Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    ... eher nicht! Avatar von Beena

Re: Frisör - grrrrrrrr

Also, okay, Sue, du kannst mich ja jetzt hauen , aber ich bin der Meinung, dass dir der Schnitt sehr gut steht. Klar, ich kanns verstehen, wenn dich der Pony nervt, ich kenne das ja selbst auch noch von früher, aber es sieht gut aus. Du kannst es tragen!

Ärgerlich, wenn die Friseurin auf eigene Faust experimentiert, aber verunstaltet hat sie dich nicht, ehrlich .

LG, Beena

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hey Sue,

wahrscheinlich hilft dir das im Augenblick bei deinem Frust wenig, aber ich finde, du siehst sehr hübsch aus - auch oder gerade wegen der Frisur

Weiß ja nicht, wie's vorher aussah, aber du bist kein bisschen entstellt oder so

Kann mir vorstellen, dass der Pony ein bisschen nervt - aber sieht echt süß aus :meinung:

Liebe Grüße von C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hey, gleich 2 Beauties, die dich hübsch finden! Das müsste dich doch ein bisschen freuen, oder

Und ich wette, es sind noch viel mehr...
    Versteh ja, dass du momentan nicht soo happy bist, aber das ändert sich bald bestimmt wieder!

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Sue
    Besucher

danke ist lieb von euch! ich finde die Frisur ja auch nicht so schlimm, so sah sie vorher ja auch schon aus aber dieser kurze Pony ist einfach das Übel an der Sache weil man damit echt nix anstellen kann. Naja ich lass ihn hald jetzt wachsen und der Frisör macht sie dann wieder gescheit. Dann bin ich also doch noch straßentauglich *SteinvomHerzenfällt* *g*

lg

... eher nicht! Avatar von Beena

Kannst du denn den Pony nicht mit einem Spängchen zurückstecken oder zur Seite nehmen? Dann wäre er wenigstens fixiert und fällt dir nicht immer ins Gesicht...

Sue
    Besucher

so mach ich das ja immer. Ich steck sie entweder zur Seite oder ganz nach hinten. Meistens sprüh ich noch etwas Haarspray zur Fixierung.

lg

Besucher

Sue, die Frisur steht die super, paßt irgendwie total gut zu Dir
    (auch wenn Dir das nicht weiterhilft). Spängchen würd ich da aber nicht reinmachen, das paßt nicht zur Frisur Vielleicht gewöhnst Du Dich ja noch daran?
    Candy

Inventar

Obs passt oder nicht ist doch vollkommen wurscht.

Hauptsache die Fusseln fallen nicht ins Gesicht.

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

ihr spricht mir ja so aus der seele. ich bin auch eine "friseurgeschädigte". ich hab richtiggehend angst vor einem friseurbesuch, weil ich nciht weiß, was wieder auf
    mich zukommen wird und wie man mich wieder "verunstalten" wird.

und auch ich denke manchmal, dass manche - sorry "tussen" - mit absicht einen
    blöden schnitt verpassen, und somit ihren eigenen frust ablassen.

achja, punkto frust. ich war mal bei einer friseurin, die war furchtbar schrecklich.
    die hat nur gejammert, wie schlecht alles sei und so...... am liebsten wär ich auf-
    gestanden und gegangen. ich mein, ich mag das nicht, wenn man nur herummault,
    vor allem, wenn man grad in die "mängel" dieser frau ist und nicht weiß, was der
    als nächstes einfällt, nur weil sie grad schlecht gelaunt ist.....

ich denke, es macht jetzt keinen sinn, euch von meinen "erlebnissen" zu erzählen,
    denn es würde wahrscheinlich endlos werden. angefangen von weißen! block-
    strähnen bis zottelfrisur. ich hab einfach schon zuviel mitgemacht, dass ich leider
    kein vertrauen mehr habe...

fakt ist, dass ich friseursalons tunlichst vermeide..... auch nicht normal, ich weiß.

ach ja, holger, dein bericht ist super!

lg

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

Sue, ich hab eine Horror frisur erwartet, war aber recht baff als ich die bilder gesehn hab.... sie echt toll aus, ich finds irgendwie süß und dieser lange Pony gefällt mir ( wollt mir auch so einen schneiden lassen, hab aber so feines und dünnes haar dass es zu zu vielem haarverlust führen würde )

Allwissend Avatar von anis

Oh Sue,

das ist echt eine wunderschöne Frisur und sie steht Dir super. Gerade der Pony ist cool. (Ich würde ihn extra immer übers Auge tragen, auch wenns unpraktisch ist).
    Sieht echt ganz toll aus. (Ich kann gar nicht verstehen, warum Du unglücklich bist.) So wollte ich immer aussehen .

Viele Grüße, anis.

Sue
    Besucher

ok, auf dem Bild sind sie auch gescheit hingeföhnt von dem Frisör und schön glatt gezogen aber so kann man das selber schlecht hinbekommen.
    Menno, das Glätten hat wieder nicht geklappt, ich glaub wenn die Farbe draußen ist werd ich doch mal zum Afro Shop müssen, man hab ich komische Haare

lg

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

man muss ja leider ab und zu zum schneiden
    selber schneiden traue ich mich nicht. wenn teilweise nicht mal langjährige friseure gerade schneiden können, was soll das soll das erst beim selber machen werden

In Progress! Avatar von Smoothy

AW: Frisör - grrrrrrrr

Leute, ich geh am mittwoch zum Friseur und habe ANGST.
    Aus bekannten Gründen glaube ich... dass zuviel wegkommt, im endeffekt, denn ich bin ja am züchten eigentlich...
    Also bei mir ist es so, dass ich mit meiner gesamten Family zu dem Salon gehe, in dem meine Großcousine arbeitet. Vorteil ist dabei, dass man freier mit ihr reden kann und nicht irgendwie eingeschüchtert ist.
    Aber mein Problem:
    Ich habe eigentlich gesunde spitzen, aber in den Längen etwas spliss.
    Im endeffekt hatte ich seit ich meine Hüftlangen haare abgeschnitten habe und nun nachzüchte noch nie so lange Haare und gleichzeitig gesunde Spitzen.
    Wenn ich aber nun am Mittwoch zu meiner Großcousine gehe, hör ich schon meine gesamte Family schreien
    "Komm, lass dir doch gleich die spitzen nachschneiden, wenn wir schonmal da sind, das muss man doch machen," etc etc etc. Bisher hab ich sie auch immer schneiden lassen. Mehr oder weniger Freiwillig, gehen schon unser leben lang zusammen in den salon um einmal alle Köpfe durchschneiden zu lassen. Und ich fühl mich jetzt schon wieder verunsichert, wenn ich dann da hocke und sage:
    "nur an den seiten durchstufen und den pony ein bisschen, aber die spitzen bitte garnicht!" und dann kommt von allen seiten wieder "aber die muss man doch nachschneiden!
    Und zudem: Auch wenn es meine eigene Großcousine ist, sie hat nicht immer die Frisur geschnitten die ich haben wollte... eben auch zuviel weg wenn ich gesagt hab "bitte nur einen cm!" jetzt hab ich angst dass sie eventuell einfach an meine spitzen geht wenn dann alle rumschreien und wieder zuviel abschneidet... auch am pony...ich will das nicht!
    Weiß nur nicht wie ich mich gegen alle durchsetzen soll und auch meiner Großcousine klarmachen dass sie ja nicht an meine spitzen gehen soll
    That's just the way it is, things will never be the same...

used to be a fish! Avatar von jelly

du kannst doch einfach gar nix machen lassen.

was du sagen kannst, damit du deinen willlen bekommst, ist recht individuell. dir wird schon was einfallen.

young at heart... Avatar von Süßmatz

lehne doch einfach ab mit der Begründung, du lässt deine Haare nur noch nach dem Mondkalender schneiden, und es wäre an dem bewussten Tag gerade ungünstig.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

@ süßmatz das wär ne möglichkeit...

Naja also meinen pony und seitlich durchstufen möcht ich ja schon machen lassen...
    Nur nicht meine spitzen.
    Hab schon überlegt ob ich sagen soll dass ich meine spitzen erst ne woche vorher schneiden lassen habe.... aber so gut und gesund sie jetzt auch sind, ob sie frisch geschnitten sind dürfte einer erfahrenen Frisösin auffallen

Oh, wenn man die Damen und Herren mit der Schere erst an seine Haare ranlässt, dann kommen sie irgendwie in eine Art Schneidewahn.
    Geändert von Süßmatz (12.08.2012 um 04:19 Uhr)

ja das glaub ich irgendwie auch...
    Da denken die sich bestimmt "Oh, da muss noch was weg und da muss noch ein bisschen was angeglichen werden..." und ratz fatz hat man nen pony in der mitte der stirn und nicht bis zu den augenbrauen und statt den gewünschten 1 cm 7 weg

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    ja das glaub ich irgendwie auch...
    Da denken die sich bestimmt "Oh, da muss noch was weg und da muss noch ein bisschen was angeglichen werden..." und ratz fatz hat man nen pony in der mitte der stirn und nicht bis zu den augenbrauen und statt den gewünschten 1 cm 7 weg
    Genauso isses!!! Verwandte haben da auch viel weniger Hemmungen als andere Friseure.

oh man ich hab immer mehr angst...
    Ich muss einfach möglichst autoritär rüberkommen... meine haare sind mir heilig...

Genau, setz dich durch. Was kann dir schon passieren, Cousinchen wird vielleicht ein bisschen pikiert sein, aber sie muss einfach wissen, was du möchtest, und dass du genau das haben willst, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich drücke dir die Daumen.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Genau, setz dich durch. Was kann dir schon passieren, Cousinchen wird vielleicht ein bisschen pikiert sein, aber sie muss einfach wissen, was du möchtest, und dass du genau das haben willst, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich drücke dir die Daumen.
    danke... ja. Es geht mir hier immerhin um meine Haare!!!!!

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    danke... ja. Es geht mir hier immerhin um meine Haare!!!!!
    Genau, das musst du dir immer wieder sagen. Und andere haben deine Wünsche zu respektieren, du bist schließlich nicht mehr 5 Jahre alt! Du schaffst das schon.

Eben, dass dacht ich mir auch schon...
    Nur weils tradition geworden ist und früher meine mom über meine haare bestimmen konnte, muss das nicht immernoch so sein....

Da hast du ganz recht. Mütter vergessen oft, dass die Kinder erwachsen werden. Vielleicht solltest du vorher mal ein Gespräch mit deiner Mum führen, so von erw. Frau zu erw. Frau.
    Geändert von Süßmatz (12.08.2012 um 04:20 Uhr)

Wär vielleicht wirklich nicht schlecht...
    werde bald 20 aber komm mir manchmal wirklich noch zu überbehütet vor...

Deine Mum möchte ja ein gutes Verhältnis zu dir zu haben. Aber vielleicht hast du noch nie mit ihr darüber gesprochen, dass du dich jetzt erwachsen fühlst und eigene Entscheidungen treffen willst. Ich denke, das wird sie gern akzeptieren. Darüber reden, ist immer gut.

Ja da hast du recht süßmatz...
    Sie redet auch die ganze zeit von meinem 20 Geburtstag und wie alt ich denn schon bin und wie schnell das ging...
    Haben heute nacht noch ne lange autofahrt vor uns, meine kleine schwester abholen, vielleicht sprech ich da es ganz sanft an...

Diese gute Gelegenheit solltest du nutzen. Es hält außerdem wach...
    Mütter lieben solche Gespräche. Es ist eine schöne Erfahrung, wenn man mitbekommt, wie die Tochter selbständig und erwachsen wird. Das macht deine Mum bestimmt auch stolz.
    Ich wünsche dir alles Gute Smoothy, du findest bestimmt den richtigen Weg.
    Geändert von Süßmatz (12.08.2012 um 04:21 Uhr)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Da habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren nach diversen, furchtbaren Erfahrungen jeden Friseur gemieden, und weil meine Haare mit Henna immer trockner und schlechter wurden, habe ich mich dazu durchgerungen, es doch noch einmal zu versuchen.

Zuerst hatte ich eine Tönung von Movida gekauft. Ich habe sehr viel Zeit beim DM verbracht, um die richtige Farbe zu finden.
    Immer in der Angst, die Haare könnten zu dunkel werden.
    Oder es könnte eine Reaktion geben, weil ich zuvor mit Henna gearbeitet habe.

Bisher hatte ich von Logona "Flammenrot" verwendet. Das Ergebnis war ein Traum, genau die Haarfarbe, die ich wollte.
    Nur leider wurden die Haare immer trockener und verhakten immer mehr.

Die Drogerie-Tönung habe ich umgetauscht und für Samstag einen Friseurtermin vereinbart.
    Der Friseurladen hat hier bei uns im Stadtteil einen guten Ruf und eine Freundin hat mir eine Friseurin dort empfohlen.

Ich schwöre, ich habe immer wieder betont, dass es nicht dunkel werden soll.

Und in der Farbpalette habe ich mir ein schönes Kupferrot ausgesucht, das sehr natürlich aussah.

Das Ergebnis ist niederschmetternd.

Meine Haare sind jetzt schokoladenbraun, sehr dunkel, mit einem leichten Rotstich, den man aber nur in der Sonne und im hellen Licht sehen kann.

Ich war kurz davor, in Ohnmacht zu fallen.

Auf meine Frage, was man tun kann, kam die Antwort, sie kenne meine Haare ja nicht.
    Auf meine Frage, wie lange es dauert, bis das rausgewaschen ist: "Ich kenne Ihre Haare ja nicht."
    Auf meine Frage, ob es Stufe-2 oder Stufe-3-Farbe war: "Keine Ahnung, so eine Unterteilung haben wir nicht."
    Auf meine Frage, ob das Dunkle womöglich in den Haaren bleibt: "Ich kenne Ihre Haare ja nicht."

Und ich frage mich, ob ich jemals wieder zu einem Friseur gehen kann, denn da arbeiten scheinbar nur Vollidioten, denen aber auch alles egal zu sein scheint.

Ich hätte mich ruhig an das Drogerie-Produkt wagen können, denn wenn ich eine DM-Dame um Rat gebeten hätte und sie geantwortet hätte: "Ich kenne Ihre Haare ja nicht!", dann hätte ich das akzeptiert und verstanden.

Aber wenn ich mich zu einer teuren "Fachfrau" begebe, und davon muß ich ausgehen, dann darf es doch einfach nicht passieren, dass ich mit fast schwarzen Haaren aus dem Laden komme.

Die Haare sehen furchtbar aus, jeglicher Rotton ist weg. Es wirkt kalt und steht mir einfach nicht. Gestern wurde ich sogar gefragt, ob ich krank wäre, ob es mir nicht gutgehen würde.

Über Nacht habe ich die SBC reingegeben, in der Hoffnung, dass sie Farbe zieht. Heute morgen habe ich die Haare gewaschen und die SBC nochmal als Spülung verwendet.

Leider ist gar nicht viel Farbe rausgekommen.

Ich will einfach nicht glauben, dass es schon wieder einem Friseur gelungen ist, mich zu verunstalten.

Danke fürs Lesen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, muss der Frisör eigentlich nachbessern!!! Meine Freundin wurde auch total verunstaltet sie wollte auf jeden FAll kein Rot oder so eher ihre dunklen Haaren in ein Braun-Ton und des Ende vom Lied die Haare waren eher Orange als Braun. Sie hat sich beschwert und die Haare wurden dann gerettet und meine Freundin musste dann nichts mehr zahlen.

das tut mir leid, brenda. hast du dafür dann was bezahlen müssen oder haben sie dir angeboten das auszubessern, etc?
    sie müssten dir zumindest sagen können, wie konzentriert der wasserstoff war? 3%, 6%, 9%, 12% gibts da.

Danke!

Naja, das Problem war, dass meine Haare durch das Henna, das ich ca. 1 Jahr verwendet habe, schon sehr angegriffen waren, trotz aller Pflegetipps hier vom Board.
    Vermutlich vertragen meine Naturlocken Henna nicht, und dabei ist das Logona "Flammenrot" ein Traum.

Ich bin sicher, sie werden es auf das Henna schieben. Die Friseurin hat auch behauptet, dass sie einen Ton heller genommen hätte als geplant.

Als ich darum gebeten habe nachzubessern, meinte sie nur, dass es dann noch dunkler werden könnte. Ich wollte sie auch nicht mehr an meine Haare lassen, denn das Dunkle geht ohnehin so schnell nicht weg.

Sobald die Sonne scheint, werde ich auf dem Balkon ein aktuelles Photo machen.
    Zufällig habe ich vor 1 Monat ein Photo für den Henna-Thread gemacht, auf dem man sehen sollte, wie sehr meine Haare in den Längen verhaken.

Dann kann man vielleicht sehen, wie schlimm dunkel es geworden ist.

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Forengöttin Avatar von sanya

das tut mir leid brenda

Mir auch schon oft passiert, deshalb hab ich auch einige tipps (mir hats geholfen )

eins noch vorweg, (künstlich) aufhellen wird bei dir nicht gehen, da du ja vorher mit henna gefärbt hast, wird sonst grün! :leiderja:

Meine tipps:

- mit honig aufhellen (am besten Tannenhonig!), hier ein guter artikel dazu: *klick*
    - auch die honig-rinse (nicht auswaschen!) hat schon vielen geholfen!
    - eine kur mit fruchtwachsen (z.B. von kür, aldi süd, leider mit silis), die hilft auch sehr gut, hab das irgendwo mal gelesen und auch selber mit Erfolg ausprobiert!
    - peelingshampoo benutzen, muss ja nicht so aggressiv sein, z.B. von guhl pur & belebend oder das Lotus
    - olivenöl, evtl. mit zitronensaft gemischt

dann vielleicht doch lieber einer lange färbepause einlegen und mit rot farbpflegeprodukten waschen. vielleicht auch sowas wie manic panic oder so gelegentlich auf die haare.

Forengöttin Avatar von sanya

genau, rotsachen sind auch ne gute idee

reelle gibts ja leider nimmer, aber ACCENT (rossmann) und DIPLONA (kaufland, woolworth)

Hier noch ein paar gute threads zu dem thema, die gibts auch noch gute tipps, wie z.B. zimt

*klick*

*klick* 2

*klick* 3
    Geändert von sanya (27.10.2009 um 14:28 Uhr)

Vielen lieben Dank!

BJ-Einsteiger

Ich wurde auch schon einmal extrem verschandelt. Lustig war das wirklich nicht. Sogar meine Oma hat sich geschreckt, als sie mich gesehen hat und die findet mich eigentlich immer hübsch.

Danach bin ich lange zu keinen Frisör mehr gegangen. Jetzt habe ich aber eine gefunden, die mich offensichtlich versteht und zuhört was ich sage/meine.

Am meisten ärgert mich aber, dass man einfach keine Beratung erwarten kann. Ich denke, die Frisöre lernen das ja und könnten evt. Tipps geben, was zu einem passt oder eben nicht. Aber eine wirklich gute Beratung beim Frisör, hat Seltenheitswert.

LG Sandra

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

Ich muss mal etwas zur Rettung von Frisören sagen.. Ich habe nach meinem Umzug vor 6 Jahren gleich einen tollen Frisör gefunden.. Hab mir einmal eine Frisur eingebildet und hab ihr ein Foto von nem Promi gezeigt und genauso sahen dann meine Haare auch aus