Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 103 von 155 ErsteErste ... 3538393101102103104105113123153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Wegem dem Hemd, da kommts mit drauf an was es für ein Fleck war, könnte sein das es genau einer war der Lipase oder Lyase als Enzym bräuchte, den Lenor flüssig nicht hat ;)

Aber generell muss man bei Lenor flüssig sagen das es ganz verschmutze Wäsche nicht sauber bekommt jo, aber ich hab eigentlich nie Flecken, von daher fällt das bei mir nicht ins Gewicht wirklich, und Pulver ist für Fleckentfernung ja eh immer generell besser

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

E-Center heißen bei uns Herkules. Also in Hessen zumindest. Ich denke das kennt Motobiene eher als E-Center.

Gab es in den P&G Datenblättern nicht auch mal einen neuen Lenor Weichspüler? Was ist denn mit dem geworden?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich konnte mit dem hinweis e-center so im Zusammenhang echt nix anfangen danke für die Erklärung.

Ich muss das persil sensi flüssig noma ins spiel bringen... Das duftet auch sooo klasse und stark und macht auch ohne ws weich - und sauber natürlich obendrein
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Joah, da gabs mal einen, aber das Datenblatt war ja auch wieder verschwunden, aber hoffe der taucht wieder auf als neue Limited Edition z.B, seit Amber Flower gabs ja nix neues mehr und wurden ja nun auch 2 Stück eingestellt, also kann ruhig ein neuer kommen ;)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Mobi danke für den Tipp mit dem Persil Gel !!
    Kommt nächstes Mal unbedingt mit!
    Hatte ich ewig schon nicht mehr.
    Shaoran boah, der schwarze Lenor WS ist ja super lecker geworden!!!!
    Das ist ja zum alten Duft ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Mal wieder ne ganz andere Frische!!
    Fantastisch!!!
    Müssen in Berlin dann wieder ein paar Flaschen mit.

Meine Laune...
    Happy

Auf dich ist echt immer Verlass ;)
    Ich liebe den Duft auch total vom Diamant Lotusblüte, grad dieser leichte Erdbeeren Duft auch drin, und wirklich deutlich besser als der frühere herbere Duft imo.

Mit Morgentau und Pfingstrose find ich ihn zur Zeit am besten, wobei er immer gut riecht wenn man Lenor oder Ariel nutzt ;)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wegem dem Hemd, da kommts mit drauf an was es für ein Fleck war, könnte sein das es genau einer war der Lipase oder Lyase als Enzym bräuchte, den Lenor flüssig nicht hat ;)

Aber generell muss man bei Lenor flüssig sagen das es ganz verschmutze Wäsche nicht sauber bekommt jo, aber ich hab eigentlich nie Flecken, von daher fällt das bei mir nicht ins Gewicht wirklich, und Pulver ist für Fleckentfernung ja eh immer generell besser
    danke shaoran, weisser riese intensiv color hat den fleck komplett entfernt, obwohl es ein flüssigwaschmittel ist, was ist da anders, als bei weisser lilie?

ja mein mann hatte einen fettfleck von den paletten auf seiner arbeit, normal hätte ich ein volw pulver nehmen müssen, aber ich habs mit dem weissen riesen mal probiert und alles war gut

aber ich habe einen unterschied zwischen dem weissen riesen und dem lenor weisse lilie festgestellt,
    erstmal der duft vom lenor und die weichheit der wäsche ist unübertroffen gut, was beim weissen riesen nicht der fall ist.

ich mache das jetzt so, dass ich auch weisse wäsche mit lenor lilie und dem fleckenpulver von dr. beckmann wasche,
    will nämlich nicht den duft und die weichheit missen wollen.

alles in allem, bin ich sehr angetan von lenor weisser lilie, werde mir auch das pulver besorgen, ist auch gerade im angebot bei rossmann für 2,77 euro

ich glaube , werde noch fan von lenor

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Auf dich ist echt immer Verlass ;)
    Ich liebe den Duft auch total vom Diamant Lotusblüte, grad dieser leichte Erdbeeren Duft auch drin, und wirklich deutlich besser als der frühere herbere Duft imo.

Mit Morgentau und Pfingstrose find ich ihn zur Zeit am besten, wobei er immer gut riecht wenn man Lenor oder Ariel nutzt ;)
    so nun bin ich von dem schwarzen Lenor WS auch angefixt, ich hatte den vor zig Jahren mal, fand die schwarze Flasche so geil aber der Duft war nicht so ganz mein Liebling.... leider leider leider gibt's den Diamant Lenor hier nirgends ....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wann kommen die neuen Corals in den Verkauf?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Shaoran, ich rieche da auch etwas Apfel raus...
    Obwohl ich eigentlich keine obstigen Düfte mag, stört mich diese leichte Fruchtnote hierbei überhaupt nicht.
    Genialer frischer Duft!!!!
    Mobi tröste Dich... ich krieg den Schwarzen hier in Ö auch nirgends.
    Muss auch bis Berlin warten.
    Hast Du kein Kaufland, kein Real in der Nähe?

Meine Laune...
    Happy

Apfel ist auch mit drin jo, hier nochmal die genaue Beschreibung der HP ;) :

Diamant & Lotusblüte
    Elegant& intensiv
    Wilde Erdbeeren, roter Apfel, Pfirsich und Himbeeren sorgen zusammen mit Jasmin und Freesien für die unwiderstehliche Frische von Lenor Diamant & Lotusblüte. Vanille und Moschus verleihen dem Duft eine angenehme Wärme.

Bei uns gibt es ihn leider auch nur bei real und Edeka als E-Center ;(

Und Chrissi, Weißer Riese flüssig hat 1 Enzym mehr als Lenor flüssig, daher wäscht es besser, vor allem im Niedrigtemperaturbereich von 30-40° wegen dem Enzym Lipase, was Lenor flüssig nicht hat, nur die Pulver.
    Aber wie du ja auch sagst, Duft und grad Weichheit, da kommt nix an Lenor ran ;)
    Geändert von Shaoran (20.04.2016 um 12:53 Uhr)

BJ-Einsteiger

Kann jmd. was zum Persil SUPER-Kraftgel color sagen? (kl. Flasche)
    Ich weiß, es ist so nicht mehr erhältlich, aber ich hab noch 4 Stk. (völlig verstaubt) in einem Geschäft entdeckt. Erfahrungsberichte?
    Soll ich mir noch welche schnappen?

Liebe Shaoran, weißt du die INCI von den neuen Persil Duo-Caps? (vwm) Oder kannst du diese bitte mit den Megaperls vergleichen? Riechen tun sie fast gleich, die Caps machen die Wäsche unerwarteter Weise härter
    Danke...

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Und Chrissi, Weißer Riese flüssig hat 1 Enzym mehr als Lenor flüssig, daher wäscht es besser, vor allem im Niedrigtemperaturbereich von 30-40° wegen dem Enzym Lipase, was Lenor flüssig nicht hat, nur die Pulver.
    Aber wie du ja auch sagst, Duft und grad Weichheit, da kommt nix an Lenor ran ;)

vielen dank shaoran für die info, jetzt weiss ich mehr

-

Zitat Zitat von muckabazza Beitrag anzeigen
    Kann jmd. was zum Persil SUPER-Kraftgel color sagen? (kl. Flasche)
    Ich weiß, es ist so nicht mehr erhältlich, aber ich hab noch 4 Stk. (völlig verstaubt) in einem Geschäft entdeckt. Erfahrungsberichte?
    Soll ich mir noch welche schnappen?
    Meinst du das ActicPower? Das fand ich damals eigentlich ganz gut, ich meine aber, dass ich immer den Eindruck hatte, dass das normale Persil Gel einen Tick besser ist. Ob das heute noch zutreffen würde, wage ich nach meinen jüngsten Erfahrungen sowieso zu bezweifeln. Schlecht war das ActicPower aber auf keinen Fall. Das ist jetzt aber schon einige Jahre nicht mehr auf dem Markt, da würde ich auf jeden Fall sicherstellen, dass das Waschmittel nicht gekippt (also schlecht geworden) ist, bevor du es kaufst. Ansonsten kannst du es nämlich direkt entsorgen, und dann wäre es nur rausgeworfenes Geld.

Meine Laune...
    Cheeky

Sauberfrau - ich hab nen Kaufland, da gibt's das schwarze Lenörchen nicht und einen real hab ich hier nicht (auch kein Ratio). Ein Herkules Markt/Edeka auch erst in etwas Entfernung, die mir fürs nur Lenor kaufen zu viel ist....

boah - nee, die Acticpower Persils würde ich im Leben nicht mehr kaufen, so alt wie die mittlerweile sein müssen

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

ich habe mal eine Frage an euch Spezialisten. Habe mir vor einiger Zeit Lenor im Sonderangebot auf Vorrat gekauft. Hatte 2 Flaschen im Bad in einem Regal mit Vorhang über der Heizung stehen. Da hat sich durch den Vorhang die warme Luft drunter gestaut. Jetzt ist der Weichspüler ganz dickflüssig geworden und ist so nicht mehr nutzbar. Hat einer von euch eine Idee, wie ich ihn wieder dünnflüssig bekomme?
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Inventar Avatar von Rovaniemi

Lulli, eingedickter Weichspüler ist leider ein Fall für die Tonne.... War er bei mir zumindest immer, ich lasse mich hier gern eines besseren belehren

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke Rovaniemi, das dachte ich mir schon, aber vielleicht hat ja noch jemand ne bessere Idee.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

-

Den kannst du leider tatsächlich nur noch entsorgen. Aber für die Zukunft: Kühl und trocken lagern.

BJ-Einsteiger

Schade, dass man hier keine Bilder hochladen kann... :-/
    Nein, nicht das Acticpower, zumindest heißts in Ö nicht so.
    2x konzentriert steht drauf, mit Durchsichtiger Dosierkappe drauf..

Gekippt merkt man, wenn's stinkt? Ausflockt?

Persil
    Besucher

@muckabazza:wenn es zäh und sehr dickflüssig, klumpig ist
    @Shaoran, Danke für den Tip von dem polnischen Onlineshop, den du hier mal erwähnt hast.Ich bin begeistert , sehr schneller Versand, ordentlich verpackt und das Beste ist natürlich das Lenor "Floral" , es lag sogar noch eine Probe Silan dabei.Der Duft von dem Weichspüler kommt mir irgendwie bekannt vor...Weiß aber nicht woher

Meine Laune...
    Happy

Freut mich zu hören das dir der polnische Shop auch gefällt, bestell da auch wirklich gerne und oft ;)

@muckabazza

Persil Duo Caps haben eine gute Formel ( Protease, Cellulase, Amylase, Mannanase, Vergrauungsschutz), die Megaperls sind aber natürlich besser ( Protease, Amylase, Mannanase, Cellulase, Lipase, Vergrauungsschutz).

Aber um nochmal generell für alle hier auf die Megaperls zuückzukommen, Formel ist deutlich schlechter als vorher seit der Erhöhung der Wäschen

Vorher - Protease, Amylase, Mannanase, Lipase, Lyase und 2x Cellulase, Vergrauungsschutz
    Derzeit - Protease, Amylase, Mannanase, Lipase, Cellulase auf dem letzten Platz der INCI nur , Vergrauungsschutz

gelöscht

Danke Shaoran nochmal für dir info über die Lenor Waschmittel. Nur eins verstehe ich nicht. Warum ist gerade im color flüssig keine Cellulase enthalten? Gerade da wo es wichtig ist. Ok jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht das ich jetzt auch mal wieder Lenor testen werde.

Meine Laune...
    Happy

Im flüssigen Color ist doch Cellulase ;)
    Bei Lenor kommst du irgendwie oft durcheinander wie? ;)

BJ-Einsteiger

Danke Shaoran :-* Großartig!
    Dass jz weniger Cellulase drin ist, ist mir nur recht, da dieses Enzym Viskosefasern stark beschädigt.

gelöscht

Shaoran... ich meine Farbübertragungsschutz nicht Cellulase.... Hatte jetzt erst gelesen das ich mich verschrieben hatte.

Morgen kaufe ich es mal und werde mal testen.

Kann mir einer was zum schäumen sagen? Das Persil ist ja da ne wahre Schaumbombe in meiner Maschine. Gerade bei bunten Handtüchern. Schlimm.

Meine Laune...
    Happy

Beim flüssigen Lenor Color liegts daran, das es ja immer noch 1:1 eigentlich Ariel Fresh Sensations Pink ist, und das ist kein Colorwaschmittel eigentlich, daher kein Farbübertragungsschtz ;)

Schon kompliziert alles ich weiß^^

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Miele bei mir schäumen die Lenors nicht übertrieben.
    Alles gut!
    Ganz normale Schaumproduktion, wie man (ich) sie erwarte, um ein gutes Reinheitsgefühl zu haben.
    Und ich nehme stets die Höchstdosis - also selbst dabei alles safe.

Meine Laune...
    Happy

Bei mir schäumt Lenor auch ganz normal, selbst mit hoher Dosierung schäumt da definitiv nix über.

Eine hohe Dosis an Schauminhibatoren sei Dank ;)

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Kennt ihr das Palmolive Sanft und Sensitive Duschgel? Ich liebe das weil es sehr ähnlich dem Weißer Riese/Spee flüssig Duft ist.

Hier er ist schönstes Sonnenwetter aber leider kann ich keine Wäsche raushängen. Der Raps hat zu blühen begonnen und leider lassen sich die Pollen schon überall nieder. Die Tannen kommen jetzt auch bald. Danach wird der Trockner dann erstmal still gelegt für den Sommer

Persil
    Besucher

Seit ich Lenor Waschmittel nehme schäumt es endlich nicht mehr und meine Waschmaschine meckert auch nicht mehr
    Jetzt weiß ich auch wonach das Lenor "Floral" riecht,wie die Unstoppables "Bliss", zusammen mit Lenor Color ein Duft der super harmoniert

Meine Laune...
    Happy

Irgendwie freuts mich ja grad, das hier so viele wieder auf den Geschmack von Lenor kommen, ob nun Waschmittel, Weichspüler oder Unstoppables ;)
    Mir fiel es ja selber ne Zeit lang schwer es wirklich zu empfehlen, aber aktuell macht man da ja auch wirklich nix falsch, und die Düfte sind und bleiben für mich einfach die besten zusammen mit den Dash 2en1 Perles, die muss P&G echt mal in Deutschland als Lenor 2in1 Pods rausbringen ;)

Meine Laune...
    Cheeky

ich muss beim Lenor flüssig schon gucken wie ich dosiere bzw. weniger nehmen. manche pulverwamis schäumen i-wie auch erst im letzten Drittel des Waschgangs noma richtig auf, vorher sieht man fast nix und plötzlich ist alles voll damit ...

also wieder festgestellt: beim Lenor Wami brauch ich def. keinen WS wg. des Duftes dazuzugeben, weil es alles übertönt . Und schön weich wird die Wäsche auch

Supertronic - den Duft und das DG kenn ich - mag ich auch sehr - finde das Persil sensi kommt dem nahe

Persil
    Besucher

Ich habe dieses Schaumproblem erst seit ich eine Miele Waschmaschine habe Ich denke,das es damit zusammen hängt, das um Wasser zu sparen ein Spülgang weniger ist wie früher. Meine Maschine schäumt beim ersten Schleudern und wenn dann Wasser dazu kommt... Es wäre besser sie würde abpumpen,spülen und dann schleudern,dann wäre ja ein großer Teil vom Waschpulver ausgespültBei Miele sagten sie mir,ich soll die "Wasser plus" Taste nutzen,hilft aber auch nicht
    Scheint auch viel am Waschpulver zu liegen, ich komme mit Ariel und Lenor am besten klar,Henkel Sachen gehen gar nicht

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Supertronic, ja das Palmolive DG liebe ich vom ersten Tag an, als es raus kam!!!
    Ich verglich es immer mit dem Arielgel Duft.
    Aber Spee/Weisser Riese kommt auch nah dran...
    Das Schaumbad davon ist ja genauso, und wenn das Wasser einläuft, dann läuft mir immer schon das Wasser im Mund zusammen.

BJ-Einsteiger

Hallo, Ihr Lieben, ich bin ja nicht so sonderlich aktiv hier, daher weiss ich nicht, ob das schon angesprochen wurde. Ich wollte Euch nur mal teilhaben lassen an meiner Freude daran, dass ich endlich was gegen fiese Gerüche gefunden habe. Ich habe einen sportlich aktiven Mann und einen inkontinenten Sohn und gerade bei Schweiss-und Uringerüchen ist es nicht immer so leicht alles rauszukriegen.

Jetzt habe ich schon die 2 Flasche von Dr. Beckmann Geruchsentferner leer und nichts riecht mehr. Zurück bleibt ein angenehmer Duft, der an einen frischen Weichspüler erinnert. Wirklich tolles Produkt und bei nichtmal 3 Euro kann man nicht motzen.

LG Annmarie

gelöscht

Ich hänge recht selten die Wäsche draussen auf die Spinne. Ich mag den Geruch nicht so und die Wäsche ist nicht so glatt wie aus dem Trockner. Höchstens Betwäsche und Decken mal sonst alles in den Trockner. Auch aus Zeitgründen!

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich muss beim Lenor flüssig schon gucken wie ich dosiere bzw. weniger nehmen. manche pulverwamis schäumen i-wie auch erst im letzten Drittel des Waschgangs noma richtig auf, vorher sieht man fast nix und plötzlich ist alles voll damit ...

also wieder festgestellt: beim Lenor Wami brauch ich def. keinen WS wg. des Duftes dazuzugeben, weil es alles übertönt . Und schön weich wird die Wäsche auch

Supertronic - den Duft und das DG kenn ich - mag ich auch sehr - finde das Persil sensi kommt dem nahe
    Toll und ich war heute bei Rossmann und hatte nicht schlecht gestaunt als das Regal mit Lenor Waschmittel leer war. Nur 4 Flaschen Oragenblüte in Flüssig stand da noch. Die sahen recht alt aus... Frage mich wo sie die hergekramt haben. Habe sie nicht gekauft da ich nicht wusste ob die noch gut sind- 2. Versuch Morgen......... Ich berichte euch wie ich die Wäsche dann finde mit Lenor. Wehe ich merke da nicht einen wesentlichen Unterschied

Meine Laune...
    Happy

In einem Rossmann stand noch Sonnenstrahl und Orangenblüte? Krass, hätte alle gekauft ;)

Persil
    Besucher

Nächste Woche gibt es bei Lidl Doussy,Limited Edition Weichspüler, "Dream Destinations" im Angebot

Meine Laune...
    Happy

Yup, hier die Beschreibungen der Düfte :

Doussy Weichspüler Dream Destinations rot

• Limited Edition Weichspüler.
    • Spüren Sie das behagliche Gefühl samtweicher Wäsche und genießen Sie einen warmen Sonnenuntergang. Doussy Dream Destinations macht Ihre Wäsche spürbar weich und entführt Sie mit dem Duft blumiger Noten und fruchtiger Zitrusaromen an die Urlaubsorte Ihrer Träume.

Doussy Weichspüler Dream Destinations blau

• Schwelgen Sie in blauen Südseeträumen und dem behaglichen Gefühl frischer Wäsche. Mit der betörenden Komposition floraler und fruchtiger Düfte führt Doussy Dream Destinations Sie an exotische Urlaubsorte und macht Ihre Wäsche spürbar weich.

Doussy Weichspüler Dream Destinations grün

• Genießen Sie magische Urlaubsträume und das behagliche Gefühl flauschig-weicher Wäsche. Doussy Dream Destinations betört Sie mit einer wohlriechenden Komposition süßer Fruchtaromen und der verlockenden Vorstellung einer Reise ins Grüne.

Werd mir denk ich alle holen^^
    Ich hatte auch mal gehört das P&G für die Limited Editionen verantwortlich ist bei Doussy, und bei den bisherigen dachte ich mir das auch immer so, grad da hier auch wieder überall Fruchtnoten dabei sind, was ja zu P&G auch passen würde ;)