Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Selbsbräuner und MF?

Ich möchte den Lavera Selbstbräuner gerne fürs Gesicht verwenden.
    Da ich eigentlich nie ohne MF gehe, möchte ich Euch fragen, ob MF mit Selbstbräuner gemischt die Bräunung verhindert? Und kann ich auch zusätzlich Gesichtspflege verwenden? Wenn ja, erst Gesichtspflege, oder erst Selbstbräuner?
    Ich weiss, dass es eigentlich am Besten sein soll den SB am Abend nach der Reinigung aufzutragen, aber da ich die Philosophie von Dr. Hauschka beherzige, abends keine Creme aufzutragen, ist das für mich nicht die richtige Lösung. Ausserdem möchte ich nicht meine Bettwäsche verfärben.

Hat Selbstbräuner überhaupt eine pflegende Wirkung? Gerdade für die Anwendung im Gesicht ist das wichtig zu wissen.
    Grüße
    Anja

blossom
    Besucher

Re: Selbsbräuner und MF?

Ich "schmiere" mich damit ein und gebe MF oder SL drüber und bräune schon. Ob´s intensiver wäre ohne MF, kann ich nicht sagen.
    Abends nehme ich ungern SB, da ich den Geruch nicht mag und unruhig schlafe, wenn es müffelt. ;o)

Aber ich würde gerne was anderes wissen: Du cremst Dich dann abends gar nicht ein? Und wie bekommt das Deiner Haut? Bist Du über oder unter 30? (Sorry, aber ich denke, das ist nicht ganz unwichtig.)

lg

Ich bin 40.
    Und wenn es eben geht, versuche ich mich abends nicht einzucremen. Das gelingt mit mit Gesichtstonikum oder Hautkur von Doc meistens. Nur nach der Saune schaffe ich es meist nicht. Dann nehme ich die Reviatlpackung von Doc. Und wenn es von Hauschka einen Selbstbräuner geben würde, käm für mich nur dieser in Frage.
    Ich benutze DH seit 2 Jahren und habe keine Unreinheiten mehr, mit denen ich mich vorher ziemlich rumgequält habe. Vielleicht liegt es ja an der Konseqenten Durchführung der Hauschka Philosophie.
    Grüße
    Anja

blossom
    Besucher

Anstelle von Lavera gibt es ja noch Sante SB, welcher von Ökotest mir "Sehr Gut", wobei der von Lavera nur mit "Gut" bewertet wurde. Vielleicht noch eine Alternative für Dich?!

lg

Inventar

Hallo Missperfect,

ich benutze Selbstbräuner im Gesicht jeweils abends - obwohl aich auch strenge Hauschkarianerin bin . Ich finde einfach, dass das Ergebnis gleichmässiger wird, wenn man hinterher nichts anderes drauf macht und sich die Bräune ganz in Ruhe in der Haut entwickeln kann. Und da ich das mit dem Selbstbräuner nur ab und zu mal mache, habe ich mich dazu entschieden, es gegen die Hauschka-Regel eben doch abends zu machen. Die Pflegewirkung aller Selbstbräuner die ich so kenne ist recht bescheiden - durch den Wirkstoff dha wirken sie alle ein wenig austrocknend - und so richtig wilde Pflegestoffe sind eigentlich meist nicht zusätzlich enthalten. Ich würde die Pflegewirkung des Lavera-SB also als "nahezu neutral" einstufen, maximal gleichzusetzen mit einer leichten Lotion ohne viele Wirkstoffe.

Der Lavera-Selbstbräuner färbt übrigens überhaupt nicht - die Lotion ist ja auch fast weiss und nicht getönt. Du brauchst Dir also keine Sorgen um verfärbte Bettwäsche zu machen.

/die Alsterperle

black
    Besucher

Ich benutze den SB auch abends, und zwar am ganzen Körper. Hab so n'Spray von Yves Rocher (nicht schlagen ich weiss ja, dass die INCIs schlecht sind.. aber ich mag die Farbe der Bräune und die Spray-Anwendung einfach.. gelingt sozusagen ohne Flecken!!) und fürs Gesicht den SB von Sun Ozon. Der macht ne tolle Farbe und pflegt sehr gut, wie ich finde.

Ich trage nur SB pur auf im Gesicht. Am Körper mag ich gerne vor dem SB-Spray einen Massagebar.

Übrigens.. ich benutze auch MF. Ohne den SB müsst ich mir wohl eine neue MF-Farbe suchen.. da ich viiiieeel blasser wäre...

SB ist ja wohl nicht gerade das gesündeste, wenn man die INCIs anguckt.. aber immer noch besser und gesünder als Solarium!!

Ich möchte Euch jetzt vom Ergebnis des des Lavera Selbstbräuners berichten .
    Es ist wirklich eine sehr gleichmässige natürliche Bräune geworden, auch wenn ich ca. 1 Std. nach dem Auftragen heute morgen noch etwas Gesichtsmilch über den SB aufgetragen habe.

Nur leider müffelt der SB genau wie jeder andere KK SB auch.
    Der Unterschied mag in den Incis liegen, aber wegen des angenehmen Dufts würde ich den Lavera nicht kaufen. Schade!

Es macht sicherlich auch aus, ob man ihn aufs Gesicht oder auf den Körper aufträgt, da kann einem der Geruch nicht so ganz direkt in die Nase steigen. Ich war froh, als ich den SB eben heruntergewaschen habe. Wenigstens kam eine schöne natürliche Bräune zum Vorschein und ich habe ein gutes Gewissen, meinem Körper nicht ganz so zu schaden.

Grüße
    Anja