier angemeldet habe, jetzt kann ich sie schon nicht mehr zählen. Und Nagellacke hatte ich bis Mitte 2008 auch vllt. 10 Stück,davon 8 in Nudetönen oder Klarlacke. So Mitte 2008 hab ich dann hier die schönen Fotos von lackierten Nägeln gesehen und war von vielen BJs angefixt. Jetzt hab ich über 400 Lacke und sogar einen eigenen Schrank dafür... das hätte ich mir noch vor 7 Jahren nicht vorstellen können
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Herzfabrik, ich bin da ganz bei dir. In meinem Job hält der Spaß maximal einen Tag und auch sonst hab ich da einfach nicht mehr die Lust dazu. Und Nagelstudio mach ich auch nie wieder, davon werden die Nägel dünn wie Papier und der Kostenaufwand ist auch to much, nur für Nägel.
Schau dir mal diese hier an, Palmarosa. Ist auch bis Ende September mit einem Rabattcode auf der dortigen Startseite um 20% reduziert.
Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
Curt Götz
Wird Zeit für die Wiederbelebung dieses Threads, finde ich. Ich will zwar schon aufbrauchen, aber gleichzeitig kauf ich ja doch wieder und auch mein Freund schenkt mir fast jeden Tag was Kosmetisches. So isses halt, ich will mich da auch nicht quälen. Werde halt keine Minimalistin mehr in diesem Leben, wobei ich das durchaus bewundere. Also feuer frei, für Leute die weiter kaufen wollen.
Ich habe sicher 60 Lippenstifte und kaufe mir immer noch welche!
Jetzt kriege ich wieder welche zugesendet und ich frage mich ob das noch gesund ist!
Und Ohrringe!!!!
Da habe ich sicher so an die 80 Paar..
Und Unterhosen oh jesses..
Da sinds sicher so an die 60 Stück..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Passt doch Darius, ich hab viel zu viele Düfte, Haaröle und OPI-Nagellacke. Dazu noch Duschgele und Nahrungsergänzungen. Ein Hobby oder mehrere braucht doch jeder. Ohrringe hab ich auch jede Menge, aber nur Modeschmuck und ich hab da leider auch die Gabe, immer einen zu verlieren.
Und ich habe definitiv zu viele DGs etc.
Habe ich eben mal alle aufgelistet.
Mein Jagdtrieb ist erstmal gedämpft.
Am Ende steht ein Traum!
Ich glaub, wenn ich alles auflisten würde, wäre er auch gedämpft, ich hab nämlich noch viel mehr, fürchte ich. Vielleicht nicht an Duschgels, aber an Haarölen sicher die zehnfache Menge. Aber nein es kippt schon keins.
Bei mir ist bis jetzt auch noch nix gekippt, kein einziges Beautyprodukt.
Am Ende steht ein Traum!
Bei mir ist leider die eine oder andere BL schon gekippt, darum achte ich drauf, dass sich der Bestand in Grenzen hält. Insgesamt will ich aber auch aufbrauchen und weniger haben... Ich schreibe ja hier ein Tagebuch was rausgeht und was reinkommt. In den nächsten Tagen oder Wochen werden aber meine Bestellungen (PC, Pharmeo, Jolse, Amazon) ankommen, da ist dann wieder einiges an Gesichtspflege im Bunker. Bei Deko, Duschgelen, Shampoos / Haarsachen, Mundpflegeartikeln und BL habe ich mich im Mom allerdings richtig gut im Griff... Da brauche ich gut auf.
Ich hab mir jetzt vorgenommen, nur noch Geschenke anzunehmen und mir von Gutscheinen etc. was zu kaufen. Ist aber immer noch viel. Fast jeden Tag kommt was Neues nach Hause.
Habs gelesen, hast Dir ein neues Haaröl gegönnt.
Am Ende steht ein Traum!
Ja genau, muss ich doch auch, sind ja ohne dem erst 3 die Woche bei mir eingezogen, so gehts ja nicht!
Du kriegst doch bestimmr ne ganze voll mit dem Öl.
Am Ende steht ein Traum!
Kommt aber trotzdem alles in die Haare. Frag nicht, wieviele Flower Glam Bäder ich nehmen könnte oder mich von Kopf bis Fuss mit OPI-Lack einstreichen könnte...
Au ja, mach das mal und dann knippse uns bitte ein
Am Ende steht ein Traum!
ihr seid klasse
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Leute ein historischer Augenblick ist da: Ich habe heute mal NIX gekauft! Und das obwohl ich noch zwei Gutscheine habe.
Bist Du etwa krank?
Am Ende steht ein Traum!