Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 155 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Persil
    Besucher

AW: Waschmittel/Weichspüler IV

So,ich hab das Coral ausprobiert wäscht gut,riecht gut,absolut zu empfehlen
    Bei Amazon hab ich gesehen, das es bald auch große Kartons Vollwaschmittel davon geben wird,kann man wirklich kaufen, macht man nichts verkehrt
    Bei DM habe ich das Coral noch nicht gesehen, nur in deren Onlineshop, aber da werden jetzt bestimmt alle Geschäfte nachziehen
    Danke,Shaoran für die Formeln

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich würde es einfach reinstreuen, schön auf die Fußmatten und den Boden, paar Tafe drin lassen und dann das Auto aussaugen
    bisschen was klebt dann vielleicht an den Schuhen, aber wenn die trocken sind, dann macht das nichts, oder? Wenn die nass sind, dann kann es natürlich - bei Backpulver - zu ungewünschter Schaumbildung kommen. Das ist aber vielleicht auch ganz witzig, wenn deine Kleine aussteigt und den Schaum an den Schuhen hat...

Beim Netto gibt es grade Coral und Ariel in Aktionspaketen.

Inventar Avatar von anirak

Ich probier es mal. Sie waren eigentlich nur bei mir vorne zu sehen.
    Ihr würde der Schaum aber ganz bestimmt gefallen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Experte

Zitat Zitat von Persil Beitrag anzeigen
    So,ich hab das Coral ausprobiert wäscht gut,riecht gut,absolut zu empfehlen

Danke,Shaoran für die Formeln
    Danke auch von mir an Shaoran :)

Fazit nach 1. Wäsche mit Coral Color VWM [flüssig]:
    Wäscht gut, ja....
    Duft ist schneller verflogen als ich es erwartet habe..ggf. liegt es an Maschine oder am Trockner.

Da die Wäsche m.E. sehr dezent beduftet war, hab ich einfach ein Handtuch mit ein paar Tropfen des Wäscheduftes "Fresh" von Spinnrad benetzt, bevor ich
    die Wäsche in den Trockner gegeben habe...zumindest dieses Handtuch duftet gut..
    Künftig werde ich den Duft natürlich in der Waschmaschine probieren -habe es nur weggelassen, weil ich sehen wollte wie Coral ohne irgendwelche Hilfsmittelchen duftet-

Ich werde die Packung natürlich zu Ende nutzen...vom Duft her mag ich Weißer Riese Bergwiesenfrische (alte Formel vor Umstellung) sowie Perwoll Care & Repair
    und am allerliebsten Lenor (ob Pulver oder flüssig ist unerheblich) lieber.

Ich denke, dass ich die Experimentiererei erstmal sein lasse...und never change a running system bei Lenor bleiben werde.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Der Duft vom Coral hält sich wirklich nicht so lange, aber da ich ja eh Weichspüler dazu nutze geht das in Ordnung, ich bin einfach froh mal wieder was gutes anderes nutzen zu können, daher kam das echt zur rechten Zeit damit Abwechslung reinkommt bei mir ;)

BJ-Einsteiger

Hallo an alle
    Jetzt willic noch menen Senf zum Coral abgeben. Hab mir das color flüssig gekauft und heute meine erste Ladung gewaschen und getrocknet. Also. Sauberkeit gut, wie bei shaoran hab ich keine Flecken. Pflege würd ich sagen sehr gut, fällt sogar auf. Aaaaber: Der Duft (was für mich ja auch sehr wichtig ist) schwach!!!! ohne Weichspüler im Trockner mit einem Lenor dryer sheet. Ganz dezent.
    Bin eben auch verwöhnt von Lenor flüssig!!! Ist einfach das beste!

Meine Laune...
    Happy

Gegen Lenor kommt Coral natürlich absolut nicht ran vom Duft, wobei das Vollwaschmittel Universal+ imo auch mehr duftet als das Color+, aber auch das ist nicht mega intensiv.

-

Ich hatte heute leider doch wieder einen sehr unerfreulichen Zwischenfall mit Persil bei meinen Chinos. Nach nicht mal 5 Minuten war so viel Schaum in der Trommel, dass meine Maschine das Programm abgebrochen hat und versuchte, den Schaum wegzuspülen, was ihr allerdings auch nach 30 Minuten nicht gelungen ist. Ich musste mit einer halben Kappe Weichspüler nachhelfen, damit das Programm ordnungsgemäß weiterlaufen konnte.

Für mich war das jetzt definitiv das letzte Persil, das ich gekauft habe. Das kann man seiner Wäsche (und auch seiner Maschine) doch wirklich nicht zumuten.

Meine Laune...
    Asleep

Hast du das mal an den Kundenservice gemeldet? Hatte schon lange kein Persil mehr... Schreib doch mal hin, wieviel du genommen hast und was passiert ist. Villeicht war das eine Fehlcharge und du bekommst Ersatz.

-

Bei Henkel habe ich erst kürzlich angerufen, da die neue Formel von Persil seit der Mengenerhöhung die Wäsche nicht mehr pflegt. Da interessiert man sich überhaupt nicht für derartige Reklamationen.

Meine Laune...
    Asleep

Okay... Dann hilft nur ein Kaufstopp. Blöd...

-

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Dann hilft nur ein Kaufstopp.
    Leider. Ich bin grundsätzlich dafür, im Problemfall den Dialog mit den Herstellern zu suchen, aber wenn die sich quer stellen und partout keinen Fehler bei sich sehen wollen, hat man ja keine andere Alternative. Finde ich in diesem Fall sehr bedauerlich, vom Marktführer sollte man eigentlich etwas mehr erwarten können.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

also, hab mit dem softlan sensitiv mit mandelmilch meine wäsche beduftet und ich muss sagen, bin total begeistert,
    er hat so einen leicht süsslichen, pudrigen duft und ich liebe alles was so pudrig riecht.

für mich, einer der besten spülis hinter lenor smaragd und elfenbein blüte.
    aber, was ich festgestellt habe, auch bei anderen spülis, dass baumwolle oder andere textilien,
    den duft mal mehr oder weniger aufnehmen.

ich kann mir vorstellen, dass textilien wenn sie aufgeraut sind, besser den duft behalten,
    oder irre ich mich da ?!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Chrissi, das freut mich, dass der softlan bei dir so gut ankommt. Ich hatte früher den kuschelweich sensi, aber ich glaub der duftet mittlerweile auch nicht mehr so (überarbeitet? Formeländerung?)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Leider. Ich bin grundsätzlich dafür, im Problemfall den Dialog mit den Herstellern zu suchen, aber wenn die sich quer stellen und partout keinen Fehler bei sich sehen wollen, hat man ja keine andere Alternative. Finde ich in diesem Fall sehr bedauerlich, vom Marktführer sollte man eigentlich etwas mehr erwarten können.
    fehler ist vielleicht nicht das richtige wort, die firmen verfolgen ihre eigene strategie und fahren
    wie man sieht, nicht schlecht dabei. obwohl persil so derartig schäumt, gibt es viele verbraucher, die es kaufen
    und ihrer marke treu bleiben .

weiss auch nicht was das ganze soll,da kann man sich hundert mal beschweren, genauso mit dem ariel,aber es wird nichts geändert, obwohl die firmen immer behaupten, sie würden sich am kunden orientieren,
    was aber garnicht stimmt, sieht man doch....:leiderja:

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich genauso, aber wenn die meinen, sie haben es nicht nötig: wer nicht hören will, muss fühlen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    fehler ist vielleicht nicht das richtige wort, die firmen verfolgen ihre eigene strategie und fahren
    wie man sieht, nicht schlecht dabei. obwohl persil so derartig schäumt, gibt es viele verbraucher, die es kaufen
    und ihrer marke treu bleiben .

weiss auch nicht was das ganze soll,da kann man sich hundert mal beschweren, genauso mit dem ariel,aber es wird nichts geändert, obwohl die firmen immer behaupten, sie würden sich am kunden orientieren,
    was aber garnicht stimmt, sieht man doch....:leiderja:
    Was ist den mit dem Ariel? Ich habe das grad hier (flüssig und Pulver)...

Meine Laune...
    Happy

Bei Ariel empfinden viele den Duft als nicht gut, das wird gemeint sein ;)

Ich muss sagen das mich das gar nicht mehr stört, ich mag den Ariel Duft inzwischen wirklich gerne, klar war er vorher besser, aber die Errinerung daran verschwimmt immer mehr ;)

BJ-Einsteiger Avatar von etepetete

Ich nutze jetzt seit einiger Zeit wieder Ariel und bin sehr zufrieden. Den Duft finde ich nicht mehr schlimm, hab mich daran gewöhnt.

Meine Laune...
    Asleep

Ach so... Ich hatte gedacht, ich habe es falsch erinnert, ich finde nämlich auch, dass es anders und nicht mehr so frisch riecht. Dann wird mir einiges klar

Persil
    Besucher

Den alten Duft von Ariel hab ich auch vergessen,aber der jetzige ist in Ordnung Obwohl die Wäsche sich "griffiger" anfühlte, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein...

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Wer sich wieder an den genialen, ultimativen alten Arielduft gewöhnen möchte und einen Action Markt in der Nähe hat, der sollte dort das Subliem Waschpulver kaufen!!!!!!
    Bei uns hat vor wenigen Tagen solch ein Markt eröffnet, und ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich an der Packung roch!!!!! :

Supermuh, Mobi !!!

gelöscht

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Nach der Lobhudelei hier hab ich heute bei Rossmann das Coral Color VWM (flüssig) erworben. Toll fand ich, dass eine Dosierkugel dabei war
    Dann war ich bei Spinnrad und hab die Wascheparfums Probe gerochen; In der Theorie klingen sie alle verlockend..ob Lavendel, Orange-Vanille, Pfirsich oder Frühlingsduft...
    so aus der Flasche hat mich kein Geruch überzeugt, auch Softexa roch zumindest aus der Flasche sehr muffig. Am Ende hab ich den "Fresh"-Duft mitgenommen.
    Den werde ich in Kürze ausprobieren..vielleicht ist es an der nassen oder auch trockenen Wäsche anders als nur so aus der Flasche.
    Aktuell probiere ich das Coral ohne WS aus, da mich der unverfälschte Duft erstmal interessiert...Maschine läuft noch, Ergebnis folgt :)
    Ja aus der Flasche riecht softexa nicht so pralle. An der Wäsche allerdings in Verbindung mit dem Waschmitel total anders. Ich finde alle anderen Sorten haben so einen " Alte Frauen Duft" So wie Oma früher im Schrank oder so. Wenn du verstehst was ich meine.

gelöscht

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen
    Wer sich wieder an den genialen, ultimativen alten Arielduft gewöhnen möchte und einen Action Markt in der Nähe hat, der sollte dort das Subliem Waschpulver kaufen!!!!!!
    Bei uns hat vor wenigen Tagen solch ein Markt eröffnet, und ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich an der Packung roch!!!!! :

Supermuh, Mobi !!!

OMG!!!!!!! Ich werde Ohnmächtig Shaoraaaaaaaaaaaaaaan!!!!! Bitte die Formel!!!!!!!!!!!!!!!Wenn der so riecht muss ich das haben sofort!!!!!!!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sauberfrau Beitrag anzeigen

Supermuh, Mobi !!!
    verschicken die eigentlich auch online

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    OMG!!!!!!! Ich werde Ohnmächtig Shaoraaaaaaaaaaaaaaan!!!!! Bitte die Formel!!!!!!!!!!!!!!!Wenn der so riecht muss ich das haben sofort!!!!!!!
    Keine Ahnung wie ich da an die Formel kommen soll, ich kenne weder den Laden noch das Waschmittel ^^"

Meine Laune...
    Asleep

Sagt mal, vielleicht hat schon eine von Euch darüber berichtet und ich habe es noch nicht gesehen: kennt eine von Euch das blaue Unstoppables? Riecht das auch so frisch wie Lenor in blau? Oder kann mir eine von Euch sagen, in welche Richtung das geht?

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben! was ist denn euere waschmittel - weichspüler combi für die wärmeren tage?

suche hier ein paar leckere kombinationen für meine arbeitsklamotten und buntwäsche. :D

Meine Laune...
    Asleep

Ariel und Lenor blau - riecht herrlich frisch, grade im Sommer der Hammer. Und die Frische hält sich auch noch ne ganze Zeit, wenn man die Sachen trägt...

Meine Laune...
    Cheeky

Aukai - ich hasse lenor aprilfrisch und mag die unstoppables blau/fresh. Geht also eher in die frische richtung ala spee frischekick wami ...

Sauberfrau, son laden gibts HIER in diesem Leben nicht. Darfst dich aber gern als PS anbieten

Experte

So...heute nochmal erneut mit dem Coral gewaschen, da der Duft selbst mehr als dezent ist, habe ich das Wäscheparfum probiert und dieses selbst hat mich sehr zufriedengestellt. Auch aus dem Trockner strömte mir ein herrlicher Duft entgegen. Waschleistung war ok, aber es ist kein Musthave und ich werde es eher
    nicht nachkaufen.

Nächste Woche ist bei rossmann wieder Lenor (Waschmittel+ Weichspüler) im Angebot, da werde ich wohl 1 Päckchen Color und 1x VWM holen, da ich
    damit insgesamt am zufriedensten war.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ja aus der Flasche riecht softexa nicht so pralle. An der Wäsche allerdings in Verbindung mit dem Waschmitel total anders. Ich finde alle anderen Sorten haben so einen " Alte Frauen Duft" So wie Oma früher im Schrank oder so. Wenn du verstehst was ich meine.
    Aus der Flasche riecht der "Fresh" Duft auch nicht soo berauschend..an der Wäsche finde ich ihn ganz apart. Wenn ich ihn aufgebraucht habe, werde ich Softexa im 2.
    Anlauf eine Chance geben ...das Wäscheparfum gefällt mir von Duft u. Ergiebigkeit auch besser als die Unstoppables, daher danke für die Anregung

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Aukai - ich hasse lenor aprilfrisch und mag die unstoppables blau/fresh. Geht also eher in die frische richtung ala spee frischekick wami ...

Sauberfrau, son laden gibts HIER in diesem Leben nicht. Darfst dich aber gern als PS anbieten
    danke MoBi
    spee mag ich auch... Ich werde sie mir also mal holen.

So...heute nochmal erneut mit dem Coral gewaschen, da der Duft selbst mehr als dezent ist, habe ich das Wäscheparfum probiert und dieses selbst hat mich sehr zufriedengestellt. Auch aus dem Trockner strömte mir ein herrlicher Duft entgegen. Waschleistung war ok, aber es ist kein Musthave und ich werde es eher
    nicht nachkaufen.

Nächste Woche ist bei rossmann wieder Lenor (Waschmittel+ Weichspüler) im Angebot, da werde ich wohl 1 Päckchen Color und 1x VWM holen, da ich

Aus der Flasche riecht der "Fresh" Duft auch nicht soo berauschend..an der Wäsche finde ich ihn ganz apart. Wenn ich ihn aufgebraucht habe, werde ich Softexa im 2.
    Anlauf eine Chance geben ...das Wäscheparfum gefällt mir von Duft u. Ergiebigkeit auch besser als die Unstoppables, daher danke für die Anregung

Uuuh, da muss ich auch zum Rossi. Das Ariel ist ja gut, aber so richtig werd ich mit dem neuen Duft nicht warm... Mit Lenor Spülicht geht das aber gut, davon werde ich Nachschub rankarren

Persil
    Besucher

Ich bin reumütig zum Lenor Weichspüler zurück gekehrt.Gestern habe ich 2 Maschinen nach "nichts" duftender Wäsche weg gebügelt.Mit dem Softlan war das dann wohl nichts,außerdem ist der sehr dickflüssig und bleibt im Weichspüler Fach kleben
    Naja,mit dem Frühlingsfrisch von Softlan bin ich auch schon mal so reingefallen,in der Flasche top und an der Wäsche .
    Mein neues Coral kann ich auch nicht mehr nehmen,die Familie klagt über Hautausschlag,schade ,ich finde es eigentlich gut

Meine Laune...
    Cheeky

Ich glaube auch das coral hauttechnisch nicht zu vertragen ich beobachte erstmal weiter.....

Inventar Avatar von PinkFluffie

Kuschelweich sensi benutze ich immer für 60 Grad Wäsche..Handtücher, Unterwäsche, Bettwäsche. Da kommt nur sensi ran.
    Jetzt durfte mal wieder Lenor Sommerbrise mit, Klassiker eben.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

nicht nachkaufen.

Nächste Woche ist bei rossmann wieder Lenor (Waschmittel+ Weichspüler) im Angebot, da werde ich wohl 1 Päckchen Color und 1x
    VWM holen, da ich

Ich denke Softexa wird dir noch besser gefallen

BJ-Einsteiger

Hat schon jemand die Persil Mix Caps getestet? Gibt es diese Woche bei Netto im Angebot.

-

Die Power-Mix Caps hab ich bisher noch nirgendwo gesehen.

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab diese caps jetzt irgendwo gesehen, sogar in der Lavendel Ausfertigung -weiß aber nicht, ob es die normalen Liquitabs waren oder die power-mix dinger

werde jetzt mal wieder verstärkt mit persil sensi flüssig und megaperls waschen. letztere haben eine neue Optik erhalten (mit Seife und Mandel steht jetzt mit extra Bildchen drauf). Ist die Formel auch erneuert?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sweetheartenna Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die Persil Mix Caps getestet? Gibt es diese Woche bei Netto im Angebot.
    Kann ich sehr empfehlen, nutze die schon seit 1 Jahr als Import aus den Niederlanden, und werd sie mir diese Woche auch nachkaufen von Netto ;)

Marktstart ist aber eigentlich erst Anfang Juni generell, also hat Netto sie wohl als erster ;)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Kann mir mal einer erklären warum man Flüssiges und Pulver mischen sollte? Mobi du machst das ja.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten