Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von DragonLady81

Frage Tips für empfindliche Mischhaut?

Hallo nochmal

Nachdem ich ja schon zum Thema Haare einen Beitrag geschrieben habe, bräuchte ich auch Eure Hilfe zu meiner Gesichtshaut. Ich habe eine wirklich sehr helle Haut und habe leider sehr viele Mitesser im Gesicht auf der T-Zone. Das Problem ist nur, das der Rest meiner Gesichtshaut eher zu Trockenheit neigt, und auch seehr empfindlich ist. Ich hatte mal das Clerasil Sensitiv und damit habe ich wirklich schlimme knallrute, entzündete Ekzeme nach 2x Anwendung bekommen . Ich hab als Sekretärin gearbeitet und hab mich fast nicht in die Arbeit getraut .

Sogar bei NK habe ich manchmal Probleme mit brennen auf der Haut. Schätze das liegt am Alkohol.

Kann mir vl. jemand eine Pflegeserie oder so empfehlen die bei Euch geholfen hat? Oder für meine Haut geeignet wäre?

Vielen Dank, DragonLady

Coline
    Besucher

AW: Tips für empfindliche Mischhaut?

Ich würde dir empfehlen, die Mitesser von einer Kosmetikerin ausreinigen zu lassen. Danach solltest du nach einer Pflege für empfindliche Haut suchen. Möchtest du lieber Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik verwenden?

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich möchte Dir für den Tag die E-Defense von Avon empfehlen! Sie bietet zudem einen Sonnenschutz SPF 50 und ist wirklich super verträglich! Oder auch die Serie von Eucerin für sehr sensible Haut! Damit bist Du sicher auf der sicheren Seite :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von DragonLady81 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal das Clerasil Sensitiv und damit habe ich wirklich schlimme knallrute, entzündete Ekzeme nach 2x Anwendung bekommen . Ich hab als Sekretärin gearbeitet und hab mich fast nicht in die Arbeit getraut .
    Ich kann dir nur raten von den meisten Drogerieprodukten gegen unreine Haut/Mitesser usw. echt Abstand zu nehmen. Die meisten davon sind viel zu scharf oder trocknen extrem aus...

Eine komplette Serie kann ich dir leider nicht empfehlen... aber vielleicht liest du dich mal in das Thema chemische Peelings mit Fruchtsäuren oder Salicylsäure ein (gibts hier auch nen Thema zu, "AHA/BHA")

Wie sieht deine Gesichtspflege denn sonst so aus?

Coline
    Besucher

Ich würde dir die Ultra Sensitive Serie von www.grandel.de empfehlen, die ist gut geeignet für Mischhaut.

BJ-Einsteiger Avatar von DragonLady81

Hallo

Ich danke Euch allen für die Tips. Ob NK oder KK ist mir ehrlich gesagt egal. Nachdem ich das Clerasil nicht vertragen habe dachte ich, NK ist besser. Naja, und da reagierte meine Haut auf den oft enthaltenen Alkohol negativ.

Meine Haut ist eben in der T-Zone fettig und mit Mitessern übersäht . Und der Rest ist Trocken und wird sehr oft rot (durch Heizungsluft oder schneller Temperaturwechsel).

Aber ich werde mir mal die von Euch emfpohlenen Sachen anschauen. Vl. bekomme ich wo so kleine Probepackungen.

Vielen Dank schon mal

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Hast du mal versucht, die unterschiedlichen Zonen unterschiedlich zu behandeln? Also zB ein schärferes Gesichtswasser für die T-Zone und für die Wangen nur Wasser und eine reichhaltigere Creme?
    Ich mache das so und hab seitdem deutlich weniger Probleme mit Rötungen und Co. Meine Haut ist einfach schnell gereizt an den trockenen Partien, aber die fettigen Partien können auch gröbere Behandlung gut ab, da ist es nur wichtig, wirklich gründlich zu reinigen.
    Und: immer frische Handtücher benutzen, und nie das, was auch für Hände etc. herhalten muss. Ich hab extra kleine Waschlappen dafür, damit nciht so viel Wäsche anfällt.

Ich lass mal noch meinen persönlichen Tip da, aber wie gesagt, persönlich: Babylove zarte Gesichtscreme (große Tube ca. 1€ bei dm) und Alverde Heilerde Gesichtswasser für die Pickel-Stellen (- nur die! niemals im ganzen Gesicht benutzen!).
    das Gesichtswasser hat viel Alkohol und ist scharf und die Creme ist kein High-End, deswegen nur persönlicher Favorit, bei mir klappts damit sehr gut - ich gehe mit dem Gesichtswasser über die Schläfen, Kinn und Brauen, danch wasche ich das ganze Gesicht mit lauwarmem Wasser, trockne mit einem täglich frischen Handtuch ab und creme alles ein, verteile aber maßgeblich auf Backen, Augen und Stirn, den Rest nehme ich nur beim verteilen mit.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Natsuki

Hm ich kann schwer beurteilen ob du das verträgst, es wird allerdings auch für empfindliche Haut empfohlen und klappt bei mir super: Die Dr. Hauschka revitalisierende Maske als Tagespflege, eventuell gemischt mit einem Tropfen vom Dr. Hauschka Gesichtsöl. Das mit dem Öl müsstest du ausprobieren obs bei dir mit oder ohne besser funktioniert bzw. was deine Haut lieber mag, ich komm ohne besser klar. Ich hab auch Mischhaut (T-Zone fettig und unrein, Wangen trocken und gerötet) und vertrag die Maske als Pflege total super.
    Meine trockenen, geröteten Wangen (und wirklich nur die!) creme ich abends nach dem Abschminken etc. nochmal mit der Weleda Mandel Feuchtigkeitspflege ein, die wirkt bei mir sehr beruhigend und die Rötungen sind morgens wesentlich besser.

Ich muss persönlich sagen, dass ich von Gesichtswassern nicht viel halte, da ist ja in der Regel wirklich viel Alkohol enthalten und ich will meine Haut damit nicht zusätzlich reizen... Aber das ist natürlich Ansichts- und Empfindungssache. Es gibt auch tolle Hydrolate mit Pflanzenauszügen, die bestimmte Wirkungen auf die Haut haben, vielleicht kannst du dich ja darüber auch mal informieren ob dir das zusagt.

Gesperrt

Ich kann dir da die Creme´s von ****** ans Herz legen! hier die sind auf Naturbasis hergestellt. Meine Haut hat sie super vertragen und ich weiß was es heißt gegen trockene Haut zu kämpfen... Es ist natürlich immer eine komplizierte Sache die richtige Creme für sich zu finden wenn man nicht wirklich die Ursache kennt. Wir könnten dir jetzt alle eine tolle Creme oder Pflegeserie empfehlen die bei uns Wunder bewirkt hat und bei dir vllt gar nichts passiert. Jeder Typ ist ja Unterschiedlich genau wie unsere Haut. Ich würde an deiner Stelle vllt erstmal zum Hautarzt gehen.

Geändert von Anoline (02.10.2014 um 08:05 Uhr)

BJ-Einsteiger

Meine Mischhaut ist auch sehr empfindlich und ich neige zu Unterlagerungen. Am besten geholfen hat mir bisher folgendes:
    Abends das komplette Programm von Dermalogica: erst Abschminken mit dem Reinigungsöl Precleanse, dann Tiefenreinigung mit dem Special Cleansing Gel (Alternative: Ultracalming Cleanser) und dann das Enzympeeling Daily Microfoliant. zum Abschluss das Overnight Clearing Gel. Alles nicht gerade günstig, aber sehr sparsam im Gebrauch. Peeling hält bei mir zum Beispiel 10 Monate bei täglicher Anwendung.
    Morgens: Mizellenlösung von SBT zum Reinigen und als Feuchtigkeitspflege die Sensitiv Day Cream von Burt's Bees. wenn ich einen Lichtschutz möchte, dann lege ich noch mit dem Solar Defense Booster von Dermalogica nach (LSF 50).

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

DragonLady81 ich will dir nur ans Herz legen nicht zu viel zu machen Spreche aus Erfahrung!.....
    Versuche mild zu reinigen und eine gute FC. Da findest von so zieml jedem Hersteller was, ich persönlich kann dir La Roche Posay ans Herz legen NK ist nicht so meins, davon bekam ich Dermatits!

Bezüglich deiner Mitesser könntest du mal BPO benutzen, abends dünn, nach dem Reingen auf die Problemzonen auftragen. Vorsicht bleicht!
    ................Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaand