Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 155 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

Ich bin definitiv auch P&G Fan, was nicht heißt das ich andere nicht auch teste oder mag ;)
    Aber P&G hat für mich den besten Kompromiss aus Pflege,Waschkraft und Duft mit Ariel/Lenor, DASH ist ja eher nicht so geeignet ausser für ab und an, aber da mag ich eh nur noch das flüssige Zitrus Frische ;)

Und zu den Unstoppables Bliss, ich find nicht das die wie Morgentau &Pfingstrose riechen, das liebe ich ja vom Duft, die Unstoppables riechen für mich anders ;)

Und wie Miele sagte, den Lavish Duft ud auch goldene Orchidee Spüler sind für mich eher herbst/Winter Düfte, die werd ich jetzt im Sommer nicht mehr nutzen, aber im Winter sind die klasse, vor allem die Kombi Pfingstrose, Lavish und Goldene Orchidee ;)

Und Miele, bei flüssig wirds schon schwieriger, aber auch wenn du Discounter nicht mags, das Rossmann Domol Extra Stark kann ich dir immer noch empfehlen, das ist top formuliert und duftet schwach, kannst du mit den Unis mixxen ;)
    Ansonsten wirds echt schwer da du Ariel und Persil ausschließt und Discounter meiden willst, so viele Marken gibts ja sonst nicht und Sunil ist z.B ja schlecht formuliert, Coral und Perwoll ja Feinwaschmittel

-

Was ist denn mit den dalli-Waschmitteln? Die scheinen hier ja irgendwie alle zu vergessen...

Persil
    Besucher

Dalli ist für mich Discounter, nicht so toll.Ich war eben im größten Real, den wir hier haben.Nichts neues auf dem Waschmittel Markt, auch die Frankreich Edition von Kuschelweich gab's nicht. Dafür hab ich mir Seerose von Kuschelweich mitgenommen und den General Kirschblüte, alles jetzt ziemlich rosa bei mir

BJ-Einsteiger

Welches Wollwaschmittel habt ihr am liebsten? Welches duftet am intensivsten?

Meine Laune...
    Happy

Dalli kann man auch vergessen imo formelmäßig, daher erwähne ich das auch nie ;)

Hab heute alle 3 neuen Perwoll gefunden mit 3D Formel, das schöne schwarze hat einen neuen Duft *heul* Dabei mochte ich grade den so gerne, auch die 2 anderen riechen leicht anders, aber haben ihre Grundnote behalten.
    Aber auch dort eine theoretische Formelverschlechterung auch, bei allen 3, Protease wurde gestrichen als Enzym, hat also noch Amylase, Mannanase,Cellulase und Lipase

Und Wollwaschmittel ist für mich auch perwoll am besten das pinke ;)

Persil
    Besucher

@muckabazza, Perwoll Pulver ist für mich das beste Wollwaschmittel
    Ich weiß jetzt warum ich nie Kuschelweich Weichspüler gekauft habe... Das Seerose Zeug riecht ja eigenartig an der Wäsche.....
    Also nach der Frankreich Edition werde ich nicht mehr Ausschau halten

Meine Laune...
    Happy

Ich kann mit Kuschelweich auch absolut gar nix anfangen, ich hasse den Kuschelweich Grundton total leider ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von muckabazza Beitrag anzeigen
    Welches Wollwaschmittel habt ihr am liebsten? Welches duftet am intensivsten?
    Das gelbe dalli wollwami !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Huhu und Guten Morgen...

Ich antworte mal nicht auf jeden einzelnen. Habe soviel lesen müssen hier.

Zum Thema Lenor Flüssigwaschmittel. Ich mag den Duft schon sehr gerne. Er ist nett und auch sehr intensiv. Nur mag ich gar nicht wenn man die Kleidungsstücke reibt das ein Duftperlengeruch an den Händen bestehen bleibt. Das mochte ich schon bei Weichspülern nicht wie Lenor und dergleichen.

Discounterwaschmittel schäumen bei mir leider in der Maschine sehr stark und das mag ich nicht. Habe auch das Gefühl es spült sich nicht richtig aus. Dann bleibt wirklich ja nur noch Persil flüssig übrig. Schäumt uneimlich stark aber was will ich machen.

Ich frage mich auch langsam ob es nicht vielleicht ein Austausch Enzym gibt anstelle von Cellulase oder sowas. Was wir nicht kennen. aus welchem Grund sollte es denn dann aus den Waschmitteln entfernt werden wenn die Hersteller damit werben das die Wäsche glatter erscheint und Flecken sich nicht mehr so festsetzen können. Macht doch keinen Sinn eientlich.
    Werde mal ausschau halten nach alten Flaschen Spee oder WR... Wenn ich noch welche finde kaufe ich 4 Sück und komme erstmal nen Jahr damit aus. 3 Stück habe ich ja noch und dann sehen wir mal weiter was sich in dieser Zeit am Waschmittelmarkt noch getan hat.

Shaoran informiert uns ja immer sehr gut darüber

ach ja und Wollwaschmittel Perwoll flüssig in rosa. Den Duft liebe ich.....

gelöscht

@Shaoran.... Könntest du mir trotzdem noch einmal aktuell sagen welche Discounter color flüssig nahe an dem Spee und WR kommen? Sollten Farbübertragungsschutz und Vergrauungsschutz auch haben. Cellulase wäre auch nicht so schlecht

Hatte mich länger nicht mit den Discountern beschäftigt und du bist ja da etwas geübter hoffe ich. Obwohl Discounter...... Naja, vielleicht weißt du ja trotzdem mehr als ich im Moment. Rossmann weiß ich ja nun. Gibt es das auch als flüssig?

Meine Laune...
    Happy

Ja, Discouter ist auch nicht mein Fachgebiet, aber bisschen kenn ich mich ja trotzdem aus ;)

Wobei es da schwieig ist welche zu finden die alles haben was du willst, weil Vergrauungsschutz haben Discounter Color selten eigentlich. Farbübertragunggschutz haben die meisten eigentlich die ich bisher kenne.

Empfehlen kann man halt wie immer den Klassiker Formil Color Konzentrat von LIDL, der duftet aber einfach nicht gut find ich.
    Und bei real die TIP Flüssigcolor sind auch super formuliert, gibt ja auch immer noch die Duftedition Rosentraum in einer 50er Flasche ;)

Ansonsten wirds halt schwer, ALDI Produkte kenn ich gar nicht, da bin ich nie, BRAVIL von Netto Markendiscount geht auch noch, aber da wechselt die Formel auch ständig, die aktuelle kenn ich nicht, da unser Netto seit 2 Monaten renoviert wird^^

DENK MIT von dm ist ja auch immer so ne Sache, da sind ja meist 2 Formeln im Umlauf, die aktuellen Formeln auf der HP zum z.B normalen flüssigen Denk Mit mit 20 Wäschen ist aber sehr gut (6 Enzyme und Farbschutz).
    Auch die Denk mit Color Caps sind gut formuliert (5 Enzyme und Farbschutz), das Denk Mit Color Lotusblüte ebenso (6 Enzyme, Farbschutz und da sogar Vergrauungsschutz)
    Das DENK MIT Color Pulver hat auch 6 Enzyme und Farbschutz & Vergrauungsschutz

Bei dm kannst du dich also austoben eigentlich und testen was dir gefällt aktuell ;)

Und nochmal in eigener Sache, das neue schwarze Perwoll ist so eine Entäuschung, ich will den alten Duft wieder *heul* Denke da bunker ich mir ein paar alte Flaschen, der neue ist so viel schlechter find ich ;(

Persil
    Besucher

Ach, was ist Waschen kompliziert geworden. @Miele75, was ist denn mit Sunil? Ich mochte den Duft nicht,aber gewaschen hat es ganz gut.
    Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach der perfekten Kombi für mich(seit 32!Jahren)Ich trauer immer noch dem Lenor April frisch aus den 80er Jahren nach...
    Seit den Duftperlen in allen Weichspülern gibt es für mich so gar nichts mehr
    Dann noch das leidige Schaumproblem, was hab ich schon Waschmittel ausprobiert, oder der "Duft" von Erbrochenen bei Persil Ekelhaft!! Am besten ist die Begründung von Henkel:nicht sichtbare Verschmutzungen hätten sich summiert und würden dann eben so riechen.Man sollte das Waschmittel höher dosieren...Ja, wie denn, wenn der Schaum schon bald aus der Maschine läuft?
    Ich komm im Moment am besten mit Ariel und Lenor zurecht,obwohl ich gerne noch einen frischeren Duft hätte. Gibt es eigentlich noch Quanto Weichspüler? Ich mein der roch auch mal ganz nett

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Shaoran oh nee, wirklich? Den schwarzen Perwollduft hab ich auch geliebt.....
    Das Coral Schwarz mag ich ja auch sehr gern vom Duft - wie sind da eigentlich die Incis?
    Persil das Quanto haben wir hier in Österreich.
    Aber die Düfte die wir haben, riechen irgendwie muffig.
    Leider! Wäre ja für jede Abwechslung durchaus dankbar!
    Miele diese denkmit Caps könnten wirklich etwas für Dich sein. Riechen schön frisch wie das blaue Coralgel.

gelöscht

Vielen Dank Shaoran Ja, werd da mal nachschauen demnächst. Sonst bleibt einem ja nix mehr.

Und:..... Vielleicht lag es doch nicht an Lenor Waschmittel das mein Mann so eine Kontaktalergie bekam. Schein was anderes zu sein, da er ja auch danach noch Sachen angezogen hatte unbewusst die mit Lenor gewaschen wurden. Und nu ist es sozusagen weg....
    Hmmm .... komische sache.

@Persil Ja, Lenor und Quanto aus den 80er 90er... Das HAbe ich so geliebt.... Auch das Vizir futur Waschmittel.... sowas von frisch. Und heute? Nur noch Einhaitsbrei .... Ich habe Jahrzehnte Ariel color compact genutzt. War immer 1a zufrieden. Bis die unnötige Umstellung kam ...

Achja ... Sunil compact color habe ich ja gerade nochmal mit gewaschen. Duft toll, und auch die Weichheit der Wäsche sehr schön. Kann gar nicht verstehen das es so schlecht waschen soll.

BJ-Einsteiger

Ist Perwoll in Ö. Fewa?

Persil
    Besucher

@muckabazza, ich glaub schon. Zumindest wird Fewa von Henkel hergestellt
    Und zum Vizir Waschmittel: ich hab es gestern bei Real gesehen, der Riesenkarton wurde für knapp 9€ angeboten, wollte es nicht mitnehmen, weil ich weiß ob es noch so gut wie früher ist

Meine Laune...
    Happy

Pfoten weg von Vizir ;)
    Das ist das schlechte Waschmittel im P&G Sortiment, nur 1 einziges Enzym und macht die Wäsche total kaputt imo, hatte es einmal hier und nie wieder

Hat schon seinen Grund wieso es fast nirgends erhältlich mehr ist

Persil
    Besucher

Danke Shaoran, ich wollte schon morgen los mir so einen Karton besorgen... Ich mag den Duft halt so gerne

Meine Laune...
    Happy

Jo, ich ja auch, deshalb hatte ich es ja mal hier, aber ich hab mir damit echt einige schöne Sachen kaputt gemacht und das mit 1x waschen, ich würd echt einen Bogen drum machen, ist echt billigste Qualität, imo sogar das schlechteste Waschmittel was ich jemals hatte wenn ich so nachdenke drüber

Persil
    Besucher

@Sauberfrau, ich beneide euch Österreicher um euer Omo
    @Shaoran, ist das polnische Vizir auch nichts? Aus der polnischen Beschreibung werde ich nicht ganz schlau, da steht irgendwas von Enzymen, vielleicht ist das ja anders....

BJ-Einsteiger Avatar von LorleDorle

hallo zusammen, ich wink' Euch mal ein nettes Huhu zu

Ich hab mich eben neu hier angemeldet, weil ich heut Mittag unversehens ein paar wirklich hübsche Anziehsächelchen geerbt habe. Noch hübscher wären sie u.a. allerdings, wenn sie nicht so verpillt wären.
    Weil ich mich dunkel an Werbung mit nem Waschmittel erinnert habe, dass verspricht, eben dies zu verringern, hab ich ein bissel gegockelt & so bin ich hier gelandet.

Seid Ihr die anonymen Waschmittelsüchtigen?
    Oh, ich bin weit davon entfernt, das zu belächeln.. Ich selbst kann mich z.B. bei Duschgels & Lotions nur schwer zurückhalten. Naja, nur sehr schwer.
    Also genau genommen kaum.
    Okay, okay: fast garnicht
    Von daher...VOLLSTES Verständnis.

Aber zurück zum Topic: an Waschmitteln bin ich durchaus nicht uninteressiert.
    Bei mir müssen sie pflegen, Farben & Material schonen, nicht zu dolle riechen & naja, säubern bitte auch.
    Mit Euch scheine ich ja an echte Expertinnen gekommen zu sein. Was mich wirklich freut .
    Ich würd' ' mich auch freuen, wenn ich ein bissl mitsenfen darf.

So, nach der langen Vorrede nochmal kurz zu meiner "Anmeldegrundfrage" : nach dem was ich hier quer & zurück gelesen habe, scheint Perwoll Care & Repair einen Versuch wert zu sein, oder?

gelöscht

Hey Lorle..... Jau Herzlich Wilkommen dann ne....

Son Waschmittel suche ich ja schon lange. Aber im Moment hält der Fund leider nicht lange an wenn ich mal was habe. Die Formeln ändern sich und und und.... Schwierig gerade...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Persil Beitrag anzeigen
    @Sauberfrau, ich beneide euch Österreicher um euer Omo
    @Shaoran, ist das polnische Vizir auch nichts? Aus der polnischen Beschreibung werde ich nicht ganz schlau, da steht irgendwas von Enzymen, vielleicht ist das ja anders....
    Das polnische ist besser ja, hat 3 Enzyme, das teilt nur den Namen mit unserem ;)
    Aber es riecht auch anders ;)

Persil
    Besucher

Dankeschön für die Info, Shaoran
    Vielleicht bestelle ich mir das mal

BJ-Einsteiger Avatar von LorleDorle

Hallo Miele,

ja, ich hab beim Querlesen schon gesehen, dass Ihr es auch Formelmäßig drauf habt. Ich bin echt beeindruckt.Hier kann ich echt noch was lernen.

Zu was würdest Du mir im Moment denn raten? Für buntes, pflegeleichtes & eben leider verpillt?

Ehrlich gesagt, komm ich eben wegen der netten T-shirts drauf.
    Zumindest derjenigen, die ich aussortiert hab, aus dem schlecht behandelten Rest...
    Ich weiß garnicht wie ich's sagen soll: man sieht schon, dass die Kleidung noch ziemlich neu ist, trotzdem sieht das meiste doch schon recht mitgenommen aus, auch wenn sich das widersprüchlich anhört.
    Außerdem riechen die Sachen für meine Nase viel zu heftig nach Weichspüler.
    Ich hab leicht entsetzt gefragt, was sie denn für die Wäsche nimmt.
    Die Antwort war: "Och, immer das billigste, ordentlich rein in die Maschine, Wäsche dazustopfen, Weichspüler dazu & los. Mir is nur sehr wichtig, dass ordentlich Duft übrig bleibt"

Tja, darauf hätt' ich fast wetten können.
    Ich wusste nicht, wie ich höflich weiter fragen sollte & habs dabei belassen.

Mein eigenes Wami ist grade alle, deswegen dachte ich, ich könnte vllt. mal auf die Werbung hören....
    Ich hatte lange Ariel Color (Pulver) , bekam aber dann Lust, mal was neues auszuprobieren.
    Hab dann eh i.eine Discountermarke mitgebracht bekommen, ( dias dann als Kloputz endete) & selbst dann beim letzten Mal genervt vom Kucken & ohne Fachkraft in der Nähe zu DenkMit von DM gegriffen.
    Das muss aber auch nicht nochmal sein....

-

Ich habe heute mal mit der Verbraucherberatung von Henkel gesprochen, nachdem sich das Problem mit der harten Wäsche mit Persil Gel partout nicht bessert. Ich muss wirklich sagen, ich bin fast vom Glauben abgefallen.

Zunächst hatte ich gezielt danach gefragt, ob bzw. inwiefern die Formel von Persil bei der Erhöhung der Waschladungen geändert wurde, und bekam die Information, dass es im Zusammenhang mit der neuen Füllmenge keine neue Formel gäbe. Man hätte die Rezeptur bereits Ende letzten Jahres umgestellt und diese sei schon seit dem 1. Quartal 2016 im Verkauf, es wäre also gar nicht möglich, dass man bei den neuen Packungsgrößen von jetzt auf gleich eine Veränderung an der Wäsche bemerkt.

Als ich dann etwas konkreter wurde, dass ich das Problem mit der harten Wäsche eben besonders an den Textilien feststelle, bei denen ich keinen Weichspüler verwende, wurde mir gesagt, dass das am Kalk liegen würde, der sich mit der Zeit in der Wäsche anreichert und dann eben dazu führt, dass die Wäsche hart wird. Das könne dann auch ganz plötzlich nach nur einem Waschgang zum Vorschein treten, unabhängig vom Waschmittel.
    In diesem Zusammenhang wurde mir dann auch pauschal unterstellt, dass ich falsch dosieren würde und zu wenig Waschmittel verwende. Als ich das verneint habe, da ich eben immer genauestens nach Verpackungsangabe, Wasserhärte, Beladung und Verschmutzungsgrad dosiere, wurde mir empfohlen, einfach nach der nächsthöheren Verschmutzung zu dosieren. Sprich, bei leicht verschmutzter Wäsche für normale Verschmutzung dosieren, und so weiter. Ansonsten wurde mir die Verwendung eines Wasserenthärters nahegelegt und ich solle bei den harten Textilien doch besser einen Weichspüler benutzen, um das Problem zu lösen.

Insgesamt zwar ein freundliches Gespräch, aber im Ergebnis absolut unbefriedigend und völlig am Verbraucher vorbei. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass der Hinweis aufgenommen und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird, aber nicht einmal das ist hier passiert. Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht, wie ich damit nun umgehen soll. Ich bin es eigentlich eher gewohnt, dass solche Reklamationen ernst genommen werden und man entsprechend darauf reagiert, aber das ist hier ja überhaupt nicht der Fall.
    Da kann man wirklich nur hoffen, dass diese ewige Pfuscherei an den Rezepturen beim nächsten Waschmitteltest auffliegt und die Kunden das entsprechend abstrafen, indem sie die Produkte nicht mehr kaufen.

Meine Laune...
    Happy

Das lustige ist ja auch, das Henkel ja sogar mit den neuen Formeln auf ihrer eigenen Seite geworben haben mit den 5 Wäschen extra bei Persil, Spee und WR, aber naja, solche Kundenhotlines kann man meistens ja überall vergessen leider..

Ich hab mir eben bei Rossmann noch 2 alte Perwoll Schwarz Flaschen gekauft, sollte denk ich reichen, irgendwnan muss ich mich ja eh an den neuen Duft gewöhnen mal

Und noch News zu den Persil Power Mix Caps, Marktstart ist der 6.Juni deutschlandweit, bei dm eine Woche vorher ab dem 30.Mai ;)

18 Caps für UVP 5,99, also wird es im Laden wohl 4,95€-5,75€ kosten wie derzeit alles von Persil je nach Laden ;)

Formeln sind auch schon online für die deutsche Version

Universal (mit optischen Aufheller & Bleiche ) - Protease, Lipase, Mannanase, Amylase, Cellulase und Farbschutz
    Color - Protease, Lipase, Cellulase, Amylase, Mannanase und Farbschutz
    Geändert von Shaoran (02.05.2016 um 19:03 Uhr)

Persil
    Besucher

Ja,ja, Henkel ist schon "kreativ" bei der Verbraucherberatung
    Was haben die sich eigentlich bei den neuen Verschlüssen an den Pril Flaschen einfallen lassen? Es schießt wahnsinnig viel raus und schäumt... Wie beim Waschmittel
    Obwohl sich die neuen Caps interessant anhören, der Preis ist schon heftig und bei einer 7kg Maschine wird man wohl 2Caps nehmen müssen....

Meine Laune...
    Happy

Empfohlen werden 2 Caps ab 6kg ja, aber ich nutze die ja seit 1 Jahr und mir reicht trotzdem ein Cap um alles sauber zu bekommen bei meiner 7 kg Maschine.

Die Power Mix Caps mag ich wirklich gerne und die schäumen auch null bei mir bisher

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Schade das wir keine Whats App Gruppe haben, da könnte man Infos viel schneller teilen und auch Bilder viel einfacher teilen. Aber ich verstehe wenn alle sagen, das man nicht mag das jemand den Namen oder die Nummer sieht.

Also ich habe das flüssige Sunil Aloe Vera verbraucht und bin leider enttäuscht da kaum Duft übrig bleibt. Für Weißes habe ich noch die Formil Tabs Lavendel und weiße Calla die schon ewig alt sind und für buntes muss ich was Neues aus dem Keller holen.

Meine Laune...
    Happy

An sich hätte ich gegen eine WhatsApp Gruppe auch nix, aber ich hab derzeit nur ein Firmenhandy und da muss das dann doch nicht sein ;)

Ich hab ja generell wenig Probleme damit, hatte ja auch mal ein Foto von mir als Avatar, aber nachdem das zuerst alle mitgemacht hatten und später wieder zurückgerufen hatten hab ich das auch gemacht wieder. ;)

Fortgeschritten Avatar von Supertronic

Ich find es halt total umständlich hier Bilder mal hochzuladen. Ich bin meist am Tablet oder Handy und da sind halt die Bilder drauf von neuen Sachen oder so. Hier funktioniert das irgendwie nicht wirklich es vom Tablet hochzuladen aber egal.

Ich habe aber jetzt die Tandil Pink Apple Tabs Color in den Dienst gestellt. Leider bleibt nichts vom Duft nach dem Waschen daher muss ich dazu dann Weichspüler nehmen. Mal sehen ob ich nicht doch ein Flüssigwaschmittel in den Dienst stelle, weil davon habe ich deutlich mehr.

-

Shaoran, wie würdest du denn das Frosch Granatapfel Waschmittel bewerten?

Meine Laune...
    Happy

Durchschnittlich würd ich sagen, Protease und Amylase für die Fleckentfernung und Cellulase für den Faserschutz und Farbübertragungsschutz ist immerhin drin ;)

Und natürlich auch Sachen die andere nicht haben wie das Olivenöl Salz oder das Granatapfel Extrakt

gelöscht

@argon.... Wie witzig das wolte ich auch gerade fragen ))

@Shaoran ... meinste das kann man nehmen für die Buntwäsche? Auch auf Dauer?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab mir die dm caps color mal wieder geholt angefixt bzw erinnert von shaorans empfehlungen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von Serendipity82

Weichspüler nutze ich mittlerweile eigentlich so gut wie gar nicht mehr, dafür greife ich mittlerweile zu Essig-Essenz. Hat den Vorteil, dass der Essig auch die letzten Waschmittelrückstände noch entfernt.
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

-

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @argon.... Wie witzig das wolte ich auch gerade fragen ))
    Zwei Deppen, ein Gedanke...

Das Granatapfel-Waschmittel hab ich ja schon länger auf dem Schirm, habe es aber entsprechend meiner eher mittelmäßigen Erfahrungen mit Frosch bisher nicht gekauft. Aber wie es aktuell ja aussieht, kann man sich sowieso nur zwischen Pest und Cholera entscheiden, so wie die Hersteller momentan an ihren Rezepturen pfuschen.

Meine Laune...
    Happy

Zu der Frage mit dauerhaftem Gebrauch, das liegt halt auch an euren Bedürfnissen welche Art Flecken ihr habt ect.
    An sich werdet ihr mit der Formel eurer Wäsche nicht schaden theoretisch ; )

Flecktentfernung ist aber halt nicht top mit den 2 Enzymen abseits von Cellulase noch, noch dazu auch noch Öko, aber probieren könnt ihr es ja ;)

Persil
    Besucher

Kennt ihr den Kunststoff-Reiniger von Denk mit? So sollte Waschmittel riechen
    Hab heute beim Lidl einen Karton Ariel mitgenommen, für die weiße Wäsche wird es reichen, dann kann ich mich bei den Color Waschmitteln austoben.
    Ich hatte noch nie ein extra Waschmittel für schwarze Kleidung, dachte immer das wäre Blödsinn, aber ich glaub ich kauf mir jetzt mal sowas Weiß nur noch nicht welches