Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 155 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    spookyjule
    Besucher

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

HAllo zusammen
    wäre es eventuell möglich, dass jmd mal eine AUflistung der gängigsten Enzyme und Ihrer Wirkung postet? Ich lese hier immer viele Namen, aber bekomme irgendwie immer nur am Rande mit, welche ENzyme was machen
    Ich fände es zB hilfreich zu wissen, welche für die Reinigungswirkung gut sind, und welche für die Pflege der Kleidung.
    Danke

gelöscht

@shaoran... Flecken haben wir in der Buntwäsche eigentlich nie. Mir gehts hauptsächlich um die Faser und Farbschonung der Klamoten...

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von spookyjule Beitrag anzeigen
    HAllo zusammen
    wäre es eventuell möglich, dass jmd mal eine AUflistung der gängigsten Enzyme und Ihrer Wirkung postet? Ich lese hier immer viele Namen, aber bekomme irgendwie immer nur am Rande mit, welche ENzyme was machen
    Ich fände es zB hilfreich zu wissen, welche für die Reinigungswirkung gut sind, und welche für die Pflege der Kleidung.
    Danke
    Protease - Gegen Eiweiß
    Amylase - Gegen Stärke
    Mannanase - Gegen Mannan, z.B enthalten in Schokolade und Zahnpasta
    Lipase - Gegen Fett
    Pektinase - Gegen Pektine, z.B in Früchten oder Fruchtsaft
    Lyase - Verstärkung anderer Enzyme im Niedrigtemperaturbereich

Cellulase - Glättet Fasern und schützt sie vor Aufrauen

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
    Für die Waschwirkung muss man aber noch sagen, das dort die Tenside oft vergessen werden, dabei sind die genau so wichtig für die Fleckentfernung, aber da steht ja zum Glück auf jeder Packung wieviel enthalten ist ;)
    Die besten haben ja über 30 % anionische Tenside und 5-15 nichtionische Tenside, die meisten haben aber eher 5-15%% vom ersten. und unter 5 % vom zweiten ;)

spookyjule
    Besucher

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Protease - Gegen Eiweiß
    Amylase - Gegen Stärke
    Mannanase - Gegen Mannan, z.B enthalten in Schokolade und Zahnpasta
    Lipase - Gegen Fett
    Pektinase - Gegen Pektine, z.B in Früchten oder Fruchtsaft
    Lyase - Verstärkung anderer Enzyme im Niedrigtemperaturbereich

Cellulase - Glättet Fasern und schützt sie vor Aufrauen

super, vielen Dank!

Fortgeschritten

HILFE

Ich habe aus Versehen einen Lappen, der mit Verdünner getränkt war, in der Wäsche mitgewaschen - alles stinkt danach, und die Waschmaschine sowieso... Habt ihr eine Idee, wie ich den Geruch aus der Maschine bekommen? Jetzt gerade lasse ich eine 60 Grad Maschine laufen mit Geschirrspültabs, aber wenn ich dich Waschschublade öffen, riecht es immer noch extrem aus der Maschine.

Danke euch!
    Sera

gelöscht

Probier mal Essig oder Lenor Unis fresh.... Oder Klorix.... Was anderes wüsste ich auch gerade nicht

Persil
    Besucher

Der Gestank wird dich ewig verfolgen
    Versuch es mal mit Dr.Beckmann "Öl und Fettentferner", mein Mann ist Trucker und hat öfter Diesel-Flecken an der Jeans
    Ich würde an deiner Stelle eine Kochwäsche mit ordentlich Vollwaschmittel Pulver laufen lassen , dann sollte die Maschine eigentlich nicht mehr riechen

Fortgeschritten

Danke euch Beiden.
    Kochwäsche mit Essig hat geholfen - und ausserdem hänge ich im Moment alles draussen auf, da vergeht dann auch das letzte bisschen Geruch...
    Sowas Blödes aber auch!!

Sera

-

Bei mir ist jetzt wieder das Sunil Vollwaschmittel eingezogen. Mir ist bei meiner weißen Kochwäsche mal wieder aufgefallen, dass durch diese blauen Kügelchen in den Waschpulvern und Bleichmitteln die Wäsche einen totalen Blaustich bekommt. Sunil ist da ja so ziemlich das einzige Waschpulver, das ich kenne, das ein rein weißes Pulver ist.

Ich verstehe wirklich nicht, warum die Hersteller ihre Waschmittel unbedingt damit versauen müssen. Sicher, Blau ist die Komplementärfarbe zu Gelb und wirkt demnach gegen Vergilben, aber dass die Wäsche davon blau wird, kann ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein. Das fällt mir schon seit Jahren negativ auf, in der letzten Zeit aber besonders deutlich. "Strahlend weiß" ist bei mir jedenfalls was anderes...

gelöscht

Ich habe gestern auch mit dem Rest Sunil color compakt gewaschen. Ich finde es eigentlich toll. Die Wäsche wird weich und fühlt sich sauber und gepflegt an. Der Duft ist dezent aber wahrnehmbar.

Meine Lenor Unis sind leer und ich warte auf ein Angebot

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die unstoppabels waren letzte woche bei kaufland für 5,99 im Angebot.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Persil
    Besucher

Mir ist was blödes passiert
    Hab mir extra Coral Black Waschmittel gekauft und die ganzen Sachen haben weiße Streifen....
    Das war wohl nichts, und stinken tut Coral auch noch, so nach Kinderkaugummi mit Wassermelonengeschmack
    Bei Edeka gibt es die Unstoppables im Angebot, stapeln sich im Regal,bei DM stehen sie auch nur rum,kauft irgendwie keiner

Meine Laune...
    Cheeky

Bei uns verkaufen sich die unstoppables

-

Ich habe heute das Coral Vollwaschmittel bei Rossmann gesichtet. Mitgenommen hab ich es aber nicht, da ich momentan noch genug Waschmittel zu Hause habe, das muss erst mal weg. 16 Waschladungen kosten 3,65 €, was erst mal ganz in Ordnung scheint. Zu den Inhaltsstoffen kann ich an dieser Stelle allerdings nicht viel sagen. Das Vollwaschmittel enthält optische Aufheller, aber wie das Color+ nur 5-15 % anionische Tenside. Für ein Vollwaschmittel finde ich das persönlich etwas dürftig, zumal es ja auch noch ein flüssiges ist.

Zum Duft: Das Vollwaschmittel hat diesen typischen Coral-Geruch, das Color+ dagegen riecht irgendwie nach einem recht blumigen Wollwaschmittel. Andere Sorten gab es erst mal nicht. Es sind jedenfalls keine Düfte, mit denen ich ein Vollwaschmittel assoziieren würde. Alles in allem jedenfalls kein Muss ich haben!-Produkt...

BJ-Einsteiger

@shaoran
    ich weiß zwar nicht wo der gerade steckt......hab aber trotzdem eine Frage
    riechen die dash perles lavender & camomile wie damals unser Kräuter-ariel oder anders?

Meine Laune...
    Happy

Ich lag 5 Tage mit ner Sommergrippe im Bett und bin immer noch nicht ganz fit ; (

Zu der Frage, ja die Lavendel riechen wie das Ariel oder auch das ehemalige Lenor Kräuterwiese flüssig ;)

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Ich lag 5 Tage mit ner Sommergrippe im Bett und bin immer noch nicht ganz fit ; (

Zu der Frage, ja die Lavendel riechen wie das Ariel oder auch das ehemalige Lenor Kräuterwiese flüssig ;)
    dann wünsche ich dir mal gute besserung

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

ich habe mir gestern noch 2 flaschen weisser riese color gel, die alten flaschen, mitgenommen, bin sehr zufrieden mit dem weissen riesen, hat einige flecken die wir hatten, wunderbar raus bekommen.
    aber jetzt stehen ja schon die neuen flaschen im regal und die haben ja weniger enzyme drinn...
    das die ewig die formeln verschlimmbessern müssen....katastrophe

Persil
    Besucher

@Shaoran, Gute Besserung
    Mich hatte es auch erwischt, und mein Mann war für mich einkaufen, jetzt habe ich einen Riesenkarton Ariel Color, wollte ich gar nicht haben
    Jetzt hab ich gar keinen Grund mir was Neues zu kaufen, aber das Coral geh ich mir mal anschauen. Obwohl ich von dem Black Coral wirklich nicht begeistert war

Meine Laune...
    Happy

Die 3 neuen Coralwaschmittel gibts hier noch nirgends, war heute wieder fit einigermaßen und hab mal geschaut.

Was ich aber wieder sinnfrei finde, das alle 3 Sorten Volllwaschmittel heißen, obwohl das eine ja den Zusatz Color+ hat, also eigentlich ein Colorwaschmittel.

Genau so blöd wie damals zu Lenor Anfangszeiten als es Lenor Vollwaschmittel Color Blüten Bouque Color hieß

Hier mal die 3 Flaschen im Überblick, das Design find ich aber sogar ansprechend^^

http://www.coral.de/Assets/gratis-te...aschmittel.jpg
    Geändert von Shaoran (10.05.2016 um 21:34 Uhr)

Persil
    Besucher

Ich kann argon nur zustimmen. Hab mich zum Rossmann geschleppt,an beiden Flaschen gerochen, irgendwie typisch Coral.
    Hab mich allerdings über die Bezeichnung "Color-Vollwaschmittel" gewundert.Was denn nun??
    Das Color gibt es auch als Pulver, ich warte erst mal ab,Dank meinem Mann brauche ich eigentlich bestimmt ein Jahr kein neues Waschmittel mehr kaufen

gelöscht

Ich hätte es ja umgetauscht

Inventar Avatar von PinkFluffie

Gute Besserung Shaoran

ich lag auch Flach und hänge seit 14 Tagen mit einer fiesen Erkältung rum :(.

Langweile mich grade wenns um WM geht. Hätte mal wieder Lust auf etwas neues. Aber irgendwie gibts grade nichts. Hatte von euch schon mal jemand das denk mit Vollwaschmittel Flüssig Frühlingsfrisch?
    Das roch nicht schlecht. Wollte es mitnehmen, aber hatte nicht genug Geld dabei im DM..und ich weiss auch warum :D
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Persil
    Besucher

Umtauschen ohne Kassenbon ging nicht.Aber ich habe mir Softlan Windfrisch besorgt,weil auf dem Balkon unter mir so toll riechende Wäsche getrocknet wurde.
    Bei mir riecht es jetzt auch toll

Meine Laune...
    Cheeky

Softlan Windfrisch geht immer, wobei der früher der Hit war und jetzt nur noch mau ist

Ich hab gerade die Coral VWM Pulver und Color Pulver begriffelt und beschnüffelt. Ebenso das flüssige VWM davon.... Der Duft war jetzt nicht so, dass ich es ungeprüft mitgenommen habe.... ich warte lieber auf SHAORANS Inci Listen hierzu , wie "gut" das Zeug überhaupt sein kann ....

Persil
    Besucher

Also,ich bin sehr positiv überrascht Ich konnte wegen meiner Grippe seit Freitag nicht mehr waschen, hatte jetzt also wirklich viel.Die komplette Wäsche ist tiptop sauber und fühlt sich sehr gepflegt an.Ich hätte das nicht gedacht, wo doch die Big Packs immer so verteufelt werden.
    Es ist auch ein fühlbarer Unterschied zu den Lenor Waschmitteln die ich die letzte Zeit immer benutzt habe.
    Selbst die weißen Streifen auf der Wäsche die das Coral Black mir hinterlassen hatte sind weg
    Trotzdem würden mich die Inhaltsstoffe vom neuen Coral mal interessieren, nicht das Wäsche waschen langweilig wird...

BJ-Einsteiger

Tut mir Leid dass ich so lange wieder nicht geantwortet habe, hatte viel Stress... :(

Ich habe mir heute das neue Perwoll 3D Color gekauft und dazu die Lenor Unstoppables fresh... habe Bettwäsche damit gewaschen, die roch danach erst mal sehr gut, mal schauen wie es nach dem Trockner ist ;)
    Wie sieht denn da momentan eigentlich die Formel aus?

Und besteht bei dem "neuen" Persil nach wie vor dieses Schaumproblem?

Und benutzt eigentlich einer von euch noch Ariel und kann mir was zu der Waschleistung sagen? :)

Persil
    Besucher

@Freya1803,ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit Ariel
    Ob compact oder jetzt eben Big Pack,wirklich ein prima Waschmittel. Ich hab allerdings auch keine sehr stark verschmutzte Wäsche mehr,nur das flüssige schäumt bei mir sehr.
    Mit dem neuen Persil hatten hier glaub ich auch einige ein Schaumproblem,ich kann es gar nicht nehmen, sonst meckert meine Waschmaschine immer

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Ich hatte komischerweise mit Persil noch nie ein Schaumproblem , und ich dosiere immer maximal.

Ich hoffe, das wir die neuen Corals hier in Ö auch bekommen, sonst muss ich sie mir in Berlin mitnehmen. (Vorausgesetzt natürlich, sie können was...)

Hab heute herrliche Wäsche getrocknet mit unserem Ö-Omopulver ( Persil) und dem Windfrisch!
    Da kommt der neue, olle Windfrisch wenigstens gut raus!!!

-

Mit dem neuen Persil habe ich kein Schaumproblem mehr, dafür fehlt aber eben die Pflege. Ob man das dann als Fortschritt bezeichnen möchte...
    Ariel habe ich aktuell nicht im Haus, aber schon mit der neuen Formel benutzt und ich fand es genauso gut wie vorher, obwohl weniger Enzyme drin sind. Die Wäsche war trotzdem genauso sauber, wie man es von Ariel gewohnt ist, auch bei stärkeren Verschmutzungen.

Ich habe meine Handtücher heute mit Sunil, aber zur Abwechslung mal ohne Weichspüler gewaschen, und ich war extrem positiv überrascht, wie weich die Handtücher trotzdem aus der Maschine kamen. Sunil scheint man doch sehr zu unterschätzen, was eigentlich schade ist. Gerade im Bezug auf den Preis liefert es wirklich eine ordentliche Leistung ab.

BJ-Einsteiger

Also ich habe mir von den Unstoppables dann doch noch ein bisschen mehr erhofft... hatte es mit dem Perwoll kombiniert (das riecht wie ich finde nach der Umstellung sogar ganz gut) und habe 1 Kappe dosiert... der Duft hat den Trockner auf jeden Fall überlebt, obwohl mein Trockner nach längerer Laufzeit leider immer extrem warm wird. Aber bei einer Kappe habe ich jetzt vermutlich schon einen WOW Effekt erwartet... naja mal sehen wie lange der Duft sich jetzt so hält... auf Weichspüler verzichte ich mittlerweile, da ich das starke Gefühl habe, dass meine Wäsche da doch sehr drunter leidet, dünn wird etc...

@Persil: Ich hätte jetzt zu dem Flüssigen gegriffen, bei DM gibt es diese 28 WL Flaschen ;) aber mich verunsichert daran einfach das mit den Tensiden, weil ich mich einfach frage, ob die tatsächlich die Wirkung der bisherigen Enzyme ersetzen können...

Persil würde ich schon alleine des Preises wegen nicht kaufen und ich habe Sorge, dass es bei mir auch nach wie vor so schäumt... ich habe damals total gerne alle möglichen ws mit Persil oder Ariel kombiniert und es kamen immer tolle Düfte raus ;)

Persil
    Besucher

@Freya1803,da bin ich überfragt. Ich hatte nur mal den Weißen Riesen in flüssig, da hat nichts geschäumt und sauber war auch alles. Das war allerdings vor der Umstellung
    @Sauberfrau
    @ argon Das mit dem Sunil stimmt eigentlich, hat man nie im Kopf Schlecht ist es ja nicht, aber ich hatte dazu einen Lidl Weichspüler aus der Riesen Flasche, das ist so ein Vanille-Orchideen Gedöns und davon wurde mir schlecht
    Kundenbewertungen sind im Netz meistens sehr positiv und der Preis ist super

-

Das Coral Color+ Pulver ist bei Rossmann jetzt nachgezogen, war für mich aber direkt beim ersten Eindruck unten durch. Es enthält wie das Flüssigwaschmittel nur 5-15 % anionische Tenside, wird also für stärker verschmutzte Wäsche weniger geeignet sein. Und, was ich viel kritischer finde, es enthält optische Aufheller, die in einem Colorwaschmittel ja überhaupt nichts zu suchen haben.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Hersteller zu viel von ihren Waschpulvern eingeatmet haben, anders kann man sich diese unsäglichen Rezepturen kaum erklären. Formeltechnisch geht es ja in letzter Zeit ziemlich bergab.

Unser Kaufland hat sich scheinbar nun leider dazu entschieden, als letzter mir bekannte Händler das kleine Sunil Color Pulver auszulisten. Das Preisschild am Regal ist schon verschwunden, und für die Restbestände muss man sich durch die anderen Sunils wühlen...
    Ich hab die Gelegenheit aber genutzt und mir die letzten Packungen gesichert. Ich hätte zwar noch eine fast volle Flasche Persil Color Gel zu verbrauchen, aber meine Wäsche ist mittlerweile (trotz Weichspüler) so hart und rau, das ich sie kaum noch anziehen mag. Persil werde ich definitiv nicht mehr kaufen – früher das Schaumproblem, jetzt harte Wäsche, dafür muss ich nicht so viel Geld ausgeben.

Ich verwende zu jeder Wäsche eine Enthärter Tablette. Die Wäsche wird dadurch viel weicher. Brettharte Handtücher stören mich gar nicht mal, aber mein Gefolge, da muss man sich ständig anhören..stachelig usw.:)

Habe neulich am Frosch Aloe Vera geschnuppert, wer hat Erfahrungen damit? Es duftet ziemlich gut.

Meine Laune...
    Happy

Also ich hab mir nun das flüssige Vollwaschmittel und Vollwaschmittel Color + von Coral gekauft und auch das Vollwaschmittel Color+ Pulver

Wie schon erwähnt von argon haben die optischen Aufheller im Color+ Pulver eigentlich nix verloren, aber vom Duft hats mir gefallen, werd ich wohl dann nur für Bettwäsche ect. nutzen

Formeln sind leider noch nicht online, daher werd ich einfach auf Risiko mit waschen, aber Cellulase ist ja denk ich generell drin bei Coral.

gelöscht

Huhu..... So, heute habe ich auch bei Rossmann das Coral Vollwaschmittel enddeckt... Erinnert mich stark an Lenor Vollwaschmittel damals. Nunja nix für mich. Dann muss ich sagen habe ich mir ja wieder das Sodtexa gekauft um mal wieder etwas Abwechslung beim Wäscheduft zuhaben. Ich bin der Meinung der Duft hält sich länger als bei den Lenor Unis.

Was gibt es denn sonst beu euch so neues? Bei mir gerade nix

Meine Laune...
    Cheeky

Also ich hab mir nun das flüssige Vollwaschmittel und Vollwaschmittel Color + von Coral gekauft und auch das Vollwaschmittel Color+ Pulver

Wie schon erwähnt von argon haben die optischen Aufheller im Color+ Pulver eigentlich nix verloren, aber vom Duft hats mir gefallen, werd ich wohl dann nur für Bettwäsche ect. nutzen

Formeln sind leider noch nicht online, daher werd ich einfach auf Risiko mit waschen, aber Cellulase ist ja denk ich generell drin bei Coral.
    Ich war diesmal vernünftig und habe noch keines gekauft. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du die formeln kennst, sie hier mitzuteilen erst dann werde ich über einen Kauf nachdenken

gelöscht

Wo seid ihr denn alle hier?

Bischen Tod hier..und das bei dem Wetter

Persil
    Besucher

Gibt nichts zu waschen