Das freut mich... für mich ist es ja auch die große Liebe. Seit 10 Jahren![]()
Das freut mich... für mich ist es ja auch die große Liebe. Seit 10 Jahren![]()
Gibt es das schon sooo lange? und ich hab es nie entdeckt...
Es ist aber total witzig, wie unterschiedlich Haut auf Düfte reagiert. Meine Freundin hat mich kürzlich besucht, stand auf einmal hinter mir in der Küche und meinte "Das ist dein neues Parfum? Das mag ich aber nicht!" Sie hatte sich ein bischen auf den Unterarm gegeben, ich hab geschnüffelt und bin bald nach hinten umgefallen. Bei mir riecht das lecker süßlich und bei ihr hat das so einen leicht frischen, schwer zu beschreibenden widerlichen Unterton bekommen. Hab sie völlig entsetzt angeschaut und gemeint, wenn das bei mir beim Probesprühen auch so gerochen hätte, dann hätte ich das definitiv nicht gekauft.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich jage und sammel auch fleißig Parfum.
Heute ist Joop "le bain"und Chopard "Chasmir" bei mir eingezogen.
Ich will weg von den ganzen "billig" Düften a la Miro oder La Rive und mir hochwertigere Düfte zulegen, weil ich gemerkt habe, das diese doch um einiges intensiver Duften und auch viel länger.![]()
Am Ende steht ein Traum!
Ja, Minoo, das ist schon ewig mein Lieblingsduft, ich habe nahezu ein Jahrzehnt nix anderes verwendet. Und stimmt: bei manchen riecht es unerträglich.
Herzi, super Entscheidung. Diese günstigen Düfte sind ja mitunter nett, aber die teuren sind meist vielfältiger in der Duftentwicklung und man braucht viel weniger. 100ml Seathalasso habe ich in einem Sommer verbraucht, 100ml NR for her halten bei mir Jahre - und das lege ich gern abends fürs Bett nochmal auf. Das ist schon ein Unterschied, obwohl Seathalasso ja nun nicht im alleruntersten Preissegment angesiedelt ist.
Wie ihr das gemacht habt, ist mir ja ein absolutes Rätsel. Von Seathalasso habe ich maximal 20% verbraucht, und ich habe das auch sehr häufig getragen und relativ großzügig gesprüht. Fand es auch von der Intensität und Haltbarkeit her nicht schlecht - nicht sensationell, aber doch gut
Ich bin aber auch kein Fan von Billigdüften, irgendwie machen die mir nicht so Freude. Und da ich ja mit meinen Düften auch recht lange hinkomme, sehe ich da kein Problem. Interessanterweise waren meine Lieblingsdüfte im vergangenen Jahr allerdings unter anderem Seathalasso und YR Neroli, also auch keine überteuren Designerdüfte. Nicht totale Billigdüfte, aber irgendwas dawischen.
Das For Her riecht schön, aber zu mir passt es echt null. Ich finde es irgendwie zu gefällig? Zu erwachsen oder gar madamig? Ich hatte letztens eine Probe und ich fühle mich mit dem Duft mindestens zehn Jahre älter. Trotzdem mochte ich ihn gern riechen, aber halt nicht an mir. Vielleicht muss ich dafür noch ein paar Jahre warten![]()
For her mag ich leider auch nicht, viel zu viel Moschus für mich. Aber ich finde, es gibt schon Perlen auch bei den billigeren Düften. Ich mag vor allem Stardüfte, wo ja die meisten schreiend wegrennen. Neroli von Yves Rocher soll auch mal bei mir einziehen, wenn ich genügend Treueblüten habe, schnapp ich mir den.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich werde mir Nachschub besorgen wenn es die nächste Ein-Produkt-Gratis-Aktion gibt
Definitiv gibt es schöne Düfte unter den günstigen, gar keine Frage. Darum geht es mir gar nicht, sondern wie gesagt darum, dass sie mir weniger Freude machen. Für mich ist das Auflegen von Parfum der letzte Akt bevor ich das Haus verlasse, je nach Duft wirke oder fühle ich mich an dem Tag, und es ist einfach der letzte Schliff und ein Hauch von Luxus. Da ist viel Psychologie dabei und das Gefühl sich etwas zu gönnen und das auch wert zu sein. Und das ist gut fürs EgoDa ich nicht so einen exorbitanten Verbrauch habe wie einige andere, macht es unterm Strich preislich keinen Unterschied.
Ich sehe es auch so... ich habe lieber wenige, die ich richtig, richtig liebe, als viele, die ganz nett sind. Ich bin aber auch ein schwieriges Näschen - viele Düfte, auch von den edlen, gefallen mir nicht. Von daher kaufe ich mir die wenigen, die mir dann mal gefallen, dann auch gern und benutze sie mit großer Freude.
Darius, einen Vergleich mit Olaplex kann ich nicht ziehen, da ich das nicht hatte. Die Beschaffung von Step 1 und 2 war mir einfach zu umständlich und zu teuer.
Aber ich habe letztes WE Haare gefärbt und da die ersten beiden Schritte vom Keraphlex verwendet.
Ausgangsmaterial ist gerade ein wenig verkümmert. Zweimal in 1,5 Jahren stressbedingter Haarausfall. Das was neu nachgewachsen ist, ist mir zwei drei Mal hintereinander mittig immer wieder beim nachfärben in die neue Farbe geraten, das ist ihnen nicht bekommen. Im nassen Zustand gummiartig, trocken eben sichtbar trocken, was sich aber mit entsprechender Pflege relativ gut verdecken lässt.
Bei der Benutzung von Keraphlex konnte ich jetzt nicht feststellen, dass mir weniger Haare ausgefallen sind. Das ist aber auch kein großes Problem bei mir, ich verliere allgemein beim Färben nicht wirklich mehr Haare als sonst. Allerdings wirkt meine Matte nach dem Färben, wenn sie dann trocken sind, extrem dünn. Das gibt sich bei den nächsten Wäschen dann wieder, aber direkt nach Färben merke ich das eben.
Mit dem Keraphlex waren sie das dieses Mal aber nicht, sondern ganz normal wie sonst auch.
Und die vertrockneten (verbrannten) Stellen ließen sich in nassem Zustand kämmen, ohne dass mir wieder einzelne Haare abgebrochen sind und sahen trocken dann eben auch deutlich besser aus. Diese Wirkung hielt auch nach der nächsten Haarwäsche noch an.
Wenn ich jetzt nicht in der Daueranwendung noch Probleme damit bekomme, gibt ja Leute, die bei längerer Nutzung dann leider erst recht Haarausfall/-bruch bekommen haben, werde ich das auf jeden Fall beibehalten. Ich wollte meine Haare mit der Färberei etwas besser schützen und genau das habe ich mit Step 1 und 2 zumindest bei der Erstanwendung erreicht.![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
@Minoo: Wie oft färbst du oder blondierst du? Sieht irgendwie recht hell aus...
Exorbitanter Parfumverbrauch: Ja den hab ich.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich färbe "nur", blondieren hab ich zu viel Bammel. So ca. alle 5 Wochen.
Ich färbe auch nur, alle 3 Monate, aber eher mittelblond, so schön hell wie bei dir ist es nicht.
Muss mal sagen: Ich freu mich, wenn hier auch mal jemand schreibt, im Jäger-und Sammerthread, fühl mich immer total allein und wie ein Alien manchmal, weil alle so brav aufbrauchen und sparen.
Ich hab das Aufbrauchen ja erst mal hinten angestellt, weil ich das im letzten Jahr sooooo fleissig gemacht habe
Im Moment sammel und jage ich wieder![]()
Cool Honeychild!!![]()
Genau deswegen habe auch aufgeschrieben, was diesen Monat alles so eingezogen ist. Nachdem du angedeutet hast, du magst nicht aufschreiben, was du dir gekauft hast.
Ich kaufe zwar bewusst ein und brauche artig auf (zumindest versuche ich das), aber es ist nicht so, dass gar nichts mehr kommt. Deswegen kommt für mich auch ein NoBuy nicht in Frage, weil es gerade dann irgendwas gibt, was irgendeine LE ist und ich doch gerne haben würde oder gerade dann ein Produkt, was sich auf meiner Wunschliste befindet, gut runtergesetzt ist...
Ich auch... ich spare für die GSW. Ich hab schon mit meiner Wunschliste angefangen - das liegt mir einfach in den Genen![]()
Hihi, die GSW tut mich gar nicht reizen, so ist jeder anders...
Bei Rossmann gibt es die ausgelisteten essence Sachen noch für 95 Cent. Hab mir einige durchsichtige Lipglosse mitgenommen, die pflegen bei mir am besten. Habe da aber auch immer noch 10% Gutscheine.
Doch, die GSW finde ich richtig gut - 20% Rabatt nehme ich gerne mit, grade bei Paulas Choice oder wenn ich teuren Haarkram kaufe... und es sind zwei Termine im Jahr, an denen ich schön shoppen kann. Das ist für mich top, da kann ich mich lange drauf freuen.
Das ist doch schön. Vielleicht schau ich mir die Glamour auch mal an diesmal.
Mach das mal... ich glaube, für Dich würde sich das auch lohnen![]()
Wobei die Black Friday Angebote meistens noch geiler sind, besonders bei den britischen Shops![]()
Ich hab gerade gesehen, dass hier bei mir in den USA Eyeshadows von MAC als Refill nur 6$ kosten sollen...? 6$???Das wird aber gefährlich dann, falls das stimmen sollte...
Und wie schaut´s aus liebe Jägerinnen und Sammlerinnen? Ich kann´s nach wie vor nicht lassen, aber ich hab ein Problem, mein Stauraum geht zu Ende. Muss mir also ne Zeitlang auch wirklich überlegen, ob ich das wirklich haben will, weil ich weiß nicht mehr wo ich es bunkern kann. Naja, trotzdem ordentlich geshopped die letzten Wochen.
Dann musst Du jetzt wohl auch mal was aufbrauchenBei mir ist heute ein neuer Duft und ein bisschen Kleinkram eingezogen
![]()
Ich habe mir heute 5 neue Düfte bestellt, super Angebote, da mußte ich zuschlagen. *schwöre*
Am Ende steht ein Traum!
Ja, ich muss bissel was aufbrauchen logisch, aber dann kann auch wieder was rein.
Welche denn Herzi?
- Joop le bain
- Thommy Girl
- Chacharel Amor Amor
- Chacharel Lou Lou
- Chacharel Anais Anais
Am Ende steht ein Traum!
Coole Auswahl. Anais Anais würde ich so gerne haben, aber ich komm mit dem Eichenmoos in keinem Duft zurecht.
Na ihr Jäger und Sammler? Das musste es heute sein: http://www.tetesept.de/produkte/gesu...llen-12488.htm
Ich hab meinem Mann jetzt für seinen D-Besuch 2 meiner angefangenen Cremes mitgegeben und seine aus seinem Kulturbeutel wieder rausgenommen, damit er die aufbraucht, bzw. mitbenutzt
Hab hier nämlich schon wieder schöne Sachen gesehen, die ich möglicherweise brauche![]()
Schön Honychild! Ich war heute bei TKMaxx und habe den Nagellack "I believe in Manicures" von OPI geshoppt.
Du hattest aber schon mal mehr OPIs, oder?
Am Ende steht ein Traum!
Ne, ich hatte noch nicht mehr, ich würde doch keinen meiner OPIs hergeben.Da musst du dich getäuscht haben, Herzi! Oder warte mal, nicht, dass ich ne falsche Zahl aufgeschrieben hab, dann muss ich die demnächst mal zählen. Jetzt wo du es sagst, kommt mir die Zahl auch komisch vor, die nehm ich mal raus.
Ich dachte echt, Du hättest schon mal knapp vor 400 gelegen, also im 390er Bereich.![]()
Am Ende steht ein Traum!
Ich habe auch den Eindruck, dass es schon mal mehr OPIs waren
............ Na, zählt sie immer noch?![]()
Am Ende steht ein Traum!
Ich muss mich verzählt haben, danke ihr Süßen! Ich hab garantiert keine weggegeben. Weiß auch nicht wann ich dazu kommen, die mal neu zu zählen. Aber da sind wirklich noch alle.
Heute wieder das gekauft: http://www.tetesept.de/produkte/gesu...llen-12488.htm Da steh ich irgendwie total drauf im Moment, keine Ahnung warum.
Diese Woche hab ich reduziertes Trockenshampoo von Schauma gekauft, 2 gleiche Düfte und diese Haut-Haare-Trinkampullen. Was habt ihr so gejagt und gesammelt?