Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 155 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Ein Colorwaschmitteltest müsste ja eh mal wieder anstehn, der könnte monatlich nun kommen ;)
    Ich erwarte da eigentlich Ariel Compakt Color als Testsieger wie beim Vollwaschmittel auch, gibt da theoretisch anhand der Formel immer noch nix besseres.
    Rossmann Domol Color Extra stark könnte das beste Discounter Color werden, mal schaun

Ich muss auch nochmal sagen wie sehr ich das flüssige normale DASH 2en1 Hibiscus & Fleur de Citronner gut finde, das riecht echt 1:1 wie das flüssige Lenor Sonnenstrahl & Orangenblüte damals und ich hatte es so geliebt. So schön das wieder zu haben, wer das auch mochte kann ich nur empfehlen das zu importieren ;)

Die Pearls davon riechen wie ich sagte anders, aber auch klasse, kann schwer sagen welchen von beiden ich besser finde, aber das normale flüssige hat den Bonus das ich den Duft damals schon gemochte hatte ;)

Also wer Sonnenstrahl & Orangenblüte vermisst hat kann ihn nun 1:1 wieder kaufen ;)
    https://www.amazon.fr/Dash-Lessive-H...+2en1+hibiscus
    Geändert von Shaoran (14.04.2016 um 13:28 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Was ist denn hier (nicht) los?
    So lange still wars ja lange nicht mehr hier ;)

Ich hab mir das neue WR Bergwiesenfrische gekauft und muss sagen das ich zum Glück dort keinen Unterschied merke zu vorher von der Pflege und Waschkraft, allerdings kommt mir der Duft leicht schwächer vor...
    Geändert von Shaoran (16.04.2016 um 01:22 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von etepetete

Ich hab seit ewigen Zeiten wieder Ariel gekauft, bin sehr gespannt. Ich denke bei Ariel compact kann man nichts falsch machen.
    Bei Rossmann gab es ja dieses Angebot zwei kaufen für je 3,33 und eins gratis. Da musste ich zugreifen ...

gelöscht

@Mobi .........Hattest du denn schon die neue Version von Spee? Die mit der höheren Waschladungen ?

Ariel compact ist von der Pflege wirklich 1a, aber es hat leider einen Geruh der mir etwas auf Dauer zu "laut" ist wenn du verstehst was ich damit meine. Aber das flüssige color gel das finde ich recht gut. Leider hat es da ja nicht die gute Formel.

Und Shaoran........ Mir war mal so als hätte Lenor color flüssig keine Cellulase mit drin. Oder vertue ich mich da jetzt?

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Ich habe Breaking News:

Coral wird komplett relaunched. Neues Design und sie bringen ein Voll-und ein Colorwaschmittel raus und noch ein Wschmittel was nach Sensitive aussieht. Konnte man auf dem Bild nicht genau sehen. Darf leider das Bild wegen Copyrights hier nicht posten aber wollte euch das dennoch mitteilen.

Persil
    Besucher

Das ist ja mal interessant Ich mag den Duft von Coral sehr gern.
    Von Ariel gibt es Geschenke...2Wäschen gratis...und bei Rossmann einen Spar-Coupon, 3 Packungen Persil,Spee oder Weißer Riese kaufen, dann spart man 3€ und zahlt pro Packung 3,49€

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Miele75 - ja ich hab die "neuen" spee megaperls vwm .....
    Hatte dir übrigens mal ne frage zu deiner dosierungsgewohnheit gestellt.... Wieviel nimmst du bei 8 kg auslastung (flüssig und pulver)

Supertronic - tolle news... Da bin ich mal gespannt drauf und ich werde das vwm sicher testen... weisst du ob flüssig oder pulver?

Das lenor color flüssig duftet ja echt recht stark, bei mir so sehr, dass die unstoppables vollkommen untergehen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Miele, hatte die Formel von Lenor doch erst beschrieben, das hat Cellulase drin ; )
    Es hatte nur kein Farbübertragungsschutz, sonst alles was man braucht ;)

Lenor flüssig generell ist sehr gut.

Colal interessiert mich ja persönlich null, aber mal schaun was da kommt

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Pulver und Flüssig Motobiene.

-

Ich hab mir heute bei Rossmann den domol Oil Sensation Golden Touch Weichspüler mitgenommen. Ich fand den Duft ganz interessant, bin gespannt ob er an der Wäsche auch überzeugt.

gelöscht

@Mobi...... Ich habe eine 6 Kilo Maschine und dosiere bei Megaperls 90ml und bei flüssig so 60ml bei ner vollen Maschine. Passe aber grundsätzlich die Menge Waschittel nach der Menge Wäsche an. Bei Oberbekleidung habe ich die Maschine nie ganz voll.

@Shaoran.... Ja, das habe ich nachdem ich geschrieben hatte dann auch bemerkt Trotzdem Danke...

Meine Laune...
    Happy

Hat hier eigentlich inzwischen jemand auch die Frankreich Editionen der Kuschelweich Spüler erschnüffeln können?

Ich stand ja gestern wieder davor und hab überlegt ob ich sie doch mitnehme um zu testen wie sie beim Waschen riechen, aber irgendwie konnt ich mich wieder nicht durchringen, da ich ja nicht mehr alles kaufen will grad wo ich ausgemistet habe, aber ich denke auf kurz oder lang werd ich doch schwach werden ^^

Und wie ja hier schon erwähnt wurde, ab Montag gibts bei Ariel 2 Wäschen gratis als Geburtstagsaktion, sowohl bei Pulver als auch flüssig, also bei Pulver dann von 14 auf 16 und bei flüssig von 15 auf 17 ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Danke supertronic und miele für die infos.

Ich wasche grad mal zur Abwechslung mit dem dash vwm pulver.... Hmm...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin gerade super happy mit den zwei neuen Unstoppies!!!
    Kombiniert mit dem Ariel Pulver und natürlich dem Lenor Color Gel.... Ein Traum!!!
    Frisch, frischer am Frischesten!!!
    Muss mein Mann mir das nächste Mal wieder mitbringen.

gelöscht

Ohhhhhh ihr fixt mich ja echt alle so mit dem Lenor color gel an.... Morgen snd sie bei Rossmann für 2,77 in der Werbung. Ich kaufe mir mal morgen ne Flasche. Testen kann ich es ja mal wieder.

Ich meine aber die Lenor Unis Bliss riechen etwas schwächer....

Meine Laune...
    Happy

2,77€ ist echt ein Super Preis für Lenor, und bei uns gabs letzte Woche auch 10% Gutscheine von Rossmann im Briefkasten, dann kommt man auf 2,50€, da hol ich mir glaub ich auch einen neuen Vorrat von den 3 flüssigen Varianten uns vielleicht auch mal wieder das Sommerregen Pulver ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Miele, die Bliss duften eeetwas weniger, aber unwesentlich.
    Der Duft kommt auch mit dem Lenor Colorgel super heraus!

Und wieder hab ich eine getrocknete Wäsche mit meinen USA Unstoppies zusammengelegt...
    Sowohl die Downy Fresh Protect, als auch die Bounce Bursts Outdoor Fresh sind super frisch. Einfach toll.
    Tja, wenn D und Ö offener wären für sowas, dann würden sie bestimmt viele Verbraucher hier glücklich machen...

Shaoran kennst Du die Bounce Outdoor Fresh Dryer Bar 6 month ??

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade super happy mit den zwei neuen Unstoppies!!!
    Kombiniert mit dem Ariel Pulver und natürlich dem Lenor Color Gel.... Ein Traum!!!
    Frisch, frischer am Frischesten!!!
    Muss mein Mann mir das nächste Mal wieder mitbringen.
    also ich rieche von den unstoppies nix wenn ich das Lenor Color Gel verwende .....

ich glaub ich geh wieder zurück zu Persil. Werde jetzt mal die kleine VWM Pulver Box nehmen, als Color gibt's das ja nur in den Riesenkartons ...

Persil
    Besucher

Ich bin gerade glücklich mit Lenor VWM Sommerregen
    Weiß gar nicht was Stiftung Warentest daran rumzumeckern hatte.
    Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber ein paar Kügelchen von den Unstoppables in den Staubsaugerbeutel und die ganze Wohnung riecht wie frisch gewaschen

Meine Laune...
    Happy

Sauberfrau, ja die kenne ich, aber die hatte ich schon länger nicht mehr hier und ich würd die persönlich auch nicht mehr nutzen oder empfehlen, der Geruch war klasse, aber ich denke das dadurch mein vorheriger Trockner auch den Geist aufgegeben hat, mir wurde ja gesagt die Schläuche und Pumpe waren teilweise verwachst, und die Dryer Bar besteht ja aus Wachs.

Und Persil, die Stiftung Warentest hatte eine andere Formel getestet bei Lenor noch, seit dem letzten schlechten Testergebnis sind 2 Enzyme und deutlich mehr Bleiche (statt 5-15% nun 15-30%) hinzugekommen zum Sommerregen Pulver ;)

Ich muss sowieso sagen, jetzt wo ich aktuell wieder mehr mit Lenor wasche, das Waschmittel macht Wäsche einfach unerreichbar weich und fühlt sich einfach gut an, egal wieviel cellulase in anderen Waschmitteln drin ist, Lenor toppt das einfach durch den zusätzlichen Wirkstoff, der die Wäsche so weich macht

Und die Unstoppables kann man wie du ja sagst auch anders nutzen, wie Staubersauer oder z.B als Duftwasser mit Kerze drunter, eine kleine Schale mit Wasser und Unstoppbles mit Kerze drunter und das Wohnzimmer riecht auch klasse ;)
    Geändert von Shaoran (18.04.2016 um 15:09 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Persil Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade glücklich mit Lenor VWM Sommerregen
    Weiß gar nicht was Stiftung Warentest daran rumzumeckern hatte.
    Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber ein paar Kügelchen von den Unstoppables in den Staubsaugerbeutel und die ganze Wohnung riecht wie frisch gewaschen
    ... DAS hab ich auch schon gemacht

gelöscht

Ich mache das immer mit Waschpulver )

Shaoran..... Ich glaube du hattest das schonmal geschrieben. Wie sieht es it den anderen Lenor flüssig Varianten aus? Könnte ich die auch für die Buntwäsche nutzen? Ist die zusammensetzung gleich wie das Colorgel? Oder sind da optische Aufheller drinne.

Ich mag den Geruch von der Sommerlilie und Regentau? Heisst das so? Also der blaue!!! Überlege mir auch da was von zu kaufen....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aber da sind wahrscheinlich auch nur wieder die flüssigen gut oder? Das colorpulver war doch nicht so der burner soviel ich mich da erinnern kann.

Meine Laune...
    Happy

Jo, Waschmittel ist bei mir auch IMMER im Staubsauger drinnen ;)

Und nochmal extra für dich alle Lenor Formeln im Überblick :

Lenor Sommerregen & Weiße Lilie :
    -Flüssig : Protease, Amylase, Mannanase, Cellulase, Vergrauungsschutz
    -Pulver : Protease, Amylase, Mannanase, Lipase, Vergrauungsschutz

Lenor Morgentau & Pfingstrose
    -Flüssig : Protease, Amylase, Vergrauungsschutz

Lenor Color Blütentraum und Rosenduft/Blüten Bouqet
    -Flüssig : Protease, Amylase, Mannanase, Cellulase, Vergrauungsschutz
    -Pulver : Protease, Amylase, Mannanase, Lipase, Vergrauungsschutz, Doppelter Farbübertragungsschutz

Optische Aufheller hat keiner der flüssigen Versionen, nur das Sommerregen Pulver ;)

Und das Sommerregen flüssig kannst du auch für Buntwäsche nutzen jo, mach ich auch oft da es eigentlich nicht anders ist wie das flüssige richtige Color ;)

Persil
    Besucher

Also das Lenor VWM Pulver heißt Sommerregen und weiße Lilien, ist wie Shaoran geschrieben hat verbessert worden und riecht und wäscht super.
    Von dem flüssigen benutze ich das Colorwaschmittel und bin damit auch sehr zufrieden.
    Ich würde auch gerne mal die anderen flüssigen Waschmittel ausprobieren, weiß aber nicht was ich damit waschen könnte.
    Für die 60 Grad Wäsche ist es nix und für Buntwäsche ist es ja glaub ich auch nix

Meine Laune...
    Happy

Ich würde auch gerne mal die anderen flüssigen Waschmittel ausprobieren, weiß aber nicht was ich damit waschen könnte.
    Für die 60 Grad Wäsche ist es nix und für Buntwäsche ist es ja glaub ich auch nix
    Doch, die flüssigen, vor allem aber eher Sommerregen wegen der deutlich besseren Formel, kannst du auch für Buntwäsche nutzen wie ich ja geschrieben habe ;)

Morgentau und Pfingstrose fällt ja formelmäßig ab, das nutze ich meist für Handtücher oder Bettwäsche oder in Kombination mit dem Ariel Fleckentferner auch für weiße Wäsche, da ja Bleiche und Cellulase dazukommt ;)

Persil
    Besucher

Danke Shaoran für die Info,ich werde dann mal Pfingstrose ausprobieren

Meine Laune...
    Cheeky

Hab die Pfingstrose gestern auch mitgenommen und bin nun wieder baff, dass es die schlechteste Formel hat - ich muss auch nicht verstehen, warum verschiedene DUFT Richtungen verschiedene Formeln haben obwohl es eine Marke ist!

Meine Laune...
    Happy

Das kann ich dir erklären ;)
    Morgentau und Pfingstrose hat die normale Dash 2en1/Bold 2in1 Formel aus dem Ausland, da es hier ja eh kaum erhältlich ist wird da wohl einfach von dort abgefüllt für uns auch.

Sommerregen und Color haben extra für Deutschland eigene Formeln, da es hier ja die 2 Standardversion sind die jederzeit bei Stiftung Warentest landen können ;)
    Im Ausland hat Sommerregen genau die gleiche Formel wie bei uns die Pfingstrose

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

hab mir das lenor sommerrregen und weisse lilie flüssig geholt und bin gespannt, wie es duftet,
    man liest ja so viel darüber, dass es fantastisch duften soll und auch noch frisch dazu...
    ich lass mich mal überraschen
    hatte schon lange kein lenor waschmittel mehr, berichte wenn die wäsche fertig ist

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir erklären ;)
    Morgentau und Pfingstrose hat die normale Dash 2en1/Bold 2in1 Formel aus dem Ausland, da es hier ja eh kaum erhältlich ist wird da wohl einfach von dort abgefüllt für uns auch.

Sommerregen und Color haben extra für Deutschland eigene Formeln, da es hier ja die 2 Standardversion sind die jederzeit bei Stiftung Warentest landen können ;)
    Im Ausland hat Sommerregen genau die gleiche Formel wie bei uns die Pfingstrose

meine güte, wie sollen sich da die verbraucher noch zurecht finden, da muss man ja studiert haben

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Ich könnte ohne das Lenor Sommerregen gar nicht leben!
    Für mich, seit es damals rauskam mit das intensivste Wami auf dem derzeitigen Markt.

Meine Laune...
    Happy

Wobei es damals zum Start echt noch viel besser war, viel intensiver noch und damals sogar ganze 5 Enzyme auch im Pulver mit Cellulase.
    Aber trotzdem immer noch sehr gut, grad mit den derzeiten Formeln und dem Preis macht man da echt nix falsch, wobei ich immer noch hoffe das Cellulase auch in die Pulver mal zurückkommt, dann wärs perfekt und ich würd denk ich auch erstmal wieder nix anderes nutzen ;)

Persil
    Besucher

Das ist ja kompliziert Kein Wunder,wenn man sich die Wäsche versaut
    Der DM-Markt wird so langsam zum Kramladen, kaum noch Auswahl an Waschmitteln oder Weichspüler . Bei Edeka oder Rewe gibts wirklich mehr, unter anderem auch Lenor Pfingstrose, .Das gab es aber auch mal als Pulver, mein ich.

Meine Laune...
    Happy

Pfingstrose als Pulver wurde hier in Deutschland Anfang 2015 eingestellt ;)
    Frühjahrswind und Kräuterwiese Pulver Mitte 2015 und das flüssige auch seit Anfang 2016.

Ich denke persönlich, das auch Morgentau und Pfingstrose uns im Laufe des Jahres ganz verlässt in Deutschland

-

Der DM-Markt wird so langsam zum Kramladen, kaum noch Auswahl an Waschmitteln oder Weichspüler
    Die Auswahl bei dm im Bereich Wasch- und Putzmittel ist auch meiner Meinung nach mehr schlecht als recht. Selbst in den größeren Filialen, wo der Platz theoretisch vorhanden wäre, nimmt man nur die bestehenden Produkte und verteilt sie einfach auf mehrere Regalplätze. Sogar die Aktionsware ist meistens nur aus dem regulären Sortiment entnommen und wird dann lediglich als Vorratsgröße angeboten. Finde ich schade, dm ist in diesem Bereich schon lange nicht mehr meine erste Anlaufstelle.

Meine Laune...
    Happy

Ich find leider sowieso das die 2 großen dm und Rossmann irgendwie stark nachgelassen haben, grad im Wasch und Putzbereich wie von dir erwähnt.

Seit in meiner Nähe ein E-Center aufgemacht hat, bin ich meist auch dort um mir Neuheiten oder generell andere Produkte zu kaufen ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Was ist ein E-Center?

Hab mir das Lenor Sommerregen in Flüssig zum Angebotspreis noch geholt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Was ist ein E-Center?

ein e-center ist ein einkaufscenter

Meine Laune...
    Fine

so, hab mit dem lenor weisse lilie gewaschen, an der nassen wäsche riecht es schön frisch und ein wenig blumig
    bin gespannt, wie es an der trockenen wäsche riecht

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Was ist ein E-Center?

E-Center sind die ganz großen EDEKA Märkte, die mehr haben als normale kleine Edeka Märkte. Sind ungefähr so groß wie ein typischer real oder Kaufland ;)

Und unser ist sogar das größte Deutschlands seit der Neueröffnung

Meine Laune...
    Fine

heute hatte mein mann auf seinem arbeitshemd einen fleck, schnell das lenor weisse lilie flüssig her
    das ergebnis, lenor hat den fleck nicht geschaft

nochmal mit weisser riese gel gewaschen, bin gespannt ob er den fleck verschwinden lässt

also vom lenor hab ich mir was anderes versprochen, duften tuts ja gut, aber mit flecken kann es doch nichts anfangen,
    schade eigentlich

die wäsche ist trocken und muss sagen, dass weisse lilie die wäsche wunderbar weich macht, man braucht gar keinen
    weichspüler mehr und der duft ist auch ok

oh, dann hab ich mich ja geirrt mit dem e-center